Ein Lied von Liebe und Tod - Gloomy Sunday

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

30 Kommentare - Erster: 01.01.1970 01:00 - Letzter: 07.09.2006 15:26
seba (07.09.2006 15:26):
vjierophgu9pppnuu999dwoöuuuuuuup0wefnuvkdjdi0fhzdjrjig09fgnbuifodddddädiii9ritjjjggmlllllllsyöyökkkkkkkgjjjijjjjjjjtnnbjif
worren (18.11.2005 02:12):
is das der ganze text?
Inug (09.04.2005 18:36):
Das Lied fasziniert und tötet. Der Film war für mich eine Wiedererweckung und Zugleich ist es der Tod. Was halten wir heute aus und was haben unsere Vorfahren aushalten müssen?! Dabei ist das Leben wohl liebenswert?! SOS wer liebt diesen Film so wie ich? Vollkommenheit und Abschied - Menschliche Größe und Niedertracht. Ist es da nicht abscheulich, ein Deutsche zu sein? Ich gebe Remy recht, wen sie sagt, "...dies ist die melodie des liedes die in alle fällen sehr schön... sie hat diesen zauber den die menschen in den selbstmord trieb in sich und jedesmal wenn sie gespielt wurde im film spürt man es an sich ziehen und saugen wenn nicht sogar rufen. gefährliche melodie für menschen die momentan etwas labil sind." Wer spürt es auch so? Bitte meldet Euch!
Schupp Erwin (11.01.2005 10:47):
Das Lied geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Kann mir jemand den deutschen Text übermitteln ? Den Film selbst kann ich nur als einen der besten bezeichnen, den ich je gesehen habe.
Marie (10.05.2004 14:36):
der beste film den es gibt, mit ausnahme von "der seerosenteich". einfach gigantisch...
birgit (14.04.2004 09:46):
ich habe diesen Film erst jetzt gesehen und bin fasziniert, von den schauspielern und natürlich auch von der melodie, die nicht wieder aus dem kopf geht. Ben beckehervorragend, erotisch und subtil. Ein film den man , genau wie "cabaret" immer wieder sehen und hören kann.
remy (26.12.2003 14:46):
Ich habe glücklicherweise in diesen film an einem donnerstag mitten in der nacht reiengeschalte und die atmosphäre und auch melancholie dieses films haben mich einfach gefangen.man muss sagen das es einer der berührendsten filme ist den ich je gesehen habe. nur was mich an dem film stört ist die melodie des liedes die in alle fällen sehr schön ist aber ob ihr es wollt oder nicht sie hat diesen zauber den die menschen in den selbstmord trieb in sich und jedesmal wenn sie gespielt wurde im film spürt man es an sich ziehen und saugen wenn nicht sogar rufen. gefährliche melodie für menschen die momentan etwas labil sind. ein wirklich bezaubernder film und die melodie bekommt man nur schwer aus dem kopf
Alli (16.12.2003 23:09):
der Film geht mehr als unter die Haut.Die Melodie entstand auf einem Piano. Viele Zigeunerkapellen spielen es bis heute. Sei es dem vergönnt,der ein Ticket ergattern kann (www.100violins.com) dieses Lied mal live von dem ungarischen Zimbalvirtuosen Ökrös Oszkar zu erleben z.B.in Verviers/Belgien a.14.01.04. Siehe weitere Termine.
liane 20.11.03 (20.11.2003 20:06):
der film ist einer der schönsten und berührendsten filme den ich je gesehen habe.allerdings ist er für depressive gemüter auch ein anreiz,leichter den letzen schritt zu gehen! das lied, die melodie und der text, gehen mir nicht mehr aus dem kopf.
Günther (16.11.2003 12:23):
Dieses Lied habe ich vor 25 Jahren in einer wunderschönen Version von der "Old Merry Tale" Jazzband gehört unter dem Namen "Einsamer Sonntag".In diesem Film nun war diese Melodie und Ihr Entstehen eindrucksvoll dargestellt.Der Film selbst regt zum Nachdenken an, und stimmt zugleich traurig. Für mich ein wunderschöner Film mit grßen Darstellern, die das ganze glaubwürdig rüberbringen.
Lars (31.12.2002 16:17):
Leider bin ich schwer verliebt, der Film und vorallem das Lied ist ein wahrer Traum. Vollkommen.
Uwe (31.12.2002 00:26):
Trauriger Sonntag, dein Abend ist nicht mehr weit Mit schwarzen Schatten teil ich meine Einsamkeit Schließ ich die Augen, dann seh ich sie hundertfach Ich kann nicht schlafen, und sie werden nie mehr wach Ich seh Gestalten ziehn im Zigarettenrauch Laßt mich nicht hier, sagt den Engeln, ich komme auch. Einsamer Sonntag Traurige Sonntage hab ich zuviel verbracht Heut mach ich mich auf den Weg in die lange Nacht Bald brennen Kerzen und Rauch macht die Augen feucht Weint doch nicht, Freunde, denn endlich fühl ich mich leicht Der letzte Atemzug bringt mich für immer heim Im Reich der Schatten da werd ich geborgen sein.
