Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

88 Kommentare - Erster: 12.12.2003 09:27 - Letzter: 03.07.2010 20:45
Sinnvolle Frage?? (03.07.2010 20:45):
@Antwort??: Nein. - Ist dir das klar genug? Für alles weitere kannst du ja mal ein bisschen weiter unten lesen...
Antwort?? (03.07.2010 20:35):
Hallo, will jetzt wissen ob der film wirklich auf einer wahren begebenheit beruht oder allles nur stuss ist eine klip und klare antwort!!!!!!!!!!!!!!!! danke!!
Nadine (19.07.2008 01:55):
heyyy ich finde den film geil!!! das beste ist an dem film das es auf einer wahren begebenheit beruht.... und sogar in texas.... sowas ist richtig krass
daedalus (11.10.2006 23:05):
das ist ne wahre begebenheit dieser dain hat das wirklich getan und ich finde mit dem film haben see das gut hingekriegt einfach volll krass
john sørensen (21.07.2006 13:14):
hallo alle horrorfreaks Ich finde der neuauflage besser als das orignal,es ist nicht zu langweilig ,aber in den ersten ist mehr mentaler psyche drinn aber beide sind sehr gut john/dänemark
Slime17 (16.02.2006 04:10):
Hi! Das ist alles Schwachsinn... Den Anstoß zu diesem Film war (wie für viele andere Filme z.B. Psycho oder das Schweigen der Lämmer) der Mehrfachmörder Edward Gain, der Frauen getötet und aus den sterblichen Überresten Kleidung und Möbel gefertigt hat, aber selbst mit diesem Fall hat der Film so gut wie nichts zu tun... der ist frei erfunden :-)
Slime17 (16.02.2006 04:09):
Hi! Das ist alles Schwachsinn... Den Anstoß zu diesem Film war (wie für viele andere Filme z.B. Psycho oder das Schweigen der Lämmer) der Mehrfachmörder Edward Gain, der Frauen getötet und aus den sterblichen Überresten Kleidung und Möbel gefertigt hat, aber selbst mit diesem Fall hat der Film so gut wie nichts zu tun... der ist frei erfunden :-)
dominic (15.02.2006 20:37):
es ist absoluter wahnsinn was da abgegangen ist. man muss sich das nur vorstellen, an einem fleischerhaken aufgehangen zu werden, und dann drumm bettelt von der freundin erstochen zu werde. aus diesem grund finde ich, dass die psyche sehr gut rübergekommen ist.
dominic (15.02.2006 20:37):
es ist absoluter wahnsinn was da abgegangen ist. man muss sich das nur vorstellen, an einem fleischerhaken aufgehangen zu werden, und dann drumm bettelt von der freundin erstochen zu werde. aus diesem grund finde ich, dass die psyche sehr gut rübergekommen ist.
Borny (31.01.2006 16:20):
Der Film ist der Bare WahnsinN! 90 minuten hochspannung, die einem VIEL länger vorkommen!
lilly (31.12.2005 14:18):
Ich finde dass der Film sehr gelungen ist!!! Aber ich weiß sonst nicht wirklich viel über die Ereignisse. mich würde interessieren ob das alles auf wahre Begebenheiten beruht oder erfunden ist wie "the blair witch project"? Aber ich finde im internet keine Quellen, die über die wahren Ereignisse berichten... Würde mich freuen,wenn mir Berichte dazu gesendet werden bzw. Internetseiten gesagt werden!!!!
CION (again) (10.12.2005 11:30):
Manche Quellen sagen auch das er 1904 geboren wurde, was ich für realistischer halte, ihr könnt ja selber mal recherchieren, www.serienkiller.de www.serienkiller.net www.crimzzz.com ed gein (gain) in google etc
CION (again) (10.12.2005 11:24):
1974 gedreht wurde, wo es schwierig war gute Fachmänner, Geld und Technik zu finden! Trotzdem ist es auch der Kultfilm schlechthin! Er besitzt alle guten Kreterien eines Horrorfilms, nur eben schlecht umgestzt, da 1974! Ich würd beiden Filmen 9Punkte geben, denn man weiss ja nie was noch kommt?! Bye! CION
CION (10.12.2005 11:22):
Also, um das mal klar zu stellen, Ed Gain (Gein) existierte wirklich, er wurde am 16.11.1957 geboren, in Plainsfield/Wisconsin. Er starb 1984 in der Geriatrischen Abteilung von Mendota. Er soll ca. 12 Menschen getötet haben, erst hatte er nur Leichen aus Gräbern ausgebruben und später soll er mehrere Personen umgebracht haben. Tatsächlich wurder er des Doppelmordes an zwei Frauen angeklagt und für geistig verwirrt eingestuft, womit er in die oben genannte Anstalt kam! Der Film puscht die ganze Szenematik nach oben, eigentlich wie jeder Horrorfilm, oder? Obwohl das Ganze wie immer nicht ganu der Wahrheit entspricht, ist der Film trotzdem ein gelungenes Meisterwerk, wenn man bedenkt, das es ein LowBudgetfilm ist, welcher mit nur 6 Millionen Dollar entstand (zum Vergleich der Herr der Ringe 1-3, ca 560 Mio Dollar!). @Bella, denk mal daran dass das Original von The Texas Chainsaw Massacre -->
Lisanne (02.11.2005 09:36):
Leute googelt mal Ed Gain !!! Dann wisst Ihr Bescheid...
Samy (30.10.2005 01:42):
Würd mich schon mal interessieren wo du das her hast das es den Thomas Leathen Hewitt in Wirklichkeit gegeben hat und das der das alles gemacht hat
Bella (28.10.2005 22:00):
Hey leute, also ich muss echt sagen dieser film ist echt einer der besten wenn nicht schon der beste Horrorfilm wo ich gesehen habe. Der Orgiginal Texas Chainsaw Massacre film war ya unendlich langweilig ich mein Leatherface war in diesem Film wirklich unrealistisch dargestellt wenn ihr mich fragt. Aber wie auch viele andere wo ich diesen film gesehen habe habe ich mich auch gefragt ob dies wirklich einmal passiert ist oder ob dies doch nur ausgedacht war. Ihr gibt es ja so viele verschiedene aussagen darüber,manche sagen Nein alles fake andere wiederum Doch es ist wirklich passiert was kann ich denn jetzt glauben? Könntet ihr mir bitte Informationen senden ich wäre euch dankbar dafür! mein Fazit von dem film ist er ist sehr gut gelungen besser als die anderen alle male aber er ist nichts für schwache nerven also von der Skale von 1 - 10 bekommt er von mir eine 9!
mary (26.10.2005 21:27):
soweit ich weiss haben ihn die bullen nicht geschnappt,es wurde nur gesagt das leatherface mit einem arm gefunden wurde,aber ob er verhaftet wurde weiss ich nicht,denn der fall wurde ja nie aufgeklärt!!!
