Zum Runterladen und offline Lösen...  
     
 
Anleitung:

Ihr findet hier Excel-Dateien mit Filmszenen, deren Ursprung zu erraten ist. Eure Lösungsvorschläge werden innerhalb der Tabellenblätter über eine Formel ausgewertet. Die Quizersteller sind User der Community, deswegen können Schreibweisen individuell etwas abweichen, die Ersteller sind aber angehalten, sich an den Schreibweisen in der Internet Movie Database und bei Kino.de zu orientieren. Die beiden Datenbanken können deswegen auch zur Recherche benutzt werden.
Wenn ihr nicht mehr weiterkommen solltet, könnt ihr im Forum nach Tipps und Hinweisen suchen und dort auch selbst Hilfen geben. Dabei sind folgende Regeln zu beachten:

  • Tipps dürfen erst am dritten Tag nach dem Online-Stellen angefragt und abgegeben werden. (i.d.R. ab Samstag Morgen, wenn Mittwoch ein Neues kam)
  • Der Quizersteller darf sich erst in der zweiten Tippwoche mit Hinweisen beteiligen. - Es sei denn, es handelt sich um Korrekturen. (also am Samstag der nächsten Woche beim Mittwochsquiz)
  • Die direkte Lösung (i.d.R. ein Filmtitel) anzugeben ist verboten.
  • Kürzel der Lösungen (z.B. FDTD für From Dusk Till Dawn) sind ebenfalls nicht erlaubt.
  • Verboten sind ebenso reine Umschreibungen oder Übersetzungen des Filmtitels. Also alle Tipps, die sich nur auf den Wortlaut des Filmtitels beziehen.
  • Verpönt sind weiterhin Darstellernamen und -kürzel. Auch Rollennamen sollten vermieden werden. Dies gilt genauso für alle anderen Namen von z.B. Regisseuren, Drehbuchautoren, Autoren von Romanvorlagen...
  • Erlaubt sind hingegen alle Formen inhaltlicher Tipps wie Plotbeschreibungen oder Hinweise auf Darsteller mithilfe der Beschreibungen anderer Filme.
  • Es dürfen keine Tipps ohne vorherige Anfrage gegeben werden.
  • Es dürfen keine genauen Produktionsjahre genannt werden. Nur das Jahrzehnt.
  • Genaue Anleitungen für die Benutzung von Datenbanken insbesondere auch Google sind zu vermeiden.

Zwei bis drei Wochen nach der Lösung eines Kwizzes durch die Community wird die Lösungsdatei online gestellt.

Wir weisen darauf hin, dass die Teilnahme an diesem Quiz ein erhöhtes Suchtpotential beinhaltet! Labile Persönlichkeiten sollten es deswegen meiden. Wir übernehmen keine Haftung für Probleme mit Arbeitgebern, Freunden oder Ehepartner(inne)n.

#841: Let it snow, let it snow, let it snow

Ich hab hier noch einige Kwizze von Lisikind rumliegen, die ich sehr cool finde; bei denen ich aber ein wenig Angst habe sie einzuspielen. Dieses hier fand ich auf den ersten Blick noch handlebar und wir können uns damit ein paar Tage zurückträumen.... *brrr* [24.01.2024]

XLSX-Datei 13.596 KByte

841-let-it-snow.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#840: Tierisch wild 2

Der erste Teil dieses Quizes von ChipChap war die #818, die hier vor gut zwei Jahren online ging. Auch diesmal mit 108 mehr oder weniger familienfreundlichen Tieren, zu denen ihr die zugehörigen Filmtitel finden müsst. [03.01.2024]

XLSX-Datei 5.998 KByte

840-tierisch-wild-2.xls

    Excel-Datei mit 108 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#839: Bicycle Race

Lisikind findet immer noch neue Quizthemen. Diesmal ist mein liebstes Fortbewegungsmittel dran: das Fahrrad. Allerdings vermisse ich schon einen Radtyp aus meiner eigenen kleinen Sammlung: Wo sind die Klappies??? [31.05.2023]

XLSX-Datei 10.909 KByte

839-bicycle-race.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#838: Biopics

BlancaCasa haben sich einem bisher hier nicht besonders beachteten Genre angenommen: dem der Filmbiografie. Vertreten sind Politiker, Unternehmer, Maler, Musiker, Filmschaffende, Kriminelle, Wissenschaftler und Forscher, Aktivisten, Adelige, Sportler und viele mehr... [10.05.2023]

XLSX-Datei 15.856 KByte

838-biopics.xls

    Excel-Datei mit 150 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#837: Moonlight

Ich hab hier noch ein paar Detail-Kwizze von Lisikind in der Reserve, bei denen ich ein wenig Angst vor der Veröffentlichung habe. Überraschenderweise finde ich dieses Rätsel für Lunatiker auf den ersten Blick doch überraschend beherrschbar. Was meint ihr? [29.03.2023]

XLSX-Datei 5.905 KByte

837-moonlight.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#836: Vehikel 2

Erinnert ihr euch noch an Vehikel (1) von ChipChap? Wer hier im August 2016 schon dabei war, hat trotzdem keinen Vorteil. Das Spielprinzip ist aber immer noch dasselbe: Zu sehen sind jede Menge unterschiedliche Fahrzeuge. Zu erraten sind aber immer Filmtitel. [22.02.2023]

XLSX-Datei 6.661 KByte

836-vehikel-2.xls

    Excel-Datei mit 114 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#835: Let the Music Play

Lisikind hat mal wieder ganz genau hingeschaut und viele Filme gefunden, in denen Filmbands spielen oder anderweitig musiziert wird. Diese Filme dürft ihr jetzt erraten. [01.02.2023]

XLSX-Datei 13.598 KByte

835-let-the-music-play.xls

    Excel-Datei mit 102 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#834: ... das sind die Guten

BlancaCasa lässt uns das neue Jahr positiv starten. Auf den Szenenbildern sind immer die Guten der zu erratenden Filme zu sehen. 1-2 Mal ist das vielleicht ein Spoiler - aber im Regelfall sind die Guten eigentlich klar zu erkennen. Oder nicht? [04.01.2023]

XLSX-Datei 11.855 KByte

834-das-sind-die-guten.xls

    Excel-Datei mit 201 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#833: Merry Christmas

Das Lisi(Christ-)Kind hat noch ein kleines Präsent für euch zum Jahresausklang. Da ein gutes Geschenk unerwartet sein sollte, präsentiert sie uns mal keine Filmszenen sondern Ausschnitte aus Weihnachtsliedern, deren Titel es zu erraten gilt. - Wer unartig googelt sollte sich vor Jólakötturinn in Acht nehmen... [24.12.2022]

XLSX-Datei 157 KByte

833-merry-christmas.xls

    Excel-Datei mit 99 Textschnipseln aus Weihnachtsliedern.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#832: Hell on Wheels

