Sleepy Hollow

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

19 Kommentare - Erster: 01.01.1970 01:00 - Letzter: 07.07.2007 14:00
Mystery (07.07.2007 14:00):
Dieser Klassiker hat einen gewissen Hammer-Horror-Charme. Top-Stars , tolle Musik
Cengizhan (29.06.2007 13:38):
böser Horror-Märchen mit tollen Stars . Eine Mischung aus Horror , Fantasy , Thriller , Mystery , Romanze , Historienfilm , Hexenfilm
Crina (21.03.2006 08:31):
Kann mir ma jemand sagen, wie lange Tim Burton genau für den Dreh von Sleepy Hollow gebraucht hat? Danke schön schonmal =)
Cora (25.06.2004 19:04):
einfach klasse. abgesehen davon, dass ich mich nicht annähernd so sehr erschrocken und gefürchtet habe ,wie erwartet!!! Aber Johnny Deep als etwas ängstlicher doktor ist schon ziemlich gut und auch etwas niedlich! Männer gebt es zu. Ihr hättet euch alle in die Hosen gemacht!!!!!
Mereti (29.05.2003 16:29):
Einmalig! Manche Burton-Filme sind nunmal für manch einen zu skurril! Dieser Film gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und das, was eigentlich in Wirklich total furchtbar wäre, ist perfekt durch Bizarrheit kaschiert! Wieder mal ein toller Treffer! Halt nichts für Leute, die mehr auf Realistik stehen.
Olaf (31.08.2001 14:32):
Auf der FSK herumzuhacken ist ja in gewissen Kreisen immer angesagt. Ich kann meist diese Kritik nicht teilen, vor allem deswegen nicht, weil die Noergeler sich i.d.R. nicht die Muehe machen, sich mit den Kriterien, nach denen die FSK vorgeht, auseinanderzusetzen. FSK 12 finde ich in diesem Fall aber auch etwas zu niedrig, obwohl der Film durch seine märchenhafte Stimme sicher ausreichend Abstand von der Realität besitzt. Bei Fight Club ist das nicht der Fall und deswegen FSK 18. (... "Eine Zensur findet nicht statt." ...)
MrTurtle (17.08.2001 20:04):
FSK 12?(und "Fight Club" ab 18, echte deppen die von der Zensur!) War okay der Film, nur hätten se nich dauernd zeigen müssen, wie den leuten die Rübe abgesäbelt wird! Doch die Ausstattung war echt gut, und die Atmosphäre rettet den Film, von daher immerhin noch 5 von 10 glatt abgeschlagene Köpfe meinerseits!
Octopus (01.01.1970 01:00):
Der beste Film, den es je gab. besonders J.D. ist wundervoll in einer Rolle, die vielleicht nicht ganz zu ihm passt, aber einfach herrlich ist.
Christian (01.01.1970 01:00):
Das einzige, was an diesem Film als positiv zu bewerten ist, wäre, daß der Hesse nicht auch noch geredet hat!
Yvonne (01.01.1970 01:00):
Der Film ist echt sehenswert. Super Ausstattung. An manchen Stellen wirklich zum totlachen! Auch ich finde das der Film erst ab 16 seien sollte. Für eine Freigabe ab 12 wirklich etwas heftig!
Meirgen Krehs (01.01.1970 01:00):
Sehr nett gemachter Unterhaltungsfilm. Hat halt seine gruseligen Momente, aber würde J. Depp etwas ernster wirken, könnte vielleicht noch ein richtiger Gruselschocker daraus werden. Ansonsten sollte man sich den Film nicht entgehen lassen.
Anja G. (01.01.1970 01:00):
Dieser Film ist einfach nur langweilig und kitschig. Wenn man gezwungen wird kann man sich vielleicht noch über die dicken Pferde amüsieren ....
elmar (01.01.1970 01:00):
nee,nee, wat n quatsch - eine lustige scene und ein chris walken machen noch lange keinen guten, der bekloppte burton war wohl kopflos beim drehen (gehirn verloren), nur was für deppen, 10 dm fürn müll
Rainer (01.01.1970 01:00):
Für Burton enttäuschend, braucht wohl Geld...
Daniel (01.01.1970 01:00):
Tja. Der Film wurde _in_ den Kinos noch geschnitten um die Freigabe zu kriegen. Details kann man mit Deja in de.rec.film.heimkino finden.
Oliver (01.01.1970 01:00):
Wow, lange nicht mehr so gelacht! (OK abgesehen von End Of Days (besonders die OV), ach ja Toy Story II, naja und American Pie halt. Sach mal laufen den überhaupt noch ernste Filme, oder gehe ich da nur nicht rein ?) Aber guter Film!!!
Torsten Pinkert (01.01.1970 01:00):
Ja, die FSK 12 haben mich auch überrascht - und BLADE wird inziziert, *kopfschüttel* Aber ansonsten ein Mega-Genialer Film, im Zweifellsfall sollte man halt die Freundin daheim lassen, wenn sie sowas nicht verträgt ;-)
Lars Haller (01.01.1970 01:00):
Yeeeha ! Endlich mal wieder ein guter Grund ins Kino zu gehen. Der Film ist erste Sahne. Das einzige was zu fragen bleibt ist : Warum FSK-freigabe ab 12 ? Ich halte 16, vielleicht sogar 18 für sinnvoller.
Octoate (01.01.1970 01:00):
Wald + Nebel + Aberglaube + keine Sonne + Hexe + Mittelalter + Kriminalfall = cooler Film! Von mir gibt's 8 von 10 plus den Hessenbonus, macht also 9 von 10 blutigen Schwertern. P.S.: Seid froh, dass ich kein Schwert habe und mein Kopf noch an der richtigen Stelle sitzt, ansonsten: erzittere Paderborn *har, har, har* ;-)! CU Octoate
zurück zum Film


paderkino.de 2003