Brooke (15.07.2005 14:42):
Texas chainsaw massacre ist voll geil!!! andere filme die texas chainsaw massacre nachahmen wollen können da nicht mithalten!!! ICH FREU MICH SCHON AUF DIE FORTSETZUNG DIE 2006 IM KINO KOMMT !!!!
leatherface (11.07.2005 14:56):
würd aber gern wissen warum man nichts mehr davon hört.Ich dachte das sei der brutalste mord er hat ya auch die polizisten zerstückelt
LEATHERFACE (11.07.2005 14:53):
ich hab das buch gelesen da wird geschrieben das leatherface im rollstuhl sitzst und alt ist im fehlt eine hand
Anonymus (07.07.2005 23:31):
Hi! Hab mal gehört das Thomas Leathen Hewitt seine tat auch mitgefilm hat! weiß jemand ob es dazu filmmaterial gibt?
Michael (04.07.2005 08:27):
Servus Sarah,mit deinem Satement liegst du falsch,ich möchte dich berichtigen wenn du erlaubst.Thomas Leathen Hewitt hat es wirklich gegeben und er hat diese perversen Taten auch begangen.Im August des Jahres 1973 ereigneten sich diese Taten in einem kleinen Kaff in Texas, wobei von den 5 jungen Leuten nur 1 überlebte.Dieser Fall wurde niemals aufgeklärt.Thomas L. Hewitt ging als The Letherface in die Kriminalgeschichte von Amerika ein.Ed Gain hat 30 Jahre zuvor seine Taten begangen und zwar in Winsconnsin,das einzige was da übereinstimmt ist.daß beide in Heizungskellern ihre Taten ausführten bzw. vollendeten.
Michael (04.07.2005 08:14):
(04.07.2005)Super Streifen einfach geil.Ed Gain und Thomas L.Hewitt sind zwei grund verschiedene Personen.Dieser Film erzählt das morden des Thomas Hewitt,Ed Gain ist jemand völlig anderer.
Wenn Letherface kommt*br* (16.05.2005 12:45):
tasachen? Ja das sagen sie ja.. und ich forsche nach im Momnet ob es so ist und ich versuche Material zu finden. und da lande ich hier... mh..aber ich informiere dich dann! gib mir deine Mail addy und du bist aufm neusten
nightwatch (10.04.2005 19:50):
hammer movie!!! Teils wahre geschichte und weit mehr klasse als das orginal. Tolle inszenierung der schauplätze obwohl ed gein in wisconsin und nicht in texas sein haus hatte aber dennoch durch Michael Bay, trotz für ihn ungewöhnliches genre, hat der film es natürlich wieder zu höchstem Genuß für horro fans gemacht. also tschau und vergesst nicht dieses jahr star wars und krieg der welten!
EVIL (31.03.2005 14:27):
ALSO ICH MUSS JETZT MAL ECHT WAS LOSWERDEN ;ICH HABE MIR MICHAEL BAYS TEXAS CHAINSAW MASSACRE ANGESEHEN UND TOBE HOOPERS TEXAS CHAINSAW MASSACRE UND ICH FINDE DIE NEUE VERSION 1000 mal besser als die alte ,bei tobe hoopers version kommt alles so künstlich rüber der leatherface wirkt da so dumm,überhaupt nicht angsteinflössend,und mit der kettensäge rennt er immer so langsam,zu langsam,also die alte verfilmung macht mir überhaupt keine angst ,das ist bei michael bays neuer version anders,da wirkt alles so real man zittert da von anfang bis ende mit ,leatherface ist in der version viel bedrohlicher,da bekommt man es so richtig mit der angst zu tun,der ganze gesamte film ist viel besser als der alte ,die schauspieler kommen auch viel besser und echter rüber , naja aber jeder hat ja ne andere meinung ich jedenfalls finde die altverfiolmung wirklich blöd und albern also daumen hoch für michael bays texas chainsaw massacre!!!!!!!!
Jerome_aus_S (29.03.2005 00:54):
der film ist spitze. sehr spannend insziniert. auch dieses flair der 70er kommt fantastisch rüber... übrigens: niemand ahmte hier etwas nach. ed gain hat ca 15 menschen in seinem "kellerlaboratorium" umgebracht, das war in den 50ern ;) viele leute nahmen gain als anregung für viele filme ;)
Sarah (22.03.2005 18:15):
Übrigens finde ich dieses lied dieses leise gedudel irgendw8ie sau geil,ich bin erst 13 und liebe diesen film und nicht wegen des mordens sondern er ist soooo gut gemacht worden!!!!Und der Trailer sau geil meine freunde sind hin und weg!!
Sarah (22.03.2005 18:12):
Hi Leute, Dieser Film ist der beste Horrorfilm den es je gegeben hat!!!!Diese tatsache beruht nicht auf wahrer Begebenheit sondern wurde von Ed gein nachgeahmt!!der hat so gut wie das gleiche gemacht nur ohne kettensäge...ich habe nähmlich eine bonus dvd von TCM und die sagen das viele leute dachten das es wahre begebenheit ist,aber es ist von ed gein erfunden!!
