Harry Potter und der Stein der Weisen

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

63 Kommentare - Erster: 27.11.2001 21:46 - Letzter: 17.11.2002 13:59
Atzteka (17.11.2002 13:59):
Autogrammadressen Daniel Radcliffe c/o 'Harry Potter And The Chamber Of Secrets' Productions Leavesden Studios P.O. Box 3000 Leavesden, Herfordshire WD2 7LT England Rupert Grint c/o Peters Fraser Dunlop 503/504 The Chambers, Chelsea Harbour, Lots Road, London, SW10 0XF United Kingdom Emma Watson c/o Harry Potter And The Chamber Of Secrets Productions Leavesden Studios PO Box 3000 Leavesden, Herfordshire WD2 7LT United Kingdom Tom Felton c/o Harry Potter And The Chamber Of Secrets Productions Leavesden Studios PO Box 3000 Leavesden, Hertfordshire WD2 7LT United Kingdom Sean Biggerstaff c/o ICM 76 Oxford Street London, W1N OAX England Maggie Smith c/o Int. Creative Mgmt. Oxford House 76 Oxford Street GB - London W1N 0AX Robbie Coltrane c/o CDA 19 Sydney Mews London SW36HL England Alan Rickman c/o Int. Creative Mgmt. Oxford House 76 Oxford Street GB - London W1N 0AX Ian Hart c/o Peters Fraser Dunlop Drury House 34-43 Russell St. London WC2B 5HA England Warwick Davis PO Box 511 Peterborough RM PE2 76Q England Zoe Wanamaker c/o Conway Van Gelder Limited 18-21 Jermyn Street London SW1Y 6HP England Fiona Shaw c/o ICM Oxford House 76 Oxford St London WINOAX United Kingdom Richard Griffiths c/o Incoming Mail BBC Television Centre Wood Lane London W12 7RJ England Kenneth Branagh c/o Corbett & Keene 122 Wardour St. GB - London W1V 3LA John Cleese 82 Ladbroke Road GB - London W11 3NU hier sind nen paar addys! TOM RULEZ i love draco malfoy
Jörg (29.10.2002 15:32):
Traurig, traurig, jetzt ist Dumbledore/Richard Harris tot. Da stellt sich mir die Frage, wer ihn wohl zukünftig spielen wird. Meiner Meinung nach kommt da sowieso nur Sean Connery in Frage, was meint Ihr?
Mariella (08.10.2002 16:24):
hey alle zusammen! der film isch suuuuper!!!!!! hab ihn schon 28 mal angeschat und auf englisch 3 mal. auch die bücher sind klasse, die ich auch schon zum x-ten mal lese. am besten find ich den sean biggerstaff im film. der spielt den oliver wood. der sieht auch gut aus! die rollen sind echt gut verteilt. an alle: schat euch den film auf englisch an!!!!!! der isch fast noch besser!
Alfred Tretau (07.10.2002 23:49):
Sehr gute Unterhaltung mit guten Rollen bei bester Besetzung. Dazu ein Reigen der besseren Effekte überhabt. summasummarum = ein Ohren- und Augenschmaus! mit 56 Jahren ..
Joey (21.09.2002 12:15):
Ich finde, Clara hat vollkommen Recht. Tom´s Stimme ist wirklich wie die eines Engels. Und süß ist er. Dauernd habe ich mich gefragt, woher ich sein Gesicht kannte, bis ich im Internet gelesen habe, dass er in "Anna und der König" mitgespielt hat und ich musste mich plötzlich daran erinnern, wie ich meinem Vater damals von dem (damals) Kleinen vosgeschwärmt habe. Inzwischen ist er groß und gutaussehend geworden und ich versuche gerade, soviele Bilder wie möglich von ihm aufzutreiben...wenn mir einer behilflich sein will... Auch ich empfinde es als eine Frechheit, Tom´s Schauspielkunst als "eher mäßig" anzusehen, denn er hat seine Rolle mit bravur gemeistert!!! Ich freu mich schon auf den nächsten Teil und Lucius Malfoy...... Wenn jemand eine tolle HP-Site kennst, mit Bildern und Hintergrund-Infos, dann möchte derjenige mir doch bitte den Link schicken.... Danke!