Wenn mich mein löchriges Gedächtnis nicht im Stich lässt, hatten wir dieses Motto noch nie: ChipChap präsentiert uns jede Menge Feuerstühle. - So ganz viele Flammen sind aber bei einigen nicht zu sehen. Die Filmtitel müsst ihr trotzdem erraten. [12.12.2022]

XLSX-Datei 5.946 KByte

832-hell-on-wheels.xls

    Excel-Datei mit 111 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#831: ... das sind die Bösen - Vol. 1

BlancaCasa, die Rategemeinschaft aus dem weißen Haus, spoilert sich in ihrem neuen Quiz quer durch die Filmgeschichte. Sie verraten euch nämlich, wer der oder die Bösen sind. Den zugehörigen Film müsst ihr aber immer noch selbst erraten. [23.11.2022]

XLSX-Datei 11.722 KByte

831-das-sind-die-boesen.xls

    Excel-Datei mit 201 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#830: High_Explosive

Nach der eher ruhigen Nummer in der letzten Woche kommt hier mal wieder was mit Action: Lisikind hat ein paar Explosionen für uns zusammen gestellt. [09.11.2022]

XLSX-Datei 9.297 KByte

830-high-explosive.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#829: Werbung #3

Vor 1 1/2 Jahren war hier der zweite Teil von ChipChaps Werbespruchquiz zu sehen. Hier kommt nun (endlich) die Fortsetzung. [27.10.2022]

XLSX-Datei 163 KByte

829-werbung-3.xls

    Excel-Datei mit 99 Sprüchen aus TV-Werbung.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#828: Just Tatoo Of Us

"Als Kinder hatten wir ja auch Tattoos - nur nannten wir sie in Wien: Obziehbüdln :) Waren meistens in Kaugummis drinnen und mussten nass gemacht werden. Da ging viel Spucke drauf, dass wir die Bilderchen auf die Haut bekamen." Lisikind zu ihrem neuesten Mottoquiz. [28.09.2022]

XLSX-Datei 6.445 KByte

828-just-tattoo-of-us.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#827: Filmstarts 2021

Eigentlich wäre dieses Quiz von ChipChap noch gar nicht an der Reihe. Aber ich hatte irgendwie Lust drauf. - Auf all die Filme, die wir im Lockdown nicht gesehen haben... ;-/ [07.09.2022]

XLSX-Datei 7.117 KByte

827-filmstarts-2021.xls

    Excel-Datei mit 114 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#826: Die badende Venus

Puh, was für ein Wetter. Eigentlich kann man da nur noch am Pool rumhängen. Und jetzt kommt das Tollste: Mit Lisis neuem Quiz braucht ihr dafür noch nicht einmal rauszugehen. Ist doch eh zu heiß... [03.08.2022]

XLSX-Datei 9.415 KByte

826-die-badende-venus.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#825: Blauer Dunst

Die letzten Raucherkwizze waren die #807 von Lisikind und die #774 von Lord Helmchen - aber ChipChap hat auch noch einige neu eingenebelte Szenen gefunden. *hust* [13.07.2022]

XLSX-Datei 5.904 KByte

825-blauer-dunst.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#824: I'd like to be a Wo[Man]

Der "Tag der Vielfalt" war in diesem Jahr am 31. Mai. Da passt Lisikinds neues Quiz vielleicht noch so gerade rein. - Obwohl die meisten der zu erratenden Filme sicherlich nicht zur ernsten Auseinandersetzung mit Gender-Fragen taugen... [23.06.2022]

XLSX-Datei 10.103 KByte

824-I-d-like-to-be-a-woman.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#823: Mission Impossible

Hier mal wieder ein neuer Titel aus ChipChaps beliebter "Auch bekannt aus..."-Reihe: Hier verbergen sich Titel, in denen Schauspieler aus den "Mission: Impossible"-Filmen mitgewirkt haben. [18.05.2022]

XLSX-Datei 7.787 KByte

823-mission-impossible.xls

    Excel-Datei mit 117 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#822: One Place Movie

Eigentlich wäre dieses neue Quiz von Lisikind ein gutes Lockdown-Thema gewesen: Hier kommen nur Filme vor, die ausschließlich oder weitgehend an einem einzigen definierten Ort spielen. An Lisi lag es nicht, eher an der Warteschlange... [20.04.2022]

XLSX-Datei 11.111 KByte

822-one-place-movie.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#821: You Drive Me Crazy

Die steigenden Benzinpreise zwingen uns ja fast dazu, das Auto mal öfter stehen zu lassen. Deswegen ist die Zeit jetzt genau richtig das Autofahren zu virtualisieren. BlancaCasa haben dafür 210 Filmszenen ausgewertet. [30.03.2022]

XLSX-Datei 11.916 KByte

821-you-drive-me-crazy.xls

    Excel-Datei mit 210 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#820: Mr. President

Das neue Quiz von ChipChap widmet sich (hauptsächlich) dem US Amerikanischen Präsidenten: Filme über Präsidenten; Filme über die Wahlen zum Präsidenten; Filme über Präsidentschaftskandidaten; Dokus... [16.03.2022]

XLSX-Datei 5.589 KByte

820-mr-president.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#819: Hopp hopp hopp, Pferdchen lauf Galopp

Okay, nicht jedes der Pferdchen in Lisikinds neuem Quiz läuft tatsächlich Galopp, es gibt da ja auch noch Schritt, Trab ... und Tölt, oder so. Wer zuerst glaubt, dass ja gar nichts zu erkennen ist, sollte etwas an der Zoom-Schraube drehen. [02.03.2022]

XLSX-Datei 8.698 KByte

819-hopp-hopp-hopp.xls

    Excel-Datei mit 102 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#818: Tierisch wild I

ChipChap bring uns hier mal wieder ein klassisch familienfreundliches Quiz - bis auf so zwei drei Bilder... Zu sehen sind hier lauter Szenenbilder aus Filmen mit Tieren. [16.02.2022]

XLSX-Datei 7.490 KByte

818-tierisch-wild.xls

    Excel-Datei mit 108 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#817: Ganz in Weiß

Passend zum heutigen Andrang auf den Standesämtern wird auch Lisikind romantisch: Auf den gesammelten Szenenbildern sind jede Menge Hochzeiten zu sehen... - Zuletzt hatten wir das Thema bei der #501. [02.02.2022]

XLSX-Datei 10.586 KByte

817-ganz-in-weiss.xls

    Excel-Datei mit 102 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#816: Bettgeschichten

Mir würden zwei andere Quiz-Bastler einfallen, da müsste man bei diesem Kwizztitel beim ersten Öffnen sehr vorsichtig sein. Aber bei diesem neuen Mottoquiz von Blanca Casa geht es (fast) vollständig jugendfrei zu. [20.01.2022]

XLSX-Datei 10.747 KByte

816-bettgeschichten.xls

    Excel-Datei mit 150 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#815: The Phone Always Rings Twice 2

Fast genau zum Jahrestag kommt hier der zweite Teil von Lisikinds Telefonsammlung. Wer jetzt schon Angst bekommt, dass nur Aparate zu sehen sind, kann sich beruhigen. Auf den meisten Bildern ist dann doch noch ein Darsteller zu erkennen. Bei den restlichen zehn Bildern hilft nur die Recherche. [05.01.2022]

XLSX-Datei 8.536 KByte

815-the-phone-always-rings-twice-2.xls

    Excel-Datei mit 120 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#814: Ja is' denn heut' scho' Weihnachten?