John Doe (21.02.2005 18:40):
aber der der die morde began war thomas hewitt, und nich ed gein. und ausserdem sah man im original video( wenn es überhaupt eins ist) dass es leatherface gab. ich denke es bassiert schon auf eine wahre geschichte, aber es wurde manchmal übertrieben
Hoku (31.01.2005 23:15):
Hallo! Der Film ist der Hammer. jetzt zu meiner Frage: Beim Trailer, spielt ein ganz ruhiges Lied. Wei´jemand wie das hießt????? bitte dringend antworten Liebe Grüße Hoku
jason x (19.01.2005 23:29):
Film war geil! Weiß jemand ob er auf Tatsachen beruht?
burner (24.12.2004 12:05):
@hobby hitler. wenn mich nicht alles täuscht wird adolf mit f geschrieben aber was will man von den dummen faschos dieser tage noch erwarten. euch kann ich nur auslachen ihr dummen spinner. nun zum film ich fand ihr recht gut gelungen, da der film nich so auf sream gemacht war sondern eine eigene ganz spezielle note hatte. ich wünschte es gäbe mehr davon.
schmerle (15.11.2004 14:04):
Also ich habe diesen Film gestern gesehen, und finde er ist sehr gut gelungen. Hab lange nicht mehr so einen guten Horrorfilm gesehen, wie diesen. Was mich allerdings zum schaudern bringt, ist die Tatsache, das dieses wirklich mal passiert sein soll. Weiß jemand von offizielen Presseberichten o.ä. von damals?? Was ich ziemlich krass und pervers finde : es gibt leute die diesen Film als Anregung zum Nachahmen empfinden ( siehe Eintrag von "leatherface" und "joman" ) . Das ist ein kranker Gedanke!!!!!
keykey (02.11.2004 12:03):
Echt geiler Horrorschocker oder??? Bei manchen Szenen gabs echt ganzkörper Gänsehaut. Fand ich echt geil vor allem wenn man ihn allein daheim anschaut :-)
Master (01.11.2004 20:16):
Also Leute ich hab den film gestern abend mit acht leuten zusammengedehn *immernochzitter* und muss sagen ich weiß nicht wem ich glauben soll. Der eine sagt das war wirklichkeit, andere sagen wieder das gab es nicht. Alos und zum nachmachn finde ich den film schon lange nicht! So was nennt man Psychopathe! Schon mal was davon gehört? Trotzdem ist es einer der spannendsten kinofilme der letzten Jahre, den ich gesehn hatte. Noch bei keinem anderen horrofilm hat es mir mehr spass gemacht mich zu gruseln. Na dann... Lebt wohl...
Leatherface (28.10.2004 17:55):
Ich habe diesen Film schon 14mal geschaut und finde ihn echt super! Dass dieses Ereignis echt passiert ist, schaudert mich schon ein bisschen, aber weil es eine Wahre Geschichte ist, hat man um so mehr "Freude" ihn zu sehen:)Ab und zu kommt man schon in Versuchung, dies nachzumachen
Jenny (23.10.2004 20:22):
Also ich hab den Film gestern Abend geschaut und ich muss echt sagen, ausser an manchen Stellen Herzklopfen habe ich nicht bekommen. Es ist zwar eine grausame Vorstellung, aber noch lange kein Grund Angst zu bekommen... da hab ich bei "Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast" mehr Angst gehabt. Letzten Endes war der Film doch sehr gut. Ich bin auch nur auf diese page um herauszufinden, ob der Flm auf einer wahren Begebenheit basiert.
jonnie (15.10.2004 10:41):
der film der im kino gelufen ist, ist eigentlich im gegensatz zu den original aus den 70igern driss. da ich alle teile der kettentrilogie besitze sage ich der 2teil ist immernoch der beste.
skidoo (14.09.2004 21:07):
Also ich fand den film auch recht gut und dachte ebenfalls er würde auf einer wahren begebenheit basieren, aber das stimmt nicht ! Ed Gain gab es wirklich, der hatte ne übelst gläubige mutter die ihm den kontakt zu frauen verweigerte.irgendwann hat er dann angefangen die gräber von kürzlich verstorbenen frauen zu öffnen und sie weider rauszuholen.getötet hat er "nur" 3 frauen die seiner mutter ziemlich ähnlich sehen sollten.hinzu kommt, das er wirklich die frauen gehäutet hat und damit seine möbel bezogen hat.ebenfalls hat er aus einer schädeldecke seine suppe gelöffelt und sich ein frauenkostüm aus frauenhaut genähnt.nachdem sie ihn verhaftet hatten(nach dem 3. mord, weil sein auto vor dem haus in dem der mord geschehen war, gesehen wurde) kam er ins gefängnis,bekam jedoch nicht die todesstrafe weil er zur zeit der morde usw. schizophren (kp wie man des schreibt) war und is dann 1984 im knast an krebs gestorben. Also das TCM ist nie passiert, aber son ähnlichen kranken Leatherface (der für recht viele Horrorfilme verwendet wird) gabs wirklich in form von Ed Gain. mfg skidoo
cocco (13.09.2004 21:50):
Also ich habe eben den film geschaut! er regt an sich darüber sofort zu informieren! ich hatte selten so eine gänsehaut und schreikrämpfe bei einem horrorfilm! respekt! aber ich weiß das sowas nicht das richtige für mich ist ich dreh da voll ab! aber das das wirklich nal passiert ist mekrt man doch an den polizeiberichten!!! nur jetzt trau ich mich nicht mehr allein aus dem haus!!! weiß jemand wo man die ganze geschichte zusammengefasst lesen kann? internetseite oder so? also ich mein die wahre geschichte???
cindy (05.09.2004 18:58):
Ich fand den film total cool Aber als ich rausbekommen hab das das einmal wirklich passiert ist wa es dann nicht mea so cool!Er warn schon ein paar ziemlich brutale szenen dabei!Also ich fand das war der BeSTE HORROR film den ich je gesehen hab=))
K @ J (11.08.2004 00:33):
Ich habe gerade die unzensierte Version geschaut und war wirklich geschockt, die Szenen waren echt krass! Horror-Fans müssen diesen Film gesehen haben!
thomas (05.08.2004 18:46):
also ich habe gelesen das tcm auf einen mörder von 1954 bassiert. ich glaube er hieß ed gain. er soll seinen opfern körperteile und die haut abgerissen haben und sie in seiner wohnung aufgehängt haben. aber er hatte nie eine kettensäge oder so
Leatherface (30.07.2004 20:40):
*kotz* Was ihr labert. Guckt euch den Film an, labert was von wegen wahre Begebenheiten, was so überhaupt net stimmt. Ihr glaubt doch net im Ernst, dass das alles so vorgefallen is wies im Film war... Da sieht man mal, wie Leute diesen Film beurteilen wollen. Lächerlich...
