Pakt der Wölfe

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

20 Kommentare - Erster: 24.02.2002 15:06 - Letzter: 04.01.2005 14:00
fee (04.01.2005 14:00):
Vincent Cassel ist einfach nur sexy! Schwule, tuntige und auch noch zynische Rollen stehen Ihm einfach am allerbesten! Vinz, Du bist der Mann des Jahrtausends! :-):-):-)
Daisy (11.03.2004 14:13):
Der Film Pakt der Wölfe ist einer der Filme, die mich noch begeistern können und Mark Dacascos ist doch wirklich ein sehr attraktiver Mann mit einer Persönlichkeit, die zu bewundern ist! Es gibt doch kaum noch Filme, bei denen nicht alles so abgefaket und die nicht am Computer entstehen. Wer die Musik gehört und das Buch gelesen hat, kann mir zustimmen, das dieser Film eine Schönheit und Grausamkeit auszeichnet, die kein anderer Film wiedergeben kann.
P-man (08.10.2002 14:59):
Der Film ist total super er ist mit Blade2 der coolste Film der die lezten Jahre gedreht worden ist in diesem Film ist alles vorhanden was man braucht und die efekte sind auch gut
Milena (Yugoslavia) (31.03.2002 12:59):
I watched the movie last year in cinema,and yesterday rented a video-tape.I can only say that those people who cannot follow plot of movie,make critics on it.To see how perfect movie is you must watched it openminded.Mani was perfect...
Peacemaker (24.03.2002 13:07):
Hi, ich fande den Film super. Die Kampfchoreographie war richtig super. Ich fand es nur schade, dass Mark Dacascos sterben musste. Er war einer der einzigen, die richtig was draufhatten.
Beiti (13.03.2002 23:42):
Also, meine lieben Kino-Gänger - warum geht ihr überhaupt in das Kino, wenn ihr Euch (besonders Lars!) über Realitätsferne beschwert? Was soll denn das Kino bieten? Dokumentation? Realität? Ich denke eher, es soll uns Amüsement, Vergnügen und Entspannung bieten - vom Lebensalltag, von Arbeitssorgen, vom Unistress. Oder? Zumindest gehe ich dafür ins Kino - lasst doch dem Film die Phantasie; wäre es nicht furchtbar langweilig, wenn Rambo schon nach 3 Minuten erschossen wäre, wenn George Clooney im ganzen Film höchstens 1 Dapper-Dan-Pomade-Dose hätte kaufen können, Otto nie aufgrund eines fehlgeleiteten Amor-Pfeils Opfer der Liebe eines Hundes geworden wäre? Ich gestehe, den Film nicht gesehen zu haben, werde es aber am nächsten Wochenende nachholen! Vielleicht kann ich Eure Meinungen verstehen, vielleicht auch nicht??
Bad Boy (07.03.2002 21:43):
Das französische Kino-hat wie eigentlich jede andere Nation auch-Glanzleistungen und schund hervogebracht.Natürlich waren die Besucher nichts wofür es sich zu diskutieren lohnt,aber was platten,hirnlosen Klamauk angeht sind wir Deutschen ungeschlagen.Ballermann 6,Der Schuh des Manitu,Harte Jungs,Waschen,schneiden,legen,Otto usw.So schlecht da wird man krank.Ich bin leider noch nicht in den Genuss dieses Films gekommen,werden ihn mir wahrscheinlich auf DVD holen,denn aus unseren Kinos is er schon wieder raus-stattdessen wird Der Schuh des Manitu wiederaufgeführt!Vor meinem geistigen auge sehe ich wie überall Leute die vermeinlichen Pointen des Films zitieren und es läuft mir eiskalt den Rücken runter.
MRA (03.03.2002 16:55):
@BadBoy: Ich würde an Deiner Stelle besser den französischen Film nicht so global über den Klee loben. 'Amelie' und 'Pakt der Wölfe' mögen zwar anderes vermuten lassen, allerdings gibts da auch immernoch 'Die Zeitritter' und Louis de Funes ... :-) An manch andere aus unserer kleinen cineastischen Comunity möchte ich noch loswerden: Wenn ihr scheinbar derart starke Probleme damit habt, dass sich ein Film plötzlich als etwas anderes entpuppt, was man beim Kauf der Karte zunächst erwartet hat, so solltet ihr nicht ins Kino gehen sondern Euch lieber Eure Lieblingsfilme auf Video ausleihen.
