Haus der 1000 Leichen

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

44 Kommentare - Erster: 09.01.2004 12:11 - Letzter: 26.01.2008 11:49
lord black metal (26.01.2008 11:49):
ich weiss gar net was ihr alle habt! der film ist toll, blutig und brutal!! gehört ins regal eines jeden horrorfans und durch otis wird das ganze noch toller!! also ich sag nur krasser film, applaus und I LOVE OTIS!! Ps.: devils rejects is trauriger als titanik! Otis stirbt=geulanfall, emofeelingm, pulsadernaufschlitz, etc. = totale katastrophe!
He4dy (26.12.2004 13:46):
Einfach nur Krank, pervers, brutal! Genau das was wir hier alle wollen!
Traktorfahrer (10.12.2004 13:01):
Find ihn echt Scheise.Ist nur Brutal,Pervers und hat keine handlung.Meine frage:" Welches krankes Hirn hat sich so eine scheise ausgedacht"?
Heidi (04.12.2004 21:31):
Also der Film ist schon ganz schön krank, hinterlässt aber einen bleibenden Eindruck, z. B. dieser Dr. Satan war ziemlich übel, träume jetzt noch manchmal davon. Nichts für zarte Gemüter, aber für Horrorfans genau das Richtige.
Wolfenstein (04.12.2004 18:36):
Man nehme die in Deutschland zensierte Alt-Versionen von Texas Kettensägenmassaker, mische ein wenig von diversen anderen Filmen hinzu und schon hat man einen "neuen" Verkaufsschlager.... Nur weil Deutschland das Land der Filmzensur ist, kann man diesen Film als "Neuheit" verkaufen
steffi (03.11.2004 16:36):
Dieser Film ist so krank, das er schon wieder gut ist!! ich finde ihn auch absolut sehenswert!
Kate (01.11.2004 19:46):
da fragt man sich echt was der regisseur für überaus perverse gedanken und sehnsüchte hat,die er in diesem film auslebt...wer diesen filmals meisterwerk betrachtet muss wohl auch irgendwelche versteckten perversionen in sich tragen.....ich fand ihn ganz lustig
CherryDoll (31.10.2004 23:13):
Bester Film aller Zeiten - mein absoluter Favorit. Hab nen Otis-Fanclub gegründet =)
Bommel (29.10.2004 19:10):
Also,ich kann mich nur der positiven Meinung der anderen anschließen.da ich ein absoluter Geniesser von Horrorfilmen bin und mir diese Scream Episoden nur noch ein gähnen hervor lockten war es einfach super sich diesen film anzuschauen. Die Charaktere sind echt astrein gewählt und geben dem Film diese richtig annormale Note.Es ist klasse das es solche regieseure bw Drehbuchautoren gibt.Bitte einen Nachfolgeteil drehen!es wäre super! Also in zukunft mehr davon! Ich steh da total drauf!
shian (10.10.2004 11:40):
haha! scheiß ins bett!
Pearl (05.10.2004 12:57):
Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen. Der Film ist einfach genial. Genau das Richtige für Horrorfans; schön krank, mit einem Schuß Augenzwinkern. Ein toller Trip in die Hölle. Charaktere mit Kultstatus (Captain Spaulding, Dr. Satan, etc.). Ich hoffe es kommt eine Fortsetzung, wie es auch von mehreren Seiten heisst. Fazit: Für mich unter den TopTen der Horrofilme !!!
Mike (18.09.2004 19:45):
Also ich muß sagen,was ich am positivsten finde ist,dass Zombie starke Hauptcharaktere gewählt hat,die einem schon durch ihre absolut tiefgehende Präsenz Angst einflössen. Meine natürlich Sid Haig als genialen Captain Spaulding,und Bill Moseley als Otis,der ja schon in TCM2 als Chop Top überzeugte. Aber auch sonst merkt man dem Film an,dass es von Horrorfans für Horrorfans gemacht wurde...zusammen mit TCM 1&2,I spit on your grave,Last house on the left wohl das beste Slasher-Movie ever!
Dr. Satan (17.08.2004 22:15):
auf jedenfall sehenswert! war mit 3 leuten im kino die fanden den film scheisse. weis garnich was die haben! und die ganzen negativ-kritiker solten sich lieber über die andern scheiss mickymausfilme den kopf zerbrechen die den videomarkt überschwemmen.
