Dungeons & Dragons

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

13 Kommentare - Erster: 01.01.1970 01:00 - Letzter: 13.08.2009 10:51
Alex (13.08.2009 10:51):
Einer der schlechtesten Filme die ich seit langem gesehen hab und wenn ich jetzt so zurückdenke ist dieser Film keiner Kritik oder Worte wert. Der Regisseur der diese Scheiße (ist hier durchaus angebracht) zu Prodzuzieren sollten sich wirklich Schämen soviel Geld de Toilete runterzuspülen. Das kann ich übrigens nur jedem raten der eine DVD dieses Films in der Hand hält. Keine Spannung, kein Charm, keine guten Effekte, keine Handlungstiefe, keine überraschungen, kein Unterhaltungswert. Dieser Film kann wirklich mit nix Punkten und es ist mir auch unbegreiflich wie irgentjemand da drausen diesem negativbeispiel an Filmkunst nur irgentwas positives abgewinnen kann. 1 (und selbst das is noch zu viel) von 10 Punkten
Gunnar Hohe (16.10.2003 13:26):
Was soll ich dazu sagen?! Grausam! Ich selbst spiele mit Begeisterung D&D, und DIESER Film ist weit von Rollenspiel entfernt. Die Story ist albern, die Darsteller dürftig und die Darbietung äusserst kitschig. Ein Bösewicht mit blauen Lippen, der aussieht wie eine Drag-Queen? Ein Obermagier, der mit seiner Frisur besser in den Denver Clan passt? Gute Spezialeffekte?! *hust* So schlechte Tricks habe ich in den letzten 10 Jahren selten gesehen. Wer es wagt zu behaupten, diese Drachen würden auch nur annähernd so gut aussehen wie der aus Dragonheart, der sollte dringend zum Optiker gehen. Die Qualität reicht nicht mal an billige Fernsehproduktionen heran. Gut, zugegeben: Die Betrachter sahen schön aus - schwebten allerdings nur nebenbei mal durchs Bild, zählen daher nicht. Insgesamt leider nur ein Film, der die Rollenspieler wieder etwas alberner aussehen lässt. MIT D&D HAT DAS NICHTS ZU TUN!
Christian (18.11.2002 21:42):
Nun ich fand den Film gelinde gesagt schrecklich, da ich ein Fan vom Rollenspiel Dungeons & Dragons bin und meine Lieblingsbücher Drachenlanze auf dem gleichen System beruhen, wahren meine Erwartungen aber wohl auch zu hoch gesteckt. Also die Story war blos ne schnelle Abfolge von irgendwelchen langweiligen Ereignissen die sowieso niemanden interessiert haben. Der Zwerg Elwood und Desmodar waren die mit Abstand am schlechtesten gespielten (unrealistischsten)Charaktere die ich jemals gesehen hab. Zu der Pappmachéaxt des Zwerges sag ich mal garnichts. Snails hätte als Mittelalterlicher Dieb höchstens ne Woche überlebt und die Kaiserin Savina erinnert doch zu stark an Amidala. Was die anderen Schauspieler betrifft: die waren eigentlich ganz in Ordnung, besonders gelungen fand ich Marina (Zoe MC Lellan). Aber der Film war nicht nur schlecht: die Zaubersprüche fand ich gut umgesetzt (hätten aber ruhig noch mehr sein können) und natürlich die Drachenkämpfe fand ich äußerst spannend. Obwohl der 1 Teil nicht ganz meinen Erwartungen entsprach werd ich doch in den 2 Teil gehen (wenn er rauskommen sollte) und ich hoffe auf eine spürbare Verbesserung.
MRA (01.02.2002 22:22):
Schon schade, wie ein derart mieses Drehbuch alle Möglichkeiten an Schauspielern und FX-Dudget zu nichte macht. Mir scheint, als hätten sie da irgentwo noch ein schlechtes Manusskript für ein nicht veröffentlichtes D&D Adventure aus der Sofaritze gefischt und kurzerhand einen Film draus gemacht. Meinen Respekt aber für die Spezial-Effekte, die sind schon sehr nett. Sagen wir mal noch 4 von 10 HP übrig.
Dell (01.01.1970 01:00):
Was ihr euch aufregt, ne ne!!!In diesen Film geht man nur um ein wenig spaß zu habe und nichts anderes.Mir und meinen Kindern hat der gut gefallen, wir haben aber auch nichts großes erwarttet.Auch wir spielen D&D mit viel Humor und Ulk, denn es ist nicht im sinne des Erfinders das alle mit Todernsten Gesichtern ein Rollenspiel absolvieren! Solche Leute sind in meiner Gruppe auch die könnte ich als erste köpfen. Nein, hochgezogene Augenbrauen sind hier völl ig fehl am Platz genauso wie schüttelnde Köpfe, die durch Hollywood so verwöhnt wurden das alles was unter 100 Millionen Dollar läuft einfach nicht gut genug is! Leute verliert euern Humor nicht!!!!von uns gibt es 5 Hühneraugen, so. nichts
Markus (01.01.1970 01:00):
