Crazy

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

60 Kommentare - Erster: 01.01.1970 01:00 - Letzter: 06.05.2015 15:23
LA FAMILIA (06.05.2015 15:23):
Du bist dick Julius
PIMMEL (06.05.2015 15:21):
IHR SEIT ALLE PIMMEL
dvbasdvpaio (06.05.2015 15:19):
Julius ist fett
LA FAMILIA (06.05.2015 15:19):
der film ist so scheise da sieht die scheise von meinem hund besser aus und die vor mir.D
felix müller (06.05.2015 15:16):
der ist scheiße
Bruno (06.05.2015 15:15):
Der Film war echt toll ich fand ihn super die schauspieler waren super sie haben toll gespielt
Max (06.05.2015 15:10):
Sorrx Strip-szenen
Max (06.05.2015 15:04):
Ich fande den film super vorallem die sex und stip szenen
Sesselfurzer (17.05.2010 18:26):
Also, das einzig wirklich interessante dieses Films ist doch die Sex-Szene und dort wo Troy das erste mal spricht. (Fallses euch aufgefallen ist, bei den beiden Stellen geht es um das erste Mal. :' D) Sonst ist der Film eher eine Einschlafhilfe. Der Film ist nur weiter zuempehlen, wenn man davor das Buch gezwungenermaßen als Schullektüre ertragen musste. Und das,dassist schon Horror.
Felix (01.03.2010 01:15):
Also mal ganz ehrlich....das war spo ziemlich der schlechteste film den ich mir bisher antuen musste und eigneltihc war ich alle 2 minuten dazu verleitet ihn auszumachen,leider brauche ich ihn für ein schul-referat... trotz allem .... der schnitt ist kein bisschen einfallsreich,die story hat keine großen wendungen ,es gibt eher wenig übereinstimmung mit dem buch... ich kann nur jedem davon abraten diesen film zu sehen... OMG... allerdings ein positives habe ich,meiner meinung nach ist das einzige,was wirklich treffend rübergekommen ist,bennis charakter,der meiner meinung nach doch recht gut umgesetzt wurde...mehr positives kann ich nicht anmerken... Mfg
Nidje =) K. (30.11.2008 14:52):
Also ich fand den Film besser wie das Buch, denn im Film ist eine geringere Frauendiskriminierung. Und ich finde es faszienerend, das unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen.Vor allem finde ich gut, das aus einer Zweckgemeinschaft ein Team wird,indem die Schwächen des Einzelnen durch die Gruppenmitglieder getragen werden bzw. keine Rolle mehr spielen.Sie unterstützen sich gegenseitig bei der Herausforderung des Erwachsenwerdens. Das Buch sowie der Film ist empfehlenswert.
¢¾anna o.¢¾93¢¾ (30.11.2008 11:52):
der Film "crazy", welcher die Autibiographie eines behinderten Jungen zeigt, der in ein Internat abgeschoben wird und hier seine Pupertärzeit verbringt,lässt Einblicke gewinnen in das Erwachsenwerden Jugendlicher. Diese Biographie langweilt in keiner Weise, obwohl der Film eindeutig vom Buch abweicht. Es werden Probleme, Erfahrungen, Freuden, Sorgen und Erlebnisse gezeigt, die Jungs im Alter von 16 beeinflussen. Witzige und auch traurige Höhepunkte verleihen dem Film von der 1. szene bis hin zu letzten jedemenge Spannung. Themen wie, den Sinn des Lebens, Sex und Liebe, Freundschaft und Abenteuer, findet man hier wieder. Dinge, die einen -aus eigener Erfahrung-zum schmunzeln bringen. Ein Film, der durch fesselnde, mitreisende, nahegehende Highlights zu wünschen übrig lässt.
Olaf (21.08.2007 01:14):
@Danial: Naja, wirklich zu sehen ist nichts. Es handelt sich also nicht um einen Porno. Außerdem geht es in dem Film nicht um Kinder sondern um Jugendliche mit 16-17 Jahren. Und dass es in dem Alter auch im wirklichen Leben oft um die erste Liebe und den ersten Sex geht, kann man jawohl nicht bestreiten. - Warum soll das also gegen die Moral sein? - Zumal der Film diese Tatsache nicht einfach ausbeutet...