Für sein neues Weihnachtsquiz hat ChipChap nicht nur Kinofilme ausgewertet - sondern auch Serien-Episoden und Kurzfilme. So kommen jede Menge Weihnachtsbilder zusammen, die zumindest mir neu vorkommen... [23.12.2021]

XLSX-Datei 7.703 KByte

814-ja-is-denn-heut-scho-weihnachten.xls

    Excel-Datei mit 105 Szenenbildern aus Episoden, Kurz- und Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#813: In Mutter Natur Vol. 2

Der erste Teil dieses Quizes von Blanca Casa habt ihr vor ungefähr einem halben Jahr gesehen. Das mit dem satten Grün gilt irgendwie weiterhin... [09.12.2021]

XLSX-Datei 15.153 KByte

813-in-mutter-natur-vol-2.xls

    Excel-Datei mit 150 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#812: Zeigt her eue Füßchen, zeigt her eure Schuh 4

Das letzte Quiz dieser Reihe von Lisikind war die #731 vor mehr als drei Jahren - es ist gerade hier unten rausgewandert. Zu sehen sind wieder jede Menge Füße, Beine, Schuhe, Strümpfe und Hosenbeine, die den richtigen Filmtiteln zugeordnet werden müssen. Ihr seht übrigens richtig: Entgegen dem Antwort-Counter handelt es sich nur um 108 Bilder... [03.12.2021]

XLSX-Datei 4.757 KByte

812-zeigt-her-eure-fuesschen-4.xls

    Excel-Datei mit 108 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#811: Absolute Beginners - The Early Years

In Lord Helmchens neuestem Quiz müsst ihr mal zur Abwechslung keine Filmtitel erraten sondern den Namen des abgebildeten Schauspielers. Um die Sache etwas schwieriger zu machen, handelt es sich jeweils um Szenenbilder aus den frühen Filmen der Darsteller. Aber keine Sorge: Unbekannt ist keiner von denen. - Der Filmtitel erscheint dann nach eurer richtigen Lösung. [17.11.2021]

XLSX-Datei 7.683 KByte

811-lordHelmchens-absolute-beginners.xls

    Excel-Datei mit 159 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#810: Bridge Over Troubled Water #2

Der erste Teil dieses Rätsels von Lisikind war die #713 im Februar 2018. Aber es ist doch nie zu späte für ein gutes Sequel... [11.11.2021]

XLSX-Datei 9.455 KByte

810-bridge-over-troubled-water-2.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#809: Es lebe die Liebe

Das neue Quiz von Blanca Casa ist eine echte Herzensangelegenheit. Das Schlagwort Liebe ist dabei ein guter Einstieg für die Titelrecherche. Besonders weit kommt ihr damit aber nicht... [03.11.2021]

XLSX-Datei 4.664 KByte

809-es-lebe-die-liebe.xls

    Excel-Datei mit 150 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#808: Welcher Trick bin ich? #5

Vor fast drei Jahren gab es das letzte Trickfilmquiz von ChipChap. Hier kommt der Teil Nummer 5 - und zugleich das Quiz #100 von unseren fleißigsten Quizersteller. Vielen, vielen Dank! Ihr müsst wieder jeweils den Namen der abgebildeten Figur erraten. [27.10.2021]

XLSX-Datei 5.176 KByte

808-welcher-trick-bin-ich-5.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#807: No Smoking

Das letzte Raucherquiz von Lord Helmchen ist ja schon über ein Jahr her und ich finde, dass dieser Titel hervorragend zu dem von letzter Woche passt. Also widmen wir uns mal wieder der aussterbenden Minderheit der Nikotinabhängigen. Das Open Thesaurus sagt dazu: "(soziale) Randgruppe · Minderheit · Randständige"... :-) - Ein Quiz von Lisikind. [21.10.2021]

XLSX-Datei 4.949 KByte

807-no-smoking.xls

    Excel-Datei mit 102 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#806: Namen sind Schall und Rauch

Das Motto von Blanca Casas neuem Quiz ist schnell aufgeklärt: Es geht auch hier quasi um die Gretchenfrage. Gesucht werden nämlich Filmtitel, die einen Namen beinhalten. [13.10.2021]

XLSX-Datei 4.611 KByte

806-namen-sind-schall-und-rauch.xls

    Excel-Datei mit 150 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#805: Eins, Zwei, Polizei...

Lisikind will mit diesem Quiz unseren "Freunden und Helfern" Tribut zollen. Von manch Abgebildeten möchte man aber doch nicht so gern hops genommen werden. [29.09.2021]

XLSX-Datei 11.250 KByte

805-eins-zwei-polizei.xls

    Excel-Datei mit 108 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#804: Transformers

Hier kommt ein weiteres Quiz aus ChipChaps beliebter "Formerly known from..."-Reihe. Diesmal zum Film Transformers aus dem Jahr 2007. [01.09.2021]

XLSX-Datei 5.721 KByte

804-transformers.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#803: Fly Away

Lisikind hofft, dass ihr neues Mottoquiz mit Flugzeugbilder nicht zu abgehoben ist. Erraten müsst ihr jeweils den Schauspielernamen des Piloten. - Spaß! Natürlich wieder den Filmtitel. Aber schwer genug. [18.08.2021]

XLSX-Datei 4.790 KByte

803-fly-away.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#802: Dramatisch

Das nächste Quiz von Blanca Casa ist mal etwas für die Arthouse-Fans unter euch. Die Bewohner des weißen Hauses haben für diesen Zweck jede Menge Szenenbilder aus Filmdramen gesammelt. [04.08.2021]

XLSX-Datei 4.658 KByte

802-dramatisch.xls

    Excel-Datei mit 150 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#801: Loaded Weapons #4

ChipChaps Loaded Weapon #3 ist bereits fünf Jahre her (#654). Wenn ich den damaligen Spielmodus richtig erinnere, musste man dort Filme von Schauspielern des gleichnamigen Films erkennen. Diesmal ist das Motto durchaus wörtlicher zu nehmen. [21.07.2021]

XLSX-Datei 8.941 KByte

801-loaded-weapons-4.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#800: Schiff Ahoi!

