Scary Movie 2

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

12 Kommentare - Erster: 26.10.2001 18:54 - Letzter: 19.05.2005 11:49
Filmfreak (19.05.2005 11:49):
Der Vorgängerfilm war eindeutig besser. "Scary Movie 2" enthält den ein oder anderen netten Lacher, ist aber(leider) größtenteils vollgestopft mit ekligen Fäkalszenen.Wegen der einigermaßen geglückten Filmparodien gibt es dann doch noch 4 von 10 sich selbstbefriedigenden Rollstuhlfahren
Ingo (12.05.2004 23:35):
Mann mann mann! Ich find diesen Film super super und nochmals super! Zwar nicht sooo gut wie der erste Teil - und auch nicht wie der dritte (mittlerweile). Aber ich mag diese Art von Filmen. Und wer da nicht drüber lachen kann soll sich lieber mit anderen Dingen beschäftigen. Es können ja nicht alle Filme ALLEN gefallen. Verlangt ja auch keiner. ;-)
Katrin (08.12.2001 18:04):
Unbeschreiblich schlecht. Auf jeden halbherzigen Schmunzler kommen 38 Szenen, die man sich lieber erspart hätte. Unerträglich. Und dabei fand ich den 1. Teil superwitzig ! 1 von 10 abgeleckten (würg) Truthähnen.
ben (01.12.2001 14:06):
Der Film ist voll Geil,sogar besser als der Vorgänger
juhu (30.11.2001 20:43):
wass???der film ist doch absolut geil..ich hab so abgefeiert*herlich*auf jeden fall wieder!"!!!
Michael Kröger (17.11.2001 17:10):
Ich fand den Film auch ziemlich schlecht. Das lag vor allem an den schlechten Gags im Vergleich zum Vorgänger, und zum anderen, wie Olaf ja auch schon sagte, an den miserablen Parodien. Insgesamt der überflüssigste Film des Jahres. 2 von 10 schlecht aneinandergereihten Szenen P.S.: John Carpenter würde sich im Grabe umdrehen. (ups, der lebt noch)
Marcel (11.11.2001 03:46):
Also eure Probleme versteh ich nicht! Ich gehe ins Kino um unterhalten zu werden. Und das wurde ich sehr gut bei dem Film! Das gesamte Kino hat sich totgelacht! Ja, es gibt Witze über "körperlich in eine diffizile Situation" geratene Menschen (oder wie soll man das eurer Meinung nach politisch und sozial korrekt ausdrücken??). UND?? Ich vermute mal, daß selbst Leute mit nur 3 Fingern oder auch Querschnittsgelähmte über die wirklich coolen Aktionen lachen können! Warum tun eigentlich immer so viele Leute so ultra-sozial-korrekt? Zum Lachen geht ihr wohl in den Keller, das könnte ja jemand sehen und jetzt wo in Afghanistan Krieg ist gehört sich das ja nicht, oder?? Leute, locker bleiben! Spaß haben wo's geht (und in dem Film geht's sehr gut, wenn man seinen Moralapostel zu Hause läßt)! Have phun! 9 von 10 Dämonenvögelnden Priestern (ich lach mich immer noch tot!!)
derSchäfer (10.11.2001 11:45):
oh nein...was war das für ein mist?!? ich wollte die kritiken zuerst nicht wahrhaben, aber jetzt schließe ich mich 100%ig an. aufgewärmte gags aus dem ersten teil, und spezial-effekte, die selbst die alten japanischen gozilla-schinken wie ein hightech-wunder aussehen lassen....nur peinlich. es gibt nur drei dinge, die über das verschwendete kinokartengeld hinwegtrösten: 1. cindy ist ´ne süsse (ein poster wäre mir trotzdem lieber!) 2. die kampfszene mit der katze (ok, sowas hat es noch nicht gegeben, und ich fand´s in ansätzen komisch) 3. der film hatte ganz schnell sein völlig unsinniges ende erreicht (warum tauchen plötzlich ghostbusters-waffen auf???). wenn die punkteskala nach unten gehen würde, dann würde ich sofort 10 punkte abziehen. fazit: ich stehe total auf die neuen simple-gag-movies aus amiland, aber SPART EUCH DEN STREIFEN!!!!!!!
salva (08.11.2001 14:33):
der film ist 1A!ich kann euch auch nicht helfen wenn ihr lieber filme anno 1950 schaut!
Sascha (28.10.2001 23:03):
Das ist mit Abstand das schlimmste was mir je vor die Augen gekommen ist !!!! Absolut Ekelig!!!!! Dümmlich Witze über Behinderte usw. finde ich nicht gerade nötig ,geschweige den lustig!!!! Dieser Film ist einfach nur Peinlich und Geschmacklos ! Was ich besonders traurig finde ist das sich Tim Curry für so einen Film nicht zu schade ist !!!! 1 von 10 "Filmen" die nie eine Kinoleinwand hätten erreichen dürfen ...
Merlin (27.10.2001 18:58):
AUA. Fäkal-Humor ohne Witz, extrem dümmlich. Mit voller Überzeugung 1 von 10 feinen Händchen.
Olaf (26.10.2001 18:54):
Im großen und ganzen kann ich mich Sebastian nur anschließen: Dieser Film ist einfach schlecht.
Ich konnte nicht auch nur ein Mal lachen, obwohl ich nicht verschweigen möchte, dass die restlichen Zuschauer durchaus Spaß hatten. Liegt vielleicht an mir... ;-)
Bei anderen Filmen, zum Beispiel bei Shrek finde ich Anspielungen auf andere Filme immer recht nett, doch in Scary Movie 2 ist dies so oberflächlich gemacht, dass ich kaum mehr von Parodie sprechen möchte: Die Originale sind praktisch immer wesentlich witziger gewesen. Die Verwendung dieser Anspielungen ist in SM 2 dann auch noch so inflationär, dass es schon nervt.
Auch beim Handwerklichen versagt der Film: Zum einen hat er kaum eine durchgehende Handlung - geschweige denn einen Spannungsbogen, zum anderen hat er auch zahlloses Anschlussfehler, wie fehlende Blutspritzer, Merkwürdiges im Hintergrund, falsch sitzende Kostüme, usw.
Fazit: Hastig zusammengeschusteter Mist, der trotzdem sein (Teeny-)Publikum finden wird. 2 von 10 Gags über verkrüppelte Hände
zurück zum Film


paderkino.de 2003