Der Schuh des Manitu

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

40 Kommentare - Erster: 03.08.2001 18:46 - Letzter: 24.07.2006 11:33
Lisa (24.07.2006 11:33):
Der Schuh des Manitu ist ein Muss für alle Bully Fans und da ich einer bin habe ich den Film natürlich sofort geguckt und ich fand ihn einfach Hammer auch (T)Raumschiff ist der Megabrüller. Die beiden Filme und vorallem aber Bully sind einfach der Hammer. Ich find dich Hammer Bully. Viele Grüße an alle Bully Fans da draußen. Lisa
Rob (09.03.2003 23:14):
Als britische Student von Deutsch könnte ich eigentlich nicht alles von der Film verstehen, aber könnte ich kaum glauben dass ein deutsche Film so witzig wäre! Wenn man weist wo ich die texte finden kann, schreibt mir bitte!
Bullymädl Anne (13.09.2002 14:59):
hi Bullyfans! ich wollt euch bloß mal sagen das ich den film super spitzen mega entlos klasse finde!!! der ist zum kaputtlachen! ich habe den film jetzt genau schon 79 mal gesehen (kein witz!!!!) und durch den film habe ich auch BULLYMIE bekommen!!! ich liebe dich Bully deine Anne
Annika (10.08.2002 15:52):
Der Film ist einfach spitze. Ich gucke ihn so oft es geht mit meinen Freunden an. Und wir können immer wieder drüber lachen. Es ist der beste Film überhaupt. Einfach zum kaputt lachen. Schönen Gruß an alle Manitu Fans Annika
Andrea (02.08.2002 22:25):
Ich finde den Film einfach super!!!! Wer den Film schlecht findet der tut mir leid!!!! Den Film kann man sich nicht oft genug ansehen!!!! Dieser Film bringt sooooo viele Leute zum Lachen!!!! Er ist ein superspitze!!!! Das ist der beste Film von Bully, und ich hoffe, dass das "Traumschiff" auch so ein Kassenknüller wird!!!!! Bully du bist einfach super!!!!
Sabine (18.07.2002 17:46):
Ich fand den Film super spitztnmäßig. Ich hab ihn jetzt schon 5-mal gesehen und muss immer noch lachen.Ganz großes Lob an die Macher des Films,der Film ist echt geil!!!
Rick (11.06.2002 16:21):
Even with my limited knowledge of the German Language, I found this to be a very funny comedy. I was highly impressed. This movie is the best western comedy of its type since "blazing Saddles". I cant tell you how many times I have watched it but I can tell you it just gets funnier every time I watch it. I can only hope there is a number 2.
Siegfried (09.06.2002 15:35):
Wer hier nicht lacht, ist selber schuld!
Iris (09.04.2002 09:07):
Also ich finde den Film einsame spitze. Er gefällt mir total gut. Und obwohl ich Komödien und ähnliche Filme nicht mag, bin ich begeistert. Hoffentlich kommt bald ein 2. Teil. Ich warte schon sehnsüchtig drauf.
Sabrina (07.04.2002 01:09):
Der Film ist das aller beste, was je auf den Markt gekommen ist. Es gibt einfach keinen besseren Film. Das PC Spiel zur Serie ist auch so klasse wie der Film, den ich mindestens schon 100 mal geguckt habe. Besonders süß finde ich den Cowboy "John". Ich weiß auch nicht warum. RRRrrrrr, er ist einfach umwerfend. :-) Also, ich warte auf den schuh des manitu Teil 2 Gruß: Sabrina
Z.LO (06.04.2002 12:45):
SEVUS UND GRÜZI! Ein Film wie kein anderer- den man sich öfter anschaun muss. Manche mögen denken- viel zu viele Gags, keine Story. Beim genaueren Hinschaun aben, ein Film mit mehr als nur Gags, Wiederspieglung vieler alten Filme, Songs, Sprüche. Teilweise albern, aber definitiv ein Film, der gemacht wurde zum Spass haben. Und der grossteil der Reaktionen der Kinobesucher war LACHEN. Und das ist doch wunderbar. Die Schauspieler haben toll gespielt, vorallem grosses Lob an Bully. Man kann Filmen Preise verleihen, da sie so an der Realität sind, weil sie tiefe Hintergründe haben...aber der grösste Preis ist doch (ohne sentimental)zu werden, dass viele Leute diese 87 Minuten so ein warnsinnigen Spass hatten, dass sie alles andere für 87 Minuten vergessen haben (das ist nicht daher gesagt) Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber dieser Film ist was besonderes. Ein Hoch auf das Bully-team und FÜRTI
Phillipp (28.03.2002 18:37):
Ich fand den Film einfach nur schlecht, ich verstehe es nicht das so ein niveauloser Film so ein Erfolg haben kann!
Karl-Heinz (26.03.2002 16:28):
Der Film war echt super. Ich hol ihn mir bald auf DVD. Winnetouch war am besten.