Piggede (20.07.2004 12:45):
Der is schon hart! Aber jetzt nicht zuuu schlimm! Sehenswert, aber der sinn des Films wurde nicht beachtet. Gehört für mich zu den Top20 der gesehenen Horrorfilme, allerdings ins untere drittel! Schulnote 4
El (13.07.2004 03:53):
Sadistisch, Abstruss, Grottenschlecht usw. selbst für mich als Horror-und B-Moviefan eine zumutung!! Nicht mal mit einer Überdosis Ectasy zuertragen! Schlechtester Film aller Zeiten!!!!
kill all (24.04.2004 20:58):
wer den film gewaltätig findet, sollte mal irreversible gucken ,der ist hart
LeFreak (18.04.2004 00:58):
Ich steh auf so'n kranken Trash-Scheiss. War ein "verficktes Fest" der Film! Genial!
orby (18.04.2004 00:56):
Erste Klasse! Wirklich einer der originellsten Horror-Filme der letzten Jahre. So richtig schön freakig und krank! Und sowas von geil Amerika- und Spießer-feindlich: Z.B. Wie der Clown mit den Sherrifs spricht, die halbminutige Pause bis Otis den letzten Sherrif mit einem Kopfschuß ins jenseits befördert (gedanklich fehlte da nur noch das "Fuck you!") oder das "Burn the (USA-)Flag!"-T-Shirt von Otis. Also so 'ne abgefahrene Klamotte habe ich schon lange nicht mehr gesehen; war schon zweimal drin. Der läuft schon in der 13. Woche im UCI in Dortmund. Das hat noch nicht mal der letzte "Herr der Ringe"-Teil geschafft. Echt der Kassenknüller bzw. Dauerbrenner des Jahres. Fantastisch!
Memento (31.03.2004 13:48):
OMG ich versteh die Leute nicht,wer sagt der Film sei zusammenhanglos und krank,der versteht nicht worum geht: es geht schließlich genau darum,der Film ist ein Genuss WEIL er krank ist,Rob Zombie ist einfach ein Meister.
mad.supreme (28.03.2004 03:38):
Tja ich kann nur hoffen dass dieser ominöse DirectorsCut mehr zu bieten hat. Die 18ner Kinoversion ist ja wohl zum einschlafen! Nicht ein Schocker oder richtig kranke Szene.
Steini (21.03.2004 15:08):
Also ich muss sagen, ich kann mir diesen Film garnicht oft genug ansehen! Ich find den voll krass krank geil! weiß garnicht was ihr alle habt
Bootenks (19.03.2004 19:54):
Der Film begeistert durch die Handlung, welche mir aber ein bisschen zu grob dargestellt wurde (zu wenig erklärende Szenen). Die Schockszenen bleiben aus (auch beim Directors Cut) da sie zum falschen Zeitpunkt auftreten. Die Brutalität mit der die Hauptdarsteller vorgingen lässt ihn von anderen Filmen abheben, da sie besonders die Psyche jedes Einzelnen, der sich das anschaut strapaziert! Ein schwerwiegender Schwachpunkt meiner Meinung nach ist die zu sehr ins futuristische abgetrifftete Neumöblierung von Dr. SATAN und seinen Kreaturen! Ansonsten ein für Psycho/Horror Freaks netter APPETITHAPPEN!
Basti (15.03.2004 16:57):
Dieser Film ist absolut Krank, aber irgendwie gut gemacht. Erinnert von der Aufmachung ein bisschen an 'Natural Born Killers'. Ich find den Film nicht schlecht, kann ich aber wirklich nicht jedem empfehlen.
Thomas L (14.03.2004 14:36):
Rob Zombie rules!! Otis, Tiny und Baby (die geile Sau) zeigen den ganzen Hannibal-Schwuchteln entlich mal wo der Martl die Post holt. Leider im Kino geschnitten.
harrz (13.03.2004 22:35):
Ich kann mich nur der Meinung von fast allen hier anschließen, dass der Film irgendiwe nicht so richtig spannend war und genausoviel Spannung wie ein Ameisenhaufen hatte. Leuten die den Film gut fanden kann ich nur "Mann beisst Hund" empfelen. Der Film genauso sinnlos.
