Das Phantom der Oper

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

16 Kommentare - Erster: 21.12.2004 19:44 - Letzter: 01.05.2006 12:47
Carlos (01.05.2006 12:47):
Ich finde den Film am interessanten. Ich hör immer den wenn ich da bin. Er hat mich zu viel unterichtet, Und ich freue mich, weil der hat mich gehilft um Deutscht zu verbessern, weil ich aus Spanien komme, Danke Phantom! ^^
marilyn (07.08.2005 01:04):
ich finde das ist bis jetzt die beste phantom der oper verfilmung die je gemacht wurde !!! Einfach genial dieser film und die musik erst!!! das einzige was echt nervig war war diese doofe charlotta !!! das ende fand ich sehr traurig das christine das phantom allein liess ,ich meine raoul hätte die chance jede frau zu haben aber das phantom nicht er war sein leben lang allein ,deshalb hätte ich dem phantom das glück mit christine mehr gewünscht!!! naja,anscheinend hat christine raoul einfach mehr geliebt ,wenn sie das phantom mehr geliebt hätte wäre sie ja bei ihm geblieben!!! ansonsten klasse film mit sehr überzeugenden und grandiosen schauspielern!!! VORALLEM EMMY ROSSUM ALLE ACHTUNG SIE WAR WÄHREND DES DREHS GERADE MAL 16 oder 17 ;UND KANN SO PERFEKT SINGEN !!!
lisa (17.03.2005 08:31):
Der film war klasse. raoul war aber derart schleimig,ich konnte ihn nicht leiden.Was das Phantom und Christine betrifft die waren einfach klasse. Am Ende hab ich sogar gehofft Christine würde sich für das Phantom entscheiden.
Sarina (05.03.2005 19:26):
Ich kann der Kritik überhaupt nicht zustimmen! Der Film hat mich einfach umgehauen. Es ist eine wunderschöne Musicalverfilmung. Das einzige was auch mich gestört hatte war, dass Lippen und deutsche Stimmen nicht synchron waren... Ansonsten war der Film einfach schön und eine Reise in die Welt des Phantoms... An Sarah und Nina: Habt ihr nicht aufgepasst? Wie könnt ihr den Schluss nur so kaputt machen??? Christine liebt Raoul! Deswegen wirkte ja die Rose mit schwarzer Schleife mit dem Verlobungsring auf ihrem Grabstein so ergreifend...Das Phantom liebte sie all die Jahre weiter im verborgenen...*seufz*
Carina (27.02.2005 14:14):
@Gerda: Man muss es ja nicht ansehen um in den Musical zu sehen und die Story zu erleben muss man ein wenig Kohle und Zeit haben und das haben nicht wirklich viele...naja....ich fand den Film inspirierend
Sabine (10.02.2005 16:17):
Dieser Film ist sofort mein Lieblingsfilm geworden. Die Kraft die den Bildern innewohnt, die pure Erotik, wenn Don Juan Christine an den Punkt of no Return bringt, einfach genial. Es kribbelt während des ganzen Films. Die Schauspieler sind einfach toll gewählt. Die Musik ohnehin traumhaft. SUUUUPER!
eva (06.02.2005 23:58):
Der Film ist echt super klasse der beste seit Jahren.Voll gut hinbekommen auf jeden fall der beste seit jahren...
Dominik (31.01.2005 15:26):
@Sarah und Nina Nördz: Ich kann euer Verhalten gut nachempfinden, auch wenn ich den Film nicht gut fand...Allerdings fand ich Passion Christi auch nicht so gut, habe ihn aber trotzdem mit einem guten Freund nachgespielt, den ich erstmal ordentlich ausgepeitscht habe! Das macht echt Spaß, und den Soundtrack hatte ich ja auch!