Julia (14.09.2002 21:05):
Hi @ all!!!!! Will vielleicht jemand mit zur Premiere 2003 kommen? Ich fahr da hin und wir sind bis jetzt 6 personen.Wir fliegen nach london und abends gehen wir zur premiere und dann am nächsten tag zurück nach Hause.Und wenn wir keine Karten bekommen stellen wir uns halt an den Zaun.Wenn jemand Interesse hat , der soll sich bei mir melden!!!!
anonym (14.09.2002 18:01):
hey mggie this is a german page, nobody writes english here! so when you want to understand us, learn german! ich weiß, ich weiß, mein englisch ist miserabel, aber ich hatte bock, dieser mggie zu antworten. wir potter fans unter uns nehmen uns doch sowas nicht übel?! habts ihrne ahnung, wann endlich der 5. band rauskommt? grüße, von anonym
mggie (14.09.2002 14:39):
I don't understand anything u guys wrote!!
Kati (03.09.2002 22:51):
Yeah Clara! Hast echt voll recht! Bei mir wars ähnlich, nur das ich mir "Ein Fall für die Borger" und "Anna und der König" ausgeliehen hab und einen DVD-Player bereits hatte. Tom ist echt klasse! Und das Original auf Englisch anzusehen stand für mich ausser frage! ;-) Ich bin ziemlich enttäuscht von der deutschen Stimme von Daniel Radcliffe im zweiten Teil, die klingt (zumindestens im Trailer) sehr kindlich, jedoch in der Englisch-version ist Daniel mitten im Stimmbruch! Schwach!!! Also, danke fürs Lesen meines Textes, und schöne Grüße an alle Potter-Fans! (Insbesondere an die, die einen bestimmten Schüler aus Slytherin mögen...) :-)
Laura (29.08.2002 18:33):
Ich finde den Film suuupi und wenn jemand die (fan)adresse von Daniel Radcliffe hat, bitte zurückmailen!!! Bussi, Laura
Ulrike (28.08.2002 18:25):
Ich bin vollkommen deiner meinung, Clara. Derjenige, der das geschrieben hat, sollte sich was schämen. Tom ist großartig. Er spielt die Rolle einfach toll, noch dazu, wo "böse" Rollen besonders schwer sind!!!
Clara (26.07.2002 13:20):
Ich kann allen Tom-Liebhabern hier nur zustimmen und nehme an, im Namen aller zu sprechen, wenn ich sage, dass ich es als persönliche Beleidigung zu sprechen, Toms märchenhafte Schauspielkünste als "eher mäßig" zu bezeichnen! Wer auch immer das geschrieben hat, kann sicherlich NICHT besser schauspielern als Tom! Man beachte, dass ich für über 10 Euro "Ein Fall für die Borger", für über 15 Euro "Anna und der König", für über 20 Euro "Harry Potter" auf Video gekauft habe, außerdem DAZU noch für über 25 Euro "Harry Potter" auf DVD, und dafür habe ich mir extra einen DVD-Player für über 200 Euro gekauft, und das alles nur, um mir HP auf Englisch mit deutschen Untertiteln ansehen zu können - NUR UM TOMS WAHRE STIMME ZU HÖREN!!! Und nun mal ehrlich, gibt es jemanden, der HP auf Englisch gesehen hat und noch behaupten kann, dass er nicht weiß, wie Engelsstimmen klingen... luv ya all Clara :-)
Christina (25.07.2002 15:40):
Ich habe mir den Film schon über 10 mal angeguckt aber nur wegen einem Schauspieler: ALAN RICKMAN (Snap) Ich find ihn super cool und er spielt seine Rolle am besten. Ich bin so fasziniert von ihm das ich am liebsten nach England fahren würde um ihn zu besuchen. Wenn jemand seine e-mail adresse hat oder mehr über ihn weiß würde ich mich freuen das derjenige mich dann benachrichtigt. Oder wenn jemand weiß wie ich an sein Autogramm komme bitte, bitte schreibt mir! Schade das er schon verheiratet ist. Aber ich bin ja auch noch viel zu jung um zu heiraten. Ciao Christina (12Jahre)
Janet (25.07.2002 11:14):
I've been going to sites for 3 days looking for a few pictures of Will Theakston (Slytherin Seeker) If you have found any pics of him please send it to me
zagara (23.07.2002 11:54):
Habe den Film erstmals in den USA gesehen (mehrfach). Hier in Deutschland mußte ich feststellen, dass die Übersetzung zwar gut ist, aber nicht an die Originalstimmen heranreicht. Das gilt ganz besonders für Professor Snape (Alan Rickman), der in der deutschen Fassung leider an Faszination verliert, da Rickman´s Stimme unnachahmlich ist. Also, wer kann, sollte sich das Original ansehen, ist nicht so schwer, wer einmal das Buch in englischer Sprache gelesen hat. Anbei würde ich gern wissen, ob es eine Adresse von Alan Rickman gibt.