Daniel (21.08.2007 01:04):
Eine so freie Darstellung sexueller Handlungen zwischen dermaßen jungen Leuten (die ohne Zweifel noch als Kinder bezeichnet werden können), wie sie in diesem Film vorkommt, ist schlichtweg empörend und eine Schande! So etwas sollte verboten werden! Mit der Moral des Deutschen Films geht es den Bach runter...
Jerom (16.05.2007 00:31):
grandioser Film, überzeugeng und echt. Meiner Meinung nach hat der deutsche Film seine eigene Spate gefunden, die man nur lieben oder hassen kann....
Ragunath (25.03.2007 16:16):
Ich fand den Film nicht schlecht.
Katjuschka (10.01.2005 16:49):
Der Film ist echt, wunderschön und nah am Leben. Und egal wie weit man von der 16 schon entfernt ist, man leidet, fühlt und träumt mit den Jungs. Gerade die Leistung von solchen Jungschauspieler (!!!!) die eben noch nicht 30 Jahre im Geschäft sind, macht diesen Film zu einem echten Höhepunkt. Aber wahrscheinlich hat der Kritiker seine Jugend schon vergessen, sonst wüßte er, dass dieser Film extrem nah an den Sorgen und Freuden von Jugendlichen dran ist.
Draco (09.01.2005 23:55):
Gerade die schauspielerische Leistung zumindest der beiden Hauptdarsteller ist absolut überragend. Sollte nicht besonders bei einem solchen Film, der realitätsnäher ist als jeder Hollywood-Movie, der Zuschauer das Gefühl erhalten, mit dabei zu sein? Wenn Schilling und Stadlober saufen, feiern, streiten und reden, dann unterscheidet sie nichts von den Leuten, mit denen ich früher auf dem Schulhof gestanden habe. Und das macht sie gerade so gut! Nichts wirkt gekünstelt, vor allem, wenn man weiß, dass Stadlober in den Heulszenen soviel Emotionalität aufgebaut hat, dass er tatsächlich heulen konnte. Nur ein Beispiel von vielen! Guter Film!
jason (04.01.2005 15:32):
hey, im english but understand german and live in germany, great movie, couldnt be better, i love the soundtrack and the director is fuckin good. peace out ;-)
arash (05.05.2004 10:30):
scheiß film!!!!!!!!
Sandi (10.04.2004 23:55):
Also ich finde dieser film zeigt mal wider das die freundschaft zwischen zwei menschen wichtiger ist als irgent ein abenteuer mit einem/r liebe oder verschossenheit!Auserdem finde ich sollte man behinderte leute nicht beforzugen oder benachteiligen den sie können vieleicht nicht alles so gut wie wir aber wen man sie normal behandelt dann sind sie sicher glücklicher als wen man sie behandelt wie babys!Tja der film ist gut Tom ist wahnsinnig süß was will man mehr!
Frodo_1702 (22.03.2004 19:28):
Ein Film, der fesselt, mitreist, nahegeht. Einer meiner absoluten Favoriten. Also das ganze Gegenteil zur "verwasserten" Kritik. Die Schauspielleistungen sind vielleicht nicht ganz so gut wie die Story, aber für die jungen Akteure eine überdurchschnittliche Leistung. Spätestens die Akapellainterpretation von "Für dich" (so heißt das Lied nämlich wirklich) treibt jedem Tränen in die Augen. Die erbärmliche Kritik von Herr Wasser zeigt, dass er entweder nie 16 war und nie Träume hatte, dies alles vergessen hat, oder - was ich eher denke - sich davor schämt, seine Gefühle zu diesem großartigen Poem zu zeigen. Ergo: Schuster bleib bei deinen Leisten, vielleicht wäre eine Betätigung als Bademeister eher geeignet als die als Kritiker...
