Blade

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

20 Kommentare - Erster: 01.01.1970 01:00 - Letzter: 04.12.2004 23:46
Dark 8 (04.12.2004 23:46):
Wenn vampirjäger,dann Blade!Übrigens einer der wenigen Filme bei denen auch Teil 2 und 3 spitze ist!
Stefan (20.08.2004 11:54):
cool cooler Blade.ich glaube es geht nicht mehr bulliger.denoch ist der film ein genuss.leider ist der film indiziert.und original nicht zu erhalten.allerdings gibt es noch die 11 min kürzere FSK:16 fassung von der man allerdings die finger lassen solte.
John Doe (28.12.2003 03:20):
Das blade mit den Klingen die am Griff heraustretten gibt es nicht.....
Anorexorian (21.08.2003 18:54):
Okay.. also meine Meinung: Wow.. ich schau ihn mir grad zum 1000 mal an und bin jedesmal aufs neue begeistert.. nur teil 2 fand ich net so gut! Warum? Zu viel Blut und irgendiwe fehlt mir Deacon Frost im 2. Teil.. naja geht ja net anders.. ;) Übrigens hab ich ein Schwert das fast genauso ausschaut wie das von Blade... marke TOP SECRET.. hähä ;)
Made (06.06.2002 21:28):
Blade 1 und 2 sind mit Abstand die besten Film aller zeiten. Martial Arts Einlagen im 2. Teil runden das Ganze noch ab.Auch Die "Glaives" sind eine geniale Erfindung.
XPeriance (11.05.2002 17:14):
Ja Blade ist der absolute Überfilm. ich möchte gerne das Schwert haben was er hat. nur nicht einen dieser Nachbauten. ich will eine 1:1 kopie wo der Mechanismus am griff das die Klingen herraus fahren auch dabei ist. wenn einer weiss wo ich das herbekomme oder wer weis wo ich das nachträglich einbauen kann wöre ich sehr dankbar. THX
LilChris (01.05.2002 14:48):
Blade ist ein cooler film und der erste wo man diese geile sprünge sieht einfach nur geil. Blade 2 wird ein genialer film sein.
mexi (17.03.2002 20:10):
wow,einmal blade und immer blade.der film hat was,besonders der vampir" deacon frost=stephen dorff " mit blutroten augen der ist sssüüüüüßßßßß
dr.ferkel (01.01.1970 01:00):
Einfach viel Action, schön anzusehen...Schöner Thrill !!!
Wolfgang (01.01.1970 01:00):
Zusammen mit X-Men die wahrscheinlich beste Comic-Verfilmung, wer diesen Film als Trash bezeichnet hat einfach keine Ahnung, oder mag keine Comics...
Vlad (01.01.1970 01:00):
Blade ist einfach gesagt der Film den man sehen sollte. Es wird auch gerade der zweite Teil gedreht.....freu mich schon.
Milojko (01.01.1970 01:00):
Ich suche das Blade Schwert zum kaufen. bitte sagt mir wo ich es hollen kann.
DFNHenne (01.01.1970 01:00):
"Blade" ist doch mal wieder was Feines. Vor allem die Musik am Anfang hat es mir angetan. :) Wie Blade dann dort "aufräumt" ist eine Wucht. Wer mit dem zugegebenermaßen etwas doofen Ende nicht zufrieden ist, sollte sich mal die DVD holen. Da gibt es ein alternatives Ende. :) Ansonsten fand ich den Film klasse! Und was die 16er-Fassung angeht... sowas sollte man sich erst garnicht besorgen. bis denne... Henne
Kelly (01.01.1970 01:00):
Hy! Ich muss Marvin einfach in jedem Punkt recht geben! Vor allem die beschissene verstümmelte FSK16-Version nervt tierisch! Als langjähriger Vampirfilmfan muss ich echt sagen, dass Blade der beste seit langem ist. Nur das Ende hat mich auch ein wenig enttäuscht. Vielleicht auch das Volumen des Original Scores mit nur 7 Titeln. Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf einen zweiten Teil! @Vanessa: Yeah, der Wesley hat den geilsten Körper der Welt! ;-)) eure Kelly.
Marvin (01.01.1970 01:00):
Blade ist echt ein wirklich geiler Film ! Warum er hier als Trash bezeichnet wird , verstehe ich überhaupt nicht ! Der Film hat einen supercoolen Soundtrack , supercoole Kampfszenen , einwandfreie Spezial-Effekts und eine gehörige Portion Comic-Gewalt ! Und was fehlt um den Film perfekt zu machen --> eine obercoole Killermaschine wie Wesley Snipes ! Also - alle die Filme wie From Dusk Till Dawn oder Starship Troopers lieben sollten den Film unbedingt sehen ! Ach ja... haltet euch fern von der FSK16 Fassung !
