7 Zwerge - Männer allein im Wald

zurück zum Film
Leser-Kommentare:
Name:
Email (freiwillig):
Kommentar:
Fühl dich frei, hier deine eigene, persönliche Meinung zu schreiben. Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, in denen andere User oder die Kritiker beleidigt werden.
Für die bessere Lesbarkeit sind die HTML-Tags <b> <i> <a> und <br> erlaubt.

26 Kommentare - Erster: 02.11.2004 19:56 - Letzter: 05.10.2006 04:01
mr (05.10.2006 04:01):
Absolute Kacke! Fuer sowas werden wir im Ausland angeschaut! Erbaermlich!
Filmfreak (03.07.2005 20:41):
Der Film ist wirklich ein Comedy-Hammer! Das Who is Who der deutschen Comedy-Szene hat sich versammelt und zusammen mit Kalauerking Otto eine verdammt gute Märchenparodie gedreht. In tollen, märchenartigen Kulissen gehts rund. Für manchen infantileren Witz entschuldigen die "GZSZ"-Parodie, die fantastischen Auftritte von Helge Schneider/Harald Schmidt und die vielen versteckten Anspielungen. Der Film ist sogar komischer als Oliver Kalkofes "Wixxer" und etwa gleichwertig mit Bullys "Traumschiff"! 9 von 10 Punkten
Marina (06.05.2005 17:34):
Der Film ist so blöd, daß er fast schon genial ist!!! Ich habe auf jeden Fall wahnsinnig gelacht. Der Spiegel war der absolute Hammer!!
[redaktion] (31.01.2005 11:34):
Kleiner Nachtrag: Der Film wurde von den Paderkino-Lesern mit 18% Stimmanteil zum schlechtesten Film des Jahres 2004 gewählt.
Daniel (14.01.2005 16:39):
der film ist echt cool...am besten fand ich den spiegel....der ist echt perfekt...bu´bi is auch lustig.....doof fand ich den witz:"holt mir den jäger"...dann kommt auf einmal so`n neger...voll dumm der witz...übrigens...wer lust zu chatten hat: _dede_@web.de oder icq:257108673
Benny (29.11.2004 01:44):
Es gibt bisher 2 Filme bei denen ich vorzeitig das Kino verlassen habe: Der Engliche Pazient und eben diese Ansamlung ehemaliger Comedygrößen die jetzt wohl versuchen ihre Rente aufzubessern!
Carsten (25.11.2004 17:12):
Das war der schlechteste Film, den ich je gesehen habe! Die Witzdichte im Immobilienteil der FAZ ist höher!
Tamara (25.11.2004 09:03):
Oha Ich finde die 7 Zwerge siend voll cool besonder Cloudy und Bubi eigendlich alle alsso geb ich den Film 10 Punkte
Christian (19.11.2004 11:12):
Das beste,das ich seit langem gesehen habe.Exzellente schauspielerische Leistung von Nina Hagen!
Jason (18.11.2004 21:09):
Kein Wunder das ihr Deutsche im Ausland als humorlos gesehen wird. Bei uns in USA wird viel Mist gedreht auch. Aber so was schlechtes hab ich noch nie gesehen. Angeblich ein Staraufgebot an "Comedygrößen" und nichts zu lachen gibt es.
Hendrik (10.11.2004 22:14):
@Tina: Gibt es denn nichts wofür es sich wirklich lohnen würde Dein Geld auszugeben? Durch Leute wie Dich glaubt Otto auch witerhin er wäre witzig und quält uns wohl ein witeres mal mit einem Film. Einen Fehler zu machen ist okay, diesen Fehler nochmal zu machen ist Dummheit und gehört verboten!
