Der Wixxer

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

11 Kommentare - Erster: 19.05.2004 13:55 - Letzter: 25.07.2005 12:29
Filmfreak (25.07.2005 12:29):
Nicht mehr und nicht weniger als eine witzige, unterhaltsame Parodie auf die alten Wallaceschinken. Von mir gibt es aufgrund der tollen Inszenierung, die fast hollywoodreif ist, 7 von 10 unheimlichen Hunden mit Tonband
Ivonne (11.12.2004 00:15):
Also,ich fand diesen Film so interessant und unterhaltsam, daß ich nach ca. einer halben Stunde eingeschlafen bin !!!! ;-))
Michael (09.11.2004 19:27):
Meine hohen Erwartungen wurden entäuscht !! Da bei diesem Streifen doch die "Elite" der deutschen Komiker versammelt war und der Film nur am Anfang (10 min)gefallen konnte.... nach 5 weiteren Minuten konnte ich mir den Sch.. nicht mehr anschauen!
Julien (07.06.2004 22:47):
Also die Gags sind nach dem ersten Drittel ziemlich ausgelutscht. Das einzige Witzige bis zum Schluß auch von der Schauspielerleistung war der Hitlerverschnitt. Die Tanzeinlage war eher peinlich und hatte lange nicht den Drive vom Schuh. Also 4 von 10 alten Schädeln.
Wildfire (02.06.2004 10:42):
Sehr genialer Film! also Manitu hat mir ja ganz und garnicht gefallen, aber der WiXXer ist richtig genial. das ganze hat mich auch an die Nackte Kanone erinnert, und gerade das hat mir gefallen... also ehrlich: ein Mönch ohne Peitsche (obwohl mir da was fehlt) ist mir lieber als einen ausgegrabener Klappstuhl... 8 von 10 Klappmessern im Irak
Eric Draven (29.05.2004 17:34):
Habe mehr vom Film erwartet. Irgendwie waren die Witze vom Prinzip her ständig das selbe...Wortspiele, Namensgags....hat mich doch sehr an Die nackte Kanone erinnert. Trotzdem: ein paar gute Lacher sind dabei.
6 von 10 Ärschen mit Ohren
Gero (25.05.2004 08:51):
Sehr lustig, sehr schön. Aber eben mitunter etwas zotig kakofesk / welkesk -- lies: die Szenen mit Oliver Welke sind mitunter etwas sieben-tage-sieben-köpfe-esk.
Genug der "esk"erei: Eine überaus gelungene Genre-Parodie, aber ich kann mich der einhelligen Meinung nicht anschließen, er sei besser als "Manitu": Dazu wird zu viel auf die Karikatur gesetzt und zu wenig auf nicht-vorhersehbare Witze. OK, wer nicht auf das "Rumgetucke" von Bully & Co. steht und dafuer lieber derb-anzügliche Sprüche von Oliver Kalkofe mag -- bitte sehr.

Insgesamt: 8 von 10 e bissele korkenden Weinen
Florian (24.05.2004 18:09):
Ich fande, dass der Film zum Ende hin zunehmend zäher wurde. Irgendwie läuft er da von der Perisflage, die am Anfang wirklich gut gelungen ist, zu stark in einen Realfilm hinein. Besonders die beiden Kommissare, die ja am Anfang wirklich sehr lustig eingeführt wurden konnten ihr Niveau nicht so recht halten. Die Auto-Szene von Kalkofe am Anfang, wenn auch wirklich gut, war dann auch schon das Highlight. Einzig die Figur des "Hutler", oder wie er hiess, wurde zum Ende hin immer besser ("Wir hoben noch grooßes voor."). Alles im allen fand ich, dass ab der zweiten Hälfte den Machern irgendwie die Zeit, das Geld oder einfach die Lust gefehlt hat. Mehr als 5 von 10 nervenden Rosenverkäufern gibts von mir nicht.
Wunne (23.05.2004 21:59):
Lustiger Film, meiner Meinung nach in der Tat erheblich besser als der olle Manitu-Schuh! Deutsche Comedy, verzeih, was ich immer über dich gesacht hab... 9 von 10 Mönche mit der Peitsche
Ralf (22.05.2004 01:04):
Bin positiv überrascht, obwohl ich hohe Erwartungen an den Film hatte. Besonders hervorzuheben ist, dass die Story nicht auf der Strecke geblieben ist. Ansonsten gewohnt guter Kalkofe-Humor ! Etwas enttäuscht war ich allerdings von Oliver Welke. Irgendwie war er zu Zeiten des Frühstyxradios wesentlich witziger, aber egal.
Thomas (19.05.2004 13:55):
Sehr guter Film! Die Hitler-Gags sind wirklich hart an der Grenze, aber gerade deswegen gut, und auch sonst konnte der Film mich überzeugen, dass deutsche Persiflage-Filme gut sein können (Manitu fand ich grottig).
zurück zum Film


paderkino.de 2003