Sweet Home Alabama

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

15 Kommentare - Erster: 16.12.2002 14:27 - Letzter: 24.07.2006 00:20
Aggi (24.07.2006 00:20):
Dieser Film ist einfach Klasse.Bestimmt habe ich den schon 15 mal gesehen und der ist immer wieder schön.Die beiden Hauptdarsteller passen super zueinander.Besonders Josh Lukas ist ja wohl der Hammer (und erst der Hund!!!)Gott sei dank kann mann ihn jetzt auch in Poseidon anhimmeln, da ist er ja wohl der Oberheld schlechthin.Kann mir nicht so einer mal auf der Strasse begegnen?
Nadine (13.07.2006 01:49):
Ich habe den Film mittlerweile zum 15. mal gesehen und finde ihn hinreissend.Josh Lukas ist ja so süss und erst diese Augen! Schmacht Die Story ist vorhersehbar aber trotzdem mit soviel Pfiff inszeniert das er sehenswert ist. Ich geb dem film 9 von 10 Punkten
Marry (25.10.2005 09:00):
Habe den Film mitlerweile 5 Mal gesehen und er ist für mich immer noch der Beste Film!!! Reese ist süß und vorallem Josh und seine strahlenden blauen Augen ein WAHNSINN....
Melly (28.04.2005 16:16):
ich finde den Film den BESTEN den ich je gesehen habe. Vor allem weil Josh Lukas sooooooooooooooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ist!!!
Hannah (10.08.2004 20:07):
Ich kann den Film nur weiterempfehlen !!! Er ist superspitze denn Josh ist wirklich der süßeste Mann den es gibt.Kein Wunder das sie sich am Ende doch noch für ihn entscheidet!!!
Aerith (08.03.2004 08:23):
Ich habe den Film mit meiner besten Freundin zusammen gesehen und wir beude sind der Meinung, dass es keinen besseren Film bei Liebeskummer gibt, wie diesen.Und josh lukas ist doch wirklich ein Traummann,oder??
Janne (21.11.2003 22:28):
Ich finde den Film einfach zum Träumen.... Also wenn man die männlichen Schauspieler hauptsächlich betrachtet. ich glaube am Ende würde niemand Josh Lukas wegschicken oder? Außerdem sind gute Sprüche dabei und die ganze Zeit ist irgendwie alles süß. Ein Film zum Empfehlen.Es is toll das es ein Happy- End gibt. Sowas sollte mal jedem passieren.*grins*
conny (29.01.2003 08:01):
Sweet Home Alabama ist mal wieder ein Film zum abschalten. Lustig, traurig zum träumen schön. Schon alleine wegen der hervorragenden Schauspieler sehenswert. Das richtige um mal wieder mit den besten Freunden abzulachen. Wer also einen netten, romantischen Kinoabend verbringen möchte, genau das richtige. Conny
Conny (26.01.2003 21:02):
Ein Film bei dem man in dem Moment weiß wie's ausgeht, indem man den Noch-Ehemann sieht. Kitschig, recht unrealistisch - aber was soll's: Der Film ist wunderbar romantisch, es gibt einige echt lustige Sprüche uns Szenen und - er hat mir gut gefallen!
Madeleine (26.01.2003 11:55):
Okay, klar entspringt die Story ein wenig der Klischeekiste Hollywoods und somit ist alles ein wenig vorhersehbar. Aber hey, das ist ein total süßer Liebesfilm mit netten Gags und ebensolchen Schauspielern. Und, mal ganz ehrlich, wer würde nicht Josh Lukas am Ende zurüch haben wollen? Meine Wertung: 8 von 10 Punkten
Wunne (07.01.2003 18:21):
Sicher, die Story ist grottig, aber der Film hat ein paar Höhen, nette Bilder und ein paar ganz witzige Gags. Daher: 6 von 10 Demokraten in Alabama
Gandalf (31.12.2002 18:57):
einerseits muss ich olaf (ganz unten) zustimmen, wenn er sagt, der trailer verrate schon soviel, dass man vor dem besuch des film schon seinen verlauf kennt. andererseits ist es auch nicht der verlauf, der den film auszeichnet, sondern seine umsetzung. es sind ein paar wirklich nette / urkomische szenen dabei, durch die der film einfach spass macht. und natürlich die wirklich gut zusammen agierenden schauspieler, allen voran reese witherspoon, aber auch josh lukas. ein klein wenig überdreht wirkt candice bergen als new yorks bürgermeisterin, die nichts anderes als ihren (be)ruf und ihre wähler im sinn hat. aber das passt schon. sweet home alabama ist nicht die neuerfindung des genres, diesem aber absolut würdig. wer einen netten (romantischen) kinoabend verbringen will, dem sei dieser film ans herz gelegt! 7 von 10 südstaatengeistern
solala (30.12.2002 10:10):
nichts als schmalspurhumor und primitiveste story. auf jeden 10ten witz kann man gerade noch ein schmunzeln rausdrücken. die ganze geschichte wird in einer lächerlichen pseudy-schiki-miki weise aufgetragen und basiert auf irgendwelchen amerikanischen insider-vorurteilen von wegen yanki und südstadler. wenn ich nicht philosophieren hätte können, inwiefern die haputdarstellerin dem schönheitsideal, wär ich wie oben schon beschreiben garantiert eingeschlafen.
hanse (20.12.2002 02:31):
ein echtes schlafmittel! selbst Tyler Durden würde hier die wohlverdiente ruhe finden. garantiert!
Olaf (16.12.2002 14:27):
Eigentlich hat Sebastian schon alles gesagt, und trotzdem fällt mein Urteil über Sweet Home Alabama ganz anders aus. Denn der gehört in die Kategorie von Filmen, wo man schon nach dem Trailer genau weiß, wie sie verlaufen, wer mit wem gegen wen und wer wen hinterher kriegt. Ich hasse so etwas!
Wenn ein Filmemachen es noch nicht einmal mehr schafft, den Zuschauer zu verblüffen, sondern immer nur die gleiche abgedroschene Geschichte wieder und wieder erzählt, dann sollte er es lieber bleiben lassen. 3 von 10 *rrrrrrrr*s von Markus
zurück zum Film


paderkino.de 2003