Thomas Hewitt II. (18.07.2004 19:24):
Der Film an sich ist voll in Ordnung, aber... der einzige Grund, warum ich diesen Film in vollen Zügen genossen habe, war die Szene, in der die göttliche Schwanzlutscherin in den Keller geworfen wurde und ihre Nippel hart wurden. Desweiteren war ihr sowieso schon halbzerfetztes T-Shirt nicht auf dem Stand der 70er. Wenn der Film wirklich auf Tatsachen basiert, würde mich interessieren, ob von den Teenagern jemand überlebt habt, so wie die süße Schnecke im Film. _Fazit_:Film war sehr unterhaltsam, obwohl einige Szenen "PERVERS" waren. Peace, freaks! P.S.: An die ganzen Freaks*fg*, die sich hier gegenseitig aufregen,wieviel Wahres in dem Film steckt und hier komplette Romane abliefern: Holt euch erstma einen runter und entspannt: ist nur ein Film, ihr geistesgestörten Psychopathen (denn wenn ihr von dem Film nicht ein bisschen loskommt, endet ihr genauso wie dieser abnormale, selten kranke Leatherface)... I'm out of here!
Fisa (12.07.2004 17:19):
Also ich find den Film einfach voll genial! Man sieht auch nicht wirklich so viel Blut wenn ihr mich fragt, es ist einfach nur diese bedrückende und unbehagliche Stimmung, die schon bei Beginn wenn Erin dem alten Monty im Badezimmer versucht wieder in seine Rollstuhl zu helfen, geschaffen wird. Das was mich bei diesem Film so begeistert ist, dass es auf einer wahren Begebenheit basiert und das Ganze in einer hoffentlich nicht so kranken Form wirklich einst passiert ist. Naja die Schauspieler sind voll fesch und spielen total super! Mit einem Wort: Im Momemt mein absoluter Lieblings Horror Film!!!!!
Alexa (09.07.2004 01:13):
ich hab den film gerade gesehen und fand ihn ganz okay!Nach kurzer Zeit konnte ich mir denken, was als nächstes passiert!ich muss zugeben, dass ich die beiden ersten filme nicht gesehen habe, aber derGedanke daran, dass soetwas echt passiert ist, lässt mir nen Schauer über den Rücken laufen! Ich wuuste dass tcm ein Horrorfilm ist, aber nicht das es wirklich geschehen ist!wenn das mal stimmt...
Stephan87 (04.07.2004 20:39):
Ich hab tcm jetzt erst gesehen und muss sagen,dass der Film extrem geil war.Im Gegensatz zu vielen veröffentlichten Kritiken fand ich die schauspielerische Leistung garnicht so schlecht,einzig die schwarz-weiß Aufnahmen waren zu billig gemacht und vielleicht das Aussehen der Schauspieler zu weit weg vom 70ger Jahrestil.Von der Spannung und Atmosphäre her ist der Film im Vergleich zu anderen Produktionen (Wrong Turn,Djeepers Creepers ,usw.)unübertroffen.Wer Probleme mit zu atraktiven Schauspielern und ein paar abgetrennten Gliedmaßen hat muss sich dann halt was anderes ansehen oder die Augen zumachen.Eine einleuchtende Story braucht so ein Film meiner Ansicht nach auch nicht.Wem tcm zu unrealistisch war der soll sich ne Doku oder so reinziehen.Abschließend ist also nicht viel zu kritisieren bis auf einige Hobbykritiker ;) und deswegen gibts 9/10 möglichen Punkten für das hervorragende Remake vom TEXAS CHAINSAW MASSACRE
ano (24.05.2004 19:17):
Jetzt noch einmal-so etwas hat nie stattgefunden. am besten an meise halten-klingt ganz vernünftig aber was b-man hier für ein scheiß erzählt ist ja wahnsinn... aber das müßte man beim durchlesen selbst mitbekommen. Fazit: Hat nie so stattgefunden und nicht mal annähernd. wie gesagt ist der massenmörder nur der "ideengeber"-nicht mehr nicht weniger und der ist nicht mit einer kettensäge herumgerannt. weder ist der fall offen noch gibt es diese schwarz-weiß aufnahmen ( der massenmörder starb in der psychatrie)->ende der geschichte
Haaser (30.04.2004 10:01):
Ich fand den Film voll inordnung nur halt teilweise ein bisschen langatmig! Ansonsten echt cool! Kann mir nu mal jemand konkret sagen was nun wahre story ist und was nicht würd mich echt freuen! Sind die Archive zu diesem Fall eigentlich (wegen verjährung) freigegeben? Wie alt wär Letherface jetzt? Und was wurde mit der familie und dem gelände gemacht? Wo ist das ganz genau? Würd mich freuen wenn ihr mir die Fragen so gut wie möglich beantworten könntet!
B-Man (10.04.2004 21:42):
ehm zu dem punkt die schwarz- weis szenen am anfang und am ende es sind keine ORIGINAL AUfnahmen -> es sind nachgestellte original aufnahmen, denn diese aufnhamen von den 2 polizisten gibt es wirklich aber die sind schon so kaputt und alt und außerdem dürfen die nicht gezeigt werden also hat man diese nachgestellt. und achso wie oben genannt wurde, dass der typ gefasst wurde ....stimmt so nicht, seine familie wurde gefasst aber er selbst hat die beiden polisten getötet und der fall ist bis heute nicht geklärt(schuld war das der tatort nicht genügend gesichert wurde, dadurch beide polizisten tot.)er läuft also imemr noch irgend wo in texas rum auch wenn er jetzt wahrscheinlich schon die 70 erreicht hat (lol), was auch nicht stimmt (wie im film dargestellt) ist das sie ihm den arm abschlägt in wirklichkeit hat der idiot sich "nur" mit der kettensäge ins bein geschnitten bzw. gesägt. also ich fand den neuen film schon ganz cool jetzt werde ich mir den "vorgänger" dazu reinziehen (also die erste verfilmung) p.s. jessica biel ist ja wohl mal hammer besetzt und zu dem sieht sie auch HAMMER AUS.....lecker....hehe
Meise (27.03.2004 09:22):
also mal ein wort zur realität des filmes...diese geschiche lehnt nur an dem wahren ereignis an. es gab in den 40ern nen massenmörder, der sich möbel aus knochen und kleidung aus haut hergestellt hat. aber der film ist sehr weit hergeholt. das massaker mit kettensäge hat nie stattgefunden, lediglich wurde der massenmörder als inspiration genutzt, ebenso wie bei schweigen der lämmer und diversen anderen filmen
Phantomlord (14.03.2004 01:41):
habe ihn gerade gesehen und fand ihn ziemlich scheiße (wie Teil 2). Kaum wirklich gute Schockmomente, Story zu übedreht, stilistisch total langweillig und klischeebeladen. Schokierend ist nur die Tatsache, dass das Massaker wirklich stattfand. Ich finde aber "Das Experiment" wesentlich schockierender als diesen "gewollt aber nicht gekonnt"- Film.
