paderkino.de > Neuigkeiten

 
Neuigkeiten bei paderkino.de
24.10.16 Ausblick Oscar 2017
Mehr dazu... Der Oscar 2017 wird am 26. Februar in Los Angeles vergeben - die Nominierungen am 24. Januar bekannt gegeben. Unser Hollywood-Reporter Dominik Rose wagt wie immer einen sehr frühen aber nicht weniger kompetenten Ausblick.
07.11.15 Ausblick Oscar 2016
Mehr dazu... Der Oscar 2016 wird am 28. Februar in Los Angeles vergeben - die Nominierungen am 14. Januar bekannt gegeben. Unser Hollywood-Reporter Dominik Rose wagt wie immer einen frühen Ausblick.
01.12.14 Ausblick Oscar 2015
Mehr dazu... Bis das Rätsel, wer sich am 22. Februar 2015 Hoffnungen auf einen Oscargewinn machen kann, mit der Bekanntgabe der Nominierungen am 15. Januar gelüftet wird, sind es zwar noch einige Wochen hin, doch das Spekulieren um die aussichtsreichsten Kandidaten ist schon jetzt in vollem Gange. Unser Oscar-Ausblick von Dominik Rose.
24.03.14 Grand Budapest Hotel
Mehr dazu... Wes Andersons neues Werk ist in jeder Hinsicht ein absolut großartiger Film geworden. Virtuos inszeniert, vollgepackt mit originellen und charmanten Einfällen, dazu mit einer überbordenden Phantasie erzählt, die den Zuschauer immer wieder ins Staunen versetzt.
10.03.14 Nymphomaniac
Mehr dazu... Einer der besten Filme Lars von Triers: frivol, provokant, tiefgründig und makellos inszeniert. Aber andererseits geht es bei all der Vögelei im Grunde um existentielle Einsamkeit, eines der Hauptthemen in Von Triers Werk.
15.12.13 Blau ist eine warme Farbe
Mehr dazu... Einer der packendsten Liebesfilme der vergangenen Jahre, großartig inszeniert und mit zwei brillanten Darstellerinnen in den Hauptrollen. Auf dem diesjährigen Filmfestival in Cannes wurden der Film und seine Hauptdarstellerinnen Léa Seydoux und Adèle Exarchopoulos mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.
15.12.13 Inside Llewyn Davis
Mehr dazu... Odyssee eines Beautiful Loser, das wäre eine passende Überschrift zu Inside Llewyn Davis, dem neuen Film der Coen-Brüder. Oder auch, um einen kleinen literarischen Kalauer zum Besten zu geben: Auf der Suche nach der verlorenen Katze...
21.10.13 Jung & schön
Mehr dazu... Nach ihrer Entjungferung entschließt sich die 17-jährige Isabelle, als Prostituierte zu arbeiten. Sie inseriert auf einer Website und verabredet sich per SMS mit interessierten Männern – in der Mehrzahl gutsituierte ältere Herren...
22.08.13 The Bling Ring
Mehr dazu... In Sofia Coppolas neuem Film kommt eine Girlieclique aus einer spontanen Laune heraus die geniale Idee: Warum nicht in Paris Hiltons Villa einbrechen, während das It-Girl auf Clubtour ist?
25.07.13 Frances Ha
Mehr dazu... Das Leben in New York mag ohnehin schon ziemlich komplex sein, vor allem wenn man noch nicht so recht weiß, wie das Leben am besten zu meistern wäre, aber für Frances (Greta Gerwig) ist es schon Herausforderung genug, m&oumml;glichst katastrophenfrei durch den Tag zu kommen - egal ob im Big Apple oder sonst wo auf der Welt.
22.07.13 Only God Forgives
Mehr dazu... Julian (Ryan Gosling) betreibt gemeinsam mit seinem Bruder Billy (Tom Burke) einen zwielichtigen Thaibox-Club in Bangkok. Als Billy eine 16-jährige Prostituierte ermordet und im Gegenzug von deren Vater totgeprügelt wird, reist die zornentbrannte Crystal (Kristin Scott Thomas), Billys und Julians Mutter, aus den Staaten an, um ihren Lieblingssohn zu rächen.
16.07.13 Die Unfassbaren
Mehr dazu... Die Unfassbaren ist ein Film über Zauberkunststücke, Illusionen und brillante Pläne, der mit einer hervorragenden Besetzung, einer fesselnden Geschichte, vielen amüsanten Dialogen und einer schnellen Inszenierung zu überzeugen weiß.
13.06.13 Before Midnight
Mehr dazu... Before Midnight ist der dritte Teil einer vorläufigen Trilogie von US-Regisseur Richard Linklater, die 1995 mit Before Sunrise begann und 2004 mit Before Sunset ihre Fortsetzung fand.
24.02.13 The Master
Mehr dazu... Der Zweite Weltkrieg ist siegreich zu Ende gegangen, die amerikanische Gesellschaft ist von Optimismus und Aufbruchstimmung erfüllt, doch in Freddy Quells (Joaquin Phoenix) Kopf ist nur Chaos und Leere. Er lernt den charismatischen Dodd (Philip Seymour Hofmann) kennen, den Anführer eines Kults namens "The Cause", der seine Anhänger mittels therapeutischer Sitzungen von Ängsten und Traumata befreien möchte...
04.02.13 Zero Dark Thirty
Mehr dazu... Basierend auf Interviews mit Militärs und CIA-Angehörigen, die an der Jagd auf Osama bin Laden beteiligt waren, rollt Zero Dark Thirty von Kathryn Bigelow die jahrelange Suche nach dem Topterroristen der Al Qaida auf.


paderkino.de - Das Kinoprogramm für Paderborn