Mindhunters

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

13 Kommentare - Erster: 21.06.2004 19:48 - Letzter: 20.02.2006 01:29
nils (20.02.2006 01:29):
ich habe den film heute zum ersten mal auf premiere gesehen. ich kann nur sagen hut ab. ein thriller der spitzenklasse. spannung bis zum schluss, die einen an den stuhl fesselt. ich finde den film in keinster weise überdreht. zugegeben ist hier und da ein bisschen unlogik drin, aber in welchen film ist das denn bitte schön nicht? manche sprechen hier von horrorszenen für u-16-leute, wollen aber einen total logischen film sehen. sicher sind filme wie freitag der 13. oder nightmare on elmstreet wesentlich logischer und total realistisch. mindhunters bekommt von mir mindestens 9 von 10 punketn.
Rotate (03.12.2005 02:27):
Habe den Film grade gesehen und teile die Filmkritik von Sebastian weitestgehend. Alles wirkt ziemlich konstruiert und überzogen. Die Action ist zum gähnen und der "Horror" was für U16-Leute. Und dann sind da noch die riiiiieeeesigen Logik-Löcher... man man man, wir haben teilweise schon gelacht, so panne wirkte das. 3 von 10 Puppenspielern
kat (07.07.2005 18:03):
ya!!!!! esse filme pausa mm!!!!! só a patrícia velásquez(nicole willis) ganda actriz mm!!!!!!!!!!!! é mm filme bué fixe!!!!!!!!!!
kat (07.07.2005 18:02):
ya!!!!! esse filme pausa mm!!!!! só a patrícia velásquez(nicole willis) ganda actriz mm!!!!!!!!!!!! é mm filme bué fixe!!!!!!!!!!
kat (07.07.2005 18:01):
ya!!!!! esse filme pausa mm!!!!! só a patrícia velásquez(nicole willis) ganda actriz mm!!!!!!!!!!!! é mm filme bué fixe!!!!!!!!!!
kat (07.07.2005 18:01):
ya!!!!! esse filme pausa mm!!!!! só a patrícia velásquez(nicole willis) ganda actriz mm!!!!!!!!!!!! é mm filme bué fixe!!!!!!!!!!
DW (20.04.2005 01:55):
Naja ich finde "Mindhunters" sol lala.Ne echte verarsche ist jawohl das die Headliner eigentlich gar nicht mitspielen.Val Kilmer is mal eben für ein parr Minütchen zu sehen und Slater wird schon in der ersten Action umgenietet. Val Kilmer werde ich nochmal ne Chance geben ,aber Slater is für mich nach "Mindhunters" und Alone in the Dark" gestorben. Gut das ich Mindunters auf DVD gesehen habe und nicht teures Geld im Kino ausgegeben habe !! cheers DW
pablo (07.03.2005 19:50):
hey also ich muss sagen der film war nicht schlecht...wobei ich wie oben ernannt sagen muss: das ende ist scheisse!!!die morde sind nicht schlecht dargestellt aber dennoch solide...5 von 10 blutstrofpen!!!!!!!uuhhhhhh...:)
volker (14.12.2004 02:04):
fand den film sehr gut und christian slater ist doch voll für de arsch! hab mich bischen gefreut das der als erstes drauf ging ^^ mörder find ich coll einfach nur durchgeknallt ! so musses sein!
Christian (29.11.2004 20:42):
Also ich teile die oben genannten Kritikpunkte ganz und gar nicht. Der film ist ein Thriller und baut demnach auf Spannungselemente. Und es kann wirklich keiner leugnen, das dieser Film spannend ist. Er ist einer der spannensten der letzten Jahre. Die Kritik an dem einen oder anderen kleineren Logikeinbruch ist da wirklich fehl am Platze. Den Anspruch den sich der Film aufgrund seines Genres setzt erfüllt er mit bravour. Zur obigen Kritik: Natürlich erwähnt der Mörder nix von etwaigen Motiven bis kurz vor Schluß! Hätte er dies getan hätte er gleich mit einem Schild auf der Insel rumlaufen können worauf steht:"Ich bin der Killer." Das macht ja gerade den Film aus, dass man bis zum Ende nicht weiß wer der Mörder ist und weshalb er dies tut.Wäre vorher darauf hingewiesen worden, wär der Film ab diesem Zeitpunkt sterbenslangweilig geworden, weil jeder gewußt hätte wer der Killer ist. Das ist nämnlich gerade die Stärke von "Mindhunters": Man weiß bis zum Ende nicht wers war und genau das macht den Film so verdammt spannend. Fazit: 9 von 10 Punkten.
Tom (28.08.2004 00:02):
Eindeutig der beste Film der letzten Jahre. 10 von 10 Punkten. + 1 Million Bonuspunkte.
Patrick (03.07.2004 11:48):
es sieht so aus, als hänge dieser film (wie die meisten) ziemlich vom geschmack ab. wir waren zu dritt drin und anfangs noch etwas skeptisch, aber am ende absolut begeistert und davon überzeugt, dies sei einer der besten filme der letzten zeit. und nun lese ich hier diese mittelmäßige kritik. tja. ok, die story ist nicht sooo ausgefallen und das ende etwas eigenwillig, aber sonst kann ich bei dem film absolut nicht meckern. die atmosphäre ist spätestens wenn der 1. stirbt spannungsgeladen, und dies bleibt so für den rest des films. die uhren, die fallen, die unsicherheit wer nun der mörder sein mag. die mischung von thriller und ein wenig horror funktioniert gut, einige sind bei der "puppenspieler-szene" gegen ende des filmes richtig zusammengezuckt, was man doch relativ selten erlebt, ich kenne keinen anderen film, dem dies in letzter zeit wirklich gelungen ist. und selbst als jemand, der sehr viel wert auf realismus legt, muss ich sagen, dass es bei diesem streifen gar nicht stört, wenn manchmal etwas vom realen abgewichen wird. der effekt stimmt nämlich. wer thriller und ein wenig horror mag, sollte sich mindhunters nicht entgehen lassen!
Sandra (21.06.2004 19:48):
Im Großen und Ganzen sehe ich dass wieder einmal genau wie Sebastian. Der Film beginnt vielversprechend und ist und bleibt auch bis zum Ende hin durchweg spannend. Die Schockeffekte wirken nachhaltend, die Morde sind konstruiert aber originell und dann kam das Ende. Zum Hände über den Kopf zusammenschlagen! Was hat sich der Drehbuchautor bloß dabei gedacht? >Spoiler<: Es ist total unglaubwürdig WARUM der Mörder das nun eigentlich macht, denn er schüttelt sein Motiv mal eben so aus dem Ärmel und vorher wurde kein Wort davon erwähnt - einfach blöd gemacht. Und dann dieses lächerliche Duell zwischen ihm und der guten F.B.I. Agentin die das Wasser scheut, aber dennoch ihre große Angst überwindet und mal spontan zum Unterwasser -John-Wayne mutiert - zum abschalten schlecht. Dann freue ich mich endlich mal wieder einen Film mit Christian Slater zu sehen und dann geht der auch noch als erstes drauf - ärger, ärger, grummel, schmoll! - aber: Eindrucksvoll! >Spoiler Ende< Fazit: Durchweg spannender Thriller mit konstruierter Logik, die aber bis zum lächerlichen Ende hin funktioniert. Darsteller durchweg sehr gut besetzt. 5 von 10 blutrünstigen Puppenspielern
zurück zum Film


paderkino.de 2003