Resident Evil

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

25 Kommentare - Erster: 07.04.2002 20:38 - Letzter: 10.10.2006 19:57
Mr (10.10.2006 19:57):
Wahnsinn!! super toller actionfilm. Wirklich nur waermstens zu empfehlen. Die Schauspieler liefern eine Meisterleistung, vor allem Michelle Rodriguez, und auch sonst kann der film auf ganzer linie ueberzeugen. Ein Jahrzehntfilm!!! Pflichtkauf! Wer noch nicht ueberzeugt ist: hier sind meine 10/10
irna (27.09.2004 14:55):
Also ich fand den ersten Film zum kotzen. der war dem spiel gar nicht änlich. der zweite dafür viel mehr, es kammen die ganzen erinerungen vom spiel hoch, das spiel ist überhaupt das beste was ich gespile habe, habe auch schon die bücher gelesen, aber im grossen und ganzen, fand ich den film echt krass, am ende aber war es blöd, man versteht gar nicht was sie wollen, aber wenn ich richtig verstanden habe, war sie am ende zu nemesis geworden, ich habe nach dem film voll alpträume gehabt, obwohl ich voll auf horror stehe. doch jetzt hab ich wieder bock auf das spiel, habe das zweite bestimmt schon 7 mal durchgehabt.
luisfigolujangonzales (21.09.2004 02:02):
imajenes trilers de residen evil
Stefan (23.08.2004 07:37):
der film an sich ist gut.allerdings hätte er ein wenig härter dargestellt werden können.so wie die Resident Evil Spiele.
Manollo21 (02.05.2004 15:30):
Nach einem ordentlichen Joint mit 2 Freunden kam der Film im Kino verdammt gut. Ob er aber mit funktionierendem Gehirn genauso unterhaltsam und faszinierend ist, kann ich nicht sagen. Trotzdem 9 Punkte.
CB (10.04.2004 12:39):
Ich habe das Spiel nie gespielt und habe mir erst spät den Film auf DVD ausgeliehen ein paar Kerzen aufgestellt und ihn spätnachts reingezogen. Er ist einfach erstklassig. Die bemängelten Fähigkeiten der Schauspieler verstehe ich nicht. Die hölzerne Frau in Rot als verkappte Kampfmaschine die eigentlich nichts versteht und die eher unscheinbaren Mitstreiter lassen die Ümgebung und die vielen Zombies und Monster richtig wirken. Außerdem fand ich es spannend ob und wer es zum Ausgang schafft. Nach den ganzen Kritiken der Möchtegern -Experten bin ich aber froh hier zu lesen das ich nicht der einzige bin der dem Film eine gute Bewertung gab.
Irgendwas (31.08.2003 11:11):
also ich hatte mich darauf vorbereitet einen großen kampf zwischenmensch und zombie mit sehr viel blut zu erleben,hab mich gettäuscht.Trotzdem ist der Film gut,denke ich.
Sini (31.07.2003 23:54):
Also übertreibt nicht ,der Film war doch echt in ordnung.
Whatever (16.07.2003 00:24):
Hab ihn gerade auf DVD gesehen, und wenn man nicht gerade in Milla Jovovich verliebt ist, sondern einfach nur einen guten Zombiefilm sehen will. hält man sich doch besser an die Romero Filme. Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn man anfängt, die Loigkfehler zu zählen, und das passierte bei mir sehr schnell. Die Typen sehen bis auf den Schwarzen, der natürlich mit als erster stirbt, alle gleich aus, was es stark erschwert, auf der Ebene der persönlichen Beziehungen den Protagonisten zu folgen. Aber Milla ist schon eine Süsse, und wenn ihr vorher Euer Gehirn abschaltet, ist es mitunter sogar ein wenig unterhaltsam.
