Der Fluch - The Grudge

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

11 Kommentare - Erster: 04.03.2005 14:40 - Letzter: 08.08.2005 14:37
Ivonne (08.08.2005 14:37):
Ich habe mir echt mehr von diesem Film versprochen. Mehr Spannung, mehr Schockmomente, mehr Handlung und auch mehr Gänsehaut. Wenn ich mir überlege, wie ich mich bei "Ring" gegruselt habe, dann kann ich über diesen Film zur müde lächeln. Er ist total vorhersehbar und die "Schockeffenkte" sind einfach nur grottig. Dieser "Geist", der da ständig durchs Bild rennt bzw. kricht sieht aus, wie eine Schaufensterpuppe. Da waren ja sogar noch einige "Buffy" Folgen gruseliger !!;-) Ich gebe 2 von 10 Nissin- Nudel- Becher.
Stefanie (06.04.2005 14:26):
Ein wirklich blöder Film. Ich bin maßlos enttäuscht. Kann mich nur der Meinung von noone anschließen: unfreiwillig komisch. Schade um die an sich guten Schauspieler, deren Leistung unter den vorhersehbaren und wenig originellen Schockeffekten verpuffte. Wirkte auf mich billig. 2 von 10 Spinnenweben aus der Dose
Miriamel (17.03.2005 13:05):
Also ich fand dieses "knarrende Türgeräusch" mehr als widerwärtig. So ziemlich das schlimmste am Film (und hat mich auch gar nicht an eine Tür erinnert, sondern eher ein kehliger Laut). Habe schon lange nicht mehr so Angst im Dunkeln gehabt (gut, nur zwei Tage lang, aber immerhin). ^_^ 8-9 Punkte. :)
Tess (14.03.2005 08:39):
hi die dvd liegt seit einiger zeit bei mir rum...und verstaubt. denn mehr als ein mal schaue ich mir den film nicht an. anfänglich war ich begeistert (1-2 tage). aber als sich die emotionen senkten und man mit dem film gedanklich medhr spielte wurde er (imo) zu einem sehr mittelmässigen schocker-streifen der nicht mal ansatzweise die bildliche aufmachung eines remakes wie z.b. "the ring" einfangen konnte. und die gruselstimmung senkte sich auch zunehmend. in einer synchro fassung möchte ich den film dann erst garnicht mehr erleben. 3/10 verdrehten körpern mfg Tess p.s.: ich habe die amerkiansiche dvd (seit dem 1.2.2005 erhältlich), also keine kopie oder sonstiges.
noone (13.03.2005 21:22):
Man man man, ich dachte ein Horrorfilm soll einen erschrecken und nicht amüsieren! Was soll denn bitte dieses "knarrende Tür"-Geräusch die ganze Zeit, das ist doch nicht gruselig! Zeugt eher von mangelden Profis am Sound. Und das mit den Kindern, naja. Dafür gibts auf jeden Fall 2 von 10 unfreiwillig komischen Szenen
Jinjin (11.03.2005 23:55):
Also, ich habe beide Versionen gesehen und muss sagen, dass ich von der amerikanischen Filmindustrie mit dem angeblich hohem Budget und besseren Effekten ziemlich enttäuscht bin. Die amerikanische Version ist nicht besser als die japanische. Auch nicht die Schauspieler! Der Film ansich: Endlich ein Film der sich lohnt zu gucken! 7 von 10 Leichen :0)
Stingray (08.03.2005 21:53):
Nichts weltbewegend neues, aber schönes Setting, adequate Schauspieler (bis auf Ted Raimi, der einfach nicht in einen ernsthaften Film passt) und einige wirkliche Gänsehautmomente. 7/10 Altenpflegerinnen, die aussehen wie Buffy Summers ;)
Sandra (08.03.2005 18:20):
Ich fand "The Grudge" auch ziemlich gut und die Schockeffekte haben auch bei mir heftigste Wirkung gezeigt. Ich fand "The Ring" nicht besser und nicht schlechter, war eben anders aber trotzdem ähnlich, dass muß ja nicht grundlegend schlechter sein. "The Grudge" ist spannend und gruselig (musste Festtagsbeleuchtung in meiner Wohnung machen - dunkle Ecken gibt´s da genug) Kurz: So wie es sein sollte. Außerdem konnte ich als Buffy-Fan meine Heroin mal wieder im Kino bewundern - sie ist einfach zu süß ;-)Ich kenne den Original-Film nicht und es ist mir auch völlig egal, ob der nun besser war oder nicht. Der hier war jedenfalls sehr gut, das genügt mir. Eine Frage bleibt offen: Wohin sind die verschwunden, die nicht tot gefunden wurden? Nun, vielleicht erfahren wir dies ja in Teil 2. 8 von 10 rumliegenden Unterkiefern
Fitzgerald Todeskino (08.03.2005 04:45):
Wow - ich hab ja schon einiges an Horrorfilmen gesehen (z. B. Gothika, Schatten der Wahrheit, Psycho etc.); aber dieser hier toppt alle. Selten hab ich mich so häufig und so heftig erschrocken. In der Zwischenzeit fühl ich nirgendwo mehr sicher: überall könnte die verfaulte Frau auf mich lauern, um mich direkt in die Hölle zu ziehen! Und hab ich da nicht grade noch ein Rascheln hinterm Duschvorhang gehört - ich meine da drüben in der dunklen Toilette? Was bewegt sich da unter meiner Bettdecke? Bilde ich es mir nur ein, oder nehme ich tatsächlich ein totes Stöhnen wahr? Oder war alles nur Einbildung und es war nur das Klagen einer Katze? Herr im Himmel - ein Film der für Personen mit Herzinsuffiziens wahrlich kontraindiziert ist. Ich fürchte ich werde mich den Rest meines Lebens von verfaulten Leichnamen verfolgt fühlen... 9 von 10 Schädeln mit Tropfkerze (die "Du bist auf ewig mein" sagen).
Sebastian (05.03.2005 01:58):
Ich fand Der Fluch - The Grudge eigentlich ziemlich gut! Zumindest im Bezug auf die schönen Schockeffekte!
Aber im Grunde ist der Film leider nur eine leidlich gute Mischung aus The Ring und etwas Der Fluch von Darkness Falls geworden! Wobei The Ring um Längen besser war! Also nichts wirklich Neues! Aber wie ich auch schon zu Constantine schrieb: Besser gut geklaut, als schlecht neu gemacht!
Es gibt allerdings auch einige Fehler/Schwächen in der Handlung! Trotzdem fand ich ihn spannend und bin auch ein paar mal heftig zusammengezuckt! Also gibt es als Fazit 7 von 10 schwarzen Katzen! Wobei mich der Originalfilm interessieren würde! Habe von mehreren Seiten gehört, dass er atmosphärisch und auch sonst wesentlich besser sein soll als das Remake!
Gero (04.03.2005 14:40):
... Und nebenbei bemerkt: Vorher einen doppelter Espresso bringt echt Unglück! :)
zurück zum Film


paderkino.de 2003