Tina (10.11.2004 18:38):
Bin sehr begeistert von dem Film, da ich viel gelacht habe, denn - um mit Helge Schneider's Worten zu reden: "Und Lustigkeit ist auch dabei..." ;-) Aber am positivsten aufgefallen ist mir die auf die speziellen Szenen besonders gut abgestimmte Filmmusik - komponiert von einem Pianisten - Joja Wendt - der Mann hat anscheinend richtig was auf¹m Kasten und kann nicht nur super Klavier spielen! Hab mal bissel recherchiert, er hat eine eigene Homepage: www.jojawendt.de und sogar eine Fanseite www.jojawendt-fanseite.de Jedenfalls lohnt sich der Film - schon allein wegen der tollen Musik! :-) Werde mir den Film auf jeden Fall nochmal angucken, bzw. anHÖREN! ;-) Die Musik ist wirklich monumental, hat schon was Hollywood-Mäßiges, so richtig schön orchestral, der Soundtrack muss auf jeden Fall so schnell wie möglich her!!! Zu kriegen übrigens, wen's interessiert, bei http://plattenladen.polydor-island.de/detailanz/produktanzeige.rt?barcode=0602498688922 Gruß Tina
simi steiger (09.11.2004 13:25):
das find ich einfach einen superfilm,ich hab ihn im kino gesehen,und ich war mega zufrieden.eifach mega geil,ned?
DerLacher (09.11.2004 00:03):
Also ... der Film hat mich prima unterhalten, ohne ein Meilenstein zu sein ... Das hat er immerhin dem hochgelobten Traumschiff voraus ... dabei konnt ich kaum lachen ... Aber wer 10 Punkte fürs Traumschiff gibt ist da ja auch gut aufgehoben ... ich jedenfalls fand, dass der Film entgegen aller Kritik obere Mittelklasse des Spassmachens war und sich damit redlich 7 von 10 recycleten Blondinenwitzen verdient hat!
chris (07.11.2004 12:45):
Wir haben die üblen Kritiken alle gelesen und sind trotzdem reingegangen. Und dann: Selten so gelacht! Super Film, herrliche Details, witzig. Na gut - wer mit Ottos Humor und aktuelleren Spielarten (Maddin ..) nichts anfangen kann, sollte den Film weiträumig meiden, und wer zu lahm ist um die unzähligen Absurditäten zu geniessen (alleine der Tupperware-Sarg! Das Turmbläser - Orchester!!) auch.
Steini (05.11.2004 09:15):
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich finde den Film gelungen. Er war nie langweilig, hatte mit Helge Schneider und Harald Schmidt ein paar Überraschungen parat. Der "Spiegel" war Klasse. Die Story an sich darf man dabei wohl nicht überbewerten. Ich fühlte mich in diesem Film manchmal sehr an Shrek 1+2 erinnert.
Julien (05.11.2004 00:36):
Also Ottos Witze sind wirklich wie aus den 80er, aber sind das die Witze aus dem Wixxer nicht auch. Wer Periode 1 in 10 Jahren sieht, zweifelt wahrscheinlich an seinem Verstand so etwas witzig gefunden zu haben. Ich möchte Ottos Film nicht schön reden, aber die Schauspielerleistung und die Grimassen von Nina Hagel fand ich Klasse. Dagegen sind mir die Witze von Helge Schneider und besonders seine Filme wohl verborgen geblieben. Die Kurzeinlage von Ihm mit "Ring ins Feuer" fand ich allerdings passend. Also 7 von 10 zu langen Pferden (Dreck über mich, wie die Architekten sagen)
Olaf (04.11.2004 13:51):
@Marina: 7Zwerge oder Schlechte Erziehung? Respekt! Hätte nicht gedacht, dass das eine Frage ist, die sich jemand stellen würde. - Ich hab mir die Zwerge geschenkt und bin gleich in den Almodovar gegangen. Kann ich nur empfehlen! - Der Kritik von Dominik ist nicht viel hinzuzufügen...
