Bad Boys II

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

13 Kommentare - Erster: 05.10.2003 20:15 - Letzter: 28.03.2005 19:17
Filmfreak (28.03.2005 19:17):
Sehenswerte Actionszenen, nette Gags und jede Menge lässiger Sprüche machen "Bad Boys 2" zu einem lupenreinen Popcorn-Actionkracher. Natürlich ist der Streifen weitestgehehnd logikfrei und stellenweise etwas drastisch, aber das trifft auch auf jede Menge anderer Actionthriller zu. Deshalb gibts von mir 8 von 10 Leichen denen die Schädeldecke abfällt
Anselm (31.07.2004 19:43):
Tschuldigung, wenn ich das hier so sage, aber für Zuschauer, die versuchen, dem Film etwas abzugewinnen, ist BB2 ein abgrundtief schlechter Film der eigentlich nicht in die Kinos gehört. Mit den makaberen Szenen bietet der Film höchstens etwas für gewaltbereite oder falsch erzogene Pubertierende.
Rodolfo (31.07.2004 16:58):
ae vcs sõ dimais I from Brazil !!! falar c/ fala um BLACK brother cantar c/ canta um BLACK brother amar c/ ama um BLACK brother usa sempre o comprimento BLACK brother qntas veses jah cheguem no fim da festa quantas vezes o bagasso da laranja é o q/ restas ñ me do por vencido vejo a luz no fim do tunel a corrente esta cerrada c/ os meus punhos! By black ! I Relly lovy you!!! bad boys
Olaf (14.10.2003 10:37):
@Eric: Das wollten wir doch nur erreichen... ;-)
Eric Draven (14.10.2003 08:18):
@all: ich geb's auf....:-)
Alsmann (14.10.2003 02:29):
@Eric... Also, mein TV ist zwar alles andere als klein, aber kein Ersatz für eine große Leinwand.. so einen Action-Film, der eindeutig von der Optik lebt, MUSS man sich im Kino angucken!