Janine (21.07.2002 20:11):
Wenn jemand vom daniel die e- mail hat bitte gebt sie mir!!!!thx Janine
Janine (21.07.2002 20:10):
Ich find den film genial! und die schauspieler: rupert grint(ron) und daniel radcliffe (harry) auch voll süß!vorallem daniel! AUF DAS NOCH VIELE POTTER FILME UND BÜCHER RAUSKOMMEN!!!
Tekla (11.07.2002 13:20):
Ich find den Film auch cool!!!!!!!!!!!!!!!!! Der süßeste Schauspieler is aber Tom Felton! Wer is den noch der Meinung?????????????????
Thalia (09.07.2002 15:08):
Der Film ist einfach toll bloß man hätte Daniel Radcliffe ruhig die Haare verstrubeln können(ist trotzdem süß)Tschau
THEFAN (29.06.2002 15:45):
Hi Leute! Also ich war und bin vom ersten Film total überzeugt und begeistert, besonders von der Besetzung. Auf die folgenden Bücher und Filme freue ich mich riesig. Ich finde Tom Felton voll süß und wie ich jetzt des öfteren schon gelese hab, bin ich nicht allein der Meinung... Also ein großes Lob an den Film!!! Ach, und noch etwas für alle Tom-Fans,die noch nicht so viel über ihn wissen: Er will beruflich nicht schauspielen (schade...), sondern Fischer werden! Ciao, eure Kati
Phoebe (26.06.2002 10:35):
Ich fand die charaktere in dem film echt klasse, aber besonders Draco Malfoy (Tom Felton). Hat vielleicht jemand die e-mail adresse von Tom Felton und kann mir das per e-mail schicken?
paige Summers (17.06.2002 21:05):
Also, was ich sagen wollte: In German kommt der Film viiieel besser rüber als in America!!!!!!! I LOVE THIS FILM AND I LOVE THE BOOKS!
Siegfried (09.06.2002 15:28):
Magisch angezogen verließ ich das Kino und dachte: "Hab schon bessere Filme gesehen!" Doch als ich den Film auf VIdeo zum zweiten mal sah, war mein erster Gedanke: "Ich liebe diesen Film!"
Miriam Zaiß (04.06.2002 19:46):
Juhu! Ich fand den Film echt Klasse. Und außerdem find ich die Schauspieler gut. (Daniel Radcliffe ist toll, auch wenn er scheiße aussieht!) P.S.:Wenn den jemand kennt kann er mich gern mal mit dem bekannt machen.
angel (03.06.2002 16:15):
wollt mal fragen ob mir einer helfen kann??lisa find ja nett das du anderesse (www.Danieöradcliffe.com) an gibts aber wie kommt man da so klar wenn man nicht so grade ganz klasse englisch kann ......ich mein wenn man da nur mal so vorbei schauen will!!!!
Sarah (27.05.2002 19:45):
Hi! Ich find` den Potter-Film total KLASSE!!!
Elena (26.05.2002 12:36):
Hallo! Ich finde den Film echt cool.Harry potter Fand ich am besten .Ich habe den Film schon drei mal gesehen und habe das Video gekauft.
Laura12 (27.04.2002 19:27):
Der Film war echt cool und bin ein großen Fan von HP.Würde gern mit Lisa Simpson Kontakt aufnehmen.Hab viele Interviews und auch die e-mail adresse!!!Wenn einer von euch weiß wie man den Film runterladen kann dann mailt mir wo. Das hat nämlich meine Freundin gemacht!!! Ciao...
