Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

32 Kommentare - Erster: 31.07.2006 16:55 - Letzter: 13.10.2008 12:40
Lari (13.10.2008 12:40):
Ich find alle filme toll (10) und ich finds auch schade das sie mit Will zusammen kommt, klar ders nett &nd süss u.s.w aber ders son Milchbubie!!! Oder zumindest Jack soll jetzt ne andere ebssere als Elizabeth abbekommen :D
Jessy (09.02.2008 19:14):
Hallo Leute! Also das Ende war eine Katastrophe find ich! Dass ELizabeth nicht mit Jack sondern Will zusammen ist... Die passen ja gar nicht zusammen! Blahhh... Allein deshalbn find ich den ganzen Film versaut...;)
Sina (26.05.2007 23:12):
Also der dritte Teil is schon super, nur find ich es sehr schade , dass Elisabeth nicht mit Jack Sparrow sondern mit Milchbubiwill zusammen kommt
Simi (26.05.2007 15:50):
der film ist einfach geil fluch der karibik 1,2 und 3 und ich hoffe es wird noch 4,5 und so weiter geben es kann nie genug fluch der karibik teile geben ;)ich liebe es!
-landei- (20.10.2006 12:18):
fluch der karibik teil 1 und fluch der karibik teil 2 sind große klasse und ich bin mir sicher, auch teil 3 wird super!! =) die darsteller besonder johnny depp spielen genial.. die fime haben witz, romantik, abenteuer und dramatik kurz: alles was ein film braucht! =**
Naomi (17.10.2006 20:21):
17.10.06 Ich finde Orlando Bloom total süss.Der Film ist total Klasse!!!!Ich könnte ihn immer und immer wieder sehen.
Laura (13.10.2006 10:23):
Hallo, ihr alle ! Ich fand den Film besser als den ersten von Fluch der Karibik.Er war lustig, dramatisch und cool dazu. Nur das Ende hat mich gestört.Sorry Leute ich komm grad nicht auf den Namen von dem der am schluss die Treppe runterkommt. Ihr wisst schon wen ich meine.! Den Kaptain von den Verfluchten im ersten Teil. Aber sonst... war der Film der absolute Hammer !!!! ^^
Franziska (26.09.2006 17:06):
Fluch der karibik ist der aller geilste film den ich jeh gesehen habe,ich liebe ihn total!!!! Ich fand den ersten teil geil,aber den zweiten,fand ich glaube ich(bin mir nicht ganz sicher) sogar noch etwas besser,hatte mehr action,aber auch mehr witz!!
Jenny Wankerl (09.09.2006 09:04):
Fluch der Karibik ist für mich das größte. Meine Freundinn stöhnt schon immer wenn ich mit diesem Thema anfange!Kein anderer könnte die Rolle des Jack Sparrow so gut einnehmen wie Johnny Depp.Aber auch Will (Orlando Bloom) und Elizabeth ( Keira Knithley) machen ihre Rolle großartig. ich finde diesen Film einfach spitze!!!!
Tobias (04.09.2006 10:10):
@Adi 1)Der Typ heißt "Davy Jones" 2)Was du da machst nennt man einen "SPOILER"
Chrissy (01.09.2006 17:09):
Ich fand den 1 Teil (10 Punkte) schon super, aber 2 Teil (10 Punkte)übertrifft alles. Johnny Depp ist einfach nur zum lachen, Orlando Bloom spiel seine Rolle auch klasse und Keira Knightley ist auch total gut. Dieser Film ist einfach Unterhaltung pur, den darf man auf keinen Fall verpassen!!!
Adi (25.08.2006 12:46):
Fluch der Karibik, eindeutig unschlagbar, da schauen sogar Frodo,Gandalf & Co. dumm aus der Wäsche. Johnny Depp ist in seiner Rolle aufgegangen wie pizzateig. Mit der richtigen Portion Witz (allerdings mehr als in Teil 1) und dem Stcik Action, vergnügt Fluch der Karibik 2 groß und klein. Ganz klar DER Film 2006. Nun sind alle gespannt, entkommt Captain Jack Sparrow dem Riesenkraken noch einmal, oder geht seine Seele in die klitschigen Hände von Devey Jones?
lulu (22.08.2006 17:11):
Verwirrend wegen Mischung von verschiedenen Geschichten. Hauptsächlich Tricks . Halb witzig, halb ernst... irgendwie fade ...
alexandra (15.08.2006 13:06):
ich finde johnny depp einfach klasse! der film ist so super das es mich fast vom kinosessel gehauen hat;-))
Dominik (13.08.2006 16:43):
@Sandra: Ich habe auf wikipedia gelesen, dass Walter Salles eine Verfilmung von "On the road" plant, und meiner Meinung nach sollte Johnny Jack Kerouac spielen, zum einen ist er sein Lieblingsautor (er hat ja soga seinen Sohn nach Kerouac benannt), und zum einen warte ich schon lange auf die Verfilmung dieses geilen Buches!
Boernie (12.08.2006 17:36):
Nach den Vorschusslorbeeren war ich doch etwas entäuscht.