Mit dem Quiz #800 liefert Lisikind ihre #80. Es ist also ihr 10%-Quiz, bei dem ihr aus Schiffsbildern auf den Filmtitel schließen müsst. Dabei lernen wir ein neues Wort aus Österreich: "Schiffernackln" [10.07.2021]

XLSX-Datei 6.568 KByte

800-schiff-ahoi.xls

    Excel-Datei mit 102 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#799: In Mutter Natur

Zu diesem regnerischen Tag passt das neue Quiz von Blanca Casa hervorragend: auf den meisten Bildern ist sattes Grün zu sehen... ;-) [03.06.2021]

XLSX-Datei 6.162 KByte

799-in-mutter-natur.xls

    Excel-Datei mit 150 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#798: Sky Mix #6

ChipChaps letzter Sky Mix ist bereits 3 1/2 Jahre her. Zeit für einen neuen Teil - für all diejenigen, die Netflix und Co. leergeschaut haben. [19.05.2021]

XLSX-Datei 5.596 KByte

798-sky-mix-6.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Streamingdienst-Filmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#797: Auf den Hund gekommen

Lisikind widmet ihr neues Quiz dem besten Freund des Mensch. Wau! [05.05.2021]

XLSX-Datei 5.891 KByte

797-auf-den-hund-gekommen.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#796: Wer kennt sie noch?

Lord Helmchen führt uns mit seinem neuen Quiz in eine Zeit zurück, in der die meisten Leute nur drei Fernseh-Programme hatte und es tatsächlich nachts noch einen Sendeschluss gab. - Manchmal wünscht man sich beim heutigen Binge-Watching von Netflix-Serien in diese Zeit zurück... [21.04.2021]

XLSX-Datei 5.858 KByte

796-wer-kennt-sie-noch.xlsm

    Excel-Datei mit 102 Szenenbildern aus TV-Serien.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#795: A schene Leich'

Im ersten Moment fühlte ich mich bei der Sichtung von Lisis aktuellem Quiz an den Irrekirremann erinnert - falls den noch jemand kennt. Aber Lisi hat bei ihrem Leichquiz natürlich auch an die ästhetische Seite des Todes gedacht... [14.04.2021]

Excel-Datei 7.348 KByte

795-a-schene-leich.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#794: Werbung #2

Wie bereits angekündigt, hier der zweite Teil von ChipChaps letztem Quiz. [31.03.2021]

Excel-Datei 159 KByte

794-werbung-2.xls

    Excel-Datei mit 99 weiteren Werbeclaims.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#793: Zitate #5

Das letzte Zitatequiz von Lisikind ist bereits knapp über zwei Jahre her. Also höchste Zeit für ein neues. [18.03.2021]

Excel-Datei 142 KByte

793-zitate-5.xls

    Excel-Datei mit 102 Filmzitaten.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#792: Gambit - Spiel mit mir!

Lord Helmchen hatte für sein neues Mottoquiz den Anspruch, nicht auf TV-Filme zurückzugreifen. (Bis auf einen kleinen Ausrutscher.) Deswegen ist es dann klein aber fein geworden. - Ihr könnt ja jetzt beim Spielen dieses Rätsels ein Selfie machen und wir erstellen dann ein Meta-Spiele-Quiz, bei dem man den Foren-Namen des jeweiligen Users raten muss... ;-) [10.03.2021]

XLSX-Datei 6.118 KByte

792-spiel-mit-mir.xlsx

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#791: Sunglasses

Fünf Teile von Lisis Augenquiz gab es hier schon zu sehen. Diesmal kommt sie mit einer Variante, bei der die Augen auch noch verdeckt sind. - Aber die charakterstarken Bedeckungen machen die Lösung mitnichten unmöglich. [04.03.2021]

Excel-Datei 1.335 KByte

791-sunglasses.xls

    Excel-Datei mit 99 von Sonnenbrillen beschirmten Augenpartien.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#790: Werbung #1

ChipChap möchte mit diesem Quiz ein Trauma verarbeiten. Und vielleicht hilft es auch euch beim Überwinden eurer Werbe-Verwundungen - es besteht aber auch die Gefahr der Re-Traumatisierung! - Zu erraten sind jeweils Firrmennamen oder manchmal auch genaue Produktbezeichnungen zu dem jeweiligen Werbespruch. [27.02.2021]

Excel-Datei 156 KByte

790-werbung-1.xls

    Excel-Datei mit 99 Webeclaims.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#789: Newspaper

Im letzten Quiz von Lisikind ginge es mit dem Anstoßen um etwas, was in der Pandemie schon fast Jahre her erscheint. Diesmal geht es um einen anderen nostalgischen Anachronismus: eine (physische) Zeitung lesen. Wer macht das noch? [10.02.2021]

Excel-Datei 6.805 KByte

789-newspaper.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#788: Wer bin ich?

Das erste Quiz von HellSpawn konzentriert sich mal nicht auf die Filmtitel oder Schauspieler sondern auf die dargestellten Charaktere. Ihr sollt hier also erraten, wie die Filmrolle zum jeweiligen Bild lautet. Ist doch nicht so schwer... ;-) [03.02.2021]

Excel-Datei 9.076 KByte

788-wer-bin-ich.xls

    Excel-Datei mit 102 Szenenbildern mit Filmcharakteren.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#787: Cheers

Geselliges Anstoßen ist momentan quasi unmöglich und ich hoffe auch nicht, dass ihr im Homeoffice dem Alkohol verfallen seid... Nehmen wir einfach an mit Lisikinds neuem Quiz etwas verspätet auf das neue Jahr anzustoßen. [27.01.2021]

Excel-Datei 4.221 KByte

787-cheers.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#786: Beschildert #1

Keine Angst, in ChipChaps neuem Quiz sind zum Glück nicht nur Schilder in Filmszenen zu sehen - in der Regel darüber hinaus auch ein paar Darsteller, so dass ihr die Filmtitel vielleicht mit etwas weniger Mühe zuordnen könnt. [15.01.2021]

Excel-Datei 6.178 KByte

786-beschildert-1.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#785: The Phone Always Rings Twice

Der Titel von Lisis neuem Quiz passt in doppelter Hinsicht: zum einen, weil es auf den 99 Szenenbildern ums Telefonieren geht - zum anderen, weil wir ein ähnliches Thema bei ChipChaps Quiz im November hatten. - Mal schauen, ob er jetzt einen Vorteil hat. [30.12.2020]

Excel-Datei 4.814 KByte

785-the-phone-always-rings-twice.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#785: The Phone Always Rings Twice

Der Titel von Lisis neuem Quiz passt in doppelter Hinsicht: zum einen, weil es auf den 99 Szenenbildern ums Telefonieren geht - zum anderen, weil wir ein ähnliches Thema bei ChipChaps Quiz im November hatten. - Mal schauen, ob er jetzt einen Vorteil hat. [30.12.2020]