Marko (03.11.2004 18:36):
"Hot Shots" und "Die nackte Kanone" waren intelligent, ja intelligent!, auch albern aber niemals stumpfsinnig und plump wie dieser Mist - und am Wichtigsten: die Macher wußten wann man Schluß macht. Das scheint Blödel-Otto nicht zu wissen, auf Witz komm raus dreht der einen Overkill der seinesgleichen sucht. Natürlich hat jeder seine Favoriten, aber jeder Comedian wie sehr man ihn auch nicht mag bringt mal ein paar gute Gags. Wo waren die in 7 ZWERGE? Eine Komödie sollte wenigstens witzig sein wenn sie schon als Film versagt. Zwischen 8 und 10 Punkte für HOT SHOTS & NAKED GUN, 6 Punkte für WIXXER aber immer noch 1 Punkt für Otto
Gero (03.11.2004 14:17):
Jetzt dissen mich alle, weil ich wie üblich zu viele Punkte vergeben habe ... Wie schön! :)
Da muss ich mich wohl noch einmal zu Wort melden, der Rechtfertigung wegen: "Mit Bedenken 7" heisst: Eigentlich eher 6, und 6 ist Mittelfeld. Das halte ich für absolut angemessen.
Denn: Ich habe mich in dem Film nicht gelangweilt. OK, für mich waren tatsächlich eher wenige "Schenkelklopfer" drin, aber Spaß hat er schon gemacht. Es ist nun mal ein Klamauk-Film - wie viele Punkte hätten "Hot Shots" oder "Die nackte Kanone" verdient?
Definitiv waren jedenfalls einige Leute im Saal, die sich scheinbar köstlich amüsiert haben, durchaus mehr als ich selbst. Dementsprechend gibt es offensichtlich ein Publikum, das für den gezeigten Humor empfänglich ist, und das nicht zu knapp.
Dementsprechend konnte und wollte ich den Film nicht komplett verreißen. Es soll halt Leute geben, die Bully komplett unwitzig finden, dafür aber Otto, egal was er sagt. Es soll auch Leute geben, die Martin "Maddin" Schneider oder auch Helge Schneider am Kopf nicht aushalten können, egal was sie sagen. Whatever: Ich sehe den Film keinesfalls als "Tiefpunkt des deutschen Humors" - da fand ich z.B. Der Wixxer schon viel, viel abgründiger. Aber ich gehöre nun mal zu denen, die Oliver Kalkofe nicht 90 Minuten am Stück ertragen können. Aber das nur nebenbei ...
Sicher ist 7 Zwerge nicht der beste Film des Jahres, aber sicher auch nicht der schlechteste. OK, ich hätte ihm vielleicht doch 6 statt 7 Punkte geben sollen. Aber sicher nicht weniger als 5.
Martina (03.11.2004 13:47):
Der Film ist eigentlich nicht mal ein einziges Wort zur Kritik wert, wären da nicht schon gut 2 Mio Besucher innerhalb von 5 Tagen. NICHT REINGEHEN!!! Jeder, wirklich jeder den ich kenne und der da drin war bereut ist. Ich selbst hatte die Wahl dazwischen und "Schlechte Erziehung" von Almodovar. Da ich dachte soviele Comedians in einem Film sollte man vielleicht mal gesehen haben entschied ich mich leider gegen Almodovar. Ich bin sehr leicht zu erheitern doch hier hab ich nicht mal geschmunzelt. Der schlechteste Film der letzten Jahre überhaupt. Ich weiß das ist nicht zu glauben - aber BITTE BITTE gebt keinen Cent mehr für diesen strunzöden Mist aus. Niemand aus dem Film hätte ihn verdient. Und meinen Fehler nicht in den neuen Almodovar zu gehen mache ich so schnell wie möglich wieder gut.
joel (03.11.2004 12:18):
yep. langweilig und wirklich nicht lustig. man muss wieder mal erkennen, dass die ansammlung von vielen bekannten schauspielen und moechte-gern-"comedians" nicht immer fuer qualitaet buergt. die anleihen auf andere filme sind flach und unausgegoren. nur wegen der bunten szenerie und der hellen freundlichen bilder gibts von mir 2 von 10 billigen kronen
Sebastian (03.11.2004 03:08):
Ne, was war das schlecht! Ich habe selten so eine unwitzige und uninteressante Komödie gesehen!
Das einzig Gute am Film waren für mich der Auftritt von Helge Schneider (eine von zwei Stellen, an denen ich wirklich Lachen musste!) und die Auftritte von Hans-Werner Olm und Nina Hagen! Vom Auftritt von H. Schmidt und H. Zerlett war ich positiv überrascht, weil ich das vorher gar nicht wusste.