Betty (07.04.2002 16:53):
Hallöchen!Der Film ist der beste allerzeiten.Da gibts nix gegen einzuwenden.Daniel Radcliffe find ich ja so niedlich(wie wohl FAST alle),Rupert ist echt voll witzig und Tom(Draco)ist auch echt süß.Ach und jetzt hab ich noch an "Lisa Simpson" eine Frage:Sag mal,woher hast du denn die ganzen Infos von den Schauspielern??? Bitte schreibt,wenn ihr etwas neues über Daniel Radcliffe,Tom Felton und Rupert Grint herrausfindet,ja?Biiiiiiiiittttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeee
girlie (29.03.2002 17:03):
hi ihr allen! ich fand den film echt gut und alle kritik ist echt übertrieben! vor allem tom felton ist wirklich süß! ja? und ich hoffe das was lisa simpson da über den chat erzählt ist richtig! wenn ihr info zu tom felton habt ich brauch sie! danke
Die Daniel Hasser (25.03.2002 13:15):
Dieser Film ist erste Sahne! Schade nur das Tommy ( Draco Malfoy) und Alan ( Snape) und WILL THEAKSTON ( Markus Flint) viel zu wenig vorkamen. Dabei waren sie doch das beste am ganzen Film!! Außerdem haben sie die knackigsten Ärsche aus ganz England!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und Daniel Radcliffe ist die größte Fehlbesetzung die es je im Kino gegeben hat! Er sieht kein bisschen aus wie Harry.Und hat ein egliges, schmalziges, total künztliches Grinsen!!!!!!!!!!!!!!!!!! TSCHAU!
Lisa Simpson (23.03.2002 16:10):
Ja Tom's e-amil kenn ich, nur ist es nicht seine provate! Aber probier es mal auf http://WWW.TomFelton.com @ myleen An alle Dan fans, die etwas englisch können: geht auf http://www.Danielradcliffe.com er ist manchmal im chat... aber niemand weiss so genau was sein nick ist, Emma, Rupert und Tom waren auch schon mehrmals da... Tom's nick ist: Cool_Tom22 das ist das einzige was ich weiss.. sorry hoffentlich konnte ich euch weiter helfen! Das 5te buch kommt juni-juli raus, sie wissen es noch nicht genau, der erste film am 31 mai auf video und dvd, der zweite film ist blad fertig gedreht! irgendwo hab ich auch schon bilder gesehen, wenn ich den link wiederfinde, poste ich ihn hier okay... c ya ~Liz~ ps. für fragen bin ich immer offen und ich hoffe ich kann sie beantworten, ausser wie die e-mail adressen lauten.. da bin auch ich überfordert! sorry!
Lisa Simpson (23.03.2002 16:03):
Ich liebe Harry Potter!!!! Und vor allem dan ist voll süss!! Falls wer eine email adresse weiss, bitte mailt sie mir, ich sammle alles über HP!! Die adresse kann noch so unlogisch sein, mir egal einfach bitte... ich hab auch schon viele, aber keine davon ist die echte von dan! :((( Und irgendwie bin ich zu blöd seine fan add herauszufinden also bitte helft mir! Thanks!!! ~Liz~
Jojo (21.03.2002 15:08):
So ich muss einfach noch einen Komentar abgeben! Bitte, wenn irgentjemand etwas über Rupert Grint (Ron), Daniel Radcliffe (Harry) oder irgentjemanden von den anderen Schauspielern weis (z.B.E-mailadresse), sollte er mir unbedingt mailen! Ich würde mich auch über eine gescheite website freuen in der man mehr über die Schauspieler rauskriegt. Bitte mailt mir wenn ihr etwas wisst!!! Ich wäre euch echt dankbar!!!! Grüße an alle HP-Fans :-)
Jojo (21.03.2002 14:55):
Ich finde den Film so super geil, dass ich ihn direkt zu meinem Lieblingfilm gemacht habe! Ich schwärme total für Daniel Radcliffe! Hat irgentjemand seine Adresse oder E-mailadresse??? Wenn ja bitte mailt sie mir!!!!! Ich wär eu echt dankbar!!!! :-)
Myleen (19.03.2002 19:56):
Der erste HP-Film ist total geil! Ich habe ihn dreimal gesehen, und die Besetzung der Hauptrollen ist echt super... aber TOM FELTON war einfach der beste!!! Kennt jemand seine E-mail Adresse??? Wenn ja, dann mailt sie mir bitte zu!!!!!!!