Excel-Datei 4.814 KByte

785-the-phone-always-rings-twice.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#783: geschreibsel

Lisikind ist in letzter Zeit bemüht, es uns nicht zu leicht zu machen. - Zumindest kam es mir beim ersten Sichten dieses Quizes wieder so vor. Beim Blick in die Lösung erwies sich das Quiz doch als fairer als gedacht... [04.12.2020]

Excel-Datei 6.879 KByte

783-geschreibsel.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#782: Lord Helmchens Maskerade

Lord Helmchens neues Quiz strapaziert euer Bildgedächtnis auf besondere Weise: Mindestens einer der Protagonisten auf den Szenenbildern ist irgendwie maskiert. Wer steckt da wohl darunter? Und welcher Film dahinter? [27.11.2020]

Excel-Datei 4.540 KByte

782-lord-helmchens-maskerade.xls

    Excel-Datei mit 120 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#781: friends

Freunde, erinnert ihr euch an das Fernsehen der 90er? Natürlich macht ihr das. Damals wurde ja noch ferngesehen... Jetzt sind wir im Internet mit diesem Nostalgiequiz von Lisikind: alle Darsteller der Serie Friends in diversen Kinofilmen. Mitendrin gibt es auch ein paar Namen zu erraten, aber dann seid ihr bestimmt schon warm gelaufen. [12.11.2020]

Excel-Datei 5.844 KByte

781-friends.xls

    Excel-Datei mit 99 - ein paar Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#780: Bla Bla #1

In der Pandemie sollen und müssen wir alle mehr auf medienvermittelte Kommunikation zurückgreifen. So passt also ChipChaps neues Quiz genau in den Zeitgeist, denn hier sind lauter Leute zu sehen, die mithilfe - eher klassischer - Technik miteinander kommunizieren: jede Menge Blabla in Handys, Telefonhörer, Mikros - oder einfach nur mal so. [04.11.2020]

Excel-Datei 4.515 KByte

780-bla-bla-1.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#779: Treppauf_Treppab

In der Filmgeschichte gibt es einige Treppen, die berühmt geworden sind. - Ob das für alle Exemplare gilt, die Lisikind hier zusammengetragen hat, wage ich zu bezweifeln. Zum Verzweifeln, ist das aber hoffentlich nicht. [14.10.2020]

Excel-Datei 8.177 KByte

779-treppauf-treppab.xls

    Excel-Datei mit 99 Treppenszenen aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#778: Lord Helmchens Nedd ohne moi Mudder

Unser dritt-fleißigster Quizersteller hat sich diesmal zweier anspruchsvoller Themen angenommen: der Mundart und Mutter/Tochter-Konflikten, die in Filmen aufgearbeitet wurden. - Mal komödiantisch - mal dramatisch. [30.09.2020]

Excel-Datei 8.105 KByte

778-lhs-nedd-ohne-moi-mudder.xls

    Excel-Datei mit 102 Bauchpotraits aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#777: (B)auch nicht schlecht

Lisikind hat mal wieder ganz genau hingeschaut - diesmal auf die Körpermitte. Und anhand dieser sollt ihr sogar ganze Filme erkennen. - Im Mittelteil nicht ganz so einfach... [11.09.2020]

Excel-Datei 1.591 KByte

777-b-auch-nicht-schlecht.xls

    Excel-Datei mit 99 Bauchpotraits aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#776: Blutige Schwerter

Nicht alle Schwerter in ChipChaps neuem Quiz sind blutig. - Aber die meisten werden es im Verlauf des Films, der zu erraten ist, irgendwann werden... [31.08.2020]

Excel-Datei 6.794 KByte

776-blutige-schwerter.xls

    Excel-Datei mit 108 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#775: schwarzweiß

Für ihr aktuelles Quiz hat Lisikind diesmal nur schwarzweiße Bilder zusammengetragen. Das Durchschnittsalter der Filme ist dadurch natürlich etwas höher als üblich. Wie sieht das bei euch aus? [14.08.2020]

Excel-Datei 8.484 KByte

775-schwarzweiß.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Schwarzweißfilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#774: Lord Helmchens Thank You For Smoking

Lord Helmchen sehnt sich zwar nicht in die alten Zeiten der zugequalmten Schachtel-Servicekinos zurück, ein bisschen Nostalgie schwingt aber doch in seinem neuen Filmquiz mit: Auch Rauchszenen werden durch die Disneysierung der Filmwirtschaft immer seltener. Grund genug, mal dreihundert davon zusammenzustellen. [29.07.2020]

Excel-Datei 12.089 KByte

774-lhs-thank-you-for-smoking.xls

    Excel-Datei mit 300 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#773: Movie Poster Plates 16x23

Zur Abwechslung gibt es mal keine Szenenbilder sondern legofizierte Filmplakate. Das Spielprinzip bleibt aber gleich - für die bessere Identifizierung gibt es einen kleinen, paradoxen Trick... [08.07.2020]

XLSX-Datei 5.103 KByte

773-movie-poster-plates-16x23.xlsx

    Excel-Datei mit 111 Filmplakaten in Lego.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#772: Fesselspiele

Das heutige Quiz von Lisikind widmen wir den Kreisen Gütersloh und Warendorf. Der erneute Corona-Lockdown ist ja auch eine Art "Fesselspiel". - Filmtitel wie oft bei Lisi ohne Schnickschnack. [24.06.2020]

Excel-Datei 6.844 KByte

772-fesselspiele.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#771: Filmstarts 2019 #2

Kurz: Natürlich der zweite Teil zu ChipChaps Quiz vom letzten Monat. [11.06.2020]

Excel-Datei 6.433 KByte

771-filmstarts-2019-2.xls

    Excel-Datei mit 102 Szenenbildern aus Kinofilmen 2019.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#770: Who am I?

Dieses neue Quiz von Lisi ist etwas für die Filmquiz-Experten... Nein, Quatsch. Die langjähringen Filmkwizzer haben vielleicht einen kleinen Vorteil, aber für alle anderen ist das Quiz natürlich auch lösbar: Lisi hat für uns mal im Forum die zahlreichen Umschreibungen für Schauspieler gesammelt, die die Basis der regelkonformen Tipps bieten. Zu erraten ist also immer der Schauspieler hinter der Umschreibung. [04.06.2020]

Excel-Datei 145 KByte

770-who-am-i.xls

    Excel-Datei mit 108 Umschreibungen von Schauspierinnnen und Schauspielern.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#769: Filmstarts 2019 #1

Hier kommt wieder etwas vom (vielleicht) ewigen fleißigsten Quizersteller ChipChap. Nun ist er schon ins Jahr 2019 vorgestoßen. [13.05.2020]

Excel-Datei 6.691 KByte

769-filmstarts-2019-1.xls

    Excel-Datei mit 102 Szenenbildern aus Kinofilmen 2019.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#768: Doctor ... Doctor