Chris (01.01.1970 01:00):
Blade ist einfach ein Meilenstein in der Kinogeschichte!!!!!
Dominic (01.01.1970 01:00):
Mir gefällt der Film sehr gut, er ist schnelllebig actionreich alles in allem ein guter Film. Wenn jemand weiß wo ich das Schwert das Blade benutzt erwerben kann, soll er oder sie sich bitte bei mir melden.
Nemanja (01.01.1970 01:00):
I think the movie BLADE is sooo very good....!!
Lyn (01.01.1970 01:00):
Der Film Blade- ein Meisterwerk mit kleinen Schwächen. Absolut geniale Actionszenen, gute story, tiefsinnige Bemerkungen. Mit der Schauspielerverteilung bin ich auch mehr als einverstanden (allerdings stehe ich eher auf den arrogant-würdevollen Blick des ehrenwerten Deacon Frost, liebe Vanessa ):->). Fragen bleiben schon offen aber ich stelle mir andere als z.B. meine Vorgängerin Vanessa (nichts für ungut). Hat sich Blade in Karen verliebt? Für mich recht offensichtlich. Warum hätte er sonst das Risiko eingehen sollen und sie mit nach Hause bringen. Er hätte sie töten sollen. Aus welchem Grund hat er es sonst nicht getan? Zu einem Vampir mutiert ist Karen mit größter Wahrscheinlichkeit nicht, da ihr Heilmittel relativ gut wirkt (wohl auch gegen den Biß eines Daywalkers). Aber in einem muss ich zustimmen, es ist eigentlich alles offen für einen zweiten Teil. So, jetzt noch die Kehrseite. Guter Film mit ziemlich laschem Ende! Erstens: Blade versucht den ganzen Film durch Quinn zu töten. Er hackt ihm verschiedene Körperteile ab, er zündet ihn an...nichts wirkt. Kann mir dann mal bitte jemand verraten warum es am Ende ausreicht ihm einfach den Kopf abzuhacken? Und wenn es so einfach ist, warum ist Blade nicht schon früher darauf gekommen? Zweitens: Warum ist es so verdammt einfach den wahrscheinlich mächtigsten Vampir, den Blutgott Lamagra zu vernichten!? Nichts kann ihm etwas anhaben. Alle ihre Stärken, ohne ihre Schwächen. So was es doch. Und dann muss man diesem GOTT nur ein paar Ampullen mit EDTA reinhauen, einem handelsüblichen Behandlungsmittel für Trombosen, das Karen zufällig zur Abwehr von Vampiren entdeckt hat und er explodiert wie ein verkohltes Michelinmännchen! Mein Gott, was für ein elender Abgang für einen so mächtigen Gegner und was für ein leichtes Spiel für diesen Möchtegern-Helden Blade. Meiner Meinung nach hätte man bei so einem genialen Film aber etwas mehr erwarten können. Also, noch mal zusammengefasst: guter Film mit spannendem Showdown und enttäuschendem Ende. Trotzdem ein Film, der es wert ist ihn sich immer und immer wieder anzusehen. Also Leute, denkt immer daran: Some people always try to iceskate uphill! Und immer schön die Augen offen halten, eure Lyn. ):->
vanessa (01.01.1970 01:00):
der film "BLADE" ist für jugendliche , die sich gerne gruseln , kampfliebhaber oder für junge mädels , die vampir-actionfilme lieben , bei denen auch ab und zu ein sixpack zu sehen ist , (wie moi ) echt gut gelungen . keine komplizierte aber dennoch spannende geschichte , gute schauspieler-verteilung ( uuh , Wesley Snipes hat vielleicht einen körper :) ) und sooooo schlimm sind die Blodsplatter-Szenen überhaupt nicht . ich finde , der film ist echt sehenswert . und da am ende noch relativ viele fragen offenstehen ( z.b. wo ist die blonde vampira hin ? hat sich blade in karen oder andersrum verliebt (hoffentlich nicht )ist karen zu einem vampier mutier ?) , denke ich , wird es einen zweiten Teil geben . Vj
zurück zum Film


paderkino.de 2003