Mißhandeltes Brötchen (06.07.2003 20:05):
Ich hatte Resident Evil 1, 2 und 3 mehrmals durchgespielt und habe mich somit auch tierisch auf den Film gefreut. Als ich ihn aber gesehen hatte, war er im Nachhinein eigentlich nichts Besonderes. Es wurden ein paar Menschen getötet und die eigentliche wirklich gute Resident Evil-Atmosphäre der Spiele wurde auch nicht wiedergegeben. Der Film erhält bei mir 7 von 10 möglichen Punkten, weil er zwar gut ist, seinem Namen aber nicht gerecht wird.
joel (06.07.2003 01:13):
es muy cool aparte ya quiero que salga resident evil 2 para que aparesca nemesis soy un fan que se atreve a todo por tener todos los juegos de resident evil aparte me encanto la trama de la pelicua es como accion mezclada con survival horror .
alberto lopez (06.07.2003 01:09):
esta muy chida y amo a michele rodriguez
Maolin (25.04.2003 22:34):
ich fand den lustig und 2 mal hab ich mich auch erschreckt, besonders schön fand ich den abgang von unserer hardcoresoldatin am ende und die sicht auf die vernichtete stadt, deswegen 8 von 10 zombie-napfkuchen
Alex (22.03.2003 21:38):
Also: Resident Evil war schon immer mein liebliengsspiel gewesen!Ich bin etwas entäuscht von dem Film!Ich hätte mehr Blut gehofft.Ich hoffe ein zwiter teil wird kommen! Denn: Nemisis mag ich mehr als" Hirnhund"!Deshalb: 4 von 10 T-Virus.
Jörg (11.11.2002 23:51):
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Film vor 10 Jahren auch schon ab 16 freigegeben worden wäre.....
Kay (09.11.2002 19:03):
Der Film war im großen Ganzen ziemlich gut. Natürlich sind die "Schocker" vor der PSX viel explosiver und man fiebert viel mehr mit... es geht ja immerhin um das eigene Leben. Im Spiel ist man aktiver Part und kann das Geschehen bedingt beeinflussen. Im Film kann man nur "passiv" zuschauen und das scheint einigen nicht sehr gut zu gefallen. Die Umsetzung der Spiele zu einem Film ist gut dennoch Gelungen! Immerhin haben die Filmemacher sich viel Mühe gegeben vieles möglichst 1:1 aus den Spielen zu übernehmen; z.B. Lokomotive, Hunde, Laborräume usw. Der Rest mußte so gestaltet werden, daß auch nicht RE-Spieler und -Kenner einen Bezug zum Film bekommen. Und diese Mischung ist meinem Meinung nach eine 7,5 Wert! Leute die sich beschweren sollten überlegen ob sie einen Film der 100%ig das Spiel wiedergibt spannender finden als eine Verfilmung, die sich auf die Spiele nur bezieht.
Michael (29.09.2002 22:24):
Resident Evil, der Film. Hab mich extrem auf diesen Streifen gefreut, da ich ein echter RE Fan bin. Habe alle Spiele schon mehr als ein paar dutzend mal durchgespielt, und muss sagen, das sie immer wieder spannend sind. Der Film allerdings war so was von na ja Scheiße eben, das ich 2 mal reingehen musste um das zu glauben. Beim ersten mal dachte ich noch, das meine Erwartungen als Fan möglicherweise zu hoch waren. Nach den zweiten mal wusste ich aber, das ist einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe (Hab ihn mir trotzdem geholt, als Brechmittel für die Hausapotheke). Nicht nur das er total langweilig ist, er hällt sich auch nur kaum, wenn nicht sogar gar nicht an seine "Vorlage". Ich meine er soll ja das Spiel nicht wiedergeben, aber von der Handlung im unmittelbaren zusammenhang stehen, zu wenig Mutanten eben,und die Zombies sahen auch eher aus wie LSD Kranke mit ner Überdosis. Ich gebe den Film 2 von möglichen 10 Punkten, zum unterhalten zu langweilig, zum schlafen zu spannend. Ach ja bevor ich es vergesse, am übelsten fand ich in diesen Film die Rolle von Michelle Rodriguez. Diese vorpubertierende Art die sie in ihrer Rolle rüberbrachte war echt arm, oder??