In Lisis aktuellem Quiz geht es mal weniger um Kinofilme als um Serien. Und zwar hauptsächlich solchen, die in Krankenhäusern spielen! Also Ärztefilme, Krankenhausserien - auch ein paar Tierärzte sind dabei. Wie oft bei Lisi müssen keine genauen Untertitel oder Folgen angegeben werden. [29.04.2020]

Excel-Datei 9.221 KByte

768-doctor-doctor.xls

    Excel-Datei mit 105 Szenenbildern aus Doktorfilmen und -serien.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#767: Ein Quantum Bond

James Bond 25, der letzte mit Daniel Craig, sollte mal Anfang April in die Kinos kommen. Zu diesem Zeitpunkt soll es nun der 12. November sein. Um die Zeit bis dahin zumindest ein wenig zu überbrücken, hat LordHelmchen ein schönes Motto-Quiz für euch gebastelt. - Anleitung beachten! [08.04.2020]

Excel-Datei 13.629 KByte

767-lord-helmchens-ein-quantum-bond.xls

    Excel-Datei mit 216 Szenenbildern aus Bondfilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#766: Kiss Me Quick 2

Fangen wir mal etwas pathetisch an: Als Lisikind dieses Mottoquiz gestaltet hat, war die Welt noch eine andere. Wenn man jetzt die Bilderreihe der intimen Paare sieht, muss man unwillkürlich an Ansteckungsrisiken denken. Das Gute aber ist, dass man dieses Quiz auch in der Quarantäne zuhause lösen kann... [11.03.2020]

Excel-Datei 5.216 KByte

766-kiss-me-quick-2.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#765:Filmstarts 2018 #2

Kurz und knapp: Hier kommt der zweite Teil von ChipChaps Quiz vom Dezember. [27.02.2020]

Excel-Datei 6.668 KByte

765-filmstarts-2018-2.xls

    Excel-Datei mit 114 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#764: Bad_Haus / Bad_House

Lisikind hat uns diesmal ein Mottoquiz gebastelt, zu dem der Titel natürlich wieder den entscheidenen Hinweis liefert. Den Rest findet ihr schon selbst heraus. [15.02.2020]

Excel-Datei 9.541 KByte

764-bad-house.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#763: Westwärts

"Im Weste(r)n nicht viel Neues", sagt Lord Helmchen nach gründlicher Recherche im Genre. Aber nach True Grit und Django Unchained, konnte er sich am Ende das Westernquiz doch nicht verkneifen. Denn: "Western geht immer!" [29.01.2020]

Excel-Datei 5.476 KByte

763-lord-helmchens-westwaerts.xls

    Excel-Datei mit 180 Szenenbildern aus Westernfilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#762: I'm a Cyborg, But That's OK

Dieses Quiz ist so schnell entstanden, wie noch kein anderes auf filmquiz.de. Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, dass ich die Idee zu einem Quiz hatte, bei dem man statt Filmtiteln die Namen von Robotern, Cyborgs und Androiden erraten muss. Und so hab ich mich fix hingesetzt und in Windeseile 150 entsprechende Szenenbilder zusammengesucht. - Zu eurem Glück habe ich kurz vor der Fertigstellung dann doch 30 wieder aussortiert... - Vielleicht war das meiste an dieser Geschichte aber auch genau umgekehrt... Tja... [08.01.2020]

Excel-Datei 5.857 KByte

762-i-am-a-cyborg-and-thats-okay.xlsx

    Excel-Datei mit 120 Szenenbildern mit künstlichen Geschöpfen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#761: Schildbürger #2

Beim letzten Schildbürgerstreich von Lisikind im April habt ihr euch ganz gut geschlagen. Mal schaun, ob das diesmal auch so ist... [27.12.2019]

Excel-Datei 1.130 KByte

761-schildbuerger-2.xls

    Excel-Datei mit 102 Szenenbildern mit Autokennzeichen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#760: Filmstarts 2018 #1

Das Jahr 2019 ist bald vorbei. Ein guter Anlass, um sich nochmal mit den Filmstarts 2018 zu beschäftigen. Mit diesem Filmquiz meldet sich ChipChap zurück. Welcome back! [11.12.2019]

Excel-Datei 6.920 KByte

760-filmstarts-2018-1.xls

    Excel-Datei mit 108 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#759: Verwandt

Das nächste Mottoquiz vom Vermesser: Hier müsst ihr Filmtitel erraten, die irgendeine Verwandtschaftsangabe enthalten. [28.11.2019]

Excel-Datei 10.175 KByte

759-verwandt.xls

    Excel-Datei mit 240 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#758: Bilderfilmerätsel - Filmebilderrätsel - Rätselbilderfilme 6

Der sechste Teil von Lisikinds Bilderätselreihe. Zu erraten sind jeweils wieder Filmtitel, die durch die Kombination der Bilder beschrieben werden. Also ein Filmtitel-Rebus... [14.11.2019]

Excel-Datei 5.920 KByte

758-bilderfilmraetsel-6.xls

    Excel-Datei mit 99 Kombinationsbildern.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#757: Lord Helmchens Tricky

Das aktuelle Quiz von Lord Helmchen ist etwas umfangreicher geworden als momentan üblich. Gleich 210 Trickfilmbilder gilt es diesmal zu entschlüsseln. [30.10.2019]

Excel-Datei 3.767 KByte

757-lord-helmchens-tricky.xls

    Excel-Datei mit 210 Szenenbilder aus Trickfilmen..

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#756: Gsichter, die man kennt 6

Hier der sechste Teil von Lisikinds Quizreihe... Zu erraten wie immer keine Filmtitel sondern die Schauspielernamen. [19.10.2019]

Excel-Datei 3.240 KByte

756-gsichter-die-man-kennt-6.xls

    Excel-Datei mit 99 Fotos von Schauspeilern.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#755: Irrekirrequiz 12

In der zwölften Folge seiner Quizreihe zeigt uns der Irrekirremann eine Mischung aus Mainstream und Genrekino. D.h. er glaubt, dass die meisten Bilder "nicht so unglaublich" schwer wären - aber es seien auch einige sehr unbekannte Filme dabei. Ich kann das schonmal bestätigen, von einigen Titeln hab ich noch nie gehört... [03.10.2019]

Excel-Datei 2.628 KByte

755-irrekirrequiz-12.xls

    Excel-Datei mit 150 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#754: Werbuuuung

Lisikind bringt heute mal ein wenig Realismus ins Quiz. Viele von euch schauen doch Filme immer noch im FreeTV... Und was kommt da meist nach höchstens 99 Anagrammen? Reklame natürlich! - Zu erraten sind hier i.d.R. die Produktnamen, vereinzelt auch die Hersteller. [18.09.2019]

Excel-Datei 4.710 KByte

754-werbung.xls

    Excel-Datei mit 105 Szenenbildern aus Werbespots.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#753: Durcheinander

