Panic Room

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

12 Kommentare - Erster: 18.04.2002 23:23 - Letzter: 22.05.2009 18:30
TwiLight-FreaK (22.05.2009 18:30):
DER FILM IST GEIIL EINFACH HAMMER NAJA KRISTEN IST EINFACH TOLL <3:D
Faniii (28.04.2005 15:48):
JARED IS DER GEILSTE TYP DENS JE GEGEBEN HAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meg&Sarah (28.04.2005 15:46):
Wir finden,dass das der geilste Film war,den wir je gesehen haben.Jared Leto(Junior)sieht in ECHT net sooo gut aus wie im Film!!!!Aba a net schlecht=) Mit den Conroes sah er ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil aus,des FUCK hat uns am besten gefallen.Der Forest Whitaker sieht im Film und a so Putzig aus!Und Dwight Yoakam sieht im Film gut aus und a so!!!Und mit Maske hatta geil ausgsehn!!!!!!also,wir ham jetz scho mindestens 15mal PANIC ROOM geglotzt und findens immanoch geil...aba wir würden uns wünschen,dass alle nochma PANIC ROOM 2 drehen!Ok,und dass diesmal der Junior net umgebracht wird=(((...Also,bye eure Meg&Sarah
kajeltg (27.03.2005 11:23):
,kadfjyghjfsdbhjydfbanbsd,vjbasdvkl
Stefan (30.12.2002 23:59):
Ich persönlich halte ziemlich viel von "Panic Room", denn die Spannung war kaum noch zu übertreffen. Es gibt kaum Szenen, die man hätte weglassen können, jede ist logisch aufgebaut. Dennoch könnte ich eine Szene kritisieren, nämlich gleich zu Beginn, als sich die Einbrecher im Haus befinden: Jodie Foster wird zwar ziemlich nervös als sie die Einbrecher bemerkt, jedoch hatte sie ein Handy bei sich und könnte die Polizei anrufen. Sie macht genau das Falsche, indem sie unruhig wird und die Einbrecher somit aufmerksam macht! Später wird sie keine Möglichkeit im Panic Raum anzurufen, da die Leitungen "dicht" sind. Ansonsten gibts nichts zu meckern, die Schauspieler können sich gut in ihre Rolle hineinversetzen, so dass der Film sehr glaubwürdig wirkt. Deshalb bewerte ich "Panic Room" mit 9!!!
Gandalf (30.05.2002 21:50):
ich für meinen teil kann die doch sehr geteilten meinungen sehr gut verstehen: die darsteller überzeugen in ihren rollen, der ganze film erzeugt eine fantastische beklemmende athmosphäre und er ist eigentlich durchgehend nachvollziehbar und logisch. die meiste zeit habe ich gespannt in meinem sessel gesessen und meine augen nicht mehr von der leinwand abwenden können. da hat fincher meinen grossen respekt, dass er nach hitchcockscher manier einen erstklassigen thriller auf engstem raum gedreht hat und das mit einer tollen beleuchtung (da denkt man nirgends, "hier ist es zwar ein wenig zu hell, aber sonst sieht ja ausser dem geübten einbrecherauge niemand was"), einer noch fantastischeren kamera (zum beispiel in der szene, in der meg in bett liegt, sich die kamera dreht und man whitaker in der tür stehen sieht) und einer treffsicheren regie, bei der man merkt, dass fincher nicht nur mal wieder einen film gedreht, sondern sich äuserste mühe gegeben hat, ein weiteres meisterwerk abzuliefern. was ihm zumindest in technischer hinsicht vollends gelungen ist! aber ich muss auch zugeben, dass leider ein gewisser teil der spannung verloren ging durch die mehrmals vorauszusehende handlung. so wusste ich an 2 oder 3 entscheidenden stellen, was - fast logischerweise - als nächstes kommen musste. war zwar ein wenig schade, aber auch nicht wirklich schlimm, da in den fällen nicht der nächste schritt, sondern die daraus resultierende situation wichtig war. desweiteren kann man darüber streiten, ob in dem film zuviel (unfreiwilliger?)humor / witz statt spannung vor kam. aber meiner meinung nach war das wenn gerade an der schmerzgrenze. wirklich schade fand ich eigentlich nur, dass man am ende nciht erfuhr, wie es denn mit whitaker weiterging, der ja von anfang an deutlich zu den eigentlich guten gehörte...(was nicht zuviel verraten ist). wenn ich den film rein technisch und in seiner umsetzung (regie, kamera, beleutung, darstellerische leistung) betrachte, bekommt er klare 10 von 10 anbetungswürdige kamerafahrten. auf seinen inhalt hin bezogen bekommt er aufgrund einiger kleiner drehbuchschwächen 7 von 10 vergessene ökonomische kleinigkeuten! aber egal: einfach reingehen und anschauen, es lohnt sich allemal!
sui (13.05.2002 11:41):
