Underworld

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

11 Kommentare - Erster: 18.01.2004 22:45 - Letzter: 10.01.2005 20:13
Timmy (10.01.2005 20:13):
Ich fand den Film sehr gut! Ok...die dunklen Klamotten sind ein Klischee (richtig geschrieben?!?) aber vielleicht hatten die Autoren ja nicht nur die coole Optik sondern auch etwas praktischen Nutzen im Sinn...man kann darunter ja Waffen verstecken...(schon klar jetzt hamse bei Highlander abgeschaut). Was ich schön fand war, dass der Film wert auf die Handlung gelegt hat und nicht nur ein sinnloses Gemetzel ist wie Blade. Das der Film von Matrix inspiriert wurde ist klar, aber das ist ja nicht schlimm weil ein wirklich guter Vampier-Film dabei rausgekommen ist. Besser als Blade 2 auf jeden Fall...und auch sonst sehr esthätische Bilder...einfach toll!
Bwater (07.04.2004 00:56):
Also ich fand ihn toll, weil er was anderes war als all die anderen mit viel zu viel aktion überladenen filme die heute teilweise als "so toll" gepriesen werden.
Werwolf (08.02.2004 16:27):
Die Vampire sind überhaupt nicht furcheinflößend. Vampy auf RTL 2 ist unheimlicher.
Slyde (04.02.2004 19:14):
Danke für die Kommentare. Leute - ich habe sowieso diesen Werewolf-Vampire-Quatsch (soll da ja so'n Rollenspiel geben) noch nie gemocht...
Slayer8 (29.01.2004 23:37):
@Olaf Naja, aber im Prinzip wurden schon Werwölfe und Vampire gekreuzt und dadurch entstand dann diese "Superrasse" die stärker war als die beiden "normalen" und somit überlegen. Ich fand das schon okay dargestellt, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Gruß Slayer8
Olaf (29.01.2004 14:16):
Es ging ja gar nicht darum, sich zu einer Superrasse weiterzuentwickeln, sondern darum beide Rassen zu kreuzen. (Der Mensch wäre ja genauso Vampir wie Werwolf georden, und nicht eines mehr.) - Und wenn man Rassenpolitik betreibt, die durch Hass verursacht ist, ist es doch (nach geschichtlicher Erfahrung) eher so, dass gerade dies Verhindert werden soll. (Tut mir leid, aber ich fand den Konflikt einfach nicht glaubhaft dargestellt.)
Slayer8 (29.01.2004 10:35):
@Olaf Zu Deinem Kommentar: "Vor allem hat mich gestört, dass der Ausgangskonflikt mit der Superrasse von Vampir-Werwölfen kompletter Unsinn ist. Warum sollten die Werfölfe und nicht die Vampire davon profitieren." Wird in dem Film nicht erwähnt das die Werwölfe eine Sklavenrasse der Vampire waren und von den Vampiren unterdrückt wurden. Wenn nun die Werwölfe sich zu der Superrasse entwickelt hätten könnten sie sich gegen die Vampire auflehnen. Klar könntenauch die Vampire dies nutzen, aber wolen sie das? Ich denke nicht, da sie den WW eh überlegen waren. Also ich fand den Film recht gut und ansprechend, wenn auch teilweise ein wenig träge. Gruß Slayer8
Joachim (28.01.2004 19:57):
ich habe den Film noch nicht gesehen und bin euch sehr dankbar für die Kritiken. Besonders Olaf muss ich danken, denn der hat ja eine detaillierte Beschreibung dieses Schrotts geliefert und obiges ergänzt. Deine Meinungen zu Roland Emmerich kann ich teilen *g*, echt nur schlechte/mittelmässige Filme bis jetzt von dem.
Nikolas (26.01.2004 16:48):
was ich ganz vergessen hatte und richtig abwechslungsreich fand war die tatsache, dass hier mal keine sonnenbrillen (gerade bei nacht!...) getragen werden... die einzige sonnenbrille, die im film vorkommt (bei nacht), hat einen wirklich sinn und soll nicht nur cool aussehen. auch wenn sie sprichwörtlich das niveau des filmes widerspiegelt...
hanse (26.01.2004 00:29):
Der Film: blöd, langweilig, abgekupfert, sinnlos und das Drehbuch dürfte ungefähr den Text einer DIN A4 Seite enthalten. 90 % der Zeit laufen Leute in Matrix-Klamotten durch dunkle Gänge oder fahren Auto - sonst passiert nicht viel.
Olaf (18.01.2004 22:45):
Eigentlich hat Nikolas die Hauptkritikpunkte schon angesprochen. Ich bin bei der Bewertung dann aber doch nicht halb so gnädig. <spoiler> Vor allem hat mich gestört, dass der Ausgangskonflikt mit der Superrasse von Vampir-Werwölfen kompletter Unsinn ist. Warum sollten die Werfölfe und nicht die Vampire davon profitieren. Und wenn das ganze eine Blutfehde sein soll, wird diese ja nicht durch die Durchmischung der Blutlinien gelöst. Quatsch! </spoiler>
Anmerken möchte ich auch noch die Herkunft des Regisseurs Len Wiseman, der bisher nur für den Regisseur der teuersten B-Movies aller Zeiten (Roland Emmerich) im Art-Department gearbeitet hat. Folgerichtig dreht er dann auch selbst ein B-Movie. Und sogar eins, das noch nicht einmal mehr richtig unterhält. Denn auch Klauen will gelernt sein. Selbst die Soundeffekte sind fast vollständig aus Matrix zusammengeklaubt. Peinlich!
Widersprechen möchte ich auch der positiven Bewertung von Kate Beckinsale. Sie bleibt im Grunde ähnlich farblos wie im meiner Meinung nach wirklich üblen Machwerk Pearl Harbor. Mit finsterer Mine durch einen Action-Film Ballern ist noch keine gute schauspielerische Leistung. Sorry! Da fand ich sogar Vampirbraut Erika (Sophia Myles) noch wesentlich sehenswerter... ;-)
Schlecht geklaut und kaum veredelt. Billiges B-Movie mit mäßigem Unterhaltungswert. 4 von 10 kaum zu enttarnende Intriganten
zurück zum Film


paderkino.de 2003