Glauben ist alles

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

11 Kommentare - Erster: 01.01.1970 01:00 - Letzter: 22.11.2002 15:27
stephan (22.11.2002 15:27):
ich fand den Film echt witzig, mal was anderes. Und Edward Norton ist einfach saukomisch. Super Komödie! Schon 3 mal gesehen und kein bischen Langeweile.
Franziska (30.08.2002 21:02):
"Glauben ist alles" ist meiner Meinung nach eine der schönsten Liebeskomödien aller Zeiten. Die Darsteller sind einfach Klasse, bis in die winzigste Nebenrolle gut besetzt. Wer allerdings mehr auf Filme mit sinnloser Handlung und Geballer steht, dem ist der Film nicht zu empfehlen. Fazit: Anschauen und selber urteilen.
Tommy (01.01.1970 01:00):
Ich finde den Film wie aus dem Leben gegriffen,einfach Lebensecht.Komödiant und doch Melodramatisch.Einfach großartig
Olaf (01.01.1970 01:00):
Ich bin mit "Glauben ist alles" nicht besonders zufrieden. Das liegt vor allem daran, dass sie der Film IMO zu sehr bemueht politisch korrekt zu sein und niemandem auf die Füße zu treten. Dazu passt dann auch das Ende, wo sich alles in Wohlgefallen auflöst. (Was natürlich auch zu erwarten war.) Teilweise kam ich mir auch vor, wie in der Religionsstunde. Die größte Schwäche des Films ist IMO, dass der aufkommende Konflikt zu klein ist, es ist nicht wirklich interessant, wie er sich auflöst, da Liebeskummer so alltäglich ist, dass man ohne dramturgische Übertreibung eigentlich nicht mehr darüber berichten muss. Dies geschieht in "Glauben ist alles" aber kaum. Am Schluss stört mich vor allem, dass er jede Gelegenheit, sich mit den religiösen Dogmen der beiden Religionen auch ein wenig kritisch auseinanderzusetzen, radikal ausblendet. Zu dieser konservativen Grundhaltung passt dann auch der dramaturgische Aufbau: "Glauben ist alles" ist der klassische Drei-Akter, wie man ihn schon hunderttausendmal gesehen hat. *gaehn* 5 von 10 "Rabbi und Priester"-Witze
Michael Kröger (01.01.1970 01:00):
Hallo Leute, ich fand den Film gelungen auch wenn ich das "Normaltempo" etwas zu langsam fand. Ansonsten gute Gags, gute Schauspieler, solide Story, 8 von 10 Karaokemaschinen. P.S. Die Türen sollen sich eigentlich automatisch schließen. Eigentlich.
Phil (01.01.1970 01:00):
Ich hasse Webformulare ebenfalls. Ich habe den Film natürlich in den "USA" gesehen, das fehlte da eben.
Phil (01.01.1970 01:00):
Ich habe den Film in den gesehen und halte ihn (logischerweise mit O-Ton) zwar nicht für die beste Komödie des Jahres, doch kann ich mich "Jo's" Meinung nicht ganz anschliessen, dass es ein verlorener Abend war. Unterhaltsam ist der Film auf jeden Fall. Wer allerdings auf Humor a la "American Pie" steht, der sollte wohl lieber auf "Road Trip" warten.
Robert (01.01.1970 01:00):
Der Film einfach toll, ich finde die Jeena Elfmann eine sehr interessante frau und die beiden sind auch gut. für mich einfach die beste komödie einfach
MK (01.01.1970 01:00):
hi ich schliesse mich dem" jo" mal an. den paar anderen besuchern mag der film gefallen haben (ein zarkhaftes lachen aus den hinteren reihen, es mögen wohl klosterschüler oder so gewesen sein) beweisen es (jungs und mädels, nicht übel nemen). wie schon "jo" sagte, 2 von 10 punkten sind mehr als genug. ok...für frisch verliebte, die evtl. andere dinge zu tuen haben als den film zu sehen, mag es eine nette neben bei unterhaltung gewesen sein. mich konnte der film nicht überzeugen, da brachte norton und co. schon besseres zu stande (viel besseres) mit den worten: "norton, bleib bei rollen wie du sie in fight club hattest" möchte ich abschliessen. besten dank MK Digital-Movie
Jo Schaefers (01.01.1970 01:00):
Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Sorry, ich mag keine Webformulare ;)
Jo Schaefers (01.01.1970 01:00):
Sorry, aber ich weiss echt nicht, welchen Film ihr gesehen habt, aber "Glauben ist alles" kann es nicht gewesen sein. Die Story ist wirklich bitter, stereotypischere Charaktere in Haupt- und Nebenrollen habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. 2 Stunden unertraegliche Langeweile, mit ein paar penible auf die Zielguppe ausgerichteten Pointen versuchen. Leider recht verkrampft und nur selten komisch. Was hat sich Edward Norton da nur beweisen wollen? Schade, ein verlorener Abend und die Erkenntnis, dass der Gastrobereich im Kinopolis schon weit vor Ende der letzten Vorstellungs schiesst. Mit etwas Wohlwollen: 2 von 10 perlweissen Zahnreihen. Olaf, www.dvdinside.de PS: Ist es normal, dass man im Kinopolis die Tueren selber schliessen muss? Vom versauten Rollenanschluss nach gut einer Stunde will ich nicht einmal reden ...
zurück zum Film


paderkino.de 2003