Sleeper (11.03.2004 23:32):
Jo John! Muss ich auch sagen, aber in der wahren Story hat sie auch überlebt. Ein bisschen Realität sollte man doch beibehalten. Das Einzige das mich stört ist die Tatsache, dass der Leatherface in Wirklichkeit festgeno... bzw. erledigt wurde. Er bot erbitterten Widerstand und tötete 2 Polizisten, bis er erschossen wurde. Naja, der Mythos muss eben weiter leben, aber kann mir einer sagen wie das Lied heisst das auf http://www.texaschainsawmovie.com/ zu hören ist? Währe total nett, wenn sich jemand meldet der warüber etwas weiss. cu Sleeper
Leatherface (10.03.2004 20:02):
Ich fand den neuen Teil ganz ganz super aber am anfang und am ende die schwarzweiss-szenen sind glaube ich nicht echt weil diese szenen bei den vorherigen teilen nicht dabei waren und ausserdem ist es wieder ein ganz anderes haus und wie kann man die geschichte überhaupt verändern wenn es in echt passiert ist beim original ist ein mann im rollstuhl da und jetzt gibts so einen nicht einmal also wenn die geschichte echt sein soll wieso verändern die macher den film dann
Samara (26.02.2004 21:19):
Der Film war eigentlich in ordnung....aber...ich weiss nicht der Film hat viel zu schnell aufgehört ohne das man wirklich weiss was am anfang mit dem Mädchen(das sie mit genommen haben) und am ende mit Erin passiert ist.Auserdem glaube ich nicht dass es eine WAHRE Geschichte ist.
Darkstar (30.01.2004 18:32):
zu dem Kritiker hier oben....das Original ist sehr wohl total blutig...oder hast du die Szene im Original vergessen in der ein Mann im Rollstuhl von Leatherface zersägt wird?Das Original ist sehr gut aber teilweise auch abartig brutal.Hätte Marcus Nispel das Remake genauso angepackt,wären viele Leute kotzen gegangen.Er hat den richtigen Mittelweg gefunden. 10 von 10!!! ;-)
Dr. Denk (26.01.2004 20:59):
Hi Leute, ich will es kurz machen. Bluti hat recht. Ein echter Kackfilm! Und OldSchool hat in der Schule in Gesellschaftswissenschaften nicht aufgepasst. Das erkenne ich daran, dass er jeglichen Respekt anderen Leuten gegenüber vermissen lässt! Pfui!! Schäm dich was, frecher Bengel!!
DemonRocka (21.01.2004 12:43):
Hi Leute, bin ein begeisterter Horrofilmschauer, als richtigen Fan würd ich mich jetzt zwar nicht beschreiben, kenn aber eigentlich jede gute Horrorfilmreihe(Halloween,Nightmare on Elmstreet, Freitag der 13., usw.) und auch derbere Sachen wie Braindead, Re-Animator und Violent Shit 3 (ÜBEL!). Den Original Film habe ich irgendwann mal zum Teil gesehen und muss sagen das die neue Verfilmung auch schon ziemlich krank ist und nur so vor Splatterzsenen überquillt. Die Story ist natürlich Genretypisch, aber wie schon von vielen erwähnt kann dieser Film einen relativ hohen Spannungsbogen aufbauen und weiss einen zu schocken. Und dass soll ja ein Horrorfilm auch, sonst brauch ich (will) ich mir sowas als Zuschauer ja auch nicht anschauen oder ?!!! Also alles in allem eine guter SCHOCKER-Film und nichts für diejenigen die sowas auch nicht irgendwie "mögen". Zu letzt noch was zu Goethe - gebe Dir Recht mit der multimedialen Verdummung und Vulgarisierung der Mehrheit unserer heranwachsenden Generationen - aber Dich zwingt ja niemand sowas zu schauen und kannst ja daher Schiller und Goethe lesen bis du umfällst - es gibt auch Leute reifen Alters die sich trotz allem so einen Film anschauen wollen ! MFG DemonRocka aka mad_[F.O.A.D.]
John Doe (19.01.2004 15:02):
Der Film wirkt sehr realistisch und daher auch sehr beklemmend, im Gegensatz zu vielen anderen Horrorstreifen. Hätte der Film mit dem Tod von Erin im Keller ge-endet, würde ich ihn zu einem der besten Filme des Jahres wählen. Schade drum.
Krebssternchen (15.01.2004 10:42):
Ich finde diesen Film super. Er hat Spannung, Aktion und alles was für eingefleischte Horrorfans wichtig ist. Es nun mal ein Remake , und vielleicht auch nicht so gut wie das Orginal. Aber ich denke das den Machern des Film ein echt spannendes Werk gelungen ist, das man nicht verpassen sollte.
Knut Heinzmayer (12.01.2004 14:36):
also, ich bin ein großen fan von horrorfilmen und ich muss euch ehrlich sagen das dies der beste film ist den ich seit jahren gesehen habe. 9/10 pt echt gut. und PS: nichts für schwache nerven!! cu Knut
Frohdu (11.01.2004 03:09):
hmmm der film war ganz spannend und hatte eine wirklich schaurige atmosphäre.vllt kommts auch nur so rüber da im vorhinein gesagt wird , dass der film auf einer wahren begebenheit beruht.die story mit der familie hätte man aber noch ein bischen weiter vertiefen können, da meines erachtens nich so ganz klar wird was da abläuft ( ausser das da alle verrückt waren) und es bleiben eine ganze menge fragen offen. aber die grösste frage beschäftigt mich , war das jetz ne echte geschichte oder nicht? also ich geb dem film 7 von 10 3 punkte abgezogen wegen der vielen offenen fragen , aber sonst ist der film unterhaltsam.