Karla (14.01.2004 01:08):
I really don't speak your language, but i liked Crazy... it's a really cool movie... Ciao! =)
Lieschen (06.01.2004 16:49):
Das ist doch der absolut Geilste Film überhaupt! Von wegen es sei schlecht geschauspielert! Ich muss Dani absolut recht geben, es lässt sich nicht mal in Worte fassen, wie geil dieser Typ ist, wirklich ein Traumtyp! Tom forever
moi (05.01.2004 16:55):
aloa, mmh, habt ihr irgendwo auch sowas wie charakteresierungen von den pesrsonen, z b vom troy, bidde bidde helft mia schnell.. danke schönB-))... ok, thx ma im vorraus
vera (04.01.2004 16:04):
das lied im striplokal heißt my truth von anna loos. und an lali.puna, hab den soundtrack, der ist total super. das meiste ist von score, ner ziemlich unbekannten band, leider kann ich überhaupt nichts über die finden. ansonsten notwist, smog, slut, pelzig, vic chesnutt. mein lieblingslied im film ist gar nicht auf dem soundtrack. serpentine von dEUS.
Dadi (19.12.2003 18:12):
hallo!!wie fandet ihr den film?ich finde ihn gut,aber das ende ist nicht so gut..es hätte anders sein sollen.ich finde janosch süß..wir haben ihn in der schule gesehen..had jemand das video oder ne dvd?liebe grüße
jinhy (26.10.2003 16:42):
Hi Leute kann mir jemand sagen wie das Lied heißt wo die da in dem Strip Club sind und die tanzt? Dank im voraus Jinhy
zupila (07.08.2003 21:47):
hi ich finde den film echt klsse u.a. auch die musik und habe schon ewig nach dem soundtrack im internet gesucht bzw. in läden nachgefragt aber nie auf den soundtrack gestoßen... kann mir bitte jemand per mail die titel aufschreiben die ich auf der cd finden kann damit ich sie mir runterladen kann bzw. kann mir jemand sagen wo ich es downloaden kann? es wäre echt super wenn sich jemand meldet! werd mir was als dankeschön überlegen! danke euer zupila
Cygnus (06.07.2003 13:31):
Meine Augen haben sich verliebt. In "Grosse Mädchen weinen nicht" haben meine ocularis sie entdeckt. In "Küss Mich Frosch" waren sie von ihr fasziniert. In "Mädchen Mädchen" von ihr verzaubert. Sie spielt ihre Rollen mit so viel Liebe und Emotion. Ihr Elan, ihre Grazie zogen mich in ihren Bann. Es gibt nicht einen Tag, wo ich an Sie denken muss. Mir kommen immer wieder Szenen aus ihren Filmen in den Kopf. Ihr Lächeln wirkt wie ein Heilmittel auf jedes Unwohlsein. Auch wenn ich sie nur visuell wahrnehme, so ist sie doch jetzt schon für mich ein Antidot meiner Seele geworden. Im Moment bin ich sprachlos. Ich wünsche Karoline noch sehr viel Erfolg, unerschöpfliches Glück, vollste Gesundheit und ewige glückselige Liebe. Die Zeit heilt die Wunden. Ob man je aufhören wird Liebe zu lieben?
noname (23.06.2003 15:39):
wir fanden den Film auch voll geil, und konnten die Kritik an dem Film einfach nicht verstehen. Am besten fanden wir die Szene mit dem Keks.
noname (14.05.2003 16:20):
ich find den film geil.