Jürgen (01.03.2002 11:01):
Tja, das war schon ein interessanter Film! Zartbesaitete und Erbsenzähler sollten fernbleiben! Sicherlich sind manche Sachen etwas unlogisch, aber geniessen wir doch einfach mal einen neuen Mix! Auf gut deutsch: wir werden in fast jedem Film von den Machern "verarscht", aber egal ! Das Leben ist hart genug, geniessen wir die Illusion einer spannenden Geschichte. Ich fand das Gemetzel der letzten Stunde prima, meine Lady nicht ganz so.... Allerdings hätte man den Streifen etwas kürzer machen können, manche Szenen bei Hofe empfand ich doch sla etwas langatmig. 8 von 10 geplatzten Kürbissen
Sean Archer (28.02.2002 19:44):
Ich hatte mir mehr erhofft,es fing alles eigentlich recht gut an wie ein klassischer Horrorfilm eben,aber nach so ca 90 min wo es anfing von wegen Verschwörung gegen den König und so ein Mist wurde der Film nur noch scheisse.Und die Kampfscenen waren zwar gut aber pasten irgenwie nicht in den Film,aufjeden fall hätte man mehr aus der Story rausholen können.Aber am schärfsten fand ich noch die erklärung zu der Frage "Wo kommt dieses Monster her"....... aus AFRIKA ??!!?? Haaallooo was soll denn so ein scheiss?Lieber eine einigermaßen glaubhafte Antwort oder lieber ganz die Fresse halten
Tom (28.02.2002 16:30):
Olaf: Ich habe ja auch nur geschrieben, was mich störte. Ich fand die Story ziemlich wirr und für mich war da einfach zuviel gemischt. Wenn der Film nur 90 Minuten lang gewesen wäre und vielleicht etwas weniger gekämpft würde, dann hätte ich den auch ganz gut gefunden. Ansonsten projeziere ich meine Wahrnehmungsmuster nicht. Wenn ich Diablo toll fände hätte mir wahrscheinlich auch der Film gefallen....
Ralf (27.02.2002 19:09):
Ich hatte meiner Frau versprochen, uns einen schönen coolen Abenteuerfilm anzuschauen, mit ein bisschen Mystik, ein bisschen Romanze und natürlich viel Abenteuer. Nach den ersten 10 Minuten hatte ich Mühe, sie zu überzeugen weiter zu schauen. Ist mir aber doch gelungen. Ich fand den Film ziemlich gut fotografiert, auch die Atmosphäre passte. Ich kann Olaf nur beipflichten: entweder hervorragend oder beschi...! Ihr könnt Euch sicher denken, wie meine Frau den Film beurteilen würde. Also von mir gibt es 8 von 10 "Schatz-bitte-bleib-doch-hier"-Punkte.
Lars Haller (27.02.2002 19:02):
Wie schon des öfteren kann ich auch diesem wieder mal "besten Film aller Zeiten" (denn nichts anderes würde 10 von 10 bedeuten) nichts abgewinnen. Zugegeben, in der ersten Hälfte habe ich mich prächtig unterhalten gefühlt. Es war zwar etwas komisch, einen "französischen Eastern" zu sehen (ich Frage mich, wer hat dem Indianer die sehr asiatische Kampfkunst beigebracht?), aber irgendwann hat man sich dann daran gewöhnt und fand auch die Story spannend. Dann verstrickte sich der Film aber in höfische Intrigen und Drogenszenen a la "Trainspotting". Kurz nachdem man sich dann auch daran gewöhnt hatte (um die Bestie ging es ja schon lange nicht mehr...) schwenkte der Film um in "Der letzte Mohikaner" (...er ist der letzte seines Stammes ....) und "Braveheart". Und zum Schluss (die Story interessiert an dieser Stelle schon überhaupt nicht mehr) wird?s dann richtig Bunt, wenn die enttarnte italienische Geheimdienstmitarbeiterin in gestallt einer Prostituierten den Hauptdarsteller rettet, die Revolution verhindert und die sterbende Hauptdarstellerin von indianischem Zauberpulver zum Leben erweckt wird. Nur noch haarsträubend. Wie Michael schon erwähnt, fand auch ich die Standbilder nicht sonderlich Stimmungssteigernd. Scheint aber schwer in Mode gekommen zu sein. Aber wie immer werde ich wohl mit meiner (zugegeben sehr subjektiven) Meinung allein bleiben. Trotzdem: maximal 6 von 10 politischen inkorrekten Darstellungen der Ureinwohner Amerikas.