Oldschool (10.01.2004 12:51):
einfach gut trotz anderer Kritiken. obwohl natürlich teil1 durch die "schlechte" bildqualität nochmehr Abscheu hervorruft. Gut gelungen ist dieses mal der Grad zwischen Spannung und Splatter, was Teil2 und 3 in keinster Weise erfüllten. Und zu dir Bluti: mir kommt es so vor, als hättest du den ersten Teil nicht mal gesehen. Und wenn dir die Splatterszenen zu realistisch erscheinen empfehle ich dir Scary Movie,ist wohl mehr für dich. Und wenn dir die Spannung gefehlt hat, dann warst du wohl mehr mit dem Gedanken beschäftigt, selbst mal die Leiche zu schänden und deine Triebe zu befriedigen. Ach Elli, nichts gegen deine Meinung, aber ich denke mal auch du bist auf der falschen Seite. Wenn dir die Szene gefallen hat aber nicht der Rest, dann empfehle ich dir Braindead. Der Film soll hauptsächlich durch seine Atmosphäre und nichtnazuvollziehende Perversion der Familie bestechen. Ach Goethe, bevor ich dich vergesse. Tuh uns allen ein gefallen und verwechsel diese Seite nicht mit einer Literaturbesprechung. Falls ich einigen Leuten auf den Schlips trete, möchte ich mich entschuldigen aber einige haben hier den Film nicht "verstanden". Meiner Meinung echt Klasse auch wenn Teil1 eine bessere Atmosphäre aufbauen konnte.
Dennis (09.01.2004 18:06):
Der Film ist einfach spitze. Endlich mal ein Splatterfilm, der auch wirklich spannend ist. Ich hab das original nicht gesehen, deshalb kann ich die nicht vergleichen. Aber ich war vom Film wirklich begeistert.
stefan16 (09.01.2004 13:27):
hi, als ich diesen Film im Kino gesehen hab, musste ich feststellen das er nicht so schlecht ist weil er wirklich viel spannung erzeugt. Dem Macher ist da etwas gutes gelungen, ein guter Film, ein guter Horrorfilm. Ich finde diese Tenni Horrorfilme eigentlich fast besser als so mancher der eigentlich nicht als tenni abgestempelt wurde/ist. Nehmen wir Halloween, ich find den echt gut und er nicht eigentlich eher weniger ein teeni-horrormovie aber der is unrealistischer als the texas chainsaw m.! Ich mag filme die realistisch sind bzw. Filme wo man nie genau weiß ob das wirklich passieren könnte oder nicht! Blair Whitch fand ich mega gut bis der 2 Teil rauskamm, und ich finde t. t. c. m. wirklich gut und gelungen im gegensatz zu Freddy vs. jason, der film war zum heulen weil der so bescheuert war. Und der letzte Teil von Halloween läst auch zu wünschen übrig. Der 2 Teil von ich weiß was du letzten sommer getan hast kommt auch nicht an den 1 teil ran. Scream kann man überhaupt schmeißen! Und 28 days later hat mich auch nicht vom hocker geworfen aber The Texas c. m. der hat etwas was ich super finde ! Aber eine Kritik muss ich zu diesem Film noch loswerden, die Schauspielerische Leistung war nicht so besonders! Obwohl Jessica Biel eh ganz ok war! ich gebe diesen Film eine 8 ! lg. Stefan aus Wien
Stefan 26 jahre (08.01.2004 18:08):
Hi Horrorfans ! Ich bin selbst ein riesengrosser Fan von Horrorfilmen,aber was uns in diesem Film geboten wird ist nix weiter als ein blutiges Gemetzel.Der Film beginnt wie alle Teenie - Slasher mit einer Gruppe Jugendlicher die wie in jedem Film irgendwohin fahren um Spass zu haben.Von der Gruppe werden ,man kann auch schon fast wie immer sagen,erstmal die Hälfte gekillt ,bis die anderen merken,das man sich ja eigentlich mal wehren müsste.Anfang und Ende des Filmes sind mehr oder weniger vom Blair Witch Projekt abgeguckt.Ich finde es nur sehr sehr schade das ein Regieseur heutzutage auf Badewannen voll Blut und abgehackte Gliedmassen setzen muss um ein Horrorfilm "gut" zu gestalten.Ich bin persönlich eh kein Fan von Fortsetzungen,da sie immer am ersten Film gemessen werden und diesen übertrumpfen sollen.Leider misslingt dies fast immer.Gute Horrorfilme wie Halloween finden ihre Fangemeinde auch so,ohne das man mit ansehen muss wie literweise Blut fliesst.Diese Filme erzeugen ihre Spannung eher durch sachen die man nicht sieht aber erahnt. Also jetzt zu meinem Urteil . Der Film ist ein sogenannter Teenieslasher,der an an Ekelszenen wirklich nicht geizt.Leute mit schwachen Nerven sollten sich eher den Film nicht ansehen.Im grossen und ganzen ist der Film nicht gerade der Reisser.Wenn man mit seinem Partner oder -in für das Eintrittsgeld lieber ein Eis essen geht hat man glaube ich mehr davon.
Goethe (08.01.2004 16:50):
Ich lese mir lieber ein Gedicht von Goethe durch, oder von Schiller, anstatt mir so einen Mist anzugucken. Da wird mir ja regelrecht schlecht. Auf einen Goethe und Schiller kommen leider immer noch zehn solcher Schmierfinken, die die Welt mit ihrem geistigen Unrat verpesten. Wo ist Goethe? Wo ist Schiller? Aber nein, die sind ja nicht mehr "in", die sind "uncool" und "out". Wenn ich das schon höre: Oh, voll fett, dieses Gemetzel, oh Blut, geil, krass, oh Titten, ohhh, geil, voll fett krass geil alter, ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, boah ey, titten, oberfettgeil, und blut, und da die explosion, und ey, yo man, was geht denn alter voll fett krass, alter. Check this out! Um mal mit Götz von Berchlingen zu sprechen: Ihr könnet mich am Arsche lecken. Wisst ihr was: Fahrt doch einfach zur Hölle
Bluti (07.01.2004 11:56):
Als Remake kann man diesen Film nun wirklich nicht mehr ansehen, da dies eine wirkliche Beleidigung für das Original waere. Mehr als das ein paar Jugendliche in ihrem Van rumfahren, um von einem maskierten Blutkloesschen niedergemacht zu werden, ist nämlich leider nicht übrig geblieben. Und obwohl ich Horror- und Splatterfilme wirklich mag, ist dieser Film echt nur nervig und hat einen ganz hohen Müllfaktor! Er ist leider absolut nicht spannend, also schon mal kein Horrorfilm, er ist klar auch kein Splatterfilm, weil die Gewaltszenen zu realistisch sind. Der Regisseur haette sich vielleicht ein paar Tipps von den Machern von "Wrong Turn" geben lassen sollen, die wirklich vorbildlich inszeniert haben. Dort gab es auch sinnlose Gewalt, aber immer versehen mit einem nett schelmischen Augenzwinkern und man hatte auch nie zu viel Gewalt. T.C.M. hat an keiner Stelle so etwas wie Humor aufzuweisen. Der ganze Streifen ist einfach nur unmotiviert und man stolpert von einer absurden Brutalität in die nächste (zudem ist der Versuch, die 70er einzufangen, wohl auch grob daneben gegangen). Und die Storylines mit dem geklauten Baby und der miesen Hautkrankheit als Motivation fuers Morden machen mich einmal mehr erstaunen, womit man so Geld verdienen kann... Fazit: Gewalt ist keine Lösung!