Also ich weiß ja nicht, ob wier hier alle den gleichen Film gesehen haben. Den Panic Room den ich gesehen hab, der war nicht wirklich gut. Der Film war weder allzu spannend noch hatte er irgendwelche Highlights zu bieten. Da ist es - finde ich - interessanter, einer Katze zuzuschauen wie Sie versucht an die Fische im Aquarium rannzukommen. Die Story wär die gleiche und die Charaktere wären wohl auch nicht schlechter gespielt. Bis auf Forest Whitaker, den fand ich als einzigen wrklich gut. Ich fand das die meisten Sachen ziemlich vorhersehbar waren, was dem Film das letzte bisschen Spannung genommen hat. Aber wie heißt es so schön, Geschmäcker sind verschieden. Ich jedenfalls würde mir den Film nicht nochmal antun. 3 von 10 miesen Gangstern
Sehsm-K (12.05.2002 20:36):
Ich war ungefähr vor einer Woche in Panic Room. Der Film hat mich eindeutig überzeugt, bis auf einige Kleinigkeiten:,, Jared Leto ist ein absolut wangelbarer Carackter, auch wenn der Charackter in diesem Film oft zu überdreht wirkt, hat er seine Rolle gut gespielt. Jodie Foster mal als fürsorgliche Mutter ist nicht schlecht, aber wie kann man nur noch so an seinem Ex hängen und von ihm überzeugt sein, dass hat ein wenig genervt. Am schlimmsten war, das man am Ende nicht mehr mitbekommen hat wie Burhnam verurteilt wurde, bzw. warum sie ihn nicht noch ein wenig in Schutz genommen haben, immerhin rettete er am ende noch ein Leben. Alles in allem war der Film Klasse, aber ich hätte da noch eine Frage, weiß einer ob Jared Leto irgentwann noch nen neuen Film rausbringt? mailt mir ciao Shesm -K
Sascha (06.05.2002 15:29):
Der Wunsch nach einem sicheren Zuhause in dem man sich absolut sicher fühlt das ist was wir alle suchen und was auch Jodie Foster nebst Tochter sucht . In beklemmender Art und Weise wird gezeigt wie leicht man sich täuschen kann. Düstere Atmosphäre durch wenig Licht und eine Sehr Gut spielende Jodie Foster machten diesen Film für mich sehr spannend . Ich finde das die Gangster nicht wie aus einem anderen Film waren : müssen Gangster immer Superschlau und Cool sein ??? NEIN ich fand es genau Richtig gezeigt das sie in manchen Sitiationen Dumm und unüberlegt handelten. Und manche Sachen sind vielleicht nicht ganz so plausibel aber ist das nicht in jedem Film irgendwo??? Also alles in allem ein überdurchschnittlicher Film : Und sind wir doch mal ehrlich Niemand kann so panisch atmen wie Jodie Foster !!! 8 von 10 Mundwasser mit Süßstoff
Sebastian (27.04.2002 15:13):
Also ich habe schon spannendere Filme gesehen. Ein Teil der Spannung geht durch die Fehler verloren, welche aber den Film nicht wirklich schlecht machen. Viel gravierender ist es, dass die Handlung teilweise sehr vorhersehbar ist. Das nimmt eigentlich den Hauptteil der Spannung weg. Des weiteren stört die Charakter-Auswahl den Film. Wie Sandra und Olaf schon anmerkten, spielen die Einbrecher und Meg mit ihrer Tochter nebeneinander her. Die einen in einer Slapstik-Komödie und die anderen in einem Thriller. Das hätte besser aufeinander abgestimmt sein müssen. Einzig Forest Whitaker überzeugt mit seiner Darstellung des Einbrechers, der hin- und hergerissen ist. Der Film ist bei weitem nicht schlecht, nur von Fincher sollte man wirklich mehr erwarten dürfen, als sehr gute Kameraeinstellungen und ein paar spannende Momente. Deshalb alles in allem nur 6 von 10 gekappten Telefonleitungen
Anakin (19.04.2002 00:45):
Keine Schock-Effekte sondern durchgehend spannend. Jodie Foster ist klasse und die Kameraführung hat mit beindruckt. Der beste Film seit längerer Zeit. Für mich eine klare 10.
Erik Wasser (18.04.2002 23:23):
Ich habe "Panic Room" gerade gesehen und fand ihn wirklich gut, nicht sehr gut, aber gut. Leider haben die visuellen Effekte von Fincher nicht durchgehend ihre Qualität, aber die gezeigten Sachen machen den Film schon zu etwas besonderem. Das mit dem Insulin stört eigentlich nur, wenn man weiß, wie es richtig läuft, ansonsten kann man damit leben. Das ganze Film wirkt natürlich etwas konstruiert: da gibt es diesen Raum, die beiden schaffen es da rein, aber natürlich ohne Insulin, dann ist mal das drin und mal jenes draußen usw... usw... Nichtsdestotrotz fand ich den Film teilweise sehr spannend und empfehle ihn deshalb weiter. 7 von 10 Panic Rooms.
zurück zum Film


paderkino.de 2003