3 Engel für Charlie

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

14 Kommentare - Erster: 01.01.1970 01:00 - Letzter: 23.12.2003 15:57
thomas (23.12.2003 15:57):
wer den film nicht ernst nimmt, wird eine menge spaß haben absolut sinnfreies, charmantes, sexy und actiongeladenes popcorn-kino!
Urs (27.10.2002 19:59):
Absolutes Feel-Good-Movie, rasant und köstlich überdreht. Diese DVD hat auch schon mehrmals meinen Player von innen gesehen. Jedes mal ein Ereignis: Crispin Glover als eleganter Handlanger. Deshalb: 9 von 10 Degen mit Schirmgriff.
Siegfried (09.06.2002 15:14):
Supergut. Witzig, sexy und actionreich. Quietschbuntes Spektakel mit drei schlagfertigen Engeln.
Bad Boy (23.01.2002 16:44):
Der Film istr einfach nur pures Popcorn-Kino.ideal zum abschalten und entspannen.Sozusagen filmisches Junk-Food,ohne nachhaltigen Nährwert.Die Darstellerinen sind eine echte Augénweide und auch sonst hat Drei Engel für Charlie alles was man(n) von einem Film dieser Sorte erwarten kann:bunte Bilder,flottes Tempo,dass alles ist mächtig sexy und ohne besonderen Anspruch.Eine Achterbahnfahrt,bei der sich die Story dem Tempo unterzuordnen hat und nur dem Zweck dient eine perfekt choreografierte Kampfakrobatiknummer an die nächste zu hängen.
MrTurtle (17.08.2001 21:16):
Wenn ick Shakespier(richtig geschrieben?) haben möchte, kuck ick mir zum 5mal "American Beauty" an, aber wenn ick einen Film sehen möchte, der einfach wie eine Achterbahnfahrt ist, (Schnell spannend und sein Geld wert)werde ich mir lieber nochmal die Engelchen reinziehen. 8 von 10 Chinesischen Kampf-Muffins von mir!
Linda (01.01.1970 01:00):
Also ich hatte meinen Spaß bei 3 Engel für Charlie! Das ist eine gelungene _Parodie_ ... das haben nur wieder die Hälfte der Leute verschlafen (keine Ahnung wie! Ernstnehmen kann man ihn doch nun wirklich nicht:-) 7 von 10 brutzelnden Lings (was wäre Ally ohne Ling :-)
MRA (01.01.1970 01:00):
Also ich muss mich doch eher Onkel Hoffies Sichtweise anschliessen. Trotz Potential zum "hechelnd vor der Leinwand schlabbern" hat es der Film auch kaum geschafft, den Stil der Serie einzufangen sondern versuchte eher, eine Art billigeres 'Mission Impossible' zu covern (Zur Erinnerung: In der alten Serie waren die drei Engel keine halbdebilen Sexbomben sondern intelligente und selbstbewusst emanzipierte Frauen - aber sowas interessiert ja heute eh keinen mehr ;-). Die Ironie hat auch nur bei dem T.J.Hooker-Anfangsgag gezogen und wirkte danach stellenweise so platt wie bei den 'Avengers'. Von mir gibts dafuer hoechstens 5 von 10 verdammt hohen Kicks, plus einen Zusatzpunkt weil Cameron Diaz ja schon irgendwie suess aussieht.
Beany (01.01.1970 01:00):
Also, ich fand den Film mal wirklich lustig. Auf die sinnlose Story darf man halt nicht so viel wert legen, am besten sollte man sein perfektionistisches Hirn einfach mal abschalten und die drei Mädels, die meiner Meinung nach echt gut gewählt sind, nur machen lassen. Ich sach mal: 8 von 10 Lachern sind da schon drin!
tuennes (01.01.1970 01:00):
Hey Onkel Hoffie, wir lassen uns doch von einem verheirateten Mann nicht den Spaß verderben. Außerdem kenn ich auch ein paar Frauen, denen der Film gefallen hat...
Onkel Hoffie (01.01.1970 01:00):