Otto dagegen hätte ich (genauso wie Jennifer Lopez bei "Darf ich bitten?) am liebsten aus dem Film entfernt, um es mal harmlos und politisch korrekt auszudrücken! Er und sein Humor, der den ganzen Film prägt, weil er schließlich auch am Drehbuch mitgeschrieben hat, sind einfach nicht mehr zeitgemäß. In den 80ern war es vielleicht kult (da fand ich die Filme auch gut!), aber jetzt ist es nur noch doof und überflüssig!
So wie mir die Witzigkeit vieler Gags im Film verborgen blieben (ich habe mich immer gefragt, über was sich die beiden Frauen im Alter von Ende 30 in der Reihe vor mir so kaputt gelacht haben!), blieb mir z. B. auch verborgen, warum Schneewitchen immer wie ein grenzdebiles Kleinkind sprechen musste und wer die ganzen Witze, die vor 20 Jahren schon uralt und nicht witzig waren, für den Film zugelassen hat! Zum Glück gab es dann im letzten Drittel noch ein paar Sachen die einigermaßen amüsant waren und mich zum Schmunzeln brachten, wie der "GZSZ-Gag" und "die DSDS-Sequenz". Ansonsten ist der Film leider verschwendetes Geld und verschwendete Zeit! 3 von 10 alten Vorurteilen
Peter (02.11.2004 20:33):
Schande über mich! Auch ich gehörte zu den 1,5 Millionen die übers Wochenende in diesen "Film" gingen, und zwar am Donnerstag. Die Kritiken waren schlecht, was mich nicht weiter störte - ich wollte nur mal wieder Harald Schmidt sehen. Als ich nach Hause kam erfuhr ich dann, daß er im Dezember zurück ins TV kommt und nun bereute ich es um so mehr einen Ottofilm im Kino gesehen zu haben. Meine Vorredner haben absolut Recht. So was ging vielleicht in den 80ern aber heute? Selbst Ottofans, die mit mir im Kino gingen waren regelrecht wütend über diesen Mist. Ich vergebe selten 1 Punkt - aber hier bleibt mir nichts anderes übrig.
Marko (02.11.2004 20:21):
@Gero: unanständig (für Kinder), plump, zuviel Gesang - und dann noch 7 Punkte??? Die Massenbesetzung ist eher eine Fehlbesetzung aller erster Güte. Nina Hagen, von der ich nicht viel erwartete, war da noch am besten. Höhepunkte (wenn man davon sprechen kann) sind einzig Harald Schmidt und Helge Schneider. Otto und vor allem Martin Schneider möchte man am liebsten schlagen. Und wenn ich mich zwischen einer Generation Bully und einer Generation Otto entscheiden muß sagt das ja alles zum Thema deutscher Humor - dumpfsinniger gehts wohl kaum. Auch von mir 1 getöteter Zwerg.
Sonja (02.11.2004 19:56):
GEHT GAR NICHT Zuerst wird man wochenlang in allen möglichen TV-Shows von Otto Waalkes (er lebt noch!) genervt, dann geht man zweifelnd ins Kino um Harald Schmidts und Helge Schneiders Kurzauftritte zu sehen und muß anderthalb Stunden ja was eigentlich - Humor kann man das kaum nennen - über sich ergehen lassen. Die beiden Hagenfrauen, Olm, oben genannte und Ralph Schmitz gehen ja - aber alles andere?! Was ist nur in Boris Aljinovic gefahren da mitzuspielen? Und all die Comedianzombies von denen man eigentlich froh war sie nicht mehr im TV sehen zu müßen - unerträglich. Ich hatte schon (T)raumschiff als Tiefpunkt deutschen Humors auf meiner Liste - dieser Film beweißt es geht noch tiefer. Gott sei dank kommt Harald Schmidt am 23.12. zurück. Schach. 1 von 10 erhängten Zwergen
zurück zum Film


paderkino.de 2003