Dani (13.10.2002 16:00):
hi ich bin dani und der großte fan von Tom.ich kann an nichts anderes mehr denken.seine Stimme sein aussehen und wie er sonst noch ist!!!!er ist mein absoluter traumboy!!!mein lieblingsfilm ist wie bei ihm Boogie Nights.ich kenn nhur lauter idioten doch ihn kann man nicht mit worten beschreiben er ist einfach der für den ich auf der welt bin ich lebe nur für ihn .ich muss mir seine filme jeden tag anschauen!!!wenn ihr irgendwas von TOM habgt bitte bitte mailt mir ich bezahle auch !!!!!!bitte bitte Tschüss eure Dani Ps. falls tom das liest .ich kann nicht verstehen warum er keine freundin hat !!!
lali.puna (10.10.2002 22:30):
Wer kann mir genaues zur Filmmusik von "Crazy" sagen? Motorpsycho? Belle&Sebastian? Dringendst! Dankeschön.
chrisi (16.08.2002 23:19):
Hey leute,ich hab mal ne frage? wisst ihr noch wer die anna im film crazy war? ich hab mir nämlich mädchen mädchen auf dvd angeschaut und hab mich danach im internet über die darsteller erkundigt. dabei bin ich drauf gekommen das Lena in dem film, bei crazy die anna spielte. bitte helft mir. würde gern wissen wer die anna ist. übrigens die schauspielerin heißt Karoline Herfurth. ich hab crazy den film schon länger nicht gesehen, aber ich liebe ihn, schon deshalb,wegen tom schilling. bis bald eure chrisi
RAVI (14.05.2002 20:31):
Hallo ???? Ihr habt wohl alle keine ahnung von Filmen . Der Roman Crazy ist soooo Schlecht und der Film , weil er darauf basiert auch, ich hab den Film einemal gesehen , wie ich jetzt weiss einmal zuviel . Die Kritik ist angemessen , denn nur tolle Stars machen einen Film auch nicht gut.
Zubi (27.03.2002 22:02):
Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber er wird sicher schon wegen Karoline Herfurth sehenswert sein. Werde ihn sicher noch gucken. Weiss ev. jemand, wo ich eine Biografie von Karoline Herfurth finde?
erik (13.03.2002 23:40):
Mal einen netten Gruss an all die Mädels, die hier so begeistert und verliebt tun. Natürlich sieht Tom Schilling überdurchschnittlich gut aus, aber ihr müsst eines bedenken, seine schauspielerischen Leistungen zählen am Meisten und die hat er auf alle Fälle. Sein Können bewies er auch im Tatort (tot bist du!) und heute abend wieder in "Weil ich gut bin". Diese zwei Rollen und die Rolle des Janosch sind so verschieden und zeichnen Tom damit aus, dass er sie überzeugend spielt und ehrlich umsetzt. Mein Berufswunsch ist es Regisseur zu werden und eins steht fest, ich werde ihn auf alle Fälle angagieren, weil er genau die Rollen spielt und den Charrakter hat, den ich in meinen Filmen am Liebsten spielen lassen würde, oder für den ich ein Drehbuch schreiben würde. Also, neben all dem hach, und hüsch und süss und so weiter, ist es auch mal wichtig sein Talent zu loben, denn darauf kommt es an und dafür ist er Schauspieler.
Marion (07.01.2002 19:54):
Ich finde den Film ,,Crazy'' einfach nur Crazy. Vorallem auch weil Tom Schilling mit spielt! Ich habe den Film jetzt bestimmt 20 mal gesehen und bekomme immernoch nicht genug davon.Bei mir kommt der Film einfach gut rüber, abgesehen der hübschen Schauspieler (Tom Schilling) Schade finde ich, dass der Film nicht mehr im Kino läuft, weil es dort echt was zu lachen gibt. Falls ihr Fotos von Tom Schilling habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir welche schicken könntet! Lieben Gruß, Marion
bella (27.12.2001 11:09):
hello,also die kritik war find ich echt nicht in ordnung,ich bin tomschilling vernatiger,und crazy ist noch dazu mein absoluter lieblingsfilm und ich habe ihn schon 12 mal gesehen also geschmacklos find ich den film nicht,höchstens die kritik.... könnte mir jemand bilder von tom schicken,oer infos!?danke im vorraus
Maria B (18.10.2001 14:40):
ich finde die kritik echt in ordnung crazy ist wie jeder andere Jugendfilm. es geht immer um leibe,sex,schule und beste Freunde wie und was sie erleben. wir lesen zur zeit in der schule das buch und haben auch schon den film gesehen. ich weiß nicht was daran so interessant sein soll, nur weil ein halbseitig gelähmter mit spielt. diese menschen sind genauso wie wir und nicht anders bloß das sie nicht das können was wir können. wir müssen in der schule jetzt auch eine filmkritik schreiben und ich werd es fast genauso machen wie erik wasser es in siener kritik gemacht hat,vielleicht nicht ganz so crass aber schön crazy!!!
