Bridget Jones

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

14 Kommentare - Erster: 17.08.2001 13:32 - Letzter: 13.09.2010 14:17
Annalena (13.09.2010 14:17):
Mir gefällt dieser Film sehr, sehr gut. Hugh Grant ist ein hervorragender Schauspieler und in der Rolle des Daniel Cleaver perfekt besetzt. Auch Reneé Zellweger spielt die Bridget sehr überzeugend. Last not least natürlich Firth als Marc Darcy, einfach spitzenmäßig. Frei nach dem Motto - nichts ist unmöglich - wie im richtigen Leben.
Kira (15.11.2004 17:50):
Ich finde Briget ein wirklich sehr gelungener Film... er zeigt eine starke Frau mit ihren eigenen Pannen und ihren umwerfenden Charm!
Cora (25.06.2004 19:28):
ein super super film. hugh grant passt super in die rolle des machos und im ganzen habe ich super gelacht. am ende dachte ich wirklich ups jetzt hat sies doch versemmelt aber dann kommt doch das happy end!!!!!jipie 10 von 10 unerfüllten neuen jahresvorsätzen
Jenny (14.12.2003 13:53):
Ich hab das Buch gelesen und ich fand es super!!!!! Man kann sich vor lachen kaum noch halten weil es einfach nur witzig ist was in ihrem Leben alles schief geht und was doch gelungen ist! Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!! Viel Spaß beim Lesen!!!!!!
Sonja (04.06.2002 09:16):
Der Film ist absolut wundervoll. Bridet ist eine sehr starke und schlagfertie Frau und ein absolutes Vorbild! Den Film muss man gesehen haben! Sonja
Buffy (31.10.2001 19:15):
Ich fand den Film nicht schlecht,aber er war nichts überweltigendes.Manch Szenen waren unklar.
John Doe (30.09.2001 03:05):
Der Film Hat uns einigermaßen gut gefallen!Nur es gab manche Stellen die haben wir gar nicht kapiert!ER war sehr lustig doch er gab irgendwie keinen Sinn!Wir wollten eigentlich in American Pie 2 aber die ham uns gezwungen da reinzugehen.Weil Der schon ausverkauft war! Die geilen Girls
Elke (20.09.2001 10:21):
Also, mir hat der Film super gefallen! Und das, nachdem ich vor ein paar Jahren das Buch gelesen habe und zwar im Original! Thematisch erinnert es zwar an Ally McBeal, doch ist es keine amerikanische seifenoper, sondern englischer humor! natürlich ist bridget die ewig pubertierende, aber durch diesen typischen trockenen humor ist es nicht nur erträglich, sondern sogar amüsant. Ich hatte nach dem Lesen des Buches (bei dem ich oftmals laut losgelacht habe) große Zweifel, was die Verfilmung angeht. Vor allem, weil ich die Hauptdarstellerin normalerweise nicht mag. Aber wider Erwarten hat Rene Zellweger echt überzeugt! Sie hat einfach toll gespielt! Sehr interessieren würde mich noch, wie gut sie ihren texanischen "Twang" abgelegt hat und durch echtes britisches Englisch ersetzt hat. Vielleicht kann man den Film auch in PB mal im Original sehen... Hugh Grant und Colin Firth waren ebenfalls toll! Hugh Grant endlich mal nicht schüchtern und Colin Firth wie immer reserviert und erst auf den 3. Blick eine Sünde wert. Aber die Besetzung des Mark Darcy war ja zwangsläufig, nachdem die Autorin im Buch schon immer von Mark Darcy = Colin Firth redet (zwar im Zusammenhang mit Pride & Prejudice)! Es passte ein super. Alles in allem eine gelungene Verfilmung (der Humor kommt sehr gut rüber!) mit schöner Filmmusik (CD schon gekauft!). Werde ich mir bestimmt noch mal ansehen. Wenn's geht im Original.
Lars Haller (11.09.2001 17:39):
Ich fand den Film ganz gut gelungen. Leider habe ich das Buch nicht gelesen und kann so nicht beurteilen, ob der Film die Vorlage gut trifft. Aber die Struktur des Films gefällt mir. Der Film bemüht sich, verdammt nah an der Realität zu sein. Ich denke, die meisten kennen das Problem mit guten Vorsätzen. Alles in allem wirklich gelungen. 7 von 10 Schlägereien.