Ich habs übrigens gerade getan und muß meinen Vorrednern bzw -schreibern Recht geben: der Kuba-Trip ist absolut überflüssig und dieses "Hey, wir sind zwar von FBI/DEA/CIA/P&C/M&M, aber wenn ne Amerikanerin verschleppt wird helfen wir ganz unbürokratisch"-Getue ziemlich peinlich, aber nette Action wird auch in diesem Teil noch geboten. Und deshalb geht man doch in so einen Film, oder? Wenn man geistig gefordert werden will, geht man (normalerweise) nicht unbedingt in einen Bruckheimer/Bay-Film... Stattdessen läßt man sein Hirn am besten im Auto, holt sich ne große Portion Nachos/Popcorn und genießt die Bilderflut. Und dafür ist BB2 hervorragend geeignet. ;-)
Somit gibts bei mir auch keine Abzüge (denn 99% aller Actionfilmen kann man vorwerfen, schwachsinnig, brutal, zum Teil ekelig, unrealistisch und patriotisch zu sein) und gebe 8 von 10 beringte Finger
Eric Draven (13.10.2003 13:44):
@Olaf:....über das echte Kinoerlebnis geht natürlich nichts...mein Problem bei diesem Film ist einfach, dass ich mich von den miesen Kritiken hab beeinflussen lassen und meine Lust mich für diesen Film auf ins nächste Kino zu machen immer weiter gesunken ist. Da ich aber absoluter Fan des ersten Teils bin will ich ihn mir wiederum nicht entgehen lassen...Fazit:BBII muss so schnell wie möglich als DVD erscheinen
Olaf (13.10.2003 10:10):
@Eric: Okay, ich weiß das Bonusmaterial einer DVD auch zu schätzen, aber was ist denn mit dem echten Kinoerlebnis? Das kann man doch nur auf der großen Leinwand haben... :-)
Eric Draven (13.10.2003 08:27):
@Olaf: Wenn man es so sieht ist echt wirklich sehr drastisch:-) In erster Linie ist mein Ziel aber einfach so schnell wie möglich den Film zu sehen. Und wie es aussieht scheint es sich nicht zu lohnen den im Kino anzugucken.
Im Endeffekt gibt es also mehr positive Aspekte den Film auf DVD zu gucken (Bonusmaterial, ungekürzt, weniger Kosten) als im Kino.
Olaf (12.10.2003 15:56):
Hmm, hmm... Entschuldige, Eric, aber ist es nicht ein wenig albern zu so einem drastischen Mittel wie einem Boykottaufruf zu greifen, nur um ein paar zerplatzende Köpfe mehr zu sehen?
Eric Draven (11.10.2003 16:11):
HIERMIT RUFE ICH ZUM BAD BOYS II BOYKOTT AUF:
JE WENIGER LEUTE IN DIESEN FILM INS KINO GEHEN, DESTO SCHNELLER KOMMT DIE FSK18 VERSION IN DIE VIDEOTHEK!! UND DAS LOHNT SICH MEHR ALSGELD FÜR'S KINO AUSZUGEBEN.
Nikolas (06.10.2003 16:23):
BB2 ist zum einen tempo - und unterhaltungsreiche popcornunterhaltung, die trotz ihrer enormen länge noch weitgehend funktioniert. klar, die story hätte man auch sehr viel kürzer erzählen können, aber ist sie wirklich von interesse? nein, es geht doch allein um pralle action, materialschlachten, dumme sprüche und etwas humor. soweit also passt das schon. und in einigen hinsichten ist der film auch wirklich gelungen: die verfolgungsjagt hat es echt in sich und einige der kamerafahrten (im nachtclub und in dem haus) sind fast schon so anbetungswürdig wie die aus david-fincher-filmen. auch wenn ich mich in vielerlei hinsicht also gut amüsieren konnte, kommt unweigerlich das große
ABER: der actionoverload ist ja noch gerade im rahmen des erträglichen, aber was einen wirklich ärgern kann, ist die tatsache, dass das finanzielle erfolgsduo jerry bruckheimer und michael bay durch vergangene erfolge und den daraus resultierenden geldregen wohl den boden unter den füßen verloren hat. denn ganz egal wie, wie reich man ist, ein wenig pietätsgefühl und respekt muss schon sein. und somit sind die ach so lustigen szenen auf kosten von diversen leichen einfach nur fehl am platz! "die waren schon tot, bevor wir sie überfahren haben..." (wie witzig!). nein, da dreht es einem förmlich den magen um, der spass vergeht sowieso.
und dann noch diese ganze cuba-nummer... ich meine, wenn man schon ohne jegliche rechtsgrundlage in cuba eindringt und in rambo-manier alles plattmacht, wäre es dann nicht denkbar, dass die cubaner möglicherweise ein wenig sauer sind??? aber das braucht unsere coolen amis natürlich nicht zu kümmern. zwar wehen diesmal nicht ganz so fürchterlich viele amerikanische flaggen herum, dafür kommt der triefende patriotismus aber an anderen stelle ganz massiv herüber. bäh! und dann die schlussszene auf dem minenfeld! nein, erstmal drauffahren und ein wenig herumrennen, dann die minen bemerken und nix passiert und dann auch noch in bombenstimmung knutschen...
so würde ich 8 punkte sagen (für den reinen action-unterhaltungswert), aber für schwachsinn, patriotismus und pietätlosigkeiten gibt's abzüge, wo wir dann bei
5 von 10 beichtstunden im videostudiolanden
Olaf (05.10.2003 20:15):
Zunächst zum Positiven: Bad Boys II ist ein Rollercoaster Actionfilm, der hervorragend funktioniert. Einige der Action-Sequenzen suchen ihresgleichen: Die erste Verfolgungsjagd habe ich in der Qualität bisher nur in Matrix Reloaded gesehen. Auch die Kameraführung in einigen der anderen Sequenzen ist sehr spannend. (Zum Beispiel die durch Wände fliegende rotierende Kamera.) Insgesamt ist der Film trotz seiner Länge äußerst rasant.
Doch nun zum Ärgerlichen: Die Sprüche, die sich Laurence und Smith zuwerfen, wechseln zwischen lustig pointiert und unglaublich flach. Obwohl ich vermute, dass das teilweise auf die Übersetzung zurückzuführen ist, ist das oft irgendwie peinlich.
Dann der übertriebene Einsatz von Gewalt: Der oft weinerliche, peinlich Cop schießt Gangstern in das Knie, der coole Cop schießt Gangstern in den Kopf und reißt dazu noch einen scheinbar lustigen Spruch. Was soll ich denn davon halten? Ich habe kein grundsätzliches Problem mit Gewalt in Kinofilmen. Aber der Kontext, in dem sie hier eingesetzt wird, ist sogar mehr als ärgerlich. Eine Altersfreigabe 18 wäre da nach meiner Meinung (trotz einer fehlenden Minute) angesagt gewesen.
Und dann kommt ja auch noch die größte Geschmacklosigkeit: Scheinbar hat irgendjemand geglaubt, dass das minutenlange Herumprokeln in und das Überfahren von Leichen irgendwie lustig ist. Nein! Ist es nicht! Das ist ekelhaft. Und spätestens ab diesem Zeitpunkt hat mir der Film überhaupt keinen Spaß mehr gemacht.
Ziehen wir also Bilanz: 8 Punkte für Action, -1 Punkt für flache Sprüche, -2 Punkte für übertriebene Gewalt, -3 Punkte für den geschmacklosen Umgang mit Toten. Bleiben 2 von 10 Löcher im Armaturenbrett
zurück zum Film


paderkino.de 2003