Den 1. Teil fand ich einiges besser. Das lag am gelungenen Start mit Jacks Schritt vom untergehenden Boot auf den Steg und an dem durchgehend vorhandenen roten Faden.
Im 2. Teil fehlte mir diese Handlung. Es kam mir mehr wie ein aneinanderhängen witziger Szenen vor. Mal sehen, was Teil 3 bringt.
Sandra (11.08.2006 20:43):
@Dominik: Auch ich warte sehnsüchtig auf einen netten, kleinen, schrulligen Film von Johnny (siehe "Arizona Dream" "Ed Wood" "Dead Man"). Ich bin äußerst gespannt auf die Fortsetzung (die ja eigentlich ein Prequel ist) zu "Fear and Loathing in Las Vegas" einer meiner absoluten Johnny-Lieblingsfilme. Und äußerst gerne hätte ich auch die leider versandete Verfilmung zu Don Quixote gesehen. Aber man hört ja hier und dort von Gerüchten, die da besagen, das Johnny die Verfilmung von Quixote erneut angehen will. Ob man das glauben kann? Aber mal ehrlich: Johnny als Don Quixote!!! Gäbe es denn wirklich einen würdigeren Darsteller für diese Rolle? Ich sehe ihn vor meinen geistigen Auge gegen Windmühlen kämpfen, als wäre es bereits verfilmt worden ;-)
Mike (11.08.2006 01:03):
Die hohen Erwartungen nach dem genialen ersten Teil von Fluch der Karibik wurden bei weitem nicht erfüllt. War im ersten Teil die erste Szene mit Jack auf dem Mast eine der allerbesten Einführungen einer Figur überhaupt, konnte nun die extrem mißlungene Szene von Jacks Flucht aus dem Gefängnis im Sarg überhaupt nicht überzeugen, und so war es auch mit dem Rest des Filmes. Extreme Enttäuschung macht sich breit. Konnte der erste Teil auch die Intellektuellen begeistern ist der zweite Teil nun nur mehr gaga. Daher nur 5 von 10 Holzaugen.
Dominik (10.08.2006 12:53):
@ Henning: Orlando Bloom ist ohnehin nur eine billige Schönling-Kopie von Johnny Depp, und im Gegensatz zu dem hat Orlando bislang auch noch keine einzige schauspielerisch anspruchsvolle Rolle gespielt. Johnny Depp hat ja bekanntlich, was heute schnell vergessen wird, mal mit kleinen Indie-Poduktionen begonnen (und macht da hoffentlich bald mal weiter)!
Henning Sohm (10.08.2006 08:56):
Der erste Teil war ziemlich gelungen. Der zweite macht auf mich den Eindruck, als wäre es eine zu lange Einleitung für den dritten Teil. An sich ganz unterhaltsam, aber die Actionszenen waren mir ein wenig zu langatmig geraten - Die ruhigen, lustigen und atmosphärischen Momente fand ich um einiges besser! Johnny Depp hat sich unsterblich gemacht, Orlando Bloom muss aufpassen nicht auf seinen Helden-Rollen zu versacken. Ich gebe 7 von 10 "offenen Enden"
Skippy (08.08.2006 10:50):
Der zweite Teil ist ernster und düsterer als der erste Teil, deshalb gefällt mir der erste Teil (10 Punkte) besser, aber auch der zweite Teil (9 Punkte) ist super gute Unterhaltung. Johnny Depp ist im zweiten Teil einfach in seiner schrulligen Art perfekt und Orlando Bloom ist ebenfalls in seine Rolle gewachsen. Man muss es lieben. Klar soweit!
Tobias (08.08.2006 08:24):
Kennt ihr dass, wenn ihr so wenig versteht dass ihr nicht mal in der Lage seit ne gescheite Frage zu formulieren? Ungefähr so ging es mir in dem Film. Wieviele Hauptcharaktere gibt es in den Film? Zehn? Und kein einziger wird irgendwie eingeführt oder erklärt wodurch absolut jeder erdenklichen oder nicht erdenklichen Handlung Tür und Tor offen steht. Jedes mal wenn man glaubt die Handlung zumindest ansatzweise zu verstehen taucht noch ein neuer Charakter auf oder irgendwer dreht sich um 180 Grad. Abgesehen davon gibt es dermaßen viele logische Fehler. Sicher sind die Effekte grandios und die Schauspieler auch aber das reicht nicht für einen guten Film finde ich.
Olaf (03.08.2006 14:04):
@Eric: Nicht zwangsläufig. Aber tatsächlich scheint es so zu sein. Zumindest sieht es nach Lektüre der Darstellerliste in der IMDB so aus...
