Saw

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

26 Kommentare - Erster: 05.02.2005 13:52 - Letzter: 25.07.2013 00:31
Maddy (25.07.2013 00:31):
Ich bin (leider) erst relativ spät auf diese Filme aufmerksam geworden. Schade, um ehrlich zu sein. Ich finde den Film hammer! Und auch die fortsetzungen sind wirklich gut durchdacht auch wenn mir der dritte Teil der Reihe etwas unsympatisch erscheint. Liegt aber in meinem Fall wahrscheinlich nur an der Schweineszene.^^ Die Idee für diesen film finde ich brilliant und wenn man alle teile mal gesehen hat auch unglaublich aufwendig. Jeder einzelne Schritt dieses angeblichen Massenmörders ist haargenau geplant. Wahrscheinlich ist er für viele menschen einfach so faszinierend dieser Film:) also Kompliment an alle die daran mitgearbeitet haben. Würde mich über einen achten teil freuen auch wenn man dabei sehr vorsichtig sein muss ...diese Horror-Reihe nicht kaputt zu machen! Was kaum möglich ist! Also alle (und vor allem der erste) Filme sind der empfehlenswert!
marlee (07.01.2011 20:48):
ich liebe diesen film!einziger fehler den man begehen kann: alleine im dunkeln zu gucken. schweigen der lämmer ist auch echt der hammer. aber bei sieben bin ich eingepennt^^. ohne spaß der hat mich gelangweilt. kein guter film um die nacht durchzumachen. ganz anders als saw!!!!
peter kürten (22.11.2010 18:00):
war das ein absehbarer langweiliger und ultra schlecht gespielter witz!!!saw ist was für dumme und behinderte.hab mir in die hose gemacht aber nur weil ich mich total kaputtgelacht habe über soviel unlogischen schwachsinn.schweigen der lämmer und sieben waren da schon ein ganz anderres station sogar ne anderre liga.film für idioten ;)
Eileen (11.05.2010 13:40):
Dieser Film ist einfach mal oberhammer.Das ist eine ganz neue Form von Horrorfilme.Ich finde viele Menschen finden diese Filme abstossent weil es ihre eigende dunklen Seiten aufzeigt und ich schaue diese Filme mit Hochgenuss .Bin ich dann gleich ein Psychopath ,Mörder oder Amokläufer ? NEIN und nochmals NEIN!Für mich sind es Filme wie jede anderen auch.
Christin (22.04.2006 19:26):
Ich liebe diesen Film! Dannach konnte ich zwar ein paar Tage nicht richtig schlafen -aus Angst- aber der ist so brilliant durchdacht und sowas alles! Respekt. Da ich selber mit Horrorgeschichten und Filmen zu tun habe, dient der Film teilweise gut zur Vorlage!!! Wann kommt Teil drei?!
Michelle (17.04.2006 10:44):
Ich finde den Film total krank, aber mal wieder eine schoene Anregung fuer irgendwelche realen, geistesgestoerte Killer, die den Scheiß dann nachmachen. Großes Lob an die Regisseure, die dazu beitragen unsere Gesellschaft der Gewalt gegenueber total abzustumpfen. Mittlerweile ist man ja schon froh, wenn jemand nur erschossen wird, anstatt vorher dieser psychischen Folter ausgesetzt zu werden. Null Punkte!
Alexander (11.02.2006 10:13):
Das ist der größte Schwachsinn den ich je gesehen habe. Ich bin erstaunt, dass man den Regisseur nicht lieber Therapiert, als ihn weiterhin solchen Schrott verbreiten zu lassen. - Mir wird es angst und bange in einer Gesellschaft, in der es für so etwas scheinbar Bedarf besteht. WIEDERLICH!!!
double t (18.12.2005 22:17):
ey derfilm is bombe deswegen werd ich auch meinen morgigen aufsatz über filmkrtik über diesen film schreiben...ey das offeneende verleiht dem film den kick dem zuschauer noch darüber nachzudenken auch wenn der vorbei is die einzige stelle die mich bisel zum lachen gebracht hat war als adam an der giftigen zigarette gezogen hat und so getan hat als ob er vergiftetsei und dann noch so ien dummen stromschlagabbekommen hat aber sonst fuck hat mich der film voll in seinen bann gezogen...eyich hab mir den film alleine angeschaut und als ich die rolläden wieder geöffnet hab war ich froh das noch die sonne gescheint hat ich freu mich schon auf saw 2 den werd ich mir diesmal im kino reinziehen...ey hoffentlich piss ich mirdiesmal nicht in die hose vor angst =D
DJ Klee (04.12.2005 22:26):
der film ist top! bis zu den letzten 5 minuten dachte ich: ein recht gelungener film, echt nicht schlecht, doch als dann das ende kam, dachte ich nur: wow! hammerhart!
