Ice Age

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

13 Kommentare - Erster: 26.03.2002 16:26 - Letzter: 20.06.2008 21:40
Gromit (20.06.2008 21:40):
@volker: Erst lesen... dann fragen... (s.o.)
volker (20.06.2008 19:32):
Frage, wer spricht die eutsche stimme vom manfred in ice age?
Conny (22.09.2003 11:20):
Ich fand den Film wirklich richtig gut und sehr lustig. Es ist schön im Kino zu sitzen und den Kindern zuzusehen, wie sie aus ganzem Herzen lachen. Der Film war eine Klasse für sich - und für Jung und Alt gemacht. Ich fände eine Fortsetzung natürlich sehr gut! eine Bildungslücke hat, wer diesen Film nicht gesehen hat. ICh gebe neun von zehn Nüssen.
Kathrin (31.10.2002 10:54):
Ich habe den Film zwar "erst" 3mal gesehen,aber ich fand ihn superlustig.Ich würde mich total freuen,wenn es eine Fortsetzung geben würde.Am besten fan ich Scrat und Sid.Ausserdem bin ich noch ein riesenfan von Sid`s "Synchrinisatort",nämlich von OTTO WAALKES.Ich finde,wenn es eine Fortsetzung geben sollte,dann soll Otto ihn auch wieder synchronisieren,oder?
Siegfried (09.06.2002 15:21):
Witzig: Habe die ganze Zeit gelacht! Vor allen Dingen fand ich Sid zum schreien komisch. Richtig zum knuddeln fand ich den Säbelzahntiger und Manni. Unbedingt ansehen, vor allen Dingen für kleinere Kinder der Film des Jahres. Yippiehhhhhhhhhhhhh!
Waffy (19.05.2002 19:03):
Hier Cari: Des heisst: "Maaaaaaaannny"
Nadja (05.05.2002 14:19):
Ich finde "Ice age" echt lustig. Der Film ist sehr gut gemacht und die Stimmen passen genau zu den Tieren. Am Besten ist die Stimme von Sid (Otto) und Manfred (Arne Elsholtz). Der ganze Film ist sehr gut auch von der Geschichte her, nur die Gesichter der Menschen hätte man vielleicht nen bisl anders machen können..., ansonsten ist der Film super!!
Martin (12.04.2002 15:01):
Jaja, nach langer Abstinenz mal wieder ein Kommentar von mir. Finde den Film gnadenlos gut. @Lars: klar, dass die Stimme von Otto Waalkes nur nervig ist, aber das ist ja auch durchaus beabsichtigt gewesen, da Sid ja nun wirklich eine Nervensäge ist... Insgesamt lohnt sich die Sache alleine wegen den bemitleidenswerten Scrat der alles versucht um seinen Wintervorrat zu sichern... Alles in allem 8 von 10 Touchdowns mit Wassermelonen
Andrea (03.04.2002 19:23):
Der Film ist echt ein Volltreffer, witzig und gut gemacht. Klar, es ist keine hypermäßig anspruchsvolle Story, aber das muss ja auch nicht sein. Der Humor steht wohl eindeutig im Vordergrund, dicht gefolgt von den hinreißenden Figuren. Alles in allem: der Eintritt war nicht verschwendet. 8 von 10 katastrophenauslösenden Scrats
Lars (02.04.2002 15:01):
Im Gegensatz zu den anderen fand ich die Synchronstimme von Otto für das Faultier Sid nur nervig. Meine Erwartungshaltung war nach dem Trailer extrem hoch und dementsprechend bin ich leicht enttäuscht, ich hatte mehr erwartet, allerdings liegt die Messlatte seit Shrek schon sehr hoch. Das Scrat ist unübertroffen, aber in der Synchronisation scheint wieder mal vieles vom Wortwitz den Bach runtergegangen zu sein. Bleibt mal wieder das Warten auf die DVD. Trotzdem waren es unterhaltsame 85 Minuten und ich gebe knappe 7 von 10 zu recht untergegangenen Dodos.
Cari (01.04.2002 19:42):
Wahnsinn!!!!!! Einfach der Hammer, der Hammer schlecht hin. Maaaannnffffrrreeeddd, --> Der Name allein schon zum lachen
Sandra Plich (26.03.2002 19:24):
Tja, ich kann nur sagen ich habe mich weggeschrien vor Lachen. Lag quasi bildlich gesprochen unter dem Kinosessel. Dieser Film will wie jeder Animations-Film in erster Linie, dass man sich amüsiert und das habe ich in der Tat. "Ice Age" ist eine Slapstickkomödie erster Güte. Das große, weise Mammut Manfred - Manni (dieser Name alleine ist zu schön). Das trottelige Faultier Sid (Sychronstimme Otto Waalkes ein hundertprozentiger Volltreffer), der im Grunde seines Herzens gute Säbelzahntiger Diego (ein klein wenig erinnerte er mich doch schon an den bösen Bruder vom König in "König der Löwen") und nicht zuletzt das beste, genialste, witzigste, süßeste und deppigste Eichhörnchen das die Animation-Welt jemals hervorgebracht hat. Das Eichhörnchen als Running Gag des Films, einfach köstlich! Natürlich fehlt auch hier die Moral nicht und ja ... ich gestehe... ich mußte zweimal zum Taschentuch greifen. Aber es war auch wirklich traurig und rührend! Besonders lobenswert an diesem Film fand ich die gekonnt wirkenden Gesichtsausdrücke - sprich Mimik - der einzelnen Charaktere. Man hat den Figuren echte Trauer, Mitleid, Angst, Wut oder Schuldbewußtsein sofort abgekauft. Natürlich wird Anspruch hier kleingeschrieben, aber sind wir doch ehrlich ... wer will bei so einem Film denn schon Anspruch? Fazit: Klipp und klar gesprochen, ich bin begeistert. Perfekte Animation mit liebenswerten Geschöpfen und erstklassigem Slapstickhumor. 8 von 10 hektischen, hetzenden und gnadenlos vom Pech vefolgten Eiszeit-Eichhörnchen
Olaf (26.03.2002 16:26):
Der erste erfolgreiche Computer-Animationsfilm der Fox-Studios (Titan A.E. war ja ein ziemlicher Flop!) ist längst nicht so aufwendig animiert wie die der Konkurrenz. Shrek und Monster AG haben wesentlich mehr Detailreichtum bei den Figuren und den Hintergründen zu bieten. Auch enthält Ice Age längst nicht so viel Erwachenen-Humor wie für dieses Genre sonst (inzwischen) üblich. Die Gags bewegen sich eher auf gehobenem Schmunzel-Niveau. - Für die lauten Lacher ist fast immer die aus dem Trailer bekannte Nebenfigur und Running-Gag Scrat verantwortlich, die aber sonst keine Rolle für die Handlung spielt. Überhaupt sollte man über die Handlung nicht zu viel nachdenken: Warum geht Manfred nach Norden? Warum helfen die Freunde den Menschen? Werden die jetzt zu Vegetariern? Und warum ändern sich die Wanderpläne der Gruppe? 6 von 10 Eichel-Einbuddel-Katastrophen
zurück zum Film


paderkino.de 2003