chavez (07.03.2004 17:24):
krank, richtig krank! reine freak-show! aber das klasse gemacht! man darf nur keinen "tiefschürfenden" horrorfilm ala hanibal oder so erwarten :-)
ZwOnK (07.03.2004 17:20):
Was zur Hölle ist das für ein Film. Okay Sheri Moon ist ein absolut geiles Stück, aber der Film ist einfahc nur noch krank. er hat zwar ein paar echt gut gemachte szenen und "gags" aber an sich ist er total krank. Aber mein Gott, solche Filme braucht die Welt... und Sheri Moon reissts wieder raus. Halt krank:)
Slayer8 (02.03.2004 22:53):
Ich habe ja schon einige Filme gesehen, aber noch nie so einen schlechten und Zusammenhanglosen Film wie diesen!
mrph (29.02.2004 19:35):
So, der Film war das letzt und krankeste was ich je in meinem leben gesehen hab. So ein schwachsinn. Der Regisseur muss ebenfalls drogen genommen haben. Also das war nichts für mich. Die szenen waren billig und hatten ein flair von einem scheiss schmuddel Film aus der letzten Ecke der Videothek.
MATZE (27.02.2004 18:57):
Sicherlich einer der langweiligsten, blödsten, unspannendsten und dümmsten Filme, die ich je gesehen habe. Ich kann nur jeden warnen, der noch ein Gramm Hirn übrig hat, für diesen Käse sein Geld auszugeben!
Christian (27.02.2004 14:07):
Der Film ist nicht wirklich spannend,vorhersagbar, hat eine langweilige Story und lebt von seinen Gewaltdarstellungen. Ein Urteil, das man aber wie ich finde über die meisten Horror-Produktionen wie z.B. "Wrong turn" oder "Texas chainsaw massacre" auch fällen kann. Allerdings, wie man an den Reaktionen sieht, sprengt hier die Inzenierung der Gewalt offensichtlich den Rahmen dessen, was allgemein akzeptiert wird. Ich persönlich fand ihn ziemlich übel, aber es war auch nicht der üblich Horror-Trash. @ Hendrik aus GV: Soll deine Wortwahl witzig sein oder hast du sprachlich keine anderen Mittel dich auszudrücken? Deine Wortwahl finde ich ehrlich gesagt fast so schlimm wie den Film :(
jasmin (24.02.2004 14:56):
also ich habe den film zuhause und nachdem was ich hier gelesen habe werde ich ihn gleich zurückgeben... ich stehe mehr auf sowas die texas chainsaw massacre - naja... ICH DANKE EUCH DANN KANN ICH WAS SINNVOLLES GUCKEN!!! mfg jasmin
Jan (20.02.2004 20:17):
Das absolute B-Movie mit entsprechenden darstellerischen Leistungen. Null Spannung, jede Menge Ekel und unfreiwillige Komik. Der hat nicht mal nen Videoauftritt verdient, geschweige denn einen auf der Leinwand. Das kommt raus, wenn ein zugekiffter Rocker ein Drehbuch schreibt und Regie führt. Der ist ja nichtmal für die Goldene Himbeere tauglich.
Hendrik (09.02.2004 22:50):
Danke Du Haufen Scheiße von Film, dass Du einen so koolen Abend durch Deinen Auftritt so versaut hast....
Hendrik aus GV (09.02.2004 22:45):
Oh man, hab mir den echt größten Shit, den ich je gesehen hab, bis zum verfickten ende reingezogen...-nur, um eine endgültige wertung über diesen haufen scheiße abgeben zu können. ne, also...hab schon viele mist filme gesehen....miese handlung, keine spannung, unlustig, billige effekte usw.....-aber diese missgeburt von film toppt doch alles.... Oh man, ich werd schon aggressiv dabei, wenn ich nur an manche beschissenene szenen denke..... unmoralisch( wie dieser baby-in-flasche-shice), nicht der entfernteste rest von spannung oder irgendwas in dieser art....NEIN; NIX,..... Einfach nur mies... ich kann einfahc keine worte für diesen dreck finden....wirklich, ich hab absolut keine ahnung, welcher verkackte idiot so hängengeblieben sein kann, so einen abgefaKKTen Mist zu drehen....-aber der hammer is ja noch, sich das überhaupt auszudenken... jeder, der diesen film gut findet, verdient es, geschlagen zu werden, bis man echt genauso beschissen wie die hässlichen bitch-clowns in diesem shice aussieht... Also, Leute, glaubts mir,....und geht enfach nie in diesen Mist rein...gönnt euch in diesen sinnvollen 90 minuten eures lebens etwas besseres.....raucht eine, holt euch ne std einen runter oder gafft blöd an die wand oder was auch immer... Denn in den 90min voller kranker-doofer, noch nicht mal gruseliger Effekte, kann man doch schon längst die adresse des kranken regisseurs-idioten rausbekommen, um ihn halb-tot zu schlagen... Der Film ist mies, langweilig, billig, nt mal brutal, nicht lustig.. Wenn nur der Style fehlen würde....-ABER NEIN, SCHLIMMER: Zieht Euch KILL BILL rein, der rockt.... Also, glaubts mir...- Ihr werdets mir danken...
