Hulk

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

11 Kommentare - Erster: 06.07.2003 01:16 - Letzter: 06.07.2004 18:44
John Doe (06.07.2004 18:44):
der schlechteste film, den ich je gesehen habe.
Nikolas (19.07.2003 19:38):
mein gott, bin ich froh, dass ich diesen film nicht im kino gesehen habe! nach dem atemberaubenden tiger & dragon ist ang lee total dem big-budget-hollywoodscheiß verfallen! ich kann in weiten teilen nur alex zustimmen!
zuerst einmal braucht der film eine ewigkeit, um in gang zu kommen, da wünscht man sich schon ein wenig, einfach mal ein bisschen vorzuspulen. das alles auf 5 bis 10 minuten gekürzt hätte dem film sehr gut getan! die actionsequenzen beschränken sich auschließlich auf militärische einrichtungen und die wüste. da wo's interessant wird, nämlich frisco, hört es auf... und was wir an action zu sehen bekommen, dass hat man wirklich schon zum größten teil in den trailern gesehen!
die figuren sind unheimlich stereotyp: der vollblut general, der für seinen job lebt und seine tochter vernachlässigt, die tochter (connelly), die bruce als einzige versteht und aus reiner zuneigung zu ihm handelt und dabei noch die wissenschafterlin raushängen lässt, das arrogante arschloch aus der industrie (josh lucas), der ausschließlich am profit interessiert ist, der wahnsinnige vater (nolte), den nur sein wissenschaftliches lebenswerk interessiert und nicht das leben seines (leiblichen) sohnes und last but not least bruce (bana), der nur nach dem guten strebende held, der mit seiner vergangenheit kämpft und dabei nur durch seine exfreundin kraft und beruhigung findet... das alles ist so platt und einfach nur passend zusammengeklebt! den hulk fand ich dann nicht so beeindruckend, da es schon weitaus bessere animationen zu sehen gab. zwar nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht wirklich überzeugend gut... aber wenn ich dann an die hundenummer denke oder das ende mit dem vater-monster, dann hört für mich der spass am film einfach auf, denn das ist nur noch völlig überzogen, peinlich und dumm!
einzig und allein der ausgefeilte splitscreen-schnitt, die darauf abgestimmte hervorragende kameraführung und die gut gemachten (halben) überblendungen konnten mich als kamera und schnittbesessenen filmfreak in den bann ziehen. aber die verloren spätestens ab der hälfte ihren reis, da ab da der effekt ausgereizt war...
bleiben fast nur noch jennis augen!
für den gekonnten schnitt und jennis augen gibt's dann noch insgesamt 3 von 10 Kampfpudeln
Bela (15.07.2003 19:11):
Wieso findet man bei den "Screenshots" auf dieser Seite eigentlich keine Groß-Portait-Aufnahme von Jennifer Connelly?! ;-)
Markus (14.07.2003 21:56):
Ich denke, Ang Lee ist eine dem Genre unübliche, aber umso beeindruckendere Inszenierung der relativ banalen Comic-Vorlage gelungen. Sehr unterhaltsam, vielschichtig und intelligent umgesetzt. Die Rollen sind auch sehr gut besetzt. Alex(Lese-Kommentar),in einem derartigen Film nach Plausibilität für einzelne physische Leistungen des Hulks zu Fragen, erscheint mir als den falschen Ansatz. Abgesehen davon hat der Film allein Connelys Augen wegen mehr als 1 Punkt verdient...von mir gibt's eine 8+!
Lazy (12.07.2003 16:31):
Habe mir eben Karten für den Film im Kinopolis besorgt. Heute (Sa, 20 Uhr) läuft der Film dort in Kino 1 (also einem der kleineren Säle), und eine "normale" Logenkarte kostet dort 9 (!!!) Euro. Mittlerweile werden die Preise echt unverschämt...
Klaus (10.07.2003 18:13):
Das Ende ist total daneben. Hätte ein Monster nicht gereicht? Im Comic gab es auch nie den fiesen Vater, da hätte sich Ang Lee mehr an das original halten sollen. Die Szenenübergänge sind allerdings super, cooler hätte man es nicht machen können. Respekt! Trotzdem nur 5 von 10 verrückten Vätern
Alex (09.07.2003 20:10):
Hmm, bin ich sicher, dass ich den gleichen Film gesehen habe? Also zunächst wird da 30 min lang eine total langweilige Vorgeschichte aufgebaut, bei der man sich ständig fragt, wann der Film beginnt. Sicher, man könnte da natürlich hineininterpretieren, dass das für den späteren Konflikt der beiden (... spoiler) wichtig ist. Danach gibt es ein paar Actionhandlungen, die man bereits alle in den Trailern gesehen hat. Und zwischendurch muss man immer aufpassen, dass man bei diesem Pseudo-Philosphieren bzw. Moral-Daumen nicht von den schulmeisterlichen Erstsemester-Weisheiten erdrückt wird. Also ich konnte da kein Sci-Fi Drama entdecken. Schaut euch lieber Tiger & Dragon an, denn bei dieser Art von Filmen ist es nicht schlimm bzw. wünschenswert, wenn die Helden aus dem Stand 50m weit oder hoch springen. Wenn jedoch ein grünes Monster >500m durch den Canyon springt fühlt man sich an das Niveau von Budspencer & Co erinnert, auch wenn das beim Hulk so ist. Und der Kampf gegen die Helikopter, wo mal eben von einem rasend und tobenden Monster der Sprengkopf von Hellfireraketen abgeschraubt und nach Flugzeugen geworfen wird.... naja. Fazit: 1 von 10 vergeudeten Abendvorstellungen
Gero (09.07.2003 09:27):
Shrek's evil twin ...
Auch ich war positiv überrrascht. "Hulk" ist kein überflüssiger "Welchen Marvel-Comic verfilmen wir denn heute mal?"-Realfilm a'la "Dare Devil" sondern ein facettenreiches Sci-Fi-Drama. Durch die Splitscreen-Schnitte mit den verschiedenen Kameraeinstellungen entsteht wahrlich der Eindruck eines animierten Comicbuchs. Dieser selbstgewählte Drahtseilakt zwischen Papier und Zelluloid gelingt definitiv - auch wenn das (wie Olaf schrieb) für den handelsüblichen Batman- oder X-Men-Kinogänger bestimmt mitunter etwas anstregend sein könnte.
Die CGI ist einerseits zwar überaus fesselnd und in sich stimmig, aber andererseits haben wir nun wirklich anderswo schon realistischere Creatures mit glaubwürdigerer Kinematik gesehen: Für mich wirkt Hulk immer noch wie geknetet. Und von den Hunden will ich mal gar nicht reden - sind wir hier bei "Cats & Dogs 2" (in Produktion ... !) oder was?
Trotzdem: 7 von 10 Dosen schnellhärtendem Polyurethan-Schaum.
Dominik (07.07.2003 15:14):
wenn es nur Jennifers Augen wären...
Bela (06.07.2003 11:08):
Nachdem ich anfangs eher skeptisch gegenüber dieser Verfilmung war, bin ich jetzt hellauf begeistert. Der Film ist erfreulich komplex, gut erzählt und mit tollen Szenen- und Bildwechseln ausgestattet. Gute 8 von 10 Über-Stretchunterhosen!
Nikolas (06.07.2003 01:16):
um in Jennifer Connelys augen verliebt zu sein, muss ich nicht erst in hulk gehen. ich gehe in hulk, um sie wiederzusehen... *grins*
zurück zum Film


paderkino.de 2003