Eric Draven (03.08.2006 13:57):
@Andrea: nur kurz nebenbei: da Teil 2 und 3 zusammen gedreht wurden, kann man wohl davon ausgehen, das die Schauspieler die selben bleiben werden;-)
Andrea (03.08.2006 12:18):
Den ersten Teil von Fluch der Karibik fand ich absolut genial. Der zweite Teil ist auch wieder sehr lustig gelungen. Captain Jack Sparrow gibt mal wieder alles. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil. Hoffentlich sind auch da wieder alle Schauspieler dabei. Dieser Film verdient 9 von 10 Schlüsseln zum Herzen
joel (03.08.2006 09:40):
tja, ich war enttaeuscht. ausser guter kostueme und schoener landschaft hatte der film nicht viel zu bieten. die handlung wirkte sehr konstruiert, um moeglichst viele "komische" szenen unterzubringen. vielleicht waren meine erwartungen durch die vorschau und den ersten teil zu hoch. lust auf den dritten teil hat dieser film jedenfalls nicht gemacht. von mir gibts nur 4 von 10 ausgefallenen holzaugen
Andreas (02.08.2006 23:02):
Ich bin fast der gleichen Meinung wie hanse allerdings fand ich die Witze schon zum schmunzeln, alleine die Szene mit dem "Früchtespiess" war zum kringeln! Aber ich musste mich auch stellenweise zwingen nicht einzuschlafen, denn der Streifen hat einige Längen. Irgendwann hat man einfach nen Special-Effect-Overload und kann einfach keine schleimigen, untoten Piraten mehr sehen. So ging es mir wenigstens. Und dann natürlich der Ober-Patzer vor dem Finale: Der Kampf mit dem Kraken wird einfach nochmal wiederholt. Schade, denn beim 2. Mal ist es einfach langweilig gewesen! Ansonsten aber unterhaltsam gemacht und deshalb 7 von 10 verpatzte Heiratsanträge
hanse (02.08.2006 19:02):
Eine Materialschlacht ohne Sinn und Verstand. Völlig unspannend, mit dümmlichem Witz gespickt und viel zu lang (insbesondere die 1. Hälfte). Einfach nur gruselig schlecht!!! Wäre am liebsten rausgegangen - war aber nicht allein im Kino. Wenn ich die Kritik von Sandra lese, muss ich wohl einen ganz anderen Film gesehen haben...(hab ich aber leider nicht)
Alex (02.08.2006 10:02):
Im CINEPLEXX gibt's eine Pause :((( sowas führt automatisch zur totalen Abwertung, da man total aus dem Handlungsstrang rausgerissen wird. Ich bin im Kino, und nicht bei RTL2!
Eric Draven (01.08.2006 16:46):
Leider kann ich meinen Vorrednern nicht zustimmen. Ich war wirklich enttaeuscht von diesem zweiten Teil und sehe ihn an sich nur alss ein weiteres Beispiel dafuer, wie man einen so unterhaltsamen Film wie Fluch der Karibik durch Fortsetzungen, die nur aus reiner Geldgier entstehen, kaputt machen kann. Sorry aber mehr als 4 von 10 ueberfluessigen Kaempfen auf einem Muehlenrad sind nicht drin.
Dr. Troy (01.08.2006 13:10):
Ein absolut gelungener Film, bei der man sich nicht eine einzige Minute langweilt! Vorallem ist es schön, daß die Story nicht an den Haaren herbeigezogen wurde, wie es ja leider bei vielen Fortsetzungen der Fall ist. Tja, die Lobeshymnen für Johnny Depp kann ich mir schenken. Sandra hat mit ihren Huldigungen den Nagel auf den Kopf getroffen! :-) 9 von 10 menschlichen Schaschlikspießen!
Matthewgarth (31.07.2006 16:55):
Also dieser Film hat all das, was den 2. Teil einer Fortsetzung ausmacht, und da denke ich gleich an Episode V! Der Film ist düstere, alle Charaktere vom 1. Teil sind dabei, man kann nicht mehr ganz so viel lachen, aber dafür gibt die Geschichte mehr her, es werden Familiengeschichten erweitert, die Freunde/Weggefährten werden alle mal getrennt und erleben einzeln Abenteuer, die sie am Ende wieder zusammenbringen sollen. Außerdem sind die Effekte noch ausgefallener udn die Tricks noch größer und gewagter. Und das Ende...eigentlich auch genau so, wie es sein muss... Teil 1 ist zwar besser, weil er einfach noch viel lustiger ist und weil alles lockerer wirkt, aber dieser Film kommt schon sehr nahe ran und wie bereits erwähnt erfüllt er genau das, was einen 2. Teil einer Trilogy ausmacht. Außerdem muss man ja bedenken, dass im 1. Teil die Charaktete eingeführt werden und im 2. Teil müssen sie sie weiterentwickeln und natürlich auch jede Menge Probleme etc. bekommen und lösen...von daher ....ein rund um gelungener Spaß. Ein Abenteuer, das man unbedingt im Kino erleben muss!!!!! Johnny zeigt einmal mehr, wie wohl er sich mit der Rolle fühlt und er schafft es wieder einmal mich glauben zu machen, dass auf der Leinwand Jack ist und nicht Johnny, der ihn spielt. Orlando Bloom ist wesentlich männlicher geworden und der eigentliche Held des Filmes. Und Keira ist nicht nur hübscher und heißer, sie scheint (in ihrer Rolle) zwischen den beiden Teilen eine Menge gelernt zu haben...aber das kann man ja augenzwingern betrachten. 9 von 10 Flaschen Dreck!
zurück zum Film


paderkino.de 2003