Shrek - Der tollkühne Held

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

18 Kommentare - Erster: 10.07.2001 20:54 - Letzter: 08.07.2004 13:02
Konrad (08.07.2004 13:02):
"...der beste Film aller Zeiten !" - das sagt man ja schnell. Bei der PoliceAcademy-Serie dachten wir das doch auch alle,...und heute fällt es schwer wenigstens noch zu schmunzeln. Aber SHREK ist auf seine Art ein Film der mit Sicherheit in die die Absolute Bestenliste eingereiht werden muß. Ich habe den Film mit & für meine Tochter gesehen (sie durfte aussuchen) und wußte zuvor nichts darüber. Als die ersten 10min vorbei waren dachte ich nur "diesen Film hat doch extra jemand für mich gemacht". Dieser Humor trifft -zumindest bei mir- den Nagel auf den Kopf ! Einfach grossartiger Kinospaß & immer wieder für Zuhause
Nikolas (04.12.2003 22:54):
die ultimative märchen-"veralberung"! hier wird alles radikal, aber dennoch sehr charmant durch den kakao gezogen, so dass es einfach nur einen heidenspass macht, sich den film anzuschauen. dabei sowohl für kinder, da es ein lustiger märchenfilm ist, aber auch mehr als kompatibel für erwachsene, da es doch einige anspielungen und "höhere" gags gibt, die den kindern noch gar nicht aufgehen.
einer der wenigen filme, die alle altersklassen bedient. und dabei noch witzig, abgefahren und dennoch intelligent! so macht kino spaß!
ein fall für die hall of fame! 10 von 10 märchenfiguren, die sich nicht so richtig ins schema einpassen wollen
fiona (17.06.2003 00:20):
der film ist zwar ganz witzig aber ehrlich gesagt war ich die ganze zeit über versucht abzuschalten.hätt ich's nicht für ein referat schauen müssen, hätte ich es wahrscheinlich auch getan....die witze sind zu harmlos, die story ist nicht neu und die anspielungen auf die märchen haben mich höchstens zum auflachen gebracht...NIX ZUM HERZHAFT LACHEN!
Stefanie (16.12.2002 09:41):
Der Film ist echt cool.Witzig gemacht,spannend und sehr interessant!Besonders lustig war die Szene ganz am Schluss...Also ich empfehle den Film auf jeden fallweiter!!!
Mandy (31.03.2002 21:16):
DOCH DOCH! SHREK IST EINFACH GEIL. Kann man sich gut angucken.Es gibt viel zu lachen.Auch von der Grafik her super gemacht.Ich würde Shrek auch nicht direkt als Kinderfilm zählen. Naja.Das wird wohl jeder selbst für sich entscheiden.
Philipp Kleerbaum (31.03.2002 16:39):
Der Film ist der beste Film aller Zeiten. Seit Spiel mir das Lied vom Tod habe ich noch nie eine solch tolle und passende Musik gerhört. Einfach klasse!
Michel (15.01.2002 10:39):
Wir haben en Shrek-DVD kurz vor Weihnachten gekauft und die Kindern schauen es immer wieder an. Auf einmal sind sie auf die Idee gekommen, dass sie auch die original Version in english schauen könnten. Sie kennen diese Schauspieler nicht, bis auf Eddie Murphy. Ihr Kommentar: die Stimmen sind doch viel besser in deutsch ! Shrek wirkt verblasst, Fiona redet wie eine Ente, der Esel ist halb so lustig... Ich habe es auch nachträglich vergleicht, und ich muss sagen, dass die deutsche Schauspielern viel ausdrucksvoller sind. Die haben wirklich kein Komplex zu haben, ganz im gegenteil ! Was mir schockiert ist, dass UIP / Dreamwork sie an keinen Ort erwähnen, nicht mal in "Booklet", auch wenn es um ein DVD für das deutsche Publikum handelt. Irgendwie, müsste man da eine Bemerkung machen...