Snapefan (16.03.2002 15:36):
Hallo an Joel Helga Spock! Ich war wegen Snape auch dreimal im Film! Und mit `unwiderstehlich` hast du ihn praktisch vollständig beschrieben!!! Schön,dass ich als `Snapefan`nicht allein bin!!! Aber auch was ich ausser sexy *g* Snape noch so mitgekrigt hab, war super! Ich liebe den Film!!! Aber was findet ihr alle an Malfoy???
Peggy (13.03.2002 09:47):
Ich fand den Film absolut KLASSE. Danach habe ich alle Bücher von Harry Potter gelesen. Ich kann es kaum abwarten bis Buch Nummer5 raus kommt. Weiss jemand schon etwas über den zweiten Film!
Kristin (11.03.2002 18:41):
Hi Leute! Weiß irgendjemand von euch die Adresse von Rupert Grint (Ron) und Tom Felton (Draco Malfoy) Ich finde Tom total süüßßßß!!!! Und Ron auch! Ron ist so geil!!!! Bitte schreibt mir
Alexandra (03.03.2002 13:18):
Ich habe den Film 2 mal angeschaut. Einmal auf Deutsch und einmal auf English. Er ist einfach super GEIL!!! Was ich aber schade finde ist, dass die Stimme von Snape (Alan Rickman) bei der Deutschen Ausgabe nicht so gut wie bei der englischen ist. Wenn ihr irgendetwas, egal was über Daniel Radcliffe oder Alan Rickman findet, dann mailt mir doch bitte. grüsse
Yoshimo (22.02.2002 20:39):
Super Film! Ruhig noch reingehen, läuft sicher nicht mehr lange...!
Joel Helga Spock (16.02.2002 23:53):
Servus! Ich hab den film 3 mal angeschaut wegen Snapey und Malfoy und all den anderen weil der film einfach so total absolut klasse super geil ist!!!Snapechen ist einfach unwiderstehlich, Malfoy - mmmh, so ein süßer kleiner Arschloch...Tja. Aber ist euch eigentlich aufgefallen, wie viele Ähnlichkeiten Snape mit Mister SPOCK aus Star Trek hat? Genauso kaltblutig (na ja, zumindest äußerlich), spottisch, sarkastisch, LOGISCH, geheimnissvoll, innerlich temperamentvoll usw.? Mann-oh-mann. Spock würde bestimmt LACHEN, wenn er's wüsste. (Isch werd es ihm sagen!!!Ahahahahaaaa!!!:)))
Diana (16.02.2002 14:13):
hi, ich fande den Film echt cool besonders Tom Felton(Draco Malfoy). Wenn einer seine E-Mail Adresse hat, könnte er mir sie bitte schicken? Ich bin nämlich voll in Tom Felton verknallt. Wem es auch so geht kann mir ja mal mailen. Ich würde mich sehr freuen wenn ich seine E-Mail Adresse hätte. Tschau, Diana
Kati (10.02.2002 12:29):
Ich hab den Harry Potter Film drei mal angeschaut und nur aus einem Grund: TOM FELTON!!!!!! Der sieht so geil aus das gibts nicht! Wenn jemand Bilder oder Sonstiges von ihm hat, bitte schickt es mir! Danke im Vorraus!
Jenny Weasley (04.02.2002 16:29):
Der Film war echt doll ich finde Ron ur süß. Ich habe den Film 5mal gesehen nur wegen Ron. I Love Ron Weasley
Stefanie (01.02.2002 16:55):
Hi ich finde severus snape(Alan rickman) am besten zusammen mit Mc Gonnagali(Maggie smith)Den Fil fand ich einfach nur super cool.habe ihn deswegen schon zwei mal gesehen
Rebecca (31.01.2002 18:01):
hi, ich find den Film supergeil!!!!Vor allen Dingen hab ich mich voll in Rupert grint verknallt!Er macht immer so süße Grimassen!Ähm, wenn jemand vielleicht noch 'n paar bilder oder ähnliches hat, könnte derjenige mir das dann vielleicht zumailen? Würd mich total freuen!!!Bye, Beccy
Miriam (22.01.2002 19:29):
Hallo zusammen Ich finde den Harry Potter Film total cool, ich bin ein grosser Fan !! Vor allem gefällt mir der Schauspieler Tom Felton, ich finde ihn total hübsch . Daniel Radcliffe finde ich genau so hübsch wie Tom Felton !!