Vanubis (07.09.2002 18:49):
Also echt, der film war sowas von billig! Ich hab mich nich eine Sekunde gegruselt, geschweige denn, mich auch nur einmal erschreckt! Total vorhersehbarer Müll! Man muss schon ziemlich Weichei sein, um hier seinen Spaß zu haben!
The Female Deathwalker (19.08.2002 20:32):
Ich war früher nie für Zombies und Co. zu haben. Die Spiele kannte ich auch nicht. Ein Freund schleifte mich mit ins Kino und redete was von Virus und Zombies. Jedenfalls gings dann los. Was mir an dem Film gefiel war, das er nicht so langatmig ist. In manchen Filmen brauchen die für eine Handelung eine drei viertel Stunde in resident Evil ging es direkt los ohne irgendwelchen kleinkram davor. Ich hab schon viel gesehen und das Shema ist das gleiche wie bei Deep Blue sea oder Virus. Eine Gruppe unahnend, muss sich der Gefahr stellen, alle sterben nacheinander und nur zwei bleiben übrig. Ich denke jedoch das der Film nicht langweilig wird und die Zombies sowie der rest ist doch ganz gut gestaltet. Mir hat auch gefallen das der Schluss offen blieb und ich hoffe das es einen zweiten Teil gibt in dem vielleicht auch das Nemesis Projekt eine Rolle spielt. ich war von dem Film und dem drum herum doch sehr begeistert und somit hab ich gleich mal noch die Spiele gezockt und nun komm ich gar nicht mehr ohne aus.... 8 von 10 Ampullen mit dem Antivirus....
Monika (03.08.2002 22:53):
Also ich fand den Film richtig klasse. Er war nicht wirklich vorhersehbar und damit sehr spannend. Allein die Reihenfolge der (tödlichen) Abgänge war ungewöhnlich. Ich hatte jedenfalls einen schön schaurigen Abend, deshalb 10 von 10 Gruselpunkten
Leon (25.07.2002 16:59):
Hallo Leute.Also als ich den Film gesehen habe,platzte mir der Kragen.Ich als grosser Resident Evil Fan fühlte mich verarscht hoch 3 .Spannung geht ja noch aber der REST.Mir fehlt halt in dem Film zu viel so das ich glaube das es wohl keinen zweiten Teil davon gibt .Und wenn sollte es doch ein anderer versuchen . Was die Schauspieler betrifft so sage ich die währen besser im Bett geblieben als zu drehen. Ich denke halt wenn schon Resident Evil verfilmt wird dann richtig oder GARNICHT.Ich gebe diesem Film die schlechteste Note die es nur gibt. Sorry jeder denkt anders . Also machts mal gut .Vieleicht bis später o das Gefühl da weiss keiner um was es geht .Ich geb dem Film die Note 6 und wenn es eine 7 geben würde dann bekämmen
Bad Boy (21.07.2002 18:25):
Dieses Machwerk wird seine rkultigen Spielevorlage zu keiner Zeit gerecht.Obwohl durchaus Atmosphäre aufkommt,wirken die Zombies stellenweise unfreiwillig komisch(oder zumindest alles andere als bedrohlich), die Charaktere bleiben blass und uninteressant, so dass es dem Zuschauer förmlich am Arsch vorbeigeht, was mit irgendeinem dieser Troglodyten passiert, was jeden Ansatz von Spannung schon im Keim erstickt(wobei ich natürlich keine tiefgründigen Charakter-und Psycho-Analysen a`la Ingmar Bergmann erwartet habe, aber ich denke die Figuren dürfen den Zuschauer zumindest nicht vollkommen kalt lassen, auch wenn sie oberflächlich und eindimensional gezeichnet sind), und die wenigen halbwegs gelungenen Actionsequenzen wurden dann auch noch aus diversen anderen Genre-Perlen abgekupfert wie z.Bsp. die Szene mit dem