Sonnenallee

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

28 Kommentare - Erster: 01.01.1970 01:00 - Letzter: 13.06.2014 10:45
Spasti 2.0 (13.06.2014 10:45):
Joppoooooooo Wahrscheinlich !
nigo (13.06.2014 10:20):
Der Film ist einfach nur scheiße . Das einzige was ich in den Film behalten hab ist das die ossis om Film voll behindert und zum größten Teil noch WAHRSCHEINLICH schwul sind
daniell (19.05.2012 09:06):
ich finde,dieser film ist sehr romantisch!!Warum? Liebe in dieser Zeit-unvorstellbar! Aber Liebe kennt keine Zeit!!!
Anja (04.10.2007 23:32):
Ich finde das Buch lustig, keine Frage. Auch der Film ist unterhaltsam. Aber ich bezweifle, dass man diesen Film nutzen sollte, um zu erfahren, wie es damals in der DDR wirklich war - es war schließlich nicht alles so lustig und einfach auszutricksen. Die in Ironie zum Ausdruck gebrachte Kritik ist leicht zu verstehen, reicht aber nicht aus, dem Gesamtwerk "DDR" gerecht zu werden - es wurden schließlich Leute verhaftet, erschossen, Kinder wurden von ihren Eltern getrennt, ... das sollte man beachten, denn es besteht die Gefahr, dass man sich ein verzerrtes Bild von dieser Zeit macht.
Sven Martin (02.10.2005 20:54):
Hi, Ich habe den Film Sonnenallee gesehen und ich fand den Film super gemacht weil da alles erzählt wurde wie es in der DDR war weil ich auch in dieser Zeit auf die Welt gekommen bin und zwar im Jahr 1981 schon am Ende der DDR und ich fand das Mädchen mit den blonden Haaren ziemllich gut und sie hat mir in diesem Film gut gefallen. von Sven Martin.
Rossella (07.02.2004 21:49):
Der Film ist echt witzig und sehr ironisch. Ich werde ihn fuer meinen Deutsch - Unterricht benutzen und hoffe, dass meine Schueler ein Stueck Geschichte dabei lernen koennen...
Erich (04.10.2003 20:09):
Dies ist ein geschmackvolles Filmerlebnis,wobei es an jedem selber liegt wie tiefgründig er sich während der spielzeit damit beschäftigt.Doch wer sich ein wenig besser unterhalten will,der sollte dann eher zu -Good bye Lenin- ansehen.
Binchen (03.11.2002 12:34):
Hallöchen! Ich stamme aus der ehemaligen DDR, auch wenn ich mich kaum erinnern kann, finde ich doch, dass der Film echt gut gelungen ist. Nicht nur Ossiprobleme werden übertrieben dargestellt, sondern auch die Reaktion der Wessis auf diese (z.B. "Guck mal, ein echter Ossi!") Mega gut gelungen!!!
MrTurtle (17.08.2001 19:24):
Schön, das es für den Deutschen Film noch hoffnung gibt! "Ich lebe in der DDR. Ansonsten hab ich keine Probleme." 7 von 10 Stasispionen auf meiner Skala!
Nina (20.06.2001 11:41):
Sonnenallee ist ein Film, der das Thema DDR auf eine lustige und jugendliche Art darstellt. Die jungen Schauspieler machen den Film durch ihre guten Leistungen zu einem unvergesslichen Filmerlebnis
Ina (01.01.1970 01:00):
Dieser Film ist einer den man sich immer wieder ansehen kann. Ich habe ihn schon mindestens 20mal gesehen, auch wegen dem süßen Robert Stadlober (Wuschel). Er ist einfach nur GEIL!!!!!
narv (01.01.1970 01:00):
und irgendwie wars genau so , wie im film beschrieben!!!
Marco (01.01.1970 01:00):
Spitze Film - empfehlenswert, lustig, .... - man kann eh nicht alles gute dieses Filmes aufzählen. besonders gefallen hat mir Teresa Weißbach.
käthe (01.01.1970 01:00):
Einer der genialsten witzigen Jugendkulturfilme über kurz oder lang
Christchen (01.01.1970 01:00):
Geil, geil, geil. Ein bunt-fröhlicher Film, wenn man schnell mal etwas zum lachen braucht! :-j
Aurelia (01.01.1970 01:00):
Mann, der Film war so hammergeil! Ich verstehe diese Idioten nicht, die ihn als schelcht bewerten! Ich habe ihn mir heute nochmal reingezogen, davon bekommt man nicht genug! Der Film ist einfach witzig und cool. Echt sehenswert. Gut geeignet für einen Videoabend mit Freunden!
Niko (01.01.1970 01:00):
Echt spitzen Film. Bin mehr oder weniger durch Zufall in den Film gekommen, der war aber Hammer ;)
yelli (01.01.1970 01:00):
hab ich inzwischen 5 mal gesehen und war von robert stadlober so begeistert, also hab ich eine homepage über ihn gebaut: www.Robert-Stadlober.de.cx
Sten (01.01.1970 01:00):
Der Film war super, obwohl ich zuerst sehr skeptisch war. Und die Miriam, ist ja ein echt süßes Mädel. Wau. Gut gemacht!!!!!!
Alexandra (01.01.1970 01:00):
Ich finde den Film total geil,und würde mich freuen,wenn ihr mehr über Wuschel alias Robert Stadlober bringen würdet.
Ralf (01.01.1970 01:00):
Klasse Film ! Echt sehenswert, vor allem Buck als VoPo - köstlich.
Kathi (01.01.1970 01:00):
Echt geiler Film. Hab lange nicht mehr so gelacht. Guck ich mir auf jedenfall noch mal an!
Bela Bartok (01.01.1970 01:00):
Netter dezenter Film mit dezenter Komik. Erinnert mich irgentwie an "Nach 5 im Urwald". Passiert nicht viel, aber trotzdem nette abendfuellende Unterhaltung. 7 von 10 250-(Ost-)Mark-Rolling-Stones-Platten
Phil (01.01.1970 01:00):
Kommtentare wie "Wir kommen" (>Grenzfahl) oder "Ich knall euch alle ab!" (>Tribüne) haben mich fast aus meinem Kinosessel katapultiert...*g* Supergeiler Film!!!
Anja (01.01.1970 01:00):
hach mensch ich finde auch wie alle anderen das es ein Sau-mega-genialerFilm war!Und er ist wohl nur für Ossis!Wessi haben ja früher so schon nur über uns gelacht!So war´s nun halt!!!Bäähh blöde Wessis!P.S.war nicht so gemeint!
Sara (01.01.1970 01:00):
Super geiler Film nix besseres hab ihn sieben mal gesehen, vorallen spielen tolle Schauspieler mit der besste ist Robert Stadlober
svea (01.01.1970 01:00):
"wenn du dich befreien willst, mußt du alle befreien. verstehst du? - sartre man!" haha!! Suuper! und "paul" und "paula" als türschild fand ich geil.
angela (01.01.1970 01:00):
endlich mal was wirklich witziges aus Deutschland - nicht nur für Ossis
zurück zum Film


paderkino.de 2003