Maron Kusakabe (20.01.2002 12:41):
Hi! Ich fand den Fiml total geil!!!!!!!Ganz besonders wegen Daniel Radcliffe!!HI HI!!*lach* Kennt vielleicht jemand seine E-Mail oder Privat-Adresse? :) Ich werde mich sehr sehr freuen,wenn ihr sie mir zumailt! :) Eure Maron cuuuuuuuu
Ilona Malfoy (18.01.2002 21:09):
Ich fand den Film einfach super (vor allem Tom Felton alias Draco )
Selina (15.01.2002 14:29):
Hi zusammen! Ich fand den Film auch total cool, besonders Draco! Selina
Leo (14.01.2002 19:43):
Ich fand den Film sehr gut nur die Geschichte mit Norbert war eifach viel zu kurz. Und was ich finde ist auch sie hätten am Schluss das mit Snapes Aufgabe zeigen müssen.
Sara (04.01.2002 23:35):
hi, ich fand den Film wirklich supi!!! Total angetan hat es mir Daniel Radcliffe!!! Er ist echt megasüß!!! Und kann auch voll gut schauspielern!!! bye, sara
martina (04.01.2002 12:49):
hi herr der ringe ist scheiße! harry-potter ist cool! ich persöhnlich hab mich total in rupert grint verliebt. ich finde er ist witzig, nett, süß, ... in seiner filmrolle ist er frech sieht gut aus und ist sehr mutig alls er sich beim zauberschach als oper hinstellen muss um harry zu helfen RON WEASLEY: zwar ein schwacher zauberer aber ein treuer freund mit einem herzen aus gold!
Katja (02.01.2002 21:54):
Der Film ist gut gelungen finde ich.Die meisten Schauspieler besetzen ihre Rolle prima wie z.B.Professor Severus Snape.Er wird super dargestellt.Auch Hermine wirkt wie im Buch richtig ehrgeizig.Es ist natürlich sehr schwer einen Film so darzustellen wie es im Buch beschrieben ist sonst würde der Film ja 5 Stunden gehen.Man darf also nicht entäuscht sein wenn einige kleine Stellen nicht gezeigt werden.Manche Stellen werden etwas breit dargestellt.Im großen und ganzen war der Film aber total gut und er ist auf jeden Fall sehenswert.Also wer mal wieder ins Kino gehen will muss sich diesen Film unbedingt anschauen.
Julia!!! (25.12.2001 15:52):
hi!!!!!!! also ich finde den film voll genial!!!!!!!!wollt ich nur mal sagen *g*!!!!!!!!!und ich finde ihn auch viel besser als der herr der ringe!!!!!!!!! cya
Julia (13.12.2001 17:30):
Im großen und ganzen hat mir der Film gefallen. Eines jedoch war sehr deutlich zu spüren: Es fehlte an Zeit. Der Film wirkte übers Knie gebrochen. Neben der schlechten Bluebox-Technik gab es immer wieder Stellen im Film, an denen es "hakte". Wer das Buch nicht gelesen hat, dem wird der Film sicher eher gefallen, da einzelne Teile der Story doch sehr eigenwillig aneinandergereiht wurden. Für (wahrscheinliche) weitere Teile hoffe ich, daß daran noch gearbeitet wird. Und was Daniel Radcliff angeht, gebt ihm noch eine Chance und ein wenig Schauspielunterricht, dann wird das schon.
Lars (10.12.2001 11:16):
Da ich das Buch nicht kannte (und immer noch nicht kenne =)) bin ich ziemlich unbelastet in den Film gegangen und kann mich zumindest was Daniel Radcliff angeht, Bernd anschliessen. Im Gegensatz zu den anderen Darstellern bleibt er sehr blass und oberflächlich, sogar seine Eule kann ihn mimisch an die Wand spielen. Gut, das ist jetzt polemisch, aber was solls... Obwohl mich der Film nicht gerade begeistert hat, gestehe ich ihm doch 6 von 10 Fluffies gerne zu.