Kako (30.01.2005 19:10):
Der Film war völlig nunnötig. Er macht die ganze Atmosphäre, das Geheimnisvolle und Mitreißende, was das "echte" Musical auf der Bühne entstehen lässt total kaputt. Die Kulissen und Kostüme waren noch OK. Aber die Synchronstimmen waren völlig falsch ausgewählt. Jedem, der ein wenig von Musik versteht, muss es die Schuhe ausgezogen haben. Uwe Kröger, der das Phantom synchronisierte hat eine schöne Stimme, jedoch ist diese nicht für die Rolle des Phantoms geeignet. Ihm fehlte jegliche Hingabe. Weder habe ich mich in seinen Bann gerissen gefühlt (so, wie es eigentlich sein müsste) noch hat er manche Töne sonderlich gut getroffen. Ebenso erging es mir bei der Stimme von Christin. Ich denke, klassisch ausgebildete Sänger wären hier um ein vielfaches besser gewesen. Warum hat man nicht SängerInnen genommen, die sowieso schon jahrelang die Rollen auf der Bühne gesunden haben?! Ich habe die CD vom Phantom der Oper aus der Aufführung in Hamburg. Wenn ich die höre, bin ich hingerissen und dass nur allein durch die Stimmen! Im Film kam der visuelle Effekt noch dazu und trotzdem ist die Wirkung nicht annähernd so groß, wie beim bloßen hören. Vielleicht sollte man sich noch mal die Originalversion anhören. Ich haben gelesen, dass Emmy Rossum eine Ausbildung zur Opernsängerin hat. Das lässt hoffen. Den Film hätte man sich meiner Meinung sparen können. Ich kann denjenigen, die nur den Film kennen, nur wärmstens empfehlen, sich das Originalmusical anzusehen. Das ist um Welten besser.
Sarah und Nina Nördz (30.01.2005 18:14):
Also ich finde, dass der Film das geilste ist, was der Menschheit je passiert ist!!! Gerard Butler ist einfach nur der Hammer!!! Emmy Rossum ist auch süß, nur Raoul stört etwas... Ich habe bei dem Film Rotz und Wasser geheult. SCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Freundin und ich spielen das Stück sogar nach (ich als Phantom (echt männlich) und sie als Christine (auch Raoul hammwa net vergessen))... Wir haben den Soundtrack! Außerdem haben wir das Ende erweitert: Christine heiratet fast Raoul, lässt ihn aber stehen um zum Phantom zu gehen. Dieses will sich gerade erhängen, stoppt jedoch als Christine kommt. Sie gesteht ihm ihre Liebe und sie küssen sich. Doch dann rutscht das Phantom mit der Schlinge um den Hals ab und erhängt sich. Grausam!!! P.S.: Nächste Woche krieg ich die ``Maske, die ich trage``
Lysistrata (21.01.2005 16:29):
Hört doch auf zu meckern...der Film war KLASSE...er hat mich 2 Stunden lang verzaubert auf die Leinwand starren lassen..von Langeweile oder Öde keine Spur! Für mich hatte der Film durchaus "Tiefgang", allerdings scheint mir bei manchem Filmkritiker das "Herz" und die "Seele" nicht mehr wirkich angesprochen zu werden; vermutlich wird sich zu sehr auf das vermeindlich "Negative" konzentriert..schade, sicherlich geht hierbei viel "Gefühl" verloren! Gerard Butler war einfach nur "sexy" in seiner Rolle..wer wäre da nicht gerne mal in die Katakomben der Oper gestiegen ;o)!
Chrissi (06.01.2005 15:39):
Der Film ist ein weiterer Gewinn in der Phantom der Oper Reihe. Ich sah damals das Musical in Hamburg und war sofort begeistert. Die Schauspieler des neuen Kinofilms sind großartige Künstler. Die Szenbeneinstellungen und Kulissen überzeugten mich vollkommen und ließen mich in die Welt der Oper eintauchen. Einige Dinge jedoch störten mich. Die grosteske Entstellung des Gesichts verrutsche dem Phantom ständig und auch sein rechtes Auge veränderte sich erst, als die Maske abgenommen war. Will uns die Regie da etwa zum Narren halten? Und warum versteckt sich das Phantom hinter einem Pferdearsch? Da kann man doch nurnoch lachen. Trotzallem lohnt es sich diese Romantik zu genießen. Viel Spaß!
