Borat

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

14 Kommentare - Erster: 04.11.2006 01:35 - Letzter: 27.03.2007 14:28
Wulf (27.03.2007 14:28):
Ich bin Deutschlehrer und behandle in meiner Klasse grad das Thema Satire. Da kam die Klasse auf Borat zu sprechen, ich schaute ihm mir also daheim mal an, denn man muss ja mitredenn können. Was für ein Müll! Also ich bin wirklich bei Filmen für vieles zu haben und auch Gaga-Streifen gegenüber auch echt offen, aber die Eistenz von Borat (der Film) ist eine Unverschämtheit, anders kann ich es nicht sagen. Immerhin konnte ich der Klasse somit aufzeigen, was garantiert keine Satire ist. Hier wird auf billigste Art und Weise ein Film produziert, in dem es einzig und allein darum geht, "Pointen" auf Kosten von Randgruppen zu schießen und das kann offen gesagt beinahe jeder und vermutlich noch besser als Mr. Ali G. Dieser Film ist unerträglich.
Tom online (18.12.2006 22:39):
Kaum zu glauben, dass dieser Film als Kult und erst noch ab 12J., freigegeben wird! Es ist kaum ein roter Faden (sprich worum geht es im Film überhaupt?) sichtbar oder greifbar. Richtig Schrott!!!
Dominik (14.11.2006 11:56):
Zum Großteil hat mir der Film schon gefallen, trifft auch meinen Humor, aber manche Sachen waren auch eher überflüssig, z.B. was soll der Pamela Andersen-Kram? Den komischen Fernsehproduzenten, der Borat begleitet, hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht. Am besten sind all jene Stellen, die offenbar nicht gestellt, sondern improvisiert sind, also die authentischen Reaktionen der Amis auf Borats schräge Fragen. Ich geb 8 von 10 Gummihandschuhe in den Anus!
Olaf (13.11.2006 12:41):
Der Fiml ist überragend und ein Genie-streich!!! Warum sollte dieser als eine Serie laufen wenn er so viel mehr Geld abwirft(zu dem vorherigen Kommentar) Seine lockere Art und die teils heftigen Reaktionen der mitmenschen sind sehr lustig...und die besten sind die Couch Kritiker die trotzdem in den Film gehen..geniesst es oder lasst es... Aufregung hin oder her , es dreht sich doch alles um Geld und dumm ist der der nichts aus seinem Leben macht!!!
Olaf (12.11.2006 22:13):
In Kalifornien haben jetzt zwei Studenten, die im Film vorkommen, Klage eingereicht, da nach ihrer Meinung das Verfahren, das zu ihrer Rolle in Borat geführt hat, nicht so ganz rechtens war...
joel (10.11.2006 14:24):
PS: Wer "Jackass" mag, wird "Borat" sicher mögen. Die Vorschau für Teil 2 war ziemlich ähnlich (Inhalt, Kamera, Schnitt, ...)
joel (10.11.2006 11:52):
BORING - willkommen in Absurdistan. Die ersten 60 Minuten (von insgesamt nur 82 Minuten) ziehen sich wie Kaugummi. Szenen, die in unserer "zivilisierten" Welt vielleicht absurd sind, die aber auch nicht wirklich witzig sind. Garniert mit Randgruppen"witzen" und anderen Peinlichkeiten. Im Grunde wie diese Filme, in denen Menschen aus "unzivilisierten" Ländern zu uns kommen und Dinge tun, die man nicht erwartet. (wie zB "George der aus dem Jungel kam" nur nicht so bunt.) In den letzten 20 Minuten nimmt der Film an fahrt auf und wird witziger und interessanter. Bis dahin hätte ich es fast nicht durchgehalten (und einige haben es auch nicht). Die meisten Szenen sind vom Inhalt und der Kameraführung sehr anstrengend (Untertitel, Kauderwelsch, ...). Der Wirbel, der um diesem Film gemacht wird ist sehr übertrieben und mehr Schein als Sein. Es ist zu einfach, wenn man nur ein paar Judenverunglimpfungen einbaut, damit alle darüber reden. Von mir gibts deshalb nur 4 von 10 Gummifäusten
Eric Draven (09.11.2006 09:18):
hmm...vielleicht bin ich ja mit zu hohen Erwartungen in den Film gegangen, nach den ganzen guten Kritiken, aber für mich reicht es bei weitem nicht für "den besten Film aller Zeiten".
Es handelt sich ohne Zweifel um einen wirklich lustigen und ziemlich skurrilen Film, aber ich denke auch in diesem Fall hätte es gereicht die normale "Serie" auf MTV (oder wo auch immer)fortzuführen.
Trotzdem geb ich noch 7 von 10 "Player-Haters", da man manche Szenen wirklich nicht mehr vergessen wird.
Unabhängiger Bewerter (06.11.2006 17:38):
Wer auf derben Humo À la Hot Shots und Nackte Kanone steht, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Für mich zweifellos der beste Film, den ich je gesehen habe.
Nat (05.11.2006 23:06):
Hammer Film, der Typ ist einfach der hammer und weiss wie man Leute zum lachen bringen kann.Da Borat selber Jude ist darf er sich auch solche Scherze erlauben:-)
undee (05.11.2006 17:48):
Schade, hab mir mehr versprochen. Das Potenzial der Idee wurde nicht ansatzweise ausgeschöpft. Das Problem ist nicht die vielgescholtene "Randgruppenverunglimpfung", sondern schlicht der hirnlos plumpe und vulgäre Stil des Films.
One2Lex (05.11.2006 13:34):
Eine Schande für die gesamte Welt. Das so ein Film in Deutschland ausgestrahlt werden kann, ist mir ein Rätsel.
annu (04.11.2006 19:30):
pfff, allgemein recht lustig aber die ganzen anspielungen in richtung kleiner kinder und die nacktwrestlerei hätten wirklich nich sein müssen...
nein ich (04.11.2006 01:35):
OMG ich hab den film grad zum 2. mal im kino gesehen und hab mich wieder schlapp gelacht!!!
zurück zum Film


paderkino.de 2003