Uwe (31.12.2002 00:26):
Trauriger Sonntag, dein Abend ist nicht mehr weit Mit schwarzen Schatten teil ich meine Einsamkeit Schließ ich die Augen, dann seh ich sie hundertfach Ich kann nicht schlafen, und sie werden nie mehr wach Ich seh Gestalten ziehn im Zigarettenrauch Laßt mich nicht hier, sagt den Engeln, ich komme auch. Einsamer Sonntag Traurige Sonntage hab ich zuviel verbracht Heut mach ich mich auf den Weg in die lange Nacht Bald brennen Kerzen und Rauch macht die Augen feucht Weint doch nicht, Freunde, denn endlich fühl ich mich leicht Der letzte Atemzug bringt mich für immer heim Im Reich der Schatten da werd ich geborgen sein.
Uwe (31.12.2002 00:09):
Hallo Erika, ich sage nur Gänsehaut pur!!! Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll aber ich bin noch immer gefesselt von diesem Film und dieser unglaublich, nein nicht unglaublich sondern einmaligen so gefühlvollen Melodie welche soviel Traurigkeit, Sehnsucht nach Zärtlichkeit aber wie ich denke nein wie ich fühle Lust auf Leben in mein Hertz gebracht hat das ich das Gefühl hatte zu wenig tränen zu haben um dieses Gefühl ertränken zu können ohne selber zu ertrinken . Danke das du mir zugehört hast. Uwe
Erika (30.12.2002 22:12):
Der Film, den ich nun schon mehrmals gesehen habe ist einer der schönsten und traurigsten Filme zugleich. Man hätte vielleicht die tragische Geschichte des eigentlichen Komponisten "Rezsô Seress" verfilmen können und den geschichtlichen Hintergrund mit einbauen können. Aber so ist der Film auch schön.
Hidden Mind (07.04.2002 12:43):
Es ist ein sehr gut gelungener Film und mich plagt das gleiche (selbe?) Problem, wie meinem Vorgänger... dieses Lied...ein Ohrwurm der schönsten Art. Wenn man keinen Halt mehr sieht, sollte man so schön, wie nur möglich, diese Welt verlassen. Einzigstes Manko: Nichts für Gemüter,die zur Zeit unglücklich verliebt sind oder mit den Gedanken spielen, den Freitod zu wählen.
?? (05.04.2002 22:34):
Das ist wirklich ein sehr guter Film!!Doch es war ein Fehler ihn zu schauen? Das Lied geht mir nich mehr aus n Kopf...das Lied hat mir erst recht noch einen Anstoss gegeben..zu gehen..
Tine (05.04.2002 13:00):
Ich denke, dass der Film wirklich schön ist. Er ist sehr überzeugend und die Geschichte an sich ist auch gut. Nur sollte man sich überlegen, ob "das Lied vom traurigen Sonntag" nicht auch noch heute zum Sterben auffordern kann.
PONSCHO (29.06.2001 19:51):
Dieser Film ist einfach sensationell!Das Lied ist sehr passend und verleitet zum nachdenken!Die Schauspieler sind gut ausgewählt und der historische "background" verleiht "Gloomy Sunday" noch das "Gewisse Etwas"!Kurz und knapp:ein Film,der es verdient,angesehen zu werden!!!
Karl (01.01.1970 01:00):
und ein Super Lied von Heather Nova
Maren (01.01.1970 01:00):
der film ist einer der traurigschönsten, den ich je gesehen habe. Jetzt muss ich darüber im Musik LK ein Referat halten. Hat jemand mehr Informationen über die wirkliche Geschichte?!
Johannes (01.01.1970 01:00):
Genialer Film und ich weiß wovon ich rede!! Und Seebusch hat recht, auch fürs Auge ist was geboten, vorallem für den Mann ;-))
roterosafan (01.01.1970 01:00):
Toller Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe!
Elke (01.01.1970 01:00):
Einer der besten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe!
Stefanie (01.01.1970 01:00):
Dieser Film unterscheidet sich grundlegend von den übrigen "Nazi-Stories", aber nicht allein deshalb ist er sehenswert; die Rollen waren gut besetzt! Ein guter Film!
Anna (01.01.1970 01:00):
Ein genialer Film mit super Musik. Unbedingt ansehen!!!!!!!!!!
Seebusch (01.01.1970 01:00):
Was für's Auge und für's Herz!
einstein (01.01.1970 01:00):
oscarreif
Nils (01.01.1970 01:00):
Der deutsche Film hat mehr zu bieten als nur Komodien wie 'Der bewegte Mann'. Der Streifen hat mir sehr gefallen.
Markus (01.01.1970 01:00):
Erschreckend schoen.
zurück zum Film


paderkino.de 2003