Sandra (31.12.2004 15:10):
Ich muss Dominik voll und ganz zustimmen. Die Verfilmung vom "Phantom der Oper" ist seelenlos. Die Kulissen sind so prächtig wie die Bauten, die Kleider rüschig und opulent, die Darsteller schön anzusehen und sonst? NICHTS weiter eben. In schlechter Sing-Synchronisation säuseln die Darsteller sich einen runter und das soll dann irgendwie romantisch sein? Ich habe einzig und allein mit dem Phantom sympathisiert und der Rest der Besetzung - abgesehen von Madame Giry (ich mag Miranda Richardson) - war mir vollkommen schnuppe. Allen voran dieser langhaarige, blonde, supergute, Musicalheld Raoul war gäääääähnend uninteressant. Gibt es eigentlich Fabriken, die schleimige Musicalhelden produzieren? Hört bitte auf damit!!! Emily Rossum war nett anzusehen, aber vom Hocker gehauen hat sie mich jetzt auch nicht gerade. Nun ja, Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden ;-) Ich fand das Phantom schon als Bühnenstück nicht besonders mitreißend, aber der Film war noch ein gutes Stück ausdrucksloser. Die Musik ist auch eher lahm, außer dem Phantom-Thema, das hat mich richtig mitgerissen. Von den Darstellern hat mich in diesem Film einzig Gerard Butler als Phantom überzeugt, die einzig interessante Figur in dem Stück - der Rest ist und bleibt viel Lärm um Nichts. 5 von 10 weißen Masken
Sebastian (27.12.2004 00:54):
Ich kann Dominik ganz und gar nicht zustimmen!
Ich finde der Film hat viel Atmosphäre! Zumindest nicht weniger als die Musicalaufführung auf der Bühne auch hat. Für ein paar Mal Gänsehaut hat es bei mir auf jeden Fall gereicht, also kann es gar nicht so schlecht gewesen sein! Der geniale Sound im Kinosaal hat natürlich auch ein gutes Stück dazu beigetragen! Wenn das Orchester richtig mit der Musik loslegt, ist das gigantisch!
Besonders gut hat mir, wie auch den anderen hier, Emmy Rossum gefallen, die einen Großteil des Films mühelos allein trägt. Aber auch die anderen Darsteller fand ich gut. So haben mich Patrick Wilson und Gerard Butler auch überzeugt!
Es gibt eigentlich nur eine Sache, die ich am Film auszusetzen habe und das ist die Synchronistaion der Lieder. Die Gesangssynchronstimmen sind sehr gut ausgewählt und auch der Text ist ok, aber auf der Leinwand schaut man den Akteuren immer direkt auf den Mund und da fällt es besonders beim Singen auf, dass die Lippen sich nicht passend zum Text bewegen. Das stört gewaltig! Allerdings kann der Film auch nichts dafür!
Ich fand den Film mit seiner Ausstattung und Bildgewalt sehr gut und gebe 8 von 10 roten Rosen mit schwarzer Schleife. Das es nicht mehr geworden ist, liegt nur daran, dass ich die Story des Musicals bzw. Films als nicht die beste und vor allem schon für sehr abgenutzt halte. Schon in der Musicalaufführung wurde ich von der Handlung nicht besonders mitgerissen! Auch die Inszenierung ist etwas altbacken! Wobei der Film auf jeden Fall als sehr gute Alternative zum doch sehr teuren Musicalbesuch zu emnpfehlen ist!
Gerda (22.12.2004 03:17):
Na das hat ja auch noch gefehlt, wer braucht denn bitte eine Musicalverfilmung? Fällt den Filmemachern nichts mehr ein oder was? Wenn es wenigstens wie bei Argento eine Horrorversion oder ähnliches wäre. Aber das hier soll wohl noch mehr Geld in Lloyd Webbers Kasse spülen. Zumindest ist die Hauptdarstellerin toll. Das wars aber auch schon. 2/10
Franz (21.12.2004 19:44):
Ich fand den Film zauberhaft. Gerard Butler war als Phantom einfach eine super Wahl. Emmy Rossum spielt Christin wunderbar. Am Ende hätte ich mir bei dem Phantom fast ein anderes Ende gewünscht. Ich muss sagen, der Film ist das beste was ich je gesehen habe.
zurück zum Film


paderkino.de 2003