Lydia (27.08.2001 22:18):
R. Zellweger spielt die Rolle fantastisch. Der Film glänzt durch viele Peinlichkeiten. Die Story ist eher durchschnittlich.
Jenny (23.08.2001 09:22):
Also ich fand den Film ganz und gar nicht fehlbesetzt. Vielmehr bewirkt Hugh Grant in seiner Rolle durch seine Art mehr Spannung in der Entscheidung von Bridget zwischen ihren beiden Verehrern, da er teilwweise doch sehr sympatisch und unschuldig wirkt. Wäre doch langweilig, und wie in jedem anderen Film auch, wenn der Böse sofort von Anfang als dieser erkennbar ist. Kurz um: Ich fand den Film gut. Im Gegensatz zu anderen Filmen finde ich es bei diesem einfacher, sich in die Situation der Hauptdarstellerin zu versetzen (Die Rolle Brigdet ist halt sehr "menschlich")
Sandra Plich (20.08.2001 21:00):
Bridget Jones ist top besetzt mit Renée Zellweger. Nicht schön, nicht schlank aber einfach unwiderstehlich ... putzig! Ein klassischer Frauenfilm über Frauenproblem aber auch für jeden Mann sehr sehenswert, gerade wegen den Darstellern. Hugh Grant endlich mal nicht in der vertrottelten ich-bin-der-nette-Engländer-von-nebenan-und-trete-in-jedes-Fett- näpfchen-Rolle. Hier zeigt er: Ich kann auch anders! - und das sogar überzeugend gut. Der Film sprüht vor Wortwitz und Situationskomik. Der Soundtrack ist schon an sich genial, aber die Songs scheinen sich noch zusätzlich auf wundersame Weise der jeweiligen Situation anzupassen. Die Darstellern harmonieren perfekt miteinander und man merkt deutlich, daß sie Spaß beim Drehen hatten. Die alltäglichen Probleme werden von Bridget hin und hergewälzt. Immer wenn sie versucht, etwas besser zu machen, geht es garantiert erst recht schief. Eben genau wie im richtigen Leben und hier genau liegt der Charme des Films. Man kann sich ob Mann oder Frau mit Bridget identifizieren. Seien wir doch ehrlich, wer von uns ist denn schon perfekt? Wer ist denn schon wunderschön und gertenschlank? Aber trotzdem wollen wir doch glücklich sein und die eine wahre Liebe finden. Ganz genau so wie Bridget, die mit ihrem verschrobenen Charme die Herzen der Zuschauer erobert. Einziges Manko des Films: Schreiend vorhersehbar! Deshalb nur 9 von 10 möglichen Bunny-Schwänzchen!
Christian (17.08.2001 21:36):
Eine wirklich herzerfrischende Komödie über die Probleme eines Mauerblümchens den Richtigen zu finden. Ich fand den Film richtig gut, da die dargestellten Probleme sicherlich nicht nur auf die Hauptdarstellerin zutrafen, sondern so ziemlich jeder Mensch diese Probleme mehr oder weniger hat. Im Gegensatz zu Olaf fand ich, dass Hugh Grant seine Rolle wunderbar gespielt hat ( Ich würde auch nicht so weit gehen ihn als Ladykiller zu bezeichnen ), und gar nicht so vertrottelt wirkte, wie in anderen Filmen. Also Mädels und Jungs: Seht Euch diesen Film an, und Ihr werdet euren Spass haben.
Olaf (17.08.2001 13:32):
So unterschiedlich können Urteile sein:
Die Leistung von Renée Zellweger, die für ihre Rolle immerhin sechs Kilo zunahm, in allen Ehren, aber ansonsten hat der Film es nicht geschafft, mich besonders zu fesseln. Dies lag hauptsächlich daran, dass ich mich mit der durch Neurosen und fremdbestimmtes Selbstbewusstsein geprägten Person der Bridget Jones nicht identifizieren konnte. Die beiden männlichen Hauptdarsteller fand ich sogar fehlbesetzt. (Vor allem den, wie immer etwas tottelig wirkenden, Hugh Grant als Ladykiller.)
Die Ähnlichkeit zu Ally McBeal, die Sebastian anmerkte, ist aber tatsächlich stark ausgeprägt. Für Leute, die diese Serie mögen, ist sicher auch Bridget Jones das richtige.
4 von 10 Stücke hautfarbene Miederware
zurück zum Film


paderkino.de 2003