Der Vermesser war kreativ und hat uns eine neue Quizvariante erfunden: Beim Durcheinander müsst ihr Schauspieler nicht anhand von Szenenbildern erkennen sondern durch Anagramme ihrer Namen. [04.09.2019]

Excel-Datei 112 KByte

753-durcheinander.xls

    Excel-Datei mit 99 Anagrammen von SchauspielerInnen-Namen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#752: Serienmixmax_4

Der letzte Serienmixmax war das Quiz #594 aus dem März 2015 - das war ja noch vor dem großen Netflix-Boom. Für Lisikind ein triftiger Grund für einen Nachfolger. [24.08.2019]

Excel-Datei 6.476 KByte

752-serienmixmax-4.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Serien.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#751: Hundred-Fifty Shades of Grey

50 Shades? *pfff* Gleich 150 Abstufungen von Grau präsentiert uns LordHelmchen in seinem neuen Quiz. Und das Tollste daran ist, dass ihr für die Lösung nicht in den Baumarkt müsst. [07.08.2019]

Excel-Datei 2.027 KByte

751-hundred-fifty-shades-of-grey.xls

    Excel-Datei mit 150 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#750: Querbeet #9

99 neue, gemischte Filme von Lisikind. Viel Spaß. [24.07.2019]

Excel-Datei 6.943 KByte

750-querbeet-9.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#749: Durch die USA

Nach ziemlich genau einem Jahr kommt hier das neue Quiz vom Vermesser. Für sein neuntes Quiz hat er Szenenbilder um das Motto 'USA' zusammengesucht. [07.07.2019]

Excel-Datei 11.611 KByte

749-durch-die-usa.xls

    Excel-Datei mit 222 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#748: Gsichter, die man kennt 5

Lisikind ist eine Freundin der lang laufenden Quizreihen. Diesmal gibt es wieder eine Fortsetzung der Gesichter-Reihe. Das letzte dieser Kwizze gab es im März 2017. [19.06.2019]

Excel-Datei 4.412 KByte

748-gsichter-die-man-kennt-5.xls

    Excel-Datei mit 108 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#747: Die etwas anderen Cops

Quizersteller ChipChap ist bei der Website filmquiz.de in Diensten und hat es in der letzten Rätseldatei übertrieben. Dabei hat er einen Online-Ratefuchs so stark frustriert, dass der mit seiner Kneipenquiz-Manschaft total versagt hat, und er wurde deswegen an den Schreibtisch strafversetzt. Nun kommt aber mit diesem Quiz eine Gelegenheit, in die Fußstapfen der Quizkönigin Mokka zu treten... [05.06.2019]

Excel-Datei 6.237 KByte

747-die-etwas-anderen-cops.xls

    Excel-Datei mit 111 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#746: Querbeet #8

Der achte Teil der Querbeet-Reihe ist ein Metaquiz, in dem Lisikind Motive ihrer anderen Quiz-Reihen mixt: Es sind Closups von Körperteilen zu sehen, Bilderrätsel, Filmzitate, Kennzeichen und manch anderes... [24.05.2019]

Excel-Datei 5.175 KByte

746-querbeet-8.xls

    Excel-Datei mit 99 Bildern zu Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#745: Let's Dance

Oliver Pocher ist noch im Wettbewerb und Thomas Rath ist ausgeschieden. Llambi ist zu seiner Ehefrau zurück und unter den besten Tänzern ist ein Mannschaftssportler. - Alles Gründe, mal am Freitag die Glotze auszulassen und sich dem Tanzen über Mokkas 30stes Quiz zu nähern. [09.05.2019]

Excel-Datei 9.191 KByte

745-lets-dance.xls

    Excel-Datei mit 120 Szenenbildern aus Kinofilmen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#744: Schildbürgerstreich

Lisikind hat die Tiefen des WWW durchforstet und aus ihren Fundstücken ein Mottoquiz der besonderen Art zusammen gebastelt... [24.04.2019]

Excel-Datei 1.088 KByte

744-schildbuergerstreich.xls

    Excel-Datei mit 99 Ausschnitten aus Szenenbildern.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#743: Wer glotzt TV?

Ein Kollege von ChipChap sorgt dafür, dass ihr euch diese Woche mal wieder über ein aktuelles Serienquiz freuen könnt. [10.04.2019]

Excel-Datei 9.771 KByte

743-wer-glotzt-tv.xls

    Excel-Datei mit 99 Szenenbildern aus TV-Serien.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#742: Bilderfilmerätsel - Filmebilderrätsel - Rätselbilderfilme 5

Lisikind sorgt mal wieder für etwas Abwechslung bei all der Szenenbilderraterei: Nach etwas mehr als zwei Jahren gibt es wieder Rätselbilderfilme. Juhu! [03.04.2019]

Excel-Datei 5.360 KByte

742-bilderfilmraetsel-5.xls

    Excel-Datei mit 99 Bilderrätseln für Filmtitel.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#741: PFFGQ

Paules fragwürdiger Filmgeschmack bietet die Basis für das aktuelle Quiz. Und wenn man die Szenenbilder durchschaut, dann kommt einem das wirklich ein wenig dubios vor. - Aber ich darf entwarnen: So abseitig wie beim irrekirremann ist es nicht... *duckweg* ;-) [20.03.2019]

Excel-Datei 4.535 KByte

741-paules-fragwuerdiger-filmgeschmack-quiz.xls

    Excel-Datei mit 213 Szenenbildern aus Kinofilmen..

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#740: Zitate_4

Hier muss ich nicht viel schreiben, denn das letzte Zitatequiz von Lisikind ist ja erst sechs Wochen her... [07.03.2019]

Excel-Datei 166 KByte

740-zitate-4.xls

    Excel-Datei mit 99 Zitaten aus Kinofilmen..

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#739: Alles so schön neu hier

Habt ihr vorgestern schon nach dem Quiz geschaut? Ich hab mir mal Lord Helmchens Quizmotto zu eigen gemacht: Alles jetzt schön neu hier! ;-) [20.02.2019]

Excel-Datei 3.933 KByte

739-alles-so-schoen-neu-hier.xls

    Excel-Datei mit 180 Szenenbildern aus Kinofilmen..

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#738: Kiss Me Quick

Im Rheinland wird ja momentan wieder fleißig gebützt. Da kommt Lisikinds neues Quiz genau passend: Zu sehen ist immer ein mehr oder weniger romantisch küssendes Paar in einem zu erratenden Film. Fast alle Kombinationen sind vorhanden: Mann küsst Frau; Mädchen küsst Alien; Frau küsst Superheld; Affenfrau küsst Mann; Vampir küsst Frau; Frau küsst Frau; Mädchen küsst Junge; Vulkanier küsst Menschenfrau; Frau küsst Geist; Zauberer küsst Zauberin; Mann küsst Jungen; Alien küsst Alien. Mann küsst Mann hab ich noch nicht gefunden. Kommt bestimmt in Teil 2. - Wie häufig bei Lisis Kwizzen müssen bei Filmreihen keine genauen Folgen erraten werden. [13.02.2019]

Excel-Datei 5.470 KByte

738-kiss-me-quick.xls

    Excel-Datei mit 105 Szenenbildern aus Kinofilmen..