Grausam sage ich nur. Ich kenne zwar das Rollenspiel nicht aber das war um Längen schlimmer als "Conan der Barbar". Vor allem die langathmigen und unglaubwürdigen Diskussionen darüber, ob Menschen und Magier gleichgestellt sein sollten hätte man sich sparen können. Wirklich nicht zu empfehlen.
Martin (01.01.1970 01:00):
Ich, als RPG Fan , wußte eigentlich schon, was da auf mich zukommt und bin eigentlich nur der Vollständigkeit halber 'reingegangen. Was ich in dem Film allerdings sah hatte ziemlich viel mit Mut zu tun: sehr mutig eine derart dünne Story mit soviel Spezialeffekten aufzupäppeln, daß man vielleicht darüber hinwegsieht. Meinetwegen. Über die Schauspieler kann man sich auch streiten, vielleicht wollte kein anderer. Aber einiges war dann doch zuviel - die Geschichte rutsche mehr und mehr in das Kitschige hinein der im Titel versprochene Dungeon entlarvt sich als SkinnerBox für Diebe und den hohen Rat habe ich in 'das unentdeckte Land' schon tausendfach besser gesehen. Und nach dem Tod des nervigen Diebes (Namen habe ich schon wieder vergessen) dachte man, daß vielleicht jetzt es ein wenig seriöser zugeht. Miir geht es eh schon auf den Zeiger, daß bei vielen Filmen wie z.B. die Mumie sehr (zu) viel mit Komik gearbeitet wird, wo eigentlich keine angebracht ist.Naja, das hat sich aber auch zerschlagen. Ganz davon ab, daß das Drehbuch geschickt jeglich aufkommende Atmosphäre wieder im Keim erstickt. Fazit: Gute Drachenanimationen alleine reichen noch lange nicht, um aus einem Film ein gutes Kinoerlebnis werden zu lassen. Insgesamt nur 2 von 10 guten Haaren.
Chris (01.01.1970 01:00):
Also aus der Story hätte man jede Menge mehr machen können. Genauso wie Markus hätte ich mir mehr Schlachten und mehr Zauberei gewünscht. Loben allerdings muss ich die "Aufnahmen" der Drachen. Die sind spitze. 4 von 10 möglichen Zaubersprüchen meines Schelms
Michael Kröger (01.01.1970 01:00):
Hallo Leute. Ich stimme euch teilweise zu. Ich finde auch das der Film sehr Klischeehaft ist, wodurch die Qualität leidet. Die starken Anlehnungen an Star Wars sind nicht zu übersehen. Die Story ist dünn, die Schauspieler nicht meisterlich. Aber für die eigentliche Klientel des Film, Kinder von 12 bis 16, ist der Film gut genug. Ich hätte mir eine Fassung ab 18 gewünscht mit vielen Schlachtszenen und Specialeffekts, aber diese Low Budget Produktion bietet das nicht. Ich schließe mich Olafs Meinung an, Flasche Bier und Spaß dabei. 5 von 10 mahnend erhobenen Skelettfingern.
Lars Haller (01.01.1970 01:00):
Ich denke, in diesen Film sollte man einfach nur mit der Absicht gehen, ein bißchen Spaß zu haben. Und den kann man dann auch haben. Als alter Rollenspieler muß ich allerdings sagen, dass der Film von seinen Klischees eher zu DSA paßt als zu D&D. Von mir gibt es 6 von 10 Drachenaugen.
Bela (01.01.1970 01:00):
Ich schliesse mich Olaf vorbehaltlos an. IAuch ich habe damals mit dem D&D-Rollenspiel angefangen und es hat daher einen ewigen Platz in meinen Kindheitserinnerungen. Allein deshalb musste ich in den Film! Jajaja, is wahr, der Film als solcher ist wirklich keine Perle der Filmgeschichte, aber mit diesem Anspruch bin ich auch nicht in den Film gegangen. Fazit: 6 von 10 teleportierenden Vertrauten.
Markus (01.01.1970 01:00):
Ne, da kommt auch mit Bier kein Spass auf. Denn nicht einmal in einem RPG geschehen plötzlich Dinge, die eigentlich nicht von den Fähigkeiten der Charaktere gedeckt sind, Und die Story hier ist so dünn, wie ich es noch nicht einmal bei DSA gesehen habe... Ne, ich bleib bei einem Drachen!
Olaf (01.01.1970 01:00):
Okay, Dungeons & Dragons ist Trash. Das ist keine Frage! Doch wer wie ich, mit dem Rollenspiel D&D quasi sozialisiert worden ist, der bekommt schon bei den Trailern eine mittelmäßige Gänsehaut. Der Film ist natürlich eine Ansammlung von Fantasy-Klischees mit mittelmäßigen bis schlechten Schauspielern und mit einer nicht besonders ausgefeilten Dramaturgie. - Aber das ist jede Rollenspielrunde auch, und insofern trifft D&D die Atmosphäre seiner Ausgangsbasis absolut genau. Deswegen sage ich: Nehmt ein Fläschen Bier mit, lasst alls Fünfe gerade sein und habt eine Menge Spaß! 6 von 10 verschiedenen Würfelarten
zurück zum Film


paderkino.de 2003