K-Pax - Alles ist möglich

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

11 Kommentare - Erster: 23.10.2002 21:21 - Letzter: 23.07.2008 00:26
nolle (23.07.2008 00:26):
Ein bisschen spät... doch Kevin Spacey ist in dieser Rolle genial. Leider ist auch hier einmal mehr die Story zu Gunsten eines breiten Publikums zuliebe im Keller gelandet. Einwohnermeldeamt auf K-Pax um Aufklärung bitten! Kennt hier jemand Prot??? Ich hoffe -JA. 8 Punkte mit***.
Raffa (24.03.2006 23:28):
O.K., er lebt von den hervorragenden Hauptdarstellern, der Spannung, wenigstens am Anfang, und der Hoffnung, die wir vielleicht alle haben: es gibt sie doch, die bessere Welt. Auch wenn sie weit weg ist. Der Schluß war zu "amerikanisch", da hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht. Meine Wertung: 7
Seimen (06.07.2004 12:38):
So ein geiler Film!!!! Ein wahnsinn diese Geschichte! (Nur kapier i noch vieles net)! Kevin u r great! GAnz klar 10 Punkte für diesen perfekt gespielten und durchdachten Film!
Pryce (19.09.2003 19:34):
Die ersten 3/4 des Films sind glatte 10 von 10 Punkten! Allerdings wartet man die ganze Zeit auf ein richtig großes Ende. Kein großes Hollywood-Action-Ende, sondern eine Botschaft, die dem Film gerecht wird. Aber alles, was der Film einem am Ende vermittelt, ist, dass Liebe echt cool ist. 08/15-Botschaft. Wenn Anfang und Ende zusammenpassen würden, wäre der Film richtig genial - so ist er nur wirklich sehr gut. Macht 8 von 10
HarryAngel (22.04.2003 12:23):
Ein weltklasse Film.Muss man auf sich wirken lassen. Ganz klar: 10 von 10 Kevin Spaceys
Natascha (23.01.2003 20:23):
Genialer Schnitt (vor allem am Bahnhoh), der beste Schauschpieler. Er verdient min. einen Oskar. Wer dem Film weniger als eine 10 gibt ist verrückt. Für mich einer der besten Filme meines Lebens.
Roy Munson (25.11.2002 11:53):
Also diese Überschwänglichkeit in der Bewertung finde ich reichlich übertrieben. Zugegeben, Kevin Spacey und auch Jeff Bridges spielen ihre Rollen gut - aber nach etwa einer halben Stunde wird der Film doch recht gewöhnlich. Der Eindruck drängt sich mir auf, die Drehbuchautoren hätten nicht mehr so richtig gewusst, wie sie alle kleinen Konflikte und Geschichtchen möglichst glatt auflösen sollten. Die Inszenierung des 'traumatischen Ereignisses' und besonders die Familienproblematik des Psychiaters, die sich am Ende des Films ohne nachvollziehbaren Grund plötzlich in 'Friede, Freude, Eierkuchen' verkehrt, stießen mir persönlich unangenehm auf. Der Film hätte gewinnen können, wenn er sich stärker auf die Zweierkonstellation Bridges - Spacey beschränkt hätte. Ein paar Nebenstränge weniger (was wird eigentlich aus den Wissenschaftlern? außerdem müssen ja auch nicht sämtliche Mitpatienten andeutungsweise charakterisiert werden), dafür aber konsequent zu Ende geführt - dann hätte der Film auch kürzer ausfallen können. Fazit: Guter Beginn und gewohnt gute Darsteller, dann aber flacht K-Pax leider zu einer Hollywood-Durchschnittsproduktion ab. Gerade noch 5 Punkte.
Sascha (12.11.2002 18:15):
Für mich nach "A Beautiful Mind" der Beste Film des Jahres ! Hervorragender Kevin Spacey !!! 10 von 10 mit der Schale verspeiste Bananen !
Sebastian (02.11.2002 18:05):
Ein Spitzenfilm und bis jetzt wirklich der beste Film des Jahres!!! Sehr gute Story, die super umgesetzt wurde. Und die Darsteller sind auch hervorragend. Mit diesem Film hat Kevin Spacey es endgültig geschafft, mein neuer Lieblingsschauspieler zu werden. Nur ein Punkt hat mir nicht so gefallen: Wie Ralf finde ich, dass das Ende noch offener hätte sein müssen. Trotzdem knapp 10 von 10 blauen Vögeln der Glückseligkeit!
mausi (27.10.2002 00:15):
ich fand den film tiefgründig und mit guten darstellern besetzt.. lohnend! Note 10
Ralf (23.10.2002 21:21):
mindestens 9 von 10 dunklen Sonnenbrillen. Kevin Spacey spielt den intelligenten Außerirdischen überzeugend und mit viel Witz. Der Film lebt von seinen herrlichen Dialogen und der durchdachten Story, allerdings hätte man das Ende durchaus noch etwas offener gestalten können. Fazit: Für mich der beste Film des Jahres
zurück zum Film


paderkino.de 2003