Sebastian Strohmeier (07.01.2004 02:05):
Es scheint die Zeit der grossen Sequels und Re-Animationen zu sein. Und vor allem die Neufindung des Horrorfilms der alten Garde. Freddy vs. Jason hat den Zuschauern das Fürchten gelehrt. Wrong Turn hat auch schon eher Abstand vom massentauglichen "Scream-Like" Teenieslasher genommen. Rob Zombies "House of 1000 Corpses" läuft auch demnächst an. Und mit Michael Bay als Geldgeber versucht sich nun Marcus Nispel (übrigens ein deutscher) am Remake von Tobe Hoopers Klassiker "Texas Chainsaw Massacre". Und es ist ihm sehr gelungen. Wie auch schon im Original vermittelt dieser Film eine wirklich absurde, beinahe als pervers zu bezeichnende, Atmosphäre. In etwas farblosen Bildern, die das Geschehen dann doch sehr realistisch wirken lassen, wird die Geschichte 5 Jugendlicher erzählt (darunter auch Augenschmauss Jessica Biel), die auf dem Weg zu einem Konzert durch den Staat Texas fahren. Unterwegs nehmen ein verstörtes Mädchen in Ihrem Van mit, das ich unmittelbar darauf Selbstmord verübt. Mit dieser Situation konfrontiert suchen die 5 Hilfe bei einigen Hinterwäldlern, die sich allerdings als eine durchweg kranke Familie entpuppen. Ehe die 5 begreifen was eigentlich vor sich geht fallen einer nach dem anderen der Familie zum Opfer. Hier liegt auch der grösste Unterschied zum Original. Hat sich Marcus Nispel ansonsten sehr stark an der Machart des Originals orientiert legt er doch wesentlich mehr wert auf derbe Goreeffekte. Denn anders als im '74 Original wird hier nicht nur alles angedeutet, sondern eher detailierter gezeigt. Da wird dann auch mal ein Bein oder gleich der ganze Unterkörper abgesägt. Doch die Splatterszenen sind wohl und maßvoll platziert. Der Film legt viel mehr Wert auf Spannung und Atmosphäre. Als besonders gelungen sind hier die Lichteffekte hervorzuheben (Das Haus der Familie wird von hinten bestahlt um es dämonischer aussehen zu lassen, Lichteinfall bei einer Verfolgung im Wald, etc.) Sicherlich nichts bahnbrechendes, aber für diesen Film bahnbrechend effektiv. Desweiteren gibt es eine Menge purer Schockeffekte die einem das Herz still stehen lassen. Lediglich wenige Szenen sind wirklich vorhersehbar was der Spannung sehr zu Gute kommt. Besonders hartgesottene Zuschauer können sich sogar noch an einigen extrem kranken Sprüchen belustigen (Vor allem der Sheriff, gespielt von "Gunnery Seargent Hartman [Full Metal Jacket]" R. Lee Ermey, bringt einen derben Spruch nach dem anderen). Negativ zu erwähnen ist vielleicht, dass dieser Film sicherlich keine grossartigen neuen Ideen mit sich bringt. Ist allerdings auch nicht weiter verwunderlich, immerhin ist es ein Remake. Auch der Score ist nicht sonderlich einfallsreich, doch auch nicht störend. Halt zweckdienlich, aber mehr auch nicht. Doch einen Punkt gab es noch der mich dann doch gestört hat (Vermutlich bin ich da sogar der einzige ;) ). Und dieser Aspekt ist mir nicht zum ersten Mal beim Kettensägen Massaker aufgefallen, sondern auch in vielen weiteren Horrorfilmen (besonders schlimm auch bei freddy vs Jason). Wieso muss die weibliche Hauptrolle immer von göttergleichen Frauen vom Schlage einer Jessica Biel gespielt werden? Nicht, dass es nicht schön anzuschauen ist, doch stört das manchmal schon gewaltig, wenn die Spannung auf dem Höhepunkt ist, sein Herz fast stehen bleibt, und just in dem Moment fällt die, nur mit einem weissen Oberteil bekleidete, Protagonisten in eine Pfütze und macht sich so noch ungleich attraktiver :D. Denn dann ist plötzlich die Spannung hin und auch der Film völlig nebensächlich, denn dann hat man nur noch Augen für die Frau. Das wars dann aber auch schon mit den Kritikpunkten. Wer mit der kranken Grundstimmung dieses Films halbwegs klarkommt, und nicht dort schon der Ansicht ist, dass man solch ein Machwerk besser von der Leinwand verbannen sollte, der kann durchaus einen durchweg sehr guten Film sehen. Ich jedenfalls, als Anhänger der guten alten Horrorfilmgarde, war restlos begeistert. Fazit: 9 von 10 Punkten (Sehr kranker, erfrischender Horrorfilm, mit einigen derben Splattereinlagen, sehr zynischem Humor und einem der größten Horrorstars "Leatherface")
Chris (06.01.2004 17:02):
Toller Film, die Änderungen zum Original sind teilweise schon erheblich aber auch für Fans eher eine Bereicherung. Wer einen ernstn Film sehen möchte, in dem eben nicht die Stimmung duch einen blöden (entschuldigung: lustigen) Spruch zunichte gemacht wird, ist hier bestens bedient. Nichts für schwache Gemüter, einer der härtesten Kinofilme der vergangenen Jahre!
