Madagascar

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

16 Kommentare - Erster: 16.07.2005 10:16 - Letzter: 02.04.2006 04:51
lyn (02.04.2006 04:51):
best movie ever!
Frank (14.08.2005 16:09):
Ist euch eigentlich aufgefallen dass es im Film andere Syncronsprecher als im Trailer waren. Im Trailer waren es die Sycronsprecher der Schauspieler, die im englischsprachigen Orginal den Tieren ihre Stimme liehen. Manche von den Sprüchen kamen im Trailer auch besser rüber und der Lemuren König war mit seinem Akzent einfach nur nervig. Ich verstehe einfach nicht warum man in der deutschen Syncronisation solcher Filme immer wieder Prominente ans Micro stellt obwohl profesionelle Sprecher dies bestimmt besser könnten. Meint man damit mehr Puplikum ködern zu können. Das hat bei mir der Trailer schon so geschafft. Das die FantaVier letzlich die Pinguine sprachen hat mich eher abgeschreckt. Ansonsten war der Film durchweg komisch und kurzweilig. Man kann sich auf mehr aus dieser Richtung freuen. Demnächst kommen ja Cars, Chicken Little, Valliant und Ice Age II.
Gero (11.08.2005 10:52):
@Sebi79: Ice Age ist nicht von Dreamworks, sondern von Fox.
Laura (03.08.2005 07:27):
besser als findet nemo fand ich den film jetzt auch ned, aber er ist sehr gut gemacht
Sebi79 (02.08.2005 17:39):
Der Vergleich mit dem letzten Dreamworks/PDI Film liegt nahe und ich muss sagen, dass ich ihn nicht besser als "Große Haie, kleine Fische" fand. Lediglich Shrek sticht fuer mich aus der Reihe heraus. Der ganze andere Rest (inkl. Ice Age) war IMHO ein Level. Die Kiddies, die mit im Kino sassen, haben sich aber gut über die Slapstickeinlagen amüsieren können.
Eric Draven (27.07.2005 21:46):
Es gab zwar wirklich schon einige dieser Tieranimationen in letzter Zeit und ich muss auch zustimmen, dass das Grundgerüst immer das selbe ist, aber trotzdem habe ich mich wirklich gut amüsiert.
Minuspunkt sind eindeutig die Lemuren, die irgendwann doch nerven (sei es der Akzent oder einfach nur die überflüssigen Rollen). Dies wird aber auf der anderen Seite durch die Pinguine wieder ausgeglichen.
Ich gebe 7 von 10 spaßige Seiten der Insel.
Nur am Rande: ich persönlich finde einen eigen Film für die Pinguine übertrieben...als geniale Nebengags sind sie alle mal die Besten, aber 90 Minuten lang Pinguine?! Naja....
erik (27.07.2005 18:34):
Habt Ihr nicht mal genug von diesen infantilen Kuscheltierfilmen? Mal sind es Pinguine, mal Löwen, mal Bären oder Clownsfische. Aber das Grundgerüst ist immer das gleiche. Wirklich innovativ ist das nicht (mal abgesehen von Shrek und Hennenrennen) 1,2 Witzchen über die dünne story verteilt, die Viecher schön niedlich gestaltet und die Millionen können abkassiert werden.
luna (25.07.2005 16:28):
Hey, wer erwartet bei so einem Film eine geistreich-anspruchsvolle Handlung ? Die Gags waren gut und zahlreich, die Charaktere und Ideen originell. Hab mich köstlich amüsiert. 9 von 10 ausgespuckten Drinks !
Gero (23.07.2005 15:22):
Oha ... Der nächste Dreamworks-CG-Film heißt "Bee Movie" - "Bienenfilm". In den Hauptsprechrollen Jerry Seinfeld, Uma Thurman und ein Haufen andere. Siehe hier ...
Sandra (19.07.2005 17:36):