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#737: Gecovert #13

Die Rätsel mit den Coverbildern ist ein echter Langläufer unseres fleißigsten Quizersteller ChipChap. Hier kommt der Teil mit der Unglückszahl und wiederum 99 Ausschnitten aus Video-Titelbildern. - Originaltitel nach IMDb, deutsche Titel nach Wikipedia. [31.01.2019]

Excel-Datei 5.378 KByte

737-gecovert-13.xls

    Excel-Datei mit 99 Ausschnitten aus Coverbildern.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#736: Zitate_3

Das letzte Zitatequiz von Lisikind ist schon wieder fast 1 1/2 Jahre her. Dann macht es doch Sinn mal einen Teil nachzuschieben: Zu sehen sind 99 meist klassische Filmzitate ud ihr müsst den zugehörigen Filmtitel erraten. Ein paar Serien sind auch dabei. [26.01.2019]

Excel-Datei 146 KByte

736-zitate-3.xls

    Excel-Datei mit 99 Filmzitaten.
Excel-Datei 49 KByte

736-zitate-3-loesung.xls

    Tabellenblatt mit allen richtigen Lösungen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#735: Father & Son

Auf den Szenenbildern von LordHelmchens neuem Quiz sind immer Väter mit ihren Söhnen zu sehen. Das ändert aber nichts daran, dass ihr Filmtitel erraten müsst... [11.01.2019]

Excel-Datei 2.262 KByte

735-father-and-son.xls

    Excel-Datei mit 105 Szenenbilder aus Kinofilmen.
Excel-Datei 25 KByte

735-father-and-son-loesung.xls

    Tabellenblatt mit allen richtigen Lösungen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

.

#734: Schau mir in die Augen, Kwizzler 5

Lisikind hatte wie der Augenkontakt und beschert uns das fünfte Quiz ihrer Reihe. Da sie die Zusammenstellung "langsam fad" findet, wird es der letzte Teil sein. Zum Glück ist das Erraten dieser Schnipsel kein bisschen fad sondern auf jeden Fall eine Herausforderung der besonderen Art. Viel Spaß! [27.12.2018]

Excel-Datei 1.032 KByte

734-schau-mir-in-die-augen-5.xls

    Excel-Datei mit 99 Ausschnitten aus Szenenbildern.
Excel-Datei 47 KByte

734-schau-mir-in-die-augen-5-loesung.xls

    Tabellenblatt mit allen richtigen Lösungen.

Foren-Thread zu diesem Quiz.

Ältere Filmquize sind nicht mehr in dieser Liste enthalten, um unseren Download-Traffic kleiner zu halten. Bitte habt Verständnis! - Wir verschicken auch keine alten Quize per Email. Bitte lest dazu den Foren-Thread zu alten Quizen.

Helft mit!

Habt ihr Ideen für Filmkwizze, die offline gespielt werden können? - Schickt (quiz@filmquiz.de) sie uns zu! (Als Betreff bitte am besten den Namen des Quizes wählen.) - Für Filmquize mit Excel haben wir nun einen Rohling für das "normale" Filmquiz (269 KByte) und einen von gepam für ein Szenenquiz mit Zusatzfragen (451 kByte) zur Verfügung gestellt. [Bei Problemen bitte melden!] - Bitte vergesst nicht, eine zusätzliche Lösungsdatei mitzuschicken! Die Einzeldateien sollten nicht größer als 6 MB sein. Die Größe ist gut zu erreichen, wenn die einzelnen Bilder JPEG-komprimiert werden und nicht über 300 Pixel breit sind.

Aktuelle Reserve: einige Kwizze von Lisikind, LordHelmchen...

Hall-of Fame: (bis Quiz #841) 110x ChipChap; 98x Lisikind; 42x LordHelmchen; 33x akekamai; 30x Mokka; 27x gepam; 20x Neschan; 19x The Dude; 18x MacBrunswick; Beli; 16x BlancaCasa; Irrekirremann; 15x moppelchen 14x baevteam aka TB-Steph; 11x Emma Peel; Vermesser; 10x drschneck; 9x Sandro; Snake; 8x Crumb; JimPanse; 7x BloodyAngel; Uggy; 6x chframus; Hey_Yo; Kuemgo; lislottsche; 5x Deadman; Dr. Wurstbrot; Elmar; godi; HawkEye; hiwi; knalldepp; kreative84; TweetySa; Wölfchenxy; 4x Dani; Danilo; Expo (Anie28); Olaf; Punkgirl; Snooper; Torstmo; 3x barbapapa; BineS; Bisou; DaPeda; Gisbert; Hunter; Salty; Schmockster; Xaide77; 2x 8mile; blade2; Captain Jack; Carobully; Chaosbote; Chester; Crazyrabbit; Darger888; Dr. Acula; duhm; dutch; Evil_olivE; Flotschi; Frya; Gaffel; Hape; ichwillswissen; Joghi; mikelandzelo; Moknangel; Nino; omueller; pakabi; patrakster; Raimo; rs_84; Schneeflocke; schokokcappu; Superleber; TheBride; ThomJR; Tom; Transalp; wolverine; Wummler; 1x aaliyah; akekamai und Emma Peel; Aeon; Agoham; Amanda und Sebi; Amidala; Andy76; Antje; AWEK; azrael2k; BlesIvo; boet und hda; bunte Smarties; CeLinchen; Chaos-WG; Cheeseboy; CHiToSe; Cloud; Darkwing; derhollesser; Drifter; The Ed; Eikaramba; eisenfuss82; Elisa; Eragon3012; Flappy; flatt; Floppinho; fubuday; HellSpawn; Gazelle83; Gûlin Thalid; hawk207; Heeke; Helloween und DerAuserwählte; Highko; Jasi022; Jinny; KarlHungus; Kelevra; Last Train Home; Lisa86 und vyse84, lizardlady und WithSuggaonit; Marco36; Marsellus; Marsellus und Moe; MBM; Megalodon; Megaman; Melissa; Merlin; Mystery; Nagaya; Naranja; NuppasKwizza; Olli und Loft; Onkel Tintifax; Paule; Punisher; Roger; Sandra; sanfi; Sonnenblümchen; Sponto und Fred Durst; Squeaky; steptess und misfit; sufferingangel; sumsi63; Synatic; Tadeus Punkt; Tantor; Tikta; Transalp und Chaosbote; Vale; vand; Waldi; Xochil; ZeroBurner;

 
     

filmquiz.de 2005-2024