Nina (22.03.2002 13:06):
Der Film Der Schuh des MANITU IST MEIN Lieblingsfilm und der ist einfach geil.Ich habe eine glate 10 (Datum 22.03.02)Grosses lob an Bully
Ellenis (20.03.2002 17:45):
Der Film ist einfach nur klasse!!! Also wenn ich an die kotzende Jaqueline denke... Super! Hoffe es gibt irgendwann Der Schuh des Manitu II. Obwohl ich das (T)Raumschiff auch nicht schlecht finden würde!
Karl (20.03.2002 08:52):
Marie Bäumer ist eine Wucht! selten eine so erotisch-apart-witzige charmante Frau gesehen.
Oliver (19.03.2002 22:05):
Ich finde die Marie Bäumer süss.
John Doe (17.03.2002 11:34):
Der Film ist sehr gut
Nicola (13.03.2002 17:38):
Servus !! Ich finde den Film echt super ! Ich habe ihn auf video und schon unzählige Male gesehen , ich kann ihn schon auswendig ! Ganz besonders cool finde ich Winnetouch ! Ich wünsche mir unbedingt einen 2. Teil !! Tschüss
Carmen (07.03.2002 18:10):
Der Film is einfach genial. Am besten fand ich Demetri, besser hätte man ihn wirklich nicht darstellen können.Hoffe das war nicht der letzte Film von Bully. Carmen
Cornelia (02.03.2002 10:56):
Servus! Ich finde euren Film echt super! Die Austrücke sind wirklich groofi, das ist der coolste Film den ich je gesehen habe und ich freue mich schon auf diesen"RAUMSCHIFF" Film! Tschüss und Servus!
Dirk (19.02.2002 21:55):
Ich fand den Film SEHR GUT! Eine glatte 10! Viel besser FILME gibt es nicht!
Pat (19.02.2002 10:55):
Der Schuh war wirklich ok. aber das es mit der bildung in deutschland nicht weit her ist erkennt man hier sehr schnell-wer "schtonk" nicht kennt der weiß wirklich nciht was eine gute Komödie bzw. Satire ist, aber bei Menschen die den Schuh als besten Film aller Zeiten feiern kann man das auch nicht erwarten...
Patricia,Jacqueline,Natal (06.02.2002 10:19):
Servous!!! Wir finden den Film total cool. Wir haben den Film mittlerweile schon auf DVD und haben ihn schon 5 mal gesehen. Wir finden den Film so lustig, dass wir ihn schon auswendig können. P.s.: Indianaaaaaaaa! Servous!
Alex (05.02.2002 12:25):
H ihr! Aiso ich fand denn film echt genial! Hab ihn bis jetz auch scho 5 mal angeschaut! Aber ich weiß nicht ob ein zweiter teil so gut ankommen würde... Ich würd gern an Kinofilm vom (T)raumschiff sehen!!! Aja noch was, schtonk???? Is des was zum essen?? *dummschau* :-)
Irene (03.02.2002 17:37):
schtonk??? naja, egal. Der FIlm is klasse! Ein Lob an Bully, aber ich will trotdem keinen zweiten Teil. Der Schuh Des Manitu ist gut so, wie er ist. Ich will einen FIlm von "Sissi - Wechseljahre einer Kaiserin!" Busserl an Michel.
Kathrin (26.12.2001 21:23):
Also ich fand den Film einfach nur GEIL!!! Ich hab seit langem nicht mehr so gelacht!!! Ich kann jedem den Film nur empfehlen!! Ich denke aber nicht, dass der Film in den USA ein Hit wird, da die bestimmt nicht viel verstehen oder lustig finden. Finds aber geil dass ein DEUTSCHER FILM so gut ankommt. Freu mich schon auf Teil 2!!! Mfg Kathrin
Tobi (24.11.2001 15:58):
Endlich kommt ma widder a guter Film aus Deutschland. Er war witzig und die Story hat auch einigermaßen gepasst. Kein Mensch kennt übrigens Filme wie "Schtonk" (allein dieser Name) oder "Nur über meine Leiche" (gerne).
pablo (20.11.2001 18:44):
man muss wirklich vollblutsdeutscher sein um über diesen film zu lachen. ich bitte euch, der film ist schrott. gute deutsche komödien sind z.b.: "schtonk", "nur über meine leiche" .... aber bitte bitte nicht dieser schwachsinn.
Volker (05.11.2001 18:11):
Der Film ist einsame spitze. Habe beim zweiten mal fast noch mehr als das erste mal gelacht. Kann ihn nur weiterempfehlen.
AloisFackelmann (28.10.2001 09:13):
Der Film war höchstens mittelmäßig. Er war zwar gut gemacht (Kulisse, Kostüme, Filmmusik...) aber viele Jokes waren voraussehbar und flach. Zeitweise hab ich mich total gelangweilt. Mein 6-järiger Cousin ist von dem Film voll begeistert, das liegt warscheinlich am Anspruch und Niveau des "Erfolgreichsten Films Deutschlands" Ich sag nur STILLSTAND DEUTSCHLAND (Zitat Erkan&Stefan)
Juliane (30.09.2001 10:15):
Der Schuh des Manitu ist eine witzige Westernkomödie die mit Sicherheit fast jedem gefällt.Diesen Film muss man gesehen haben. Dabei muss man aufpassen das man keinen Lachkrampf bekommt. Diesen Film kann ich bloss weiterempfehlen!