Katharina (02.10.2001 10:01):
Es ist zwar jetzt schon ueber ein Jahr her, als ich "Crazy" gesehen habe, aber er ist immer noch mein absoluter Lieblingsfilm! Vorallem Janosch ist total cool...
Julia (05.08.2001 14:27):
Ich möchte gerne mal mein Kommentar zu der Kritik los werden. Mich würde doch gerne mal interessieren wie alt Lars Haller ist. Crazy ist vom Inhalt her ein sehr guter Film. Denn ich finde es ist der Erste Film, der das richtige Leben eines bzw. mehrer Jugendlicher darstellt. Die Probleme das Leben, einfach alles. Von den hübschen Schauspielern mal abgesehen. Der Fim kommt einfach gut rüber weil man sich als Jugendlicher so gut reinversetzen kann. Natürlich könnte er von der ganzen Aufmachung und Akustig besser sein. Im Leben ist nun mal nicht alles perfekt. Lars Haller kommt so rüber, als hätte er sich für die Rolle von Janosh oder Benni beworben und er hat sie nicht bekommen. Und jetzt macht er den Film vor Enttäuschung runter. Währe trozdem Nett wenn ihr mal paar Bilder von Tom Schilling rüber mailen könntet, auch wenn dies hier keine ZTauschbörse ist. Danke
Lars Haller (01.01.1970 01:00):
Völlig überflüssiger Film, der nicht im mindesten dem Buch gerecht wird (und das war schon nicht sonderlich gut). Kein Wunder, dass es mit dem deutschen Film bergab geht. Übrigens, das hier ist keine Bilder-tausch-börse. 4 von 10 mal nicht den Keks getroffen.
Ruth (01.01.1970 01:00):
Also, ich fand den Film Crazy einfach toll, ich wußte aber nicht, dass das mit der Selbstbefriedigung bei den Kerlen echt si krass ist, echt interessant! Ich würde auch gern ein schönes Foto von Tom Schilling haben, er hat echt toll gespielt und sieht auch super aus!
Nicole (01.01.1970 01:00):
Meiner Meinung nach ist "Crazy" der coolste Film den ich je gesehen hab. Und Tom Schilling der absolut geilste Schauspieler...er ist ja sooo schnuffig. Könntet ihr mir nicht BITTE,BITTE ein Bild von ihm schicken???
Magdalena Krawczyk (01.01.1970 01:00):
Alsoich finde dasBuch sowie denn Film absolut geil!Das Ende warzwar net so schön .Ich finde es müsste mehr solcher Filme geben.TomSchilling & Robert Stadlober ; beide sehen geil aus!!!
Michi (01.01.1970 01:00):
Ich habe das Buch gelesen und den Film gesehen und muss sagen der Robert Stadlober die Rolle sehr gut gespielt hat, denn es ist nicht leicht als nicht behinderter eine behinderten zu spielen. Von Tom war auch sehr begeistert, denn er ist als Schauspieler sehr hervorragend. Könnten sie mir bitte ebenfalls ein Bild von Tom Schilling schicken. Das wäre echt nett.
Judith (01.01.1970 01:00):
Ich fand den Film sehr gut gemacht.Die Schauspieler haben ihre Rolle gefühlvoll rübergebracht.
Dani (01.01.1970 01:00):
Ich fand das Buch auch viel besser als der Film, obwohl der Film ja genial war. Aber im Buch ist manches ganz anderes beschrieben und alles viel ausführlicher... Aber im grossen und ganzen ist der Flim echt geil... Vor allem Tom Schilling. Viele Grüße an alle die hier reingeschrieben haben. Dani
Kerstin Chilla (01.01.1970 01:00):
Der Film ist einfach voll crazy!!Ich finde Tom Schiiling einfach süss!!Ich würde mich freuen wenn sie mir ein Foto von Tom Schilling mailen könnten!!
