paderkino.de > Credits Letzte Änderung:

Credits


paderkino.de

paderkino.de ist ein unabhängiges und nichtkommerzielles studentisches Projekt an der Universität Paderborn. Webmaster, Redaktion und Kritiker sind Studenten, die die Site in ihrer Freizeit gestalten, keiner ist ein Profi oder bekommt Geld und andere Vergünstigungen für seine Arbeit. Aus diesem Grund kann es schon mal zu kleinen Fehlern, veralteten oder unschönen Seiteninhalten kommen. - Es wäre nett, wenn ihr uns in solchen Fällen per Email unterrichten könntet, wir werden uns dann bemühen, den Fehler möglichst schnell zu beseitigen. Infos über die einzelnen aktiven Mitarbeiter bekommst du in unserer Ruhmeshalle.

Auch du kannst mithelfen! Wir suchen ständig neue Helfer für Filmkritiken, Quiz-Fragen und anderes. Schick uns einfach eine Mail, oder versuch mal unseren Casting-Test.

Wir danken der Uni Paderborn, insbesondere dem Fachbereich 17, und den Kinos in Paderborn für die freundliche Unterstützung.

Die Redaktion, 08. Mai 2002

Historie

  • 1995: Gründung durch Thomas Auinger - Programm des Capitols, Residenz, Maxim und Studio
  • 1996: Übernahme durch Carsten Meiselbach - Erste Filmkritiken, Kwizze und neues Layout: Augenblick! - Das Kinoprogramm für Paderborn
  • April 1997: Übernahme durch Olaf Scheel - Ab jetzt Voting bei den Filmen.
  • Mai 1998: Start des ersten Zitatekwizzes.
  • Juli 1998: Ab jetzt gibt es auch ein Plakatequiz.
  • 1999: Nun ist "Augenblick" nicht nur direkt auf dem Uni-Webserver zu finden, sondern auch unter der Domain paderkino.de
  • März 2001: Neustart des Filmmusikkwizzes.
  • Februar 2002: Ein Teil der Seiten ist nun auf CSS umgestellt. Die Unterstützung von Netscape 4.x ist somit nur noch rudimentär, dafür sollte mit Lynx jetzt wieder alles besser gehn... ;-)

Redaktion

paderkino.de
c/o Olaf Scheel
Rembertstraße 1
33102 Paderborn
redaktion@paderkino.de

Backlinks