Felici (16.09.2001 14:24):
Hallo! Der Film Ist der absolute Knüller, ich hab in mir gleich 3 angeguckt. Der Film hat da eindeutig 10 von 10 Bullypunkten verdient.
Sandra Plich (23.08.2001 18:34):
Ich bin eigentlich nur in den Film gegangen, weil ich Michael "Bully" Herbig und Christian Tramitz so gern reden hören mag. Ich könnte mich schon vor Lachen wegschmeißen, wenn Sie anfangen zu sprechen. Ich habe ja jetzt auch von Bully gelernt, dass er den Film möglichst autentisch machen wollte und die Darsteller deshalb im "Südstaatenakzent" sprechen. Aber im Ernst: Ich fand den Film einfach klasse, weil ich auf den Humor der Bully-Parade stehe. Wie Marty und Lars schon so treffend bemerkt haben, muß man den Humor mögen um dem Film etwas abgewinnen zu können. Die Landschaftsaufnahmen waren stark und die diversen "Ehekrisen" zwischen Abahachi und Ranger einfach zu köstlich! Und mein Favorit, mein absoluter Liebling, wer sonst könnte das sein, außer Winnetouch. Dieser Akzent auch noch in schwul ... ich lag sozusagen bildlich gesprochen unter dem Kinosessel. Aber auch dies ist, wie überhaupt grundsätzlich jeder Film, Geschmackssache! Die Gags waren gut, wenn auch hier und dort, zumindestens für mich, unverständliche Situationen eingebaut wurden - wie z.B. die diversen Gesangseinlagen, besonders die gegen Ende des Films. Den "Superperforator" fand ich ja noch ganz amüsant, aber alles was danach kam ... puh! im Großen und Ganzen habe ich genau das bekommen was ich haben wollte: Eine gut gemachte Winnetou-Persiflage im Bully-Outfit, die 8 von 10 vergrabenen Klappstühlen verdient hat.
Jenny (23.08.2001 09:36):
Schon allein wegen dem Werbungstanz (dem letzten Wunsch von Winnitouch) von Sky lohnt sich der Film!
Jenny (23.08.2001 09:34):
Ich fand den Film auch absolut genial. Ich hatte erst etwas Bedenken, dass er zu albern und billig werden würde, aber Bully hat mich ganz klar vom Gegenteil überzeugt. Ich war jetzt schon das zweite Mal drin - und ich würde es wieder tun! Der ein oder andere Gag ist vielleicht ein bisschen flach, aber das machen die vieln vielen guten ganz schnell wieder weg. Einfach super Film!!! Fazit: 9 von 10 falschen Hasen
chris (12.08.2001 14:33):
"Es gibt keine Originale mehr, sondern nur noch Kopien." Günther Anders immer nur zerstören, immer nur satire, nie erschaffen, nie kreativität
Mirko (09.08.2001 01:25):
Krasser Film, absolut komisch mit sogar halbwegs stabiler Story. Ich muß sagen, daß ich mich schon lange nicht mehr so amüsiert habe. 8 von 10 Puder Rosa Ranch Kuren.
Marty McFly (04.08.2001 01:31):
Der Kritik von Lars ist im großen und ganzen eigentlich nur zuzustimmen. Zusätzlich muss ich sagen, dass ich den Film in Punkto Ausstattung und Kameraführung und überhaupt vom filmischen Handwerk her, überraschend gut finde. Das hatte ich bei einer, wie ich dachte, völlig belanglosen, albernen und dummen Komödie nicht erwartet. Doch weit gefehlt. Man merkt, wie viel Mühe Bully sich mit dem Film gegeben hat. Für den Dreh die Landschaftskulissen zu nehmen, die schon Italo-Western-Legende Sergio Leone verwendet hatte, war ein echter Glücksgriff. Auch die Kostüme sind einfach klasse, besonders im Bezug auf die Persiflage der Winnetou-Filme. Des weiteren sind manche Gag-Einfälle einfach genial. Da muss man erst einmal drauf kommen. Z. B. die Radarkontrolle. Spitze! Allerdings bin ich der Meinung, dass der Film nur für die Leute wirklich gut und zu empfehlen ist, die auch die Bully-Parade und deren Humor mögen. Alle anderen werden sich aber trotzdem genug amüsieren. Fazit: Ein sehr lustiger, bisweilen alberner Film dessen Einfälle und Ausstattung zum Teil genial sind. 8 von 10 Superperforatoren.
Michael (03.08.2001 18:46):
Der Schuh des Manitu ist mit eine der Besten, wenn nicht sogar die Beste Komödie, die in diesem Jahr gelaufen ist. Ich hoffe, das es demnächst auch einen Film von "Unser TRaumschiff" gibt. Von mir gibts 8 von 10 Cocktails mit Kriegsbeil.
zurück zum Film


paderkino.de 2003