Frank (01.01.1970 01:00):
Naja, ich muss sagen, ich bin doch etwas enttäuscht, denn ich hab mir mehr erwartet, als ich die positiven Aussprachen gelesen habe. Es sind zwar einige Schmunzler enthalten, hätten aber wesetnlich besser verkauft werden können. Auch die Musik ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, (Geschmäcker sind halt verschieden).von ir bekommt der Film `ne 4
Andrea (01.01.1970 01:00):
Der Film ist einfach genial, dass die Kritik wirklich nicht ernst zu nehmen ist, sieht man allein daran, dass der Film als Komödie bezeichent wurde! Das ist wirklich keine Komödie, das ist eine Verfilmung eines Buches von einem extrem begabten jungen Autor, der es wirklich versteht, Bücher zu schrieben! Gebt also nich´ts auf die kritik, schaut euch den Film lieber selber an....
Canram (01.01.1970 01:00):
Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber vor einem Jahr das Buch gelesen welches absolute Spitze ist. Laut andre Meinungen soll der Film noch besser sein als das Buch. Wenn das wahr ist, reicht die Punkteskala bis 10 überhaupt garnicht erst aus. Ich weiss nur, dass derjenige der die Kritik geschrieben hat, absolut verblödet sein muss.
Johannes (01.01.1970 01:00):
Ein superklasse Film
Robert (01.01.1970 01:00):
Eure Kritik trifft den Film viel zu hart und völlig zu unrecht. Sicher, wer auf platte Highscoolfilme mit Einlagen zum Schenkelklopfen steht ist mit "American Pie" und Konsorten besser bedient. "Crazy" ist aber mehr als nur eine Kommödie, "Crazy" war für mich eine kleine Reise in die Vergangenheit. Die Leute, die sich auf den Film einlassen und dann über sich selbst (früher mal..) lachen können und die, die auch über subtilere Pointen als zerpflückte Apfelkuchen schmunzeln (z.B. als die Angebetete mit ihren "Architekturstudenten" auftaucht) werden ihren Spaß im Kino haben! 8 von 10 Treffern beim Kekswichsen.
hildegard g. (01.01.1970 01:00):
ich finde weder buch noch film lehrreich, doch man kann nicht sagen, welches besser ist. das liegt daran, dass man beides nicht miteinander vergleichen kann.
Tina (01.01.1970 01:00):
Ich wollte nur loswerden, dass das Buch viel besser als der Film ist. Man kann wirklich erst den Film verstehen, wenn man das Buch gelesen hat! Der Film ist bewußt wie ein Dokumentarfilm gestaltet - leider. Aber im Buch kann man sich virklich total in Benni hineinversetzen, im Film= 0. Trotzdem ist der Kinobesuch schon rein wegen der Musik wert. Also, schaut ihn euch an UND lest das Buch, ich hab mir noch Dir Soundtrack CD gekauft - total geil.
Oliver Jochum (01.01.1970 01:00):
Du kleine, armselige Pflaume. Du hast weder den Film verstanden noch seinen Humor, die Melancholie und die Bitterkeit, die in ihm steckt. Ich will nicht annehmen, daß Du bisher irgendwas vom Leben verstanden hast. Wie alt bist du?? 15??
Yuca (01.01.1970 01:00):
Ich muss zugeben, dass ich den Film noch nicht gesehen habe. Allerdings hab ich gehört, er soll besser als das Buch sein (was bei dieser miserablen Vorlage von Benjamin Lebert ja auch nicht all zu schwer ist). Und nun seien wir doch mal ehrlich...lachen wir nicht alle auch mal gerne über einen schlechten Film? Ich wünsche viel Spaß, ich werde auf alle Fälle noch ins Kino gehen...den Spaß lass ich mir nicht entgehen.
zurück zum Film


paderkino.de 2003