Lost In Translation

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

14 Kommentare - Erster: 14.01.2004 20:03 - Letzter: 27.01.2005 21:02
Till (27.01.2005 21:02):
Wenn der Film zu Ende ist und man vergisst im Kino aufzustehen oder die DVD auszumachen weil man sich einfach zu gut fühlt, dann ist es eine guter Film - meiner Meinung nach. Nimmt man diesen Maßstab, dann ist Lost in Translation sicherlich einer der besten Filme aller Zeiten. Ein schauspilerisches Meisterwerk mit einer unglaublich packenden Regie. Wenn man gefragt wird "Worum geht es" kann man nur sagen "Keine Ahung, aber es war schön." Nach diesem Film hätte ich an Bill Murrays Stelle aufgehört, denn er kann sich nicht mehr toppen.
Skoyer (11.07.2004 09:18):
Ich habe mir diesen film ausgeliehen und mich gleich an den fernseher gesetz um ihn zu sehen. Dabei kam es mir vor als würde dieser film mich einsaugen!ich war wie gefesselt von den schönen bildern und der Beziehung zwischen Bill Murry und Scarlett johanson. Ich war beeindruck wie viel in tokio steckt. Noch stunden nachdem der abspann gelaufen war und mir das lied welches bill murray als erstes in der bar zum besten gab immer noch im kopf rumspuhkte habe ich mir den film gleich nochmal angesehen! er ist einfach wunderbar und herlich romantisch. Bíll Murray ággiert so herlich komisch wie auch traurig das er für mich den oskar anstelle von sean penn in lost in translation hätte bekommen solle.!
Olaf (22.03.2004 02:01):
@park: "Alter Sack", ja. "Tochter sein könnte", ebenfalls ja. "anbaggern", nein. Eine Annäherung ist noch lange kein aufreißen, denn diese ging von beiden aus. Außerdem bleibt das ganze ja unschuldig. Wir sind hier nicht bei "Lolita".
Die Darstellung Japans ist sicherlich in gewisser Weise klischeehaft. Sie ist eben ein Blick von außen. Allerdings hat Sofia Coppola vor dem Film viel Zeit in Japan gebracht. Ihre Beobachtungen decken sich auch mit denen vieler anderer Europäer/Amerikaner, die das Land besuchen. Zu sehen zum Beispiel bei Wie funktioniert Japan. Arrogant finde ich das nicht. Japan wird nur als eine vollkommen fremde Welt dargestellt.
park (20.03.2004 19:22):
Ich fand den Film extrem schlecht. Bill Murray klopft permanent dumme Sprüche auf Kalauerniveau, was von der unglaubwürdig naiven scarlett mit permanentem gekicker quitiert werden. der sourveräne charmeur, der neben seinen "spässchen" auch tiefsinnige poesiealbumsweisheiten drauf hat, ist letztendlich ein alter sack, der eine frau anbaggert, die seine tochter sein könnte. die darstellung japans grenzt ins lächerliche, mit unterschwelliger arroganz werden japanische klischees zur lachnummer funktionalisiert, der "tiefsinnige" sprüche-klopf-plot findet ausschließlich unter den selbstmitleidigen amerikanern statt. nein danke.
Georg (16.03.2004 00:01):
Ein Film der unspezifisch für Hollywood ist, Er spielt mit Stimmungen, keine Fliegenden Autos oder schon seit zehn Jahren abgelutschten Witze. Auch scheint sich hier mal Drehbuchautor Gedanken gemacht zu haben und nicht einfach eine schon zich mal verfilmte Idee wieder aufgegeriffen zu haben. Bill Murray ist einfach die Pefecte besetzung für diesen Film, sein Humor paßt in diesen Film unglaublich gut rein. Das einzige, was mich wundert, ist 1.) Das dieser Film Von amerikanern produziert wurde 2.) das er so erfolgreich ist (da ich mittlerweile schon daran gewöhnt bin, das wirklich gute Folme nur in kleinen Kultur-kinos zu finden sind)
Jana (21.02.2004 20:12):
Absoluter Müll. Ich kann ja verstehen, dass Japan-Fans den Film mögen, weil man viele Japaner, viel Japanisch und viele japanische Straßen zu hören und sehen bekommt. Ansonsten ist der Film jedoch extrem langweilig, so dass meiner Meinung nach weder für den Film noch für die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller eine Oskar-Nominierung angebracht ist. Vielmehr ist das wieder einer von den Filmen, die erst dadurch hochgelobt werden, dass einige Zuschauer meinen "was andere toll finden, kann für mich nicht schlecht sein".
Nadja (07.02.2004 17:01):
Also, ich fand den Film nicht so toll! Waren zwar nen paar lustige Szenen drin! aber irgendwie ist nichts wirklich tolles passiert!
Dominik (29.01.2004 16:31):
@Lucy:Eine Nummer waren glaub ich die Sex Pistols, eins auf jeden Fall Roxy Music "More than words" (von Bill Murray gesungen", ein anderes Karaoke-Lied "Brassed in pocket" (oder so ähnlich) von den Pretenders (gesungen von Scarlett Johansson)!
luna (29.01.2004 11:43):
Ein Film, der auch gerne zwei Stunden länger sein könnte. 9,9 von 10 zu zupfenden Schlumpfen.
Lucy (29.01.2004 08:21):
hi! weiß wer wie die karaokenummern im heißen und von wem sie im original gesungen werden!? dank euch, lucy
Gero (28.01.2004 22:18):
Ein wundervoller Film!! Neben der feinsinnigigen Comedy von Bill Murray kommen die schallenden Lacher (fragt meine bessere Hälfte, der klingeln immer noch die Ohren!) aus dem realexistierenden Kulturschock, der unweigerlich resultiert, wenn westliche und fernöstliche Lebensart aufeinanderprallen. Sowas wartet einfach nur darauf, bis ein Drehbuchautor es erlebt und es prompt niederschreibt. Göttlich, einfach göttlich!
9 von 10 grauhaarigen und vollbärtigen Bill Murrays auf der Golden Globe-Verleihung
Olaf (25.01.2004 20:56):
Wow! Schon jetzt einer der Filme, die ich im Rückblick vermutlich als Highlights des Jahres 2004 bezeichnen würde. Die Stimmung ähnlich wie in Sofia Coppolas Erstling The Virgin Suicides besticht hier vor allem ein hervorragender Bill Murray, dem man dies gar nicht zugetraut hätte. Auch der Soundtrack ist wieder hervorragend, allerdings sind Air diesmal nur mit einem Titel vertreten. 9,5 von 10 japanischen Game-Shows
Wunne (22.01.2004 21:50):
Der Kritik ist denn man ja nix hinzuzufügen. Herrlich lustige Liebestragödie. Oder wie man das auch immer nennen mag ... 9 von 10 Prostituierten, die völlig missverstanden werden...
Thomas (14.01.2004 20:03):
Einfach nur schön, 100% zu empfehlen! 10/10 Japanern namens Charlie Brown
zurück zum Film


paderkino.de 2003