Spider-Man

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

19 Kommentare - Erster: 24.05.2002 19:52 - Letzter: 05.11.2003 19:33
Jenny (05.11.2003 19:33):
Ich habe den Film heute zum ersten Mal gesehen und finde ihn einfach nur super toll!! Schade, dass sie am Ende nicht zusammen kommen! :(
Sandra (16.09.2002 13:32):
ich fand den film echt voll schön!!!!!!! Aber eine Frage es ist eine genetisch mutierte SUPERspinne !!!!! Gibt es das wirklich, dass ein Mensch sich sehr verändern kann????? Ich brauche dazu Informationen!!!!!!!! Mailt mir wenn ihr davon ahnung habt und euch im labor gut auskent !!!!!!!!
Steffen (24.07.2002 14:41):
Tobey Maguires *debiles* Lächeln reisst mich bei jeden Film wieder in die Wirklichkeit zurück. Das gilt auch für ansonsten gute Filme wie Der Eissturm, Pleasantville und vielleicht auch Gottes Werk und Teufels Beitrag. 7/10 Goblin Masken
Roland (15.07.2002 10:02):
Klasse Film !!! Die Atmosphäre der Comics ist sehr gut eingefangen. Die Abweichungen zur Vorlage sind im wesentlichen schlüssig. Sehr gut fand ich auch die Entwicklung der Romanze am Ende, weil sie gut zum Helden paßt und sich dort in einer Fortsetzung glaubwürdig anknüfen läßt. 8 von 10 sympathischen Netzschwingern aus der Nachbarschaft.
Gandalf (17.06.2002 13:07):
es ist irgendwo eine ironie des schicksals: ich habe mich auf diesen film fast ebenso lange und ebenso sehr gefreut wie damals auf Matrix, und das, obwohl er nach dem tier benannt ist, dass ich mehr als alles andere verabscheue... aber meine meinung ist ganz klar: der film war hammergeil! fand ich irgendwo sogar noch besser als E2, denn es war nicht so eine wahnsinnige effekteorgie, aber eine story mit (für das genre) ungewöhnlich viel tiefgang, ausgeprägten charakteren, einer sehr guten prise humor, anständig viel action und ein paar ausgefeilten effekteszenen! ich fand, spidey schwang sich gerade sooft duch die strassenschluchten, dass man zu sehen bekam, was man sehen wollte und es eben nicht langweilig wurde! und die schlusseinstellung, wo die kamera von der wolkenkratzerspitze (wo natürlich nochmal patriotisch die flagge weht) bis ganz nach unten auf die strasse runterfährt, über die dächer der da fahrenden autos und dann schlisslich von spidey überholt wird, damit der wenden nud mit einem salto in die kamera springen kann, also diese einstellungen (und einige andere) waren doch echt klasse (gemacht)! das beste fand ich dann noch 2,3 gewisse kleine anspielungen auf einen gewissen anderen film, wo man mindestens schmunzeln musste, aber das ganze nicht wie eine platte kopie wirkte! fast am besten fan ich aber noch willem dafoe, der als zwiegespaltener böser ja wohl die grösste glanzleistung vollbrachte! er war es ja auch, der als dämonisch grinsender böser den einzigen funken qualität in speed 2 brachte! was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass der film in vielen szenen (wie z.b. am ende auf dem friedhof zwischen kirsten dunst und T.M.) emotional sehr gut die waage hielt und gerade aber bestimmt nicht ins klischeehafte abrutschte. nein, also, dieser stoff hat mindestens kultpotential und verweist seine kollegen in gotham city und metropolis klar auf die hinteren plätze. was mich angeht, ich werde mir das mit meiner spinnenphobie doch nochmal überlegen und gebe dem film klare 9 von 10 Julia-Roberts-im-Tanga-Fotos
Andrea (14.06.2002 19:51):
Ich persönlich mag Verfilmungen von Comics sehr gern. Aber selbst der, der nicht so drauf steht, kommt bei Spidy auf seine kosten. Er ist witzig, bunt, schrill und das erste Kostüm ist sowieso das Beste. Dem Film fehlt es an nichts, endlich mal wieder ein rundum gelungener Streifen, der jetzt schon Lust auf den 2. Teil macht. 9 von 10 Spinnennetzen
Andreas (13.06.2002 09:12):
Spider-Man ist Popcorn-Kino vom feinsten. Wer die Comics kennt und nicht zu kritisch eingestellt ist kann sich auf zwei wunderbare Stunden im Kino einstellen. Ich habe mir den Film bereits zum 2. Mal angeschaut und bin immer noch total begeistert. Auch das Buch zum Film ist übrigens sehr lesenswert. Was mir am Film vor allem gefällt ist die richtige Mischung aus guten Schauspielern, Handlung, Spannung und Action. Hoffentlich kann Spider-Man II den Faden aufnehmen und das Niveau halten. Bei der Bewertung folge ich einfach meinem Hochgefühl, mit dem ich beide Male aus dem Kino kam: 10 von 10 Punkten. Ein extrem guter Film sollte auch extrem gut bewertet werden. Schließlich sind sie selten genug.