Daniel Kolloge (19.11.2001 13:42):
Shrek ist der Geniestreich aus dem Hause Dreamworks, der es endlich schaffte, den Disney-Konzern ins Wanken zu bringen. enial und weise.
James Galloway (26.09.2001 12:34):
es war wirklich lustig!!!!!
Barbara Gerster (16.09.2001 10:41):
Das ist der beste Film 2001!!!Es war der einzige film wo meine Eltern mit mir reingegangen sind.ich hatte im Fernsehen gesehen wie der Film gemacht wurde.Echt klasse!!!ich hab mir auch gleich den Soundtrack gekauft.10 von 10 knuddeligen Dracheneiern
Gabi (05.09.2001 11:21):
Also ich war mit meinen Kids drinnen und war begeistert. Super. Ich werde morgen nochmal reingehen. Die Verarschungen und der Soundtrek (den ich mir gleich gekauft habe) sind super. Auf alle Fälle 10 Punkte.
Kerstin Lombardi (24.07.2001 09:12):
Der Film des Jahres 2001!!! Ich werde ihn mir auch nochmal zu Gemüte führen!!! Im Kino war es der erste Film, in dem die Zuschauer anschließend geklatscht haben und aufgestanden sind!!!
askless (22.07.2001 21:44):
Der Film bietet mit seinen Anspielungen auf andere Filme gute Unterhaltung mit netten Szenen gespickt mit Ironie. Ein breites Schmunzeln und leichtes Lachen löst er allemal bei den Zuschauern aus ( vorausgestzt man hat Humor). Der Knaller ist der Film IMHO jedoch nicht. Ich gab ihm 7 Punkte.
Martin (16.07.2001 12:29):
Ein Film mit anschließendem Bauchmuskel-Muskelkater vom vielen Lachen! Das angesprochene Ende war zwar wie schon gesagt kitschig aber nicht lästig - im Gegenteil. Einzig nervig fand ich die Stimme von Esel aber das ist wohl auch Geschmackssache... Insgesamt ein herrlicher Spaß für jung UND alt: 9 von 10 schmollenden Zauberspiegel.
Stefan Schloesser (12.07.2001 15:28):
Ich kann ueber die deutsche Version nichts sagen, habe ihn in englisch gesehen. Die Version war auf jeden Fall super. Ist der Esel im Deutschen auch so goettlich? Die Animationen sind absolute Spitzenklasse, und selbst das "kitschige" Ende (ist nun mal ein Maerchen, oder?) war doch irgendwie anders als erwartet. Wir haben auf jeden Fall super viel gelacht. 9 von 10 rockenden Eseln
Michael (11.07.2001 11:13):
Shrek ist eine gelungene Mischung zwischen Kinderfilm und schwarzer Komödie. 8 von 10 Ritterkochbüchern.
Lars Haller (10.07.2001 23:19):
Ein wahrer Überraschungsknüller. Anfags war ich ja noch nicht so ganz überzeugt davon, dass der Film auch was für Erwachsene ist. Aber ich muss sagen, ich habe mich vollends getäuscht. Dieser Film ist fast nur was für Erwachsene, da er durch doch sehr derben Humor besticht und voller böser Anspielungen ist. Bis auf das doch wieder kitschige Ende ein echt gelungner Film. Von mir gibt es 8 von 10 rosa Drachen.
Dirk Hedderich (10.07.2001 20:54):
So richtig kindgerecht finde ich Shrek eigentlich nicht - aber für große Kinder wie mich ideal ;-) Wenn man sich grade fragt, was denn diese schmalzige Szene mit Prinzessin Fiona im Duett mit einem suessen 'Disney-ähnlichen' Vögelchen soll - kommt garantiert der Knalleffekt. Anspielungen und kleine nette Details machen den Film wirklich sehenswert - ich werde deshalb gern nochmal reingehen. Insgesamt gibt's daher von mir 9 von 10 tierischen Luftballons.
zurück zum Film


paderkino.de 2003