Ocean's Twelve

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

16 Kommentare - Erster: 20.12.2004 15:05 - Letzter: 05.02.2007 22:53
Tristan (05.02.2007 22:53):
Also ich habe ja schon einiges schlechtes gesehen; wie Open Water aber dieser Film ist das schlechteste. Viel zu viele Zeitsprünge da kommt man nicht hinterher, und auch überhaupt keine Handlung
MR (05.10.2006 03:44):
Es tut mir leid so etwas nach einem so ueberzeugenden und unterhaltenden ersten teil zu schreiben. Aber es ist wahr: der 2. teil hat mich so angepisst dass ich gar nicht mehr hinterhergekommen bin mit dem abtrocknen. Scheiss story, an den falschen Stellen zu viele Zeitspruenge usw.. Es ist wirklich traurig zu sehen wie man eine gute Idee ruinieren kann.
zahra (02.03.2005 16:03):
Oceans 12 is such a great film and brad pitt is soooo HOT!!!
sarah (02.03.2005 16:03):
Oceans twelve ist super!! Brad Pitt ist hinreissend!! bad luck jen!!
Andreas (19.01.2005 23:44):
Das war der langweiligste und schlechteste Film, den ich in den letzten fünf Jahren gesehen habe. Völlig nichtssagende Story (in jeder Hinsicht an den Haaren herbeigezogen). Keine Finesse, kein bißchen Spannung, nur dumme Sprüche - absolut daneben. Spart euch das Kinogeld!!!
Sarita (15.01.2005 19:33):
Der Film war nicht gerade gelungen.Er war langweilig und verwirrend!Kein bisschen spannend!!!Das ändert sich auch nicht durch die vielen Superstars!"Oceans Eleven" war viel besser!!!
Serkan (06.01.2005 20:33):
Der Film war ganz o.k! Aber oceans 11 war spannender lustiger und realistischer!
Feddi (06.01.2005 13:38):
...diesen Film sieht man sich einfach an und genießt ihn. Er ist echt gut und viel witziger als sein Vorgänger...allerdings hat man bei diesem Film das Drehbuch wohl nicht als all zu wichtig empfunden und weniger Wert darauf gelegt. Es macht dafür noch mehr Spaß als im ersten Teil ihnen bei ihrer "Arbeit" zuzusehen. Doch leider fehlt diesem Film der Style und Stil des ersten Filmes...vor allem die Klamotten und die Aufmachung war im ersten besser. Aber enttäuscht war niemand und man gewöhnt sich sogar an die Frisur von Brad Pitt, obwohl die im ersten Film einfach Sahne war... Ansehen lohnt sich auf jeden Fall!!! Doch der Grund, warum die 11 / 12 wieder ran müssen, der macht in gewisser Weise den ersten Film kaputt, da man es ja auch gewollt hat, dass die 11 gewinnen! Und der Cameoauftritt von Julia Roberts und der Cameoauftritt eines weiteren Hollywoodstars sind zu übertrieben und werten den Film ein wenig ab. Deshalb gibt es von mir 8 von 10 angehobenen Häusern!
Mo (06.01.2005 02:33):
Ich sage nur: "Wir haben wasser im keller und die flamme von der heizung ist aus!" Absolut geil der Film!!! Coole Kameraeinstellung (schon zu Anfang als Rusty aus dem Badezimmerfenster springt) oder die Landung des Fliegers, viel Selbstironie (Kabala Hysterie in Hollywood), schnelle coole Schnitte. Und man sieht Europa wird langsam auch von Amis als gleichwertig angesehen, Euro und Europol... vorbei die Zeit der eigenbrötlerichen Nationalstaaten. Amsterdam - Barcelona das sind Entfernungen, die endlich auch ein Ami versteht. ...die Welt wächst immer enger zusammen, das ist vielleicht die positive Message des Films.
Markus (04.01.2005 14:08):
Ich fand den Film sehr gelungen (besser als das Meiste was zur Zeit im Kino läuft). Auch wenn man dem Film teilweise nicht so ganz folgen kann und er manchmal doch ein wenig verwirrend ist. Außerdem ist die Story ist zwar völlig an den Haaren herbeigezogn und etwas unlogisch aber dafür nimmt sich der Film selber auch nicht ganz ernst. Wo sonst wird einem Meisterdieb von einer Polizistin das Handy geklaut und ist es diesem dann so peinlich dass er es nicht mal erzählt? Die Ideen und Wendungen finde ich sehr gelungen und auch die Dialoge sind sehr witzig. Von mir gibt es 8 von 10 durchtanzte Lichtschranken
Anita (01.01.2005 19:43):