@Gero: In der Tat wollte der Macher des Films einen Film über vier Pinguine drehen mit starken Anlehnungen an die "Beatles". Er hatte wohl auch die Rechte eingeholt aber dann hat´s wohl doch nicht geklappt (wegen des Einbruchs bei George Harrison ´99, der seine Zusage daraufhin wohl wieder zurückgezogen hat). Obwohl der gute George nun verstorben ist, wurde die ganze Sache wohl trotzdem auf Eis gelegt und der Macher dachte sich, dann bringe ich die Pinguine eben in einem anderen Film ein. So geschehen in "Madagascar".
Gero (19.07.2005 09:50):
@Conny/Florian: Es geht das Gerücht, es sei tatsächlich ein kompletter Film nur mit den vier Pinguinen geplant.
Florian (19.07.2005 00:48):
Ich hatte von dem Film auch mehr erwartet, aber leider blieb es fast nur bei den Szenen aus dem Trailer. Die vier Helden nach dem "für jeden was dabei" Muster brachten nicht wirklich Stimmung und so wurd es immer nur dann lustig, wenn irgendwelche anderen Figuren (die Pinguine!) im Spiel waren. Die Handlung war leider gar nicht rund, sondern teilte den Film zu sehr in einzelne Episoden auf. Im ganzen 6 von 10 Fortsetzungen nur mit den Pinguinen!
Conny (18.07.2005 23:06):
Die Pinguine waren wirklich richtig, richtig gut. Psychopathen eben. Süß und knuddlig und schizophren. Ansonsten: Einige nette Gags, aber auch ein wenig gepflegte Langeweile. Die Lemuren auf die Dauer höchst nervig (bis auf das kleine Knuddelknäuel). Warum der Film bei mir nicht so recht gezündet hat? Vermutlich, weil die Handlung einfach nicht trägt. Weil's keine richtige Handlung gibt, sondern wirklich nur eine Konfrontation Zivilisation-Wildnis. Und der Schluß ist ja auch kein richtiger Schluß ...
Kerstin L. (18.07.2005 09:40):
I like to move it...mir ging es genauso bei den Stellen mit den herabfallenden Steaks usw....die haben wohl gedacht ich hab ne schraube locker. Ich hätte gerne die kleine Meerkatze als Kuscheltier. Fand den Film sehr lustig! Achso, das war kein holländischer Akzent sondern so ne art raggamuffin-style.... Gebe dem Film 9 von 10 Lemurenbabys mit großen Äuglein
Ivonne (17.07.2005 15:56):
Ich fand diesen Film einfach nur zum schreien komisch. Er kann zwar nicht ganz mit anderen Filmen dieser Art mithalten (Shrek oder Ice Age z.B.)ist aber dennoch sehenswert.Ich erwartete ehrlich gesagt auch nicht wirklich eine tiefsinnige und geistreiche Handlung. Einfach reingehen und ablachen. Das einzige, war mich an diesem Kinoabend gestört hat, war dieser gar fürchterliche "Siegfried" Trailer !!! Ich gebe 8 von 10 Lemurenkönigen mit holländischem (?) Akzent ;-)
Sandra (16.07.2005 10:16):
Nett! Das ist das Wort was mir dazu einfällt. Einfach nur nett! Nicht weniger und schon überhaupt gar nicht mehr: Null Tiefgang, null Story, teilweise fand ich die Synchronisation blöd (Lemurenkönig). Die Viecher sind prima animiert und zum Knuddeln süß. Die bestens Gags kannte man schon aus dem Trailer, was mich wiederum furchtbar geärgert hat. Das Beste am Film: Wer "American Beauty" und "Planet der Affen" (Heston-Version) kennt, der wird sich in zwei Szenen wegschmeißen vor lachen, während der Rest des Publikums denkt man hätte sie nicht alle sitzen ;-))) 6 von 10 herabfallenden Steaks
zurück zum Film


paderkino.de 2003