Tom (21.11.2005 22:00):
Die Idee war gar nicht so schlecht, aber leider vollkommen schlecht umgesetzt. die schauspieler (die angekettet waren) haben nur mittelmäßig gespielt, ich hab ihnen den horror nicht abgenommen. also ich hab mich schon ein wenig gelangweilt ...
Bluti (25.02.2005 10:20):
Ein Muss, dieses feine Filmchen! Von vorne bis hinten durchgetüftelte und makellose Anschlüsse. Das ganze ist so unglaublich realitätsnah, dass man nach dem Genuss von SAW erstmal ein Vorhängeschloss vor dem Schrank seiner Dunkelkammer anbringen möchte. Es bleiben keine Fragen offen und man kann sich einfach nur jetzt schon auf Teil 2, 3 etc. freuen! Und auf die DVD, denn ich bin sicher, dass bei mehrmaligem Gucken alles an Spannung nicht verliert. Endlich werden mal zwei grossartige Polizisten konsequent genarrt und nicht der Bösewicht. Warum gibt keine Oscarnominierung? 7 von 7 Punkten!
hanse (24.02.2005 17:51):
auf den ersten Blick ganz okay, aber man darf wirklich nicht anfangen über irgend etwas an diesem Film nazudenken, dann funktioniert nämlich nix mehr. einigermaßen unterhaltsames popcorn kino ohne besonder viel gehirnschmalz. zudem recht sinnlos zusammengeklaut aus 7ieben, Schweigen der Lämmer und Tetsuo...
Horrorzicke (22.02.2005 20:46):
@ Yamamoto: Was hast Du denn gegen Battle Royale? Zumindest der erste war doch gar nicht so übel... Also, ich hab' jedenfalls herzlich gelacht... *pfeif* Gut, Teil 2 hätte man sich schenken können, aber das gilt für 90% aller Sequels - was dann auch gleich meinen Senf zur "Saw"-Fortsetzung dazugibt... *g*
Yamamoto (20.02.2005 16:30):
Wieder mal ein Film der so übertrieben hochgelobt wird. War schon bei Battle Royal so. Und schon wieder die selbe Masche um den so oft wie nur möglich zu verkaufen. Das Wort ( mein Unwort für die nächsten Jahrzehnte ) "UNCUT". Nur mal ein Beispiel: Bevor Blade 1 als sogannte Uncut-Version rauskam hatte er 121min, als Uncutversion 116min. Super. Aber vielleicht würde mir SAW auch Spaß machen, wenn man den wirklich ungeschnitten gucken darf.
Marcel (16.02.2005 21:19):
Kein Problem. War übrigens "nochmal" drinne in SAW und der Film ist selbst beim zweiten mal gucken noch soooooo GEIL! Und das Beste waren die Gesichter der Leute beim Ende O.o das viel mir das letzte mal nicht auf weil ich wahrscheinlich sleber so'n Blick drauf hatte :)
Marcel (15.02.2005 22:35):
Hmm ich denke mal nicht, das er ihn auserwählte weil er sein leben "verschwendet" ich denke er hat ihn deshalb gewählt weil er´durch seine "zurückgebliebene" Erscheinung auf keinen Fall in Verdacht der Ermittler geraten würde. Er ist dadurch das er ein wenig matsch in der Birne ist die perfekte Tarnung um das primäre, kranke Ziel des Jigsaw Mörders zu verwirklichen
Sebastian (15.02.2005 16:05):
Leute, wie wäre es, wenn ihr verräterische Sachen aus dem Film, die ihr hier diskutiert, in "Spoiler" setzen würdet, damit anderen, die den Film noch nicht gesehen haben, nicht der Spaß genommen wird, weil sie es aus Versehen lesen!
Danke!
Kerstin L. (15.02.2005 08:43):
...weil ich es besser finde, wenn man sich nicht mehr sicher sein kann und der Killer weiter frei rumläuft....;o) und meistens ist es nun mal so, daß eine Fortsetzung immer schlechter ist. Aber eine Frage hätte auch ich...wieso hat sich der Jigsaw Killer ausgerechnet den Pfleger ausgesucht? Hing er auch nicht an seinem Leben wie andere oder war er krank oder oder oder????
