Final Destination

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

14 Kommentare - Erster: 01.01.1970 01:00 - Letzter: 20.08.2004 11:58
Stefan (20.08.2004 11:58):
geiler film.und erstaunlicher weise erst schon ab 16 freigegeben.
Cora (25.06.2004 19:16):
also merkt euch: der tot lauert überall und ihr seid die nächsten!!!!
Stefan (20.08.2003 10:59):
Ohh Nein, die haben Kenny getötet, die Schweine!!!!!! Die Sterbeszenen aus diesem Film erinnern an einen kleinen jungen aus einer amerikanischen Zeichentrichserie. Daumen nach unten!
MrTurtle (17.08.2001 20:44):
Sorry, kann nich drüber lachen, wie die Braut vom Bus überfahren wird.....bin eher Heinis meinung, der Film erinnert eher an "Was passiert, wenn ick in einem Tom-und-Jerry-Cartoon lande?" Nur die Absturzszene des Flugzeuges war ein Schocker, sonst nur unsinn hoch 5! Daher 3 von 10 Unfällen im Haushalt von mir!
Martin (01.01.1970 01:00):
Richtig cooler Film, endlich mal wieder was mit anständigen "Schockerszenen". Das Mädel neben hat fast die ganze Zeit unterm Sitz gehockt, oder sich die Augen zugehalten...
Dirk Jung (01.01.1970 01:00):
Netter Film, schön zum Biertrinken und Entspannen. Und man konnte doch gut mitraten, wann die Blondine stirbt (habe dabei leider verloren!)... so 6 Punkte wäre mir der so wert, mehr muss echt nicht sein. P. S.: Schöne Grüße aus Frankfurt!
Jo Schaefers (01.01.1970 01:00):
Gratulation, ein Review, der in etwa so sinnfrei ist wie der zugrundeliegende Film. So langsam frage ich mich, was aus paderkino.de geworden ist. Frueher eine stets zuverlaessige Quellen mit tollen und nachvollziehbaren Reviews. Heute leider nur noch ein schwacher Schatten der alten Tagen. Besonders auffallend leider die "Kritiken" von Erik Wasser, die meistens nicht einmal die Bits und Bytes wert sind, die fuer die Darstellung der Seiten bemueht werden. 12 von 10 Punkten fuer eine wirklich jaemmerliche Genrezusammenfassung ohne neue Ideen. Hintergrundstory? Motive? Wozu, scheinbar nicht mehr noetig. Nennt man das Produktionsoekonomie? Ich nenne es Schwachsinn. Da ist es auch egal, ob der Film solide und sauber produziert ist (Was ich uerbrigens schlichtweg von einem Kinofilm erwarte). Der einzige Reiz fuer den Zuschauer liegt vielleicht noch in der Vorfreude auf die Meuchelung des naechsten Opfers. Andere nennen sowas Perversion. In diesem Sinne: -2 von 10 fehlenden Motiven (ein Drehbuch bzw, eine Kinokritik zu schreiben/einen derartigen Film zu produzieren/whatever)
Heini (01.01.1970 01:00):
Ein leider richtig schlechter Film. Vollgepackt mit durchschaubaren Elementen. Eigentlich wollte ich nach 45 Min. gehen; bin dann aber doch geblieben, weil angeblich das Ende so toll sein sollte. Schade um die Zeit!
Doris (01.01.1970 01:00):
Dieser Film war von der ersten Minute an so spannend, dass man gar nicht wegschauen konnte. Die Schockeffekte waren einzigartig und auf Witz wurde auch nicht verzichtet. Ich gebe dem Film 10 Punkte, da ich der Meinung bin, dass dieser Film im Gegensatz zu SCREAM etc. auch eine Handlung hat und nicht nur ein reines Gemetzel ist.
Octoate (01.01.1970 01:00):
Nettes Filmchen, mit Schockeffekten wird nicht gegeizt und man bleibt in einem gespannten Zustand. Ansonsten fand ich viele Szenen recht 'lustig'. Insgesamt ein netter Film, der durchaus seine 7 bis 8 Punkte verdient, allerdings hat er 12 (!) Punkte auf keinen Fall verdient, da gibt es andere Filme, die viel besser waren (z.B. Fight Club...)!!!
Alexander Simon (01.01.1970 01:00):
Ich fand den Film echt lustig.Er war mit ein paar Schreckscenen und war den Rest über echt zum totlachen.Er war sehr unterhaltsam.Es ist mir klar das es kein Meilenstein der Filmgeschichte ist aber ich denke wenn man ins Kino geht um spaß haben zu wollen ist der Film genau richtig. P.S. Der Film ist ab 16 nur mal so.
Lars Haller (01.01.1970 01:00):
Nun, da ich den Film gesehen habe, kann ich nur sagen: Erik, nich nur, daß es die Wertung 12 nicht gibt, sondern auch, daß wenn es sie als höchst möglichste Wertung gäbe sie bestimmt nicht dieser Streifen verdient hätte. Final Destination ist ein Standartisierter, mit geklauten Elementen vollgepackter, nicht übermäßig Spannender Horrorstreifen der, wie fast alle Filme in diesem Genre, eine vorhersehbare Story mit ein paar Schockeffekten garniert und nur mit zu lauten Soundeffekten erschrecken kann. Dieser Film ist nette Unterhaltung auf nierigem Niveau. Aber auf keinen Fall mehr als ne gute 6 von 10 allwissenden Leichenbestattern.
Olaf (01.01.1970 01:00):
Unterhaltsam, interessante Idee, solide Inszeniert... Und das war es IMO dann auch. Der Film wendet sich für meinen Geschmack etwas zu offensichtlich an das Scream-Publikum. Außerdem stört mich, dass er sich etwas zu sehr an einigen blutrünstigen Schlitzer-Effekten ergötzt, die nicht hätten sein müssen, vor allem, weil es sich (da widerspreche ich Erik) eben nicht um einen "klassischen" Horrorstreifen handelt, da zu kaum einem Zeitpunkt wirklicher Grusel etsteht. 7 von 10 aberwitzige Kettenreaktionen
Lars Haller (01.01.1970 01:00):
An Erik: Die Wertung geht von 1 bis 10. Nicht 12 noch sonst eine andere Zahl. Wäre nett, wenn du dich in Zukunft daran halten könntest. Danke.
zurück zum Film


paderkino.de 2003