Kessytam (08.02.2004 15:42):
Dieser Film ist mitunter das schlechteste was ich je gesehen habe, Nein ich verbessere mich lieber, dieser Film ist so grottenschlecht, das sogar die 400ste Wiederholung von Titanic ein Erlebnis ist. Noch nicht mal was für richtige Hardocore Fans. Sorry, aber lieber nen Romantischen Abend mit der Freundin, statt sowas!
Sebastian (02.02.2004 18:17):
@ Nikolas:
Also Blair Witch Project (aber auch nur Teil 1) fand ich zum Beispiel spitzenklasse! Diesen Film hier aber nicht! Bei BWP wurde mit wenigen Mitteln extreme Spannung erzeugt. Bei diesem Film verpufft für mich nahezu jegliche Spannung und Schockwirkung dadurch, dass (wie ich schon unten schrieb) der Regisseur den ganzen Film mit zu viel filmisch wervoller Spielerei anreichert. Dadurch wird der ganze Film zu konfus! Außerdem ist er für einen ernstgemeinten Horrorfilm einfach mit zu viel Ironie und Witz angereichert!
Vielleicht finde ich den Director's Cut ja besser (falls ich ihn irgendwann mal sehen sollte!), denn eigentlich geht der Film etwa 20 Minuten länger als in der Kinofassung, die bei uns zu sehen ist!
Aber in Punkto Horrorfilme scheinen wir ja sowieso nicht so ganz auf einer Wellenlänge zu liegen! ;-)
Nikolas (02.02.2004 16:58):
@ all: scheint ja mal wieder ein film wie blair witch project zu sein, an dem sich die geister scheiden:
die einen finden ihn super, die anderen einfach nur grottig!
würde mich echt interessieren, wo es da geschmacklich bei einigen hapert!? - ich für meinen bescheidenen teil fand BWP auch klasse! da muss es echt was grundsätzliches geben...
Kerstin (02.02.2004 11:50):
Endlich mal was ganz anderes...kein Hollywood-Gedöns und auch kein Happy-End! Das ist der kränkste und abgedrehteste Film ,den ich je gesehen habe.Der Regisseur ist bestimmt selbst ein Serienmörder und hat als er klein war Tiere gequält! Das Kino war wirklich nicht voll und sehr viele sind nach den ersten 30 min. gegangen, aber meine Freundin und ich waren von soviel Ekel und Abartigkeit fasziniert.Es ist doch wohl auch klar, daß man bei so einem Filmtitel nichts "anspruchvolles" oder ein Märchen erwarten kann!Alles Memmen und Luschen, die vorher gegangen sind...;o) Mich hat es gewundert, daß es so ein Film überhaupt in die Kinos geschafft hat!Also bevor es ihn nicht mehr gibt und man mal was ganz anderes sehen möchte, würde ich reingehen und einfach abschalten. Von mir bekommt er 9 von 10 Fischjungen.
Merlin (01.02.2004 19:53):
Ein unentschlossener Film, bei dem man die ganze Zeit darauf wartet, dass es endlich losgeht, dabei wird einem die Zeit lang und dann ist das Menetekel schließlich vorbei, ohne zu irgendwas gekommen zu sein: Als Horrorfilm zu langweilig, als Komödie zu unlustig, ist es schließlich einfach nur einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Bitte spart euch das Geld. Der Film ist auch nicht so schlecht, dass er wieder unterhaltsam wäre, er ist einfach nur öde.
hanse (30.01.2004 05:33):
der film war nicht spannend, er bot auch keine besonderen splatter- oder gore-effekte - die gingen ja schließlich im überstrapazierten fernsehrauschen unter -, der film war auch nicht witzig, und irgendwelche abgründe (außer den gefährlichen abgründen unglaublicher langeweile) hab ich auch nicht gesehen. ich glaub, der film war nur eines: scheiße!