Elli (05.01.2004 11:58):
Ich finde das dieser Film der totale Reinfall war. Sinnloser kann ein Film gar nicht sein. Ich mein gut der Anfang war nicht schlecht, wo sich das Mädel den Kopf wegschießt, aber der Rest war fürn Arsch.
david (04.01.2004 16:27):
Meiner meinung nach ist das ein echt gut gewordender Film mit nicht zu viel und nicht zu viel handlung. Ok er reicht nicht an zb. Ring aber er hat doch etwas was ihn sehr eigen macht, vielleicht weil die Schauspieler so schlecht waren oder das motiv so ausgefallen origenell ist. Ich mach mich ein bisschen lustig wegen der Handlung, man hätte zeigen sollen das die Sache mit der Hautkrankheit bis tief in sein Herz geht, so wird das sonst nichts. Aber trotz der verlorenen Handlung gebe ich in in einer Skala von1-10 eine 7 ! Stefan, Feriz und Lilly ich gebe euch voll kommen recht euer dav
Christine (04.01.2004 16:19):
Ich hab mir den Film grad angeschaut und ich fand in richtig gruselig. Der Film ist echt gut. Ich mag auch die Jessica Biehl sehr gerne. Ich hoffe ich bin nicht die einzige die Heute nicht gut schlafen kann*hahaha*. Christine
tim (04.01.2004 16:16):
Identity, Kettensägen Massaker, Freddy vs. Jason, Findet Nemo sind eine neue Serie von Horrofilmen! tja und ich muss sagen am besten finde ich das Kettensägen Massaker weil es am spannendsten ist ! Freddy vs. Jason ist da ja das Schlusslicht. Der Film ist empfelenswert, ich meine natürlich das Kettensägen Massaker
lilly (04.01.2004 16:11):
Hallo Leute ! Ich muss sagen ich gebe Stefan recht bis auf das mit dem Origenal! ich habs gesehen und ich find die Fassung besser. Der Film ist extra tenni mäßiger und damit denk ich hat der Film auch viel Erfolg! Den 2 Teil schau ich mir auch an. Lilly
Ferriz (04.01.2004 15:58):
Tja, war wirklich recht amüsant...selbst bei den eigentlichen Nicht-Witzigen-Stellen. Man hat sich schon ausmalen können, wann Jessica Biel & Co. sich die Hände vors Gesicht halten und "Oh mein Gooooott" schreien würden. Also ziemlich vorhersehbar, wie auch die meisten anderen Horrorfilme. Und ne Handlung hats ja auch nicht wirklich, wenn wir uns ehrlich sind. Außer daß da Leatherface jeden aufschlitzt oder Sonstiges, und grad amal weil er ne Hautkrankheit hat!? Wenigstens konnte man sich da gruseln.
Leatherface_Nr2 (04.01.2004 15:46):
Wer wagt es Kritiken zu schreiben? Ich werde euch alle aufschlitzen
_vanessa_ (04.01.2004 15:40):
Ich hab mir Gestern den Film angeschaut, ich finde in gut aber die die diesen Film gemacht haben hätten einen Namen für den Film aussuchen sollen den man auch aussprechen kann *hihi* spaß bei Seite. In gegensatz zu den Horrorfilmen die ich vor 2 oder 3 Jahren gesehen hab fand ich im Film zu wenig abwechselung! Aber das gehört halt zum Film, ehrlich gesagt freu ich mich schon auf den 2 Teil, ob Jessica Biel wieder dabei ist? Mal schauen eure Vanni
tommy_86 (04.01.2004 15:33):
hi, ich fand den Film nicht schlecht aber findet neo fand ich besser, war spannender *g*! Freddy vs. jason war ja echt ein reinfall aber der film war eigentlich recht ok. Den 2 teil, wenns einen gibt werd ich mir sicher auch anschauen.
Stefan (04.01.2004 15:27):
Ich finde das dieser Film von der Handlung nicht wirklich genug zu bieten hat. Was mir gut gefallen hat ist die Vorstellung das soetwas vielleicht wirklich passieren kann, weil das heut zu tage nicht so abwegig ist, überhaupt in Ami Land. Die Leistung der Schauspieler war eher unbefriedigent. Auch jemand wie Jessica Biel war nicht gerade gut. Ich war von dieser Seite ein bisschen enttäuscht aber wenn wir uns ehrlich sind geht doch bei einem Horror Film und ganz andere Dinge. Also Freddy vs. Jason war ja ganz nett aber der kommt an diesen Film nicht ran! Auch wenn dieser Film nicht gerade echt gut ist! Aber es hat mir schon spaß gemacht zuzuschauen wie einer nach den anderen qualvoll aufgeschlitz wurde =). Sagen wir´s so ich würde ihn mir noch mal anschauen aber wenn ich das Original kennen würde wohl eher nicht. na ja dann noch viel spaß beim kruseln ;) stefan
Ty (02.01.2004 06:40):
Wirklich guter Film ... nicht zu überspitzt ... sondern sehr ernst ... schöne atmosphäre. zwar hollywoodhochglanz, aber optisch trotzdem sehenswert. Die Kritik oben weist aber ein paar unstimmigkeiten auf ... der "erklärungsversuch" ist ganz und gar nicht lächerlich ... er ist sogar recht dezent ... das original hatte Vietnam als andeutungsweise vorhandene subjektive ... im remake ist es texas selbst .. als zustand sozusagen. außerdem fallen die splattereffekte VERGLEICHSWEISE auch recht sporadisch auf ... der psychoterror wurde für heutige verhältnisse überraschend gut eingefangen.
arne (28.12.2003 23:44):
sehr heftiger horror-schocker... sehenswert auf jeden fall, allerdings vermutlich nich für schwache gemüter. @christian horrorfreak: weiß ja nich welchen film freddy vs. jason du gesehen hast, aber kinofilm is sowas von schlecht. das ende ähnelt ja wohl eher scary-mocie als nem horrorfilm. wenn der film niveau haben soll, dann gucke ich absofort keine horrorfilme mehr! mfg arne
Fabi (18.12.2003 00:44):
Der Film hat selbst für abgebrühte Horror-Fans einige sehr gute Skzenen parat. Auf jeden Fall sehenswert, wenn auch das so amerikanisch typische "Happy End" dem Film eher schadet.
Christian Horrorfreak (16.12.2003 11:24):
Sehr guter Film mit Freddy vs Jason haben die guten Horrorfilme angefangen und jetzt geht es weiter ich freue mich schon auf die nächsten Filme dieses Genres toi toi toi vieleicht können wir ja bald noch mehr gute Horrorfilme bestaunen
Nikolas (12.12.2003 09:27):
kleine anmerkung: Marcus Nispel sollte bereits bei dem schwarzeneggerstreifen "end of days - nacht ohne morgen" regie führen. als er dann aber zu viele verquerte forderungen stellte, wurde er kurzer hand wieder gefeuert. nun hat er wohl eine neue chance bekommen.
zurück zum Film


paderkino.de 2003