Sandra Plich (12.06.2002 17:49):
Ich bin absolut begeistert und stimme Olaf 100% zu. In diesem Film stimmt einfach alles. Angefangen vom sypathischen Hauptdarsteller bis hin zu den genialen Actionsequenzen. Spider-Man ist eine Comikverfilmung mit einer wirklich guten Story und - ganz im Gegensatz zu Episode II - einer gut eingearbeiteten Liebesgeschichte, die ich keine Sekunde überzogen fand, denn Peter Parker habe ich jedes Wort seines Liebesschwurs geglaubt und die Szenen waren auch nicht zu überzogen oder gar aufgesetzt. Natürlich war der grüne Kobold übertrieben dargestellt, aber so sind Bösewichte in Comikverfilmungen eben. Wahnsinnig, irre, total bekloppt und eben einfach böse. Bei Riddler, Joker und Co. ist es nicht anders, das macht doch auch einen Comik aus, also muss man es im Film auch so darstellen. Neben den "Schwing durch New York" Szenen gefiel mir der Werdegang von Peter Parker zu Spider-Man am besten. Das war glaubwürdig gespielt und für den normalen Durchschnittsbürger absolut verständlich und nachvollziehbar und gerade das macht diesen Film so gut. Spider-Man hat für jeden etwas: Action, Fantasy, Dramatik, Spannung pur, Liebe und viel, viel Humor. Fazit: Gute Action, hervorragende Spezial-Effekts und ein Hauptdarsteller zum Knuddeln. Ganz klar 9 von 10 Spinnenbissen
Stephan (09.06.2002 22:46):
Hi! Ich kann nur sagen es hat echt spass gemacht diesen Film zu gucken.9 von 10 verpassten Schulbussen!
Lars Haller (06.06.2002 17:33):
Sebastian, du sprichst mir mal wieder aus der Seele. Genau diese Dinge habe ich auch zu bemängeln. Am schlimmsten ist die Maske des Kobolds. Nichts desto Trotz, 8 von 10 regennasse Küsse.
Florian (06.06.2002 15:16):
Ich muss Olli zustimmen, aber ich bin eher Star Wars Fan
Olli (06.06.2002 15:14):
Die Special Effects sind super, aber in der Serie wird der Gegner von Spiderman nicht getötet
Sebastian (06.06.2002 14:58):
Dieser Film ist für mich eine der besten Comic-Verfilmungen überhaupt. Er verbindet klasse Effekte mit einer guten Story und läßt sich auch Zeit, die Hauptcharaktere Peter und seine Beweggründe näher auszuleuchten. Außerdem ist der Film sehr lustig und unterhaltend. Leider habe ich, im Gegensatz zu Olaf, doch ein paar Sachen zu bemängeln. Die Computer-/Blue Screen-Effekte sind leider zu häufig zu sehen (allerdings ist es hier wesentlich angenehmer als bei Episode II). Die Figur des "grünen Kobolds" und besonders sein Kostüm wirkten etwas zu sehr wie aus den "Ninja Turtles" entnommen. Des weiteren fand ich den Film doch hier und da zu comichaft übertrieben. Gut, es ist eine Comicverfilmung, aber manches ist einfach zu sehr aufgesetzt. Schlimm fand ich auch die für mich zu triefenden Romantik-Sequenzen. Sie passen für mich nicht in diesen lustigen Actionfilm oder hätten etwas dezenter gemacht sein müssen. Trotz allem aber wirklich verdiente 8 von 10 verpassten Schulbussen.
Olaf (06.06.2002 11:50):
Popcorn-Kino, wie es besser nicht zu machen ist: Der Film hat Tempo, Action und Spannung, und vergisst dabei trotzdem nicht, dass es auch noch Schauspieler gibt. Die Hervorragenden Darsteller, allen voran Tobey Maguire und Willem Dafoe verleihen dem Film eine Qualität, die andere Action-Reißer meist missen lassen.
Im direkten Vergleich muss ich nun Episode II eigentlich noch stärker abwerten, denn in Spider-Man dienen sogar die Special-Effects der Geschichte und verkommen nicht zum bloßen Selbstzweck.
Komisch, ich habe wirklich nichts zu bemängeln... *g* 9 von 10 Wrestling-Kostüme
Redaktion (02.06.2002 19:48):
@Merlin: Das verwechselst du mit Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe... =:-)
Merlin (02.06.2002 02:37):
War seine Name nicht grüner Kohl oder Magic Rosenkohl oder so ähnlich?
Patrick (28.05.2002 08:27):
Einfach Klasse. Endlich mal ein Film der von den Charakteren lebt und nicht von einer Welt aus nem Computer *G* 9 von 10 paranoiden Spiegelbildern
Redaktion (27.05.2002 17:28):
Ja, die Benennung des Gegners von Spider-Man variiert je nach Publikation etwas. Im offiziellen Presseheft heißt es zumindest auch "Green Goblin"...
Michael (24.05.2002 19:52):
Ich mag mich zwar irren, aber ich glaube der Gegner von Spiderman heißt Grüner Kobold.
zurück zum Film


paderkino.de 2003