Marcel (14.02.2005 22:44):
Zu erst muss ich Kerstin mal recht geben von wegen "woher wusste der Fleger von dem Bad?" aber zum anderen muss man erwähnen das D.Glover nun auch nicht mehr der populärste Schauspieler ist und deshalb auch nicht mehr so die "Hammer" rausschlägt. Zum andern würde ich geren wissen wie du auf die Idee komms, dass ein zweiter Teil keinen Sinn machen würde?! Selbst ohne das geniale Ending von Saw welches wir ja nun nicht mehr von Teil II erwarten können war SAW ein genialer Film mit also wieso kein zweiter Teil?!
Kerstin L. (14.02.2005 09:05):
Nicht lesen, wer den Film schon gesehen hat... der Pfleger hatte doch den Auftrag vom "Killer" den Doktor zu töten wenn die Frist abgelaufen ist, also mußte er auch wissen, wo sich das "Bad" befindet. Angekettet wurden beide vorher vom "Killer" selbst.Hat beiden irgendein Beruhigungsmittel gegeben, sie dann angebunden und hat sich dann ruhig in die Mitte des Bades gelegt und abgewartet. Ich fand die Rolle von Danny Glover ziemlich arm. Hat es auch beim 2ten Mal nicht geschafft..... Es bleibt nur die Frage offen ob es überhaupt einen Sinn macht einen 2ten teil zu veröffentlichen?!
S_K_A_D_I (13.02.2005 18:25):
Film 1a, jedoch hoffe ich auf Auflösung meiner Fragen in SAW 2 denn wie schon unten beschrieben (Pfleger-->Badraum, wer hat beide Opfer dort angekettet )
Anke (13.02.2005 00:53):
da kann ich nur zustimmen! der film ist wirklich klasse!Nur am Ende musste ich mich zusammenreißen nicht rauszugehen. der film ist für einen nur nicht gut, wenn man einen etwas schwachen magen hat.... doch auf jeden fall im kino ansehn!
Christian (12.02.2005 19:15):
Absolut Klasse der Film, trotz kleiner Ungereimtheiten (woher wußte der Pfleger wo sich der Baderaum befindet ?) aber trotzdem Klasse Fil absolut geniales Ende, 9 von 10 Bärenfallen hat der schon verdient.
kathrin (07.02.2005 22:44):
der film war echt klasse...denk ich ... ich bin gegangen ich hab mir in die hosen gepinkelt vor angst...mein date fand das nicht schön und ließ mich alleine nach hause fahrn (bahn) hatte nasse hosen
Marcel (06.02.2005 11:28):
Ich habe schon viel im Kino gesehen aber ein Horror-Psycho-Thriller wie SAW ist mir noch nie vor die Augen gekommen!! Der Film bietet in den knapp 100min keinerlei Regenerationsphasen die es dem Zushauer erlauben mal kurz durchzuatmen. Ich verbrachte die Zeit im Kino meist damit meine Hände in meinen Sessel zu boren. Anstatt auf allzuviele Blutige Szenen wie in "Haus der 1000 Leischen" zu setzen bietet SAW PSYCHOTERROR im Kopf des Betrachters. Der Film wirft im nachhinein stets viele Fragen auf was das kranke und Diabolische denken des Singsaw Mörders angeht und vor allem warum das Böse im Film so eine Anziehende Wirkung auf den Betrachter hat. Ich denke mal 9 von 10 Kugeln im Lauf sind da schon drin!!
Sandra (05.02.2005 13:52):
"Saw" ist ein sehr spannender, nervenzerfetzender Psycho-Thriller. Ein Mischung aus "Sieben" und "Cube". Es gibt nur eine wichtige, unbedingt einzuhaltende Regel für das Anschauen dieses Films: LAß DICH DARAUF EIN! Ansonsten möchte man bitte zu Hause bleiben und sich den Kinogang sparen. "Saw" funktioniert nur dann, wenn man sich psychologisch auf den Film einläßt, denn nur so kann er wirken. Über die manchmal naiven Dialoge kann man getrost hinwegsehen, wenn man erst einmal richtig mitgerissen wurde - erst dann ist der Film ein wahres Psycho-Highlight, denn er ist spannend bis zur letzten Minute und hält den Zuschauer in Atem. Man rätselt, fiebert und ekelt sich mit den Darstellern mit. Denn trotz der allzuoffensichtlichen blutigen Effekten spielt "Saw" hauptsächlich im Kopf des Zuschauers, denn dort ist das wahre Grauen zu Hause. Fazit: Sehr spannender, gut inszenierter Psycho-Thriller mit Aha-Effekt. 8 von 10 möglicherweise tödlichen Zigaretten, oder?
zurück zum Film


paderkino.de 2003