Oh mein Gott, was ist die Männerwelt doch verdorben. Kaum gehen drei (oder sagen wir zweieinhalb, denn soo hübsch ist Drew wirklich nicht) Schönheiten mit viel zu tiefen Ausschnitten einen Strand hoch und ziehen ihre hautengen, klatschnassen Taucheranzüge aus - mal ehrlich, welcher geifernde Kerl hat da nicht laut schreiend gedacht "UMDREHEN!!!" - schon übersieht man nur zu gerne, dass sie z.B. in dieser Szene plötzlich voll ausgerüstet mit High Tech und trockenen (aber ebenso freizügigen) Klamotten weiterlatschen. Jungs, wacht auf. Die Stunt- und Martial Arts Szenen waren nicht die Bohne beeindruckender als bei MI-2, und bei Drew's Einzelkampfszene konnte man sogar die blöden Fäden sehen. In diesem Film waren so viele filmerische Patzer (man schaue sich nur mal die bescheidene Matte-Zeichnung der Festung an, die mich übrigens irgendwie an die Heimstatt eines nicht unbekannten wurmähnlichen Wesens namens Jabba erinnert), dass sich Heather Locklear wahrscheinlich im Grabe umdrehen würde, wenn sie schon tot wäre. So bleibt mir nur anzumerken, dass ich aus diesem Film gelernt habe, dass es vor allem auf fliegende Chicks, tiefe Dekolletees (wird laut Duden wirklich so geschrieben) und gutes Produktplacement ankommt (Nokia hat eindeutig mehr gezahlt als Handspring). Pah. 5 von 10 gestutzten Engelsflügeln.
Mirko (01.01.1970 01:00):
Nun, wenn ich mir die Kommentare durchlese, kann ich mich der allgemeinen Freude nur anschließen. Drei Klasse Hauptdatstellerrinnen, eine wahnsinnig übertriebene Story, so übertrieben, daß sie zum schreien Komisch ist, gute Musik etc.Kurz: Einfach Klasse 9 von 10 Frauenpower PUnkten.
Steffen (01.01.1970 01:00):
Nicht schlecht. Witzig, tlw. originell und super martial arts. Die Hauptdarsteller agieren nicht nur toll, die weiblichen sehen auch noch toll aus. Leider wird der ausgezeichnet Eindruck durch einige äußerst alberne Einlagen getrübt.
tuennes (01.01.1970 01:00):
Gut, die Story ist hahnebüchend, lückenhaft, unwahrscheinlich und unverständlich. Doch dies ist unwichtig für einen Film der voll auf perfektes Styling und seine attraktiven Hauptdarstellerinnen setzt. Selbst der all zu durchsichtig marketingtechnisch eingesetzte "dumme August" Bill Murray sei da verziehen. 3 Engel für Charlie ist einfach perfektes Popcornkino, das vollkommen sinnfrei eine Menge Spaß vermittelt: Super sexy Outfits, perfekt geschnittene Kampszenen und HighTech-Spionage im Retrolook. 7 von 10 "Hallo Charlies"
Erik Wasser (01.01.1970 01:00):
3 Engel für Charlie ist verdammt harter Stoff. Dieser Film stellt eine sehr gründliche Kriegserklärung an die Männerwelt dar. Selten wurden drei so gutaussehende Frauen (über Geschmack läßt sich nicht streiten) so gut in Szene gesetzt. Gerade Cameron Diaz kann durchaus mit Ausschnitten bis unter den Bauchnabel aufwarten und mein Sitznachbar überlegte, ob er nicht doch wieder mit dem Onanieren in der Öffentlichkeit anfangen sollte.
Selten habe ich soviele Filme auf einmal gesehen. Angefangen bei James Bond, The Great Escape, über Matrix und noch diverse andere. Die Kampfsequenzen sind durchaus hervorragend choreographiert, von den überdeutlichen Matrixanleihen mal abgesehen. Und wenn Drew Barrymore am Ende gefesselt und breitbeinig im Stuhl sitzt und ankündigt, dass sie es mit 5 Männern gleichzeitig aufnehmen wird und es dann auch noch tut, dann steigt der Fun-Faktor gewaltig.
Die Story ist durchaus vertretbar, gerade der Umbruch in der Mitte des Films hat mir sehr gut gefallen. Sehr sehenswert ist auch das drumrum, von den chinesischen Kampfmuffins bis hin zu Bill Murray, der einfach göttlich anzusehen ist.
Was unter dem Strich bleibt ist extreme kurzweiliges Unterhaltungskino mit wenig Anspruch aber einem verdammt hohem Spaßfaktor.
Fazit: Sehenswert, nicht nur wegen der tiefen Ausschnitte. 8 von 10 "Danke-schön"s an Charlie --
zurück zum Film


paderkino.de 2003