PlugIn (06.12.2001 17:23):
Äh 40 Minuten Werbung meinte ich, nicht Pause... Zzz, sowas...
PlugIn (06.12.2001 17:22):
Tja das mit der Pause scheint vor allem im Kinopolis beliebt zu sein, aber bei knapp 40 minuten pause... Im Cineplex jedenfalls konnte ich den Film, zum Glück, in einem Rutsch sehen... Zum Film selbst: 7 von 10 Pausen
Martin (29.11.2001 21:51):
Mir gefiel der Film an sich sehr gut. Der Trailer verprach das, worauf ein jeder Fan von Literatur wert legt... und das war für mich eigentlich der Grund, warum ich in den Film ging.... und da fängt die eigentliche Schwäche des Films an - schade. Denn wie bereits vor mir erwähnt, vermißt man am Schluß etliche Details die am Buch doch so klasse waren. Auch wird einiges was sich im Buch sehr langsam anbahnt im Film einfach übers Knie gebrochen (Hermine war nämlich nicht von Anfang an so abweisend gegenüber die anderen (hochnäsig aber schon ;-) ) Aber das ist etwas, was eigentlich nur einen auffallen dürfte, wenn man das Buch gelesen hat. Was die Szene mit der Schlange auf sich hat ist ja wohl auch klar: man hält sich die Option offen, die späteren Teile zu verfilmen... denn da ist es von entscheidener Bedeutung, daß Harry ein Parselmund ist (sprich mit Schlangen sprechen kann). Leider leiden viele Außenaufnahmen am Schloß von der teil miserablen Blue-Box Technik - da hat absolut keiner auf das Licht geachtet, und auch so sahen die Landschaften zu sehr nach 'gemalt' aus. Und als letztes Manko: Die Szene mit den Zentauren war zu kurz (im Buch viel länger) - hier waren die Effekte um einige Klassen besser! Die Innenaufnahmen sind gelungen, Nur Fluffy schien mir ein wenig zu hakelig durch die Welt zu stolzieren, während Norbert sehr gut gelungen ist... Warum man den Film trotzdem sehen sollte? Nun derjenige der das Buch gelesen hat könnt u.U. darauf verzichten. Wer aber gerne ins Kino geht, dem kann man diesen Film durchaus ans Herz legen, denn trotz der Mankos ist der Film durchaus als gelungen zu bezeichnen - über die von 10kleinen Fehler kann man locker hinwegsehen! Alles in allem 7 von 10 zerswchossene Federn
Lars Haller (28.11.2001 17:01):
Nun, alles in allem ist der Film gelungen. Es wird die richtige Atmosphäre geschaffen und die Geschichte mit viel Charme erzählt. Was allerdings zu bemängeln ist, ist dass gegen Ende des Films wohl die Zeit knapp wurde. Es fehlt dann doch deutlich an Geschichte (das Kapitel "Norbert" wird im Buch viel länger ausgeschachtet und auch der Showdown kommt zu kurz). Und leider wie in vielen Buchverfilmungen findet man Tausende Kleinigkeiten nicht wieder, die man im Buch so geliebt hat. Aber alles in allem wurde sich doch recht gut an das Buch gehalten. Ich muss Markus im Punkte "Quidditch" zustimmen, die Effekte waren stellenweise haarsträubend schlecht. Und was mir auch nicht so gefiel ist das leere Schloss. Von außen hui von innen leer. Da haben sie wohl auf etliche Wandbehange, Bücherregale etc. verzichtet. Dafür sind die Bilder an der Wand wirklich Top gelungen! Im großen und ganzen kann man nur sagen: Ein Spass für Groß und Klein. (nur die Pause im Film stört massiv!). 7 von 10 Fluffy's
Bernd (27.11.2001 21:46):
Eigentlich kann man nur eines zu diesem Film sagen. Er ist total muggelich. Daniel Radcliff ist in seiner Rolle als Harry eine totale Enttäuschung. Er bringt in keiner Minute rüber, das er eine neue, einzigartige, fantastische Welt entdeckt. Auch der Rest ist ziemlich enttäuschend, glatt und bieder inszeniert. Das einzige was noch zu Anfang zu gefallen weiß ist die Musikuntermalung, aber die nutzt sich zum Ende hin auch ab.
zurück zum Film


paderkino.de 2003