Die Darsteller scheinen keine Ahnung zu haben, worum es in dem Film gehen soll, und obwohl ich Verwirrspielchen und überraschende Wendungen liebe, wars einfach zuviel davon. Nach dem Motto: "Jetzt verwirren wir das Publikum total, weil dann alle Angst haben, wenn sie was sagen, werden sie für zu blöd gehalten." Der erste Film war besser - das hier ist eine typische Fortsetzung.
Eric Draven (31.12.2004 15:00):
Meiner Meinung nach wurde bei diesem Film viel zu viel "um den heißen Brei" geredet. Der eigentliche Coup nimmt nur einen kleinen Teil ein, und wenn man es sich mal recht überlegt, was der Coup noch nicht mal so genial....will nichts verraten, aber ein einfachen Diebstahl ist doch nicht dolles, oder?!
Würde lieber noch mal Ocean's Eleven angucken....
Von mir gibt's 6 von 10 Ähnlichkeiten mit Du-weißt-schon-wem
Frank (23.12.2004 23:17):
Drei Worte, Schrott, Scheiße, Müll. Hoffentlich sind die Gerüchte unwahr dass es davon einen dritten Teil geben soll. Noch ein tieferer Fall währe kaum vorstellbar. Die Schauspieler haben dafür bestimmt ne Menge Kohle bekommen um das mitzumachen. Am meisten hat hoffentlich Bruce bekommen. Für die wohl bekloppteste Minnirolle der Geschichte.
Sandra (22.12.2004 16:12):
Auch ich gehöre zu dem Teil des Publikums die "Oceans Eleven" leidlich unterhaltsam fanden. Die Darsteller spielten fad und ohne jegliche Leidenschaft (besonders Clooney) das Drehbuch herunter. Die Dialoge waren öde, die Spannung quasi nicht vorhanden und so einen Casinoraub hatte ich mir auch irgendwie spannender vorgestellt. Und cool waren diese elf ganz sicher nicht. Dann kam "Oceans Twelve" und ich saß im Kino und dachte: "Dieser Film soll vom selben Regisseur sein, wie sein allzu lahmer Vorgänger?" "Oceans Twelve" ist all das was sein Vorgänger ganz und gar nicht war: Spannend, lustig, unterhaltsam und vor allem cool. Ich glaube ja immer noch, dass da in aller Heimlichkeit Guy Ritchie seine Finger im Spiel hatte, denn "Oceans Twelve" ist in so ziemlich jeder Beziehung wie "Snatch" und deswegen fand ich ihn auch klasse. Die Darsteller scheinen endlich lebendig geworden zu sein. Sie leben ihre Charaktere, sind herrlich selbstironisch und zeigen endlich, dass sie auch cool sein können. Teil 1 muss man allerdings in jedem Fall gesehen haben, sonst bleibt man auf der Strecke. Ich gebe 8 von 10 Rucksäcken, die es in sich haben
Jörg (20.12.2004 16:02):
Auch ich kann der Kritik auf keinen Fall zustimmen. Ocean's Twelve leidet unter den typischen Fortsetzungskrankheiten. Nachdem der Vorgänger Ocean's Eleven ein sehr genialer Film war haben die Produzenten hier lieblos versucht, einen Nachfolger zu konstruieren. Und das ging gewaltig schief! Schon allein der Auslöser des erneuten Beutezuges der 11 Freunde untergräbt den ganzen, im ersten Teil mühevoll entwickelten Stil, den Danny Ocean und seine Männer zu Tage legten. Niemand kauft ihnen ab, dass sie sich von Benedict so unter Druck setzen lassen. Der gesamte darauf aufbauende Plot wirkt arg konstruiert und die finale Durchführung des Diebstahls wirkt Laienhaft. Dafür brauchte man keine genialen Verbrecher - ein paar Strassenräuber hätten das genauso hinbekommen. Die Olsen-Bande entwickelt da mehr kriminelle Kreativität. Und genau diese hat den ersten Teil zu so einem guten Film gemacht.
Alles in allem ein durchschnittlicher Film und damit ein unwürdiger Nachfolger. Von mir gibts daher nur 5 von 10 beinahe-Diebstählen.
Jan (20.12.2004 15:05):
Ich kann der Kritik von Sebastian auf keine Fall zustimmen. Der Film ist weder spannend noch unterhaltend. Soviel gediegene Langeweile, die hier selbstverliebt unter das Publikum gebracht wird ist schon eine Frechheit. Die Hnadlung ist eher Nebensache und die meisten Charaktere haben nichts zu tuen als durchs Bild zu laufen. 2-3 lustige Dialogzeilen rechtfertigen den Film noch lange nicht. Und die Idee mit Julia Roberts ist absolut unpassend und wäre ohne den Die Hard Cameo nicht zum aushalten. Ich gebe 4 von 10 Holographischen Beutestücken. Ps: Die Vorstellung die Amerikaner von der Europäischen Justiz und dem Ablauf an Operationen haben (Europol) ist so peinlich, da fällt mir nichts mehr zu ein.
zurück zum Film


paderkino.de 2003