Inge (26.02.2002 22:08):
Also Genre-Mix hin oder her, mir hat der Film gefallen wegen seiner guten Kampfchoreographie. Ausserdem gefaellt mir die amerikanisch -europäische Mischung. Amerikanisch perfekt und unterhaltsam aber in Bezug auf die Handlung, die Differenziertheit der Charaktere und die Entwicklung der Geschichte (man denke nur an das Schicksal Manis) eindeutig europäisch. Kurzum einfach super und in seiner Art innovativ.
Carsten (26.02.2002 17:33):
Hallo, komisch: ich kann Sandras Kritik nur beipflichten. Aber mich hat dieser Cocktail aus den ganzen Motiven, Genres und Bildern gelangweilt: Wenige wäre hier mehr gewesen. So hat man irgendwie alles in anderer Gestalt schon mal gesehen, ohne dass durch die Mischung irgend etwas Interessantes, Neues entstanden wäre (ok, das ist Geschmackssache). Für mich: Wie ein Cocktail, bei dem man nacheinander die Zutaten einzeln trinken muss. 4 von 10 kaputten Cocktail-Mixern.
Olaf (26.02.2002 17:18):
Neee... Also: Sorry Tom! Hast du die ersten 90 Minuten des Filmes verpasst oder verpennt? Du redest nämlich nur von der letzten 3/4-Stunde. Der Rest hat mit dem, was du beschreibst, absolut nichts zu tun. (Der der Schluss des Filmes nach meinem Empfinden auch nicht!) - Aber vielleicht gehörst du ja auch zu denen, die ihre üblichen Verhalts- Handlungs- und Wahrnehmungsmuster immer in alles andere projezieren müssen. - Vorher zuviel gedaddelt??? *g*
Michael (26.02.2002 15:26):
@Olaf: Ich muß dir widersprechen, es gibt etwas dazwischen. Der Film als ganzes hat mir gut gefallen, vor allem weil er sich von dem sonstigen Einheitsbrei abhebt, der sonst in den Kinos läuft. Allerdings haben mich einige Dinge doch sehr gestört. Zum Beispiel die von Sandra so gelobte Schnittechnik mit diesen nervenden Standbildern. Das macht die ganze Atmosphäre kaputt. ( Im Gegensatz zu Matrix wo mir diese Technik zum ersten mal aufgefallen ist und wo sie wirklich gut eingesetzt wird) Das alles ergibt einen Film der sehenswert aber nicht überragend ist. 8 von 10 Kung Fu Irokesen
Tom (25.02.2002 23:19):
Hmmmmm. Warnung vor dem Filme! Naja, zuerst bin ich ja noch ganz gut Unterhalten worden, aber nachher hatte ich das Gefühl, die haben mein Diablo Abenteuer verfilmt. Erstmal rein in den Dungeon und nen paar Level machen. Dann wieder ausruhen und später nochmal rein und wenn man genug XP hat, dann kriegt man den Indianer Level und dann läuft alles von alleine! 5 von 10 Erfahrungspunkten
Sandra Plich (25.02.2002 17:45):
Hallo Olaf, das Rachedrama, wie von mir erläutert, bezog sich nicht auf den gesamten Film sondern lediglich auf den letzten Teil des Films. Vielleicht hätte ich das noch deutlicher her- vorheben sollen. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung!
Olaf (24.02.2002 15:06):
Hmm, als Rache-Drama, wie Sandra schreibt, habe ich den Film nicht gesehen. Aber das man diesen Film auf so unterschiedliche Arten genießen kann, ist vielleicht auch einer der Aspekte, die ihn für mich zu einem der bemerkenswertesten Filme seit langem machen.
Die Coolness und den Schnitt aus Matrix, die Bild-Ästhetik und die Plotline aus Sleepy Hollow, die Kostüme und die Kamera aus Tiger & Dragon. Dazu noch eine Prise Der Name der Rose (Aufklärung), das ganze gut umrühren und fertig ist Pakt der Wölfe. - So einfach ist es natürlich nicht, denn dem Film gelingt es, aus dieser zugegeben etwas merkwürdigen, Mixtur etwas Eigenes zu entwickeln, das ich so noch nicht im Kino gesehen habe.
Fazit: Faszinierender, innovativer Genre-Mix, der nicht nur auf oberflächliche Coolness setzt. Und deswegen die subjektivste aller Noten: 10 von 10 Deja-Vu-Erlebnisse (Wohlwissend, dass man diesen Film nur hervorragend oder beschissen finden kann. - Dazwischen gibt es nichts...)
zurück zum Film


paderkino.de 2003