Lasergitter aus Cube oder aber auch aus Dawn of the Dead und Aliens-Die Rückkehr sowie Crazies(man denke an das Sondereinsatzkommando). Obwohl eingefleischten Genre-Fetischsten noch mehr auffallen müssten, denn ide ebn genannten waren nur die offensichtlichsten..Dass dann auch noch die für Actionfilme der heutigen Zeit obligatorischen Matrix-Effekte (wenn auch nur in einer Szene)eingebaut wurden, das ist dann wirklich zuviel des Guten.Milla Jovovich, Michelle Rodriguez und Heike Makatsch mögen auf einige ja soetwas wie eine erotische Anziehungskraft ausüben, aber vom schauspielerischen Standpunkt aus betrachtet, sollten sie vielleicht noch mal üben.Von Millas grässlicher deutschen Synchronstimme einmal abgesehen.Wenn dann wenigstens der Gore-Level stimmen würde und man sagen könnte, den Zuschauer erwartet wenigstens noch ein schäbiges, kleines Schlachtfest bei dem die Untoten reihenweise auseinandersplattern, und die Köpfe platzen wie Melonen, wäre das Ganze ja noch halbwegs zu ertragen.Aber nein, Paul Anderson, der schon für solch cineastische Schandtaten wie Mortal Kombat und den unsäglich mittelmäßigen Weltraumschocker Event Horizon verantwortlich zeichnet, schielte wohl auf eine kassenträchtige Freigabe ab 16, weshalb Liebhaber der Romero-Burner zu keiner Zeit auf ihre Kosten kommen.Mir kam es so vor, als ob der Verleih den Film nachträglich auf FSK-16 zurechtgestutzt hat, so schlampig und holperig war der Schnitt an einigen Stellen.Ursprünglich sollte George A. Romero auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen, doch leider lehnte man sein Skript aufgrund der drastischer Gewaltexzesse ab. Tja, wenn ich bedenke was Romero aus diesem Stoff(der zweifelsfrei Potenzial besitzt) hätte herausholen können, und nun das fertige Endprodukt begutachte, wird mir klar, dass Genre-Ikone Romero nach wie vor der Vater aller Untoten ist.
Andrea (09.04.2002 15:16):
Ich denke auch, dass man nicht so kritisch sein sollte. Es ist ein verfilmtes Computerspiel; außerdem ist der Unterhaltungswert recht hoch. Es ist ein Zombiefilm, der irgendwie an die alten Schwarzweiß-Schinken erinnert.Wer auf Splatterstreifen abfährt, ist hiermit gut beraten. 7 von 10 esssüchtigen Zombies
Andreas (08.04.2002 01:39):
Ich muß Olaf Recht geben, "Resident Evil" ist ein Splatter-Action-Movie, nicht mehr und nicht weniger. Der Anspruch des Filmes liegt nicht darin eine perfekt ausgeklügelte, überraschende und thrillertypische Story zubieten. Die Intention des Filmes liegt vielmehr in der Unterhaltung! Der Film ist einfach kurzweilig und unterhaltend, mehr will er denke ich auch nicht bieten. Ich denke es ist ein geut gelungener Film, wenn man weiß was man sich ansehen will und nicht denkt man sei in einer Shakespeare-Verfilmung. 7 von 10 coolen Sprüchen der schicken Mrs. Rodriguez
Olaf (07.04.2002 20:38):
Ich bin mit Resident Evil weniger kritisch als Erik, denn die neue Eichinger-Produktion ist von der ganzen Anlage her ein B-Movie und gibt auch nicht vor mehr zu sein. Wenn einem dies bewusst ist, bekommt man genau das, wofür man bezahlt hat. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Ich fand der Film zwar sinnlos, aber unterhaltend. 7 von 10 Nacktszenen von Milla Jovovich
zurück zum Film


paderkino.de 2003