Horrorzicke (29.01.2004 12:53):
Ich mag Splatter-Filme, aber ich muß auch dazusagen, daß Haus der 1000 Leichen nichts für schwache Nerven ist - hier ist "krank" fast noch untertrieben... Ich halte das zwar für prinzipiell 'ne feine Sache (wie gestagt: Ich für meinen Teil mag Splatter!), aber meiner Ansicht nach muß man sich auf so einen Film vorbereiten; man kann ihn nicht "mal eben" anschauen. Daher vergebe ich 8 von 10 gepeinigten Schreien unter Folter *g*
Henrik (20.01.2004 16:21):
Also, na ja der film is echt nicht das was man in der vorschua erwartet hat.... ich hatte mir spannung vorgestellt die verfehlt er aber total und die story isch au ned der hit 08/15 halt ... dafür sind teilweise die splatter szenen ganz nett gemacht .... am besten am film gefällt mir der clown am anfang der besitzer der geisterbahn die person ist richtig gut dargestellt und kommt auch gut rübber .... der rest is eher sinndlos und terilweise auch geschmacklos . die psychadelic effekte sind auch meiner meinung anch zu viele und teilweise an den falschen stellen geasetzt .... aber wer auf niveau lsoes und anspruchslose gewalt steht für den is der film ein muss wer mehr auf niveau und klasse steht sollte ihn lieber meiden ..... ich gebe dem Film 3 von 10 lustigen Clownsmasken da er einfach keine story hat und nur mit extremer gewalt brilliert was zuweilen langweilig wird ....
Sebastian (09.01.2004 12:11):
Also ich weiß nicht so recht! Viele werden Haus der 1000 Leichen nur als schlechten Schwachsinn abtun. Aber das wäre zu billig und wird ihm auch nicht gerecht. Denn er war zumindest mal etwas anderes und auf seine Weise gut gemacht!
Der Film wartet zwar nicht mit einer originellen Story auf, da das Grundprinzip nun schon etliche Male verfilmt wurde, aber zumindest besitzt er so eine solide Grundlage, auf die er hätte aufbauen können. Das misslingt aber zum größten Teil, da er sich zu viel aus anderen Filmen bedient (sie allerdings somit, was Horrorfans freut, auch zitiert!), aber keine wirkliche Originalität bietet, sondern nur einen künstlerisch & filmisch wertvollen Horrorfilm bietet, der seine Intention aber etwas verfehlt, da er sich nicht entscheiden kann, ob er ein lustiger und selbstironischer Horrorfilm ala Braindead oder Freddy vs. Jason sein will, oder ob er ein ernstgemeinter harter Horrorfilm ala Wrong Turn oder Texas Chainsaw Massacre sein will.
Er soll aber eigentlich ein ernstgemeinter Horrorfilm mit Schockwirkung sein. Da er aber über seine gesamte Laufzeit und besonders in der ersten Hälfte mit viel Selbstironie und mit sehr vielen Gags sowohl in Wort als auch in Bild angereichert ist, sind bei mir nahezu alle Sachen, die eigentlich schockierend hätten sein können und auch sein müssen, ohne jegliche Wirkung verpufft. Dass der Film fast ohne spannende und schockierende Wirkung auf mich blieb, wurde noch besonders durch die viel zu übertrieben eingesetzten psychedelischen Verfremdungseffekte verstärkt. Das war einfach zu viel und viel zu verworren. Hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen!
Dafür haben die Schauspieler, besonders der Besitzer (Clown) des Geisterbahn-Freak-Shops gut gespielt. An dem Darsteller des Clowns hatte ich im Grunde meine einzig wirkliche Freude am Film!
Ich würde sagen, Rob Zombie hat sein Ziel verfehlt! Haus der 1000 Leichen ist bestenfalls eine total abgefahrene, kranke und blutige, ABER künstlerisch wertvolle Komödie! Da sollte Zombie doch lieber beim Komponieren von Filmmusik (seinem eigentlichen Metier) bleiben, denn die Musik ist auch in diesem Film wieder sehr gut eingesetzt!
Auf Grund der doch überzeugenden künstlerisch wertvollen Machart des Films gebe ich gerade noch 4 von 10